gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Thunderstorm66
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
School Problem!!!

Es gibt da so einen Penner in der Klasse, den Ich schon einmal geschlagen habe. Damals ist er petzen gegangen, bin aber mit einem blauen Auge davongekommen.
Heute habe ich wiedermal falsch gehandelt, bin im Unterricht auf ihn los.
Er selbst hat mich nicht geschlagen. Er ist lieber petzen gegangen.
Wir sind beide schon volljährig, soviel zudem.
Als wir dann heute wegen der Sache beim Direktor waren hat der Direktor diesmal gesagt, dass er wegen der Angelegenheit eine Klassenkonferenz einberufen wird.

Mit was muss ich rechnen?
Alt 11. 05. 2007, 18:13 Thunderstorm66 is offline Mit Zitat antworten #1
Silver111
IT-Consultant

Benutzerbild von Silver111

Registrierungsdatum: Jul 2006
Re: School Problem!!!

Warum hast du ihn geschlagen?
Alt 11. 05. 2007, 18:15 Silver111 is offline Mit Zitat antworten #2
Thunderstorm66
Mitglied
(Threadstarter)

Mir sind die Sicherungen durchgebrannt. Es war ne blöde kleine Beleidigung seinerseits. Hatte sich in den letzten Wochen halt wieder zugespitzt.
Hatten seit dem einen Vorfall versucht uns aus dem Weg zu gehen.
Letzte Monate aber wieder öfter wieder miteinander gesprochen.
Ich sag dir, der Typ ist so unbeliebt in der Klasse. Keiner kann den leiden, nur ich bin so blöd der ihm eine reinhaut.
Viele andere würden das wahrscheinlich auch gern, sind aber klüger als ich gewesen.
Ich ticke in letzter Zeit wegen so einer scheiße einfach viel zu schnell aus.
Weiß auch nicht warum? Vielleicht bin ich in letzter Zeit so aggressiv, weil meine Mutter gestorben ist, keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist es falsch was ich getan hab.
Ich hab nur keinen Bock mir mein Leben wegen so einer Scheiße zu versauen.
Ich mach grad ABI und bin ganz gut in der Schule, Lehrer mögen mich, dass glaube ich zumindest, hab sonst keinen Stress mit irgendeinen, hab dort meine Clique die zu mir halten, nur hab ich jetzt irgendwie voll das schlechte Gewissen wegen der Scheiße!!!
Alt 11. 05. 2007, 18:28 Thunderstorm66 is offline Mit Zitat antworten #3
MCQ
Mitglied

Benutzerbild von MCQ

Registrierungsdatum: Nov 2006

klassenkonferenz gabs bei uns auch einmal. dabei ging es hauptsächlich darum sich offen auszutauschen, was dem einen am anderen nicht passt und umgekehrt.
dabei wird dann hin und wieder die klasse nach ihrer meinung befragt und gut ist.

leg dir vorher halt argumente zurecht und du kommst heil aus der sache raus.

btw: eine besserung der situation ist dabei natürlich utopisch
Alt 11. 05. 2007, 18:34 MCQ is offline Mit Zitat antworten #4
-Apocalypse-
apokalyptisch

Benutzerbild von -Apocalypse-

Hi,

also ist doch egal, was er sagt. Ignorier ihn einfach, das ist es nicht wert. Du bist gut in der Schule, die Lehrer mögen dich, so wie du es schon gesagt hast, was kann man besser haben? Okay, vielleicht den Typen noch loszuwerden

Und so wie schon unser Kollege MCQ gesagt hat, denk dir Argumente aus, um dich aus der Sache zu ziehen Dann ist alles auf der richtigen Bahn!

MFG
Alt 11. 05. 2007, 19:04 -Apocalypse- is offline Mit Zitat antworten #5
Ci_Boarder
eLITE

Benutzerbild von Ci_Boarder

Registrierungsdatum: Apr 2001

"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."

Leider zuoft zutreffend.
Nur weil er dir was an den Kopf geworfen hast ist das kein Freibrief um ihn zu Schlagen.
Auch mit Worten kann ein Gefecht ausgetragen werden

Ganz dumme Aktion von dir, sry aber muss ich so sagen..
Alt 11. 05. 2007, 19:18 Ci_Boarder is offline Mit Zitat antworten #6
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Ich hab insofern Verständnis für dich, als dass du dich durch den Tod deiner Mutter in einer Stressituation befindest, dennoch kann - wie du schon sagst - dein Gewltausbruch keine Lösung sein.
Hol dir Hilfe, nimm dir jemanden, der dir im RL helfen kann und mit dem du reden kannst. Geh zum Direx und frag ihn um Rat oder Hilfe. Erklär ihm die Situation und sag von dir aus, dass du deinen Fehler selber siehst.
Wie ich dein Statement verstanden habe tut dein Handeln dir auch selber leid und du erkennst die Falschheit, dennoch musst du darauf hinarbeiten, dass du eben trotz allem auch im Falle einer Wiederholung deine Kontrolle behalten kannst.

Wie du schon sagst: Versau dir mit dem shice nicht dein Leben.
Alt 11. 05. 2007, 20:45 Feydab is offline Mit Zitat antworten #7
Silver111
IT-Consultant

Benutzerbild von Silver111

@ Feydab:

Seh ich auch so. Nur würde ich shice mit Scheiss ersetzen

Geändert von Tigermaus (12. 05. 2007 um 10:07 Uhr). Grund: sinnloses Zitieren
Alt 11. 05. 2007, 21:18 Silver111 is offline Mit Zitat antworten #8
Sitecom
bezweifelt es...

Benutzerbild von Sitecom

Zitat:
Zitat von MCQ 
klassenkonferenz gabs bei uns auch einmal. dabei ging es hauptsächlich darum sich offen auszutauschen, was dem einen am anderen nicht passt und umgekehrt.

Bei uns ist bei Problemen wirklich immer Ziel des Lehrers den/die Beteiligten Anzuschei*en, und die anderen zu Verrätern zu machen.
Du kannst hoffen das nicht auf dir rumgehackt wird und das Problem und nicht der Auslöser bzw. der "Täter" das Thema ist.
Wird schon schief gehen, aber ist eine unangenehme Sache.
Alt 11. 05. 2007, 22:41 Sitecom is offline Mit Zitat antworten #9
hanapin
Mitglied

Wie wärs damit:
1) Du gehst zu dem Typen und entschuldigst Dich.
2) Du gehst zu deiner Klassenlehrerin und sagst ihr das, was du uns gerade gesagt hast. Das es dir leid tut, dass dir Sicherungen durchgebrannt sind, dass du weisst, dass es falsch war usw. Wenn sie den Eindruck macht, Dir das abzunehmen, kannst Du sie bitten, auf der Konferenz ein gutes Wort für dich einzulegen.
Alt 11. 05. 2007, 23:19 hanapin is offline Mit Zitat antworten #10
konsolenmeister
Mitglied

Benutzerbild von konsolenmeister

Registrierungsdatum: May 2007
Post Re: School Problem!!!

Ich möchte hier zwar niemanden mut nehmen, aber eine Konferenz kann angefangen bei einer Klärung bis zu einen rausschmiss reichen.

Wenn den hauen willst dann doch nicht in der schule

Im ernst:

hanapin hat vollkommen recht. Entschuldige dich bei Ihm !

ich drück dir die daumen

MfG
danielvelten
Alt 12. 05. 2007, 01:24 konsolenmeister is offline Mit Zitat antworten #11
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von danielvelten 
Ich möchte hier zwar niemanden mut nehmen, aber eine Konferenz kann angefangen bei einer Klärung bis zu einen rausschmiss reichen.

Stimme ich zu. Ich denke wenn extra eine Klassenkonferenz wegen diesem Vorfall veranstaltet wird, werden sich die Lehrer & Co schon ernsthaft Gedanken machen. Wenn du Glück hast bleibt es bei einer Verwarnung, wenn du sehr viel Pech hast, kannst du dir eine neue Schule suchen.

Das müsstest du aber eigentlich noch am besten beurteilen können, da du deine Schule besser kennst wie wir. Wenn bei uns, wegen was auch immer, eine solche Konferenz veranstaltet würde, hätte ich kein gutes Gefühl. Aber vielleicht ist das bei deiner Schule anderst und die machen soetwas wegen jeder Kleinigkeit.

Boomzilla
Alt 12. 05. 2007, 01:32 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #12
Thunderstorm66
Mitglied
(Threadstarter)

Was mir vielleicht zu Güte kommen könnte ist, ist das mein allgemeines Erscheinungsbild recht gut ist.
Das heißt Ich mache immer ganz gut im Unterricht mit und glaube das die Lehrer schon was von mir halten.
Der andere dagegen macht kein so gutes Bild auf die Lehrer, weshalb er auch sitzen bleibt.
Naja der Direktor hat gesagt, dass wir nochmal miteinander sprechen sollen und ihm dann nächste Woche sagen sollen, was dabei rausgekommen ist.
Und was den Rausschmiss angeht, dass glaube ich auf keinen Fall.
Ich glaube da würden viele Lehrer sich auf meine Seite stellen.
Verwarnung, also Verweis wäre da wohl am denkbarsten.
Alt 12. 05. 2007, 10:59 Thunderstorm66 is offline Mit Zitat antworten #13
Finje
Wikinger

Benutzerbild von Finje

Registrierungsdatum: Mar 2007

Habt ihr schon einmal darüber gedacht das "der andere" dich nur provozieren will, damit er einmal im mittelpunkt steht.
Du sagtest er ist der schlechteste und keine kann ihn leiden, weswegen er auch durchfällt et cetera...
Ich hoffe ich muss meinen Gedankengang hier nicht weiter schildern und du kommst von alleine drauf.
Alt 12. 05. 2007, 11:18 Finje is offline Mit Zitat antworten #14
AmericanDream
loves the USA

Es ist immer gut die Lehrer auf seiner Seite zu haben. Warte nun einfach das Gespräch ab und mach den Lehrern klar, dass soetwas nicht nochmal vorkommt. Ich denke sie werden das verstehen.

Boomzilla
Alt 12. 05. 2007, 11:19 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #15
mosithefirst
Chakuza - City Cobra

Benutzerbild von mosithefirst

Registrierungsdatum: Mar 2006

Wenn er deine erste Klassenkonferenz ist, ist es nicht schlimm.

Ich hatte genau das selbe Problem habe auch nen dämlichen Typen ne Schelle gegeben und ihm eine gegeben, nur das Problem war das er deswegen schon zum Arzt ist...

Bei der Klassenkonferenz wurde ich für 1 Woche von der Schule suspendiert. Die Strafe hats mal gar nicht gebracht hab nichtmal Aufgaben bekommen.

Weiß ja nicht wie feste du ihn geboxt hast? Aber lass diese Opfer, die ständig streit suchen in ruhe wenn knöpf ihn dir nach der schule vor, dann lässt er es meistens sein!

Du kannst unter anderem folgende Ordnungsmaßnahmen bekommen:

1. Schriftlicher Verweis (geringste Strafe)
2. Versetzung in eine andere Lerngruppe
3. Androhung der Entlassung
4. Entlassung von allen öffentlichen Schulen des Landes

und so weiter.

Würde sagen du wirst suspendiert. Entschuldige dich, zeige Reue und erwähne den Tod deiner Mutter, da es wirklich unter anderem dafür ein Grund gewesen sein kann.

wenn du das alles gemacht hast bekommst du eh nur nen schriftlichen verweis
Alt 12. 05. 2007, 15:45 mosithefirst is offline Mit Zitat antworten #16
!!!Homer!!!
D'oh!

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von mosithefirst 
tmal Aufgaben bekommen.

Weiß ja nicht wie feste du ihn geboxt hast? Aber lass diese Opfer, die ständig streit suchen in ruhe wenn knöpf ihn dir nach der schule vor, dann lässt er es meistens sein!

Meistens provozieren wohl die Schläger die später ja so dazu gezwungen waren zuzuschlagen... Opfer die ständig Streit suchen...is ja lächerlich.
Alt 12. 05. 2007, 15:54 !!!Homer!!! is offline Mit Zitat antworten #17
AmericanDream
loves the USA

Zitat:
Zitat von mosithefirst 
Würde sagen du wirst suspendiert.

Naja, mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Das könnte unter Umständen, im schlimmsten Fall, passieren. Aber ich denke eher das er eine Verwarnung bekommt. Und wenn er den Lehrern sagt, dass seine Mutter kürzlich gestorben ist, werden sie die Sache auch aus einem ganz anderen Licht sehen.

Boomzilla
Alt 12. 05. 2007, 16:16 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #18
Xenor
no way man

Benutzerbild von Xenor

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
4. Entlassung von allen öffentlichen Schulen des Landes

das gibt es deswegen garantiert nicht ...

ich weiß nicht, wann die Klassenkonferenz, aber es hilft immer sehr, wenn man sich bei dem "Opfer" materiell entschuldigt. Schenk ihn als Entschuldigung z.B. einen Gutschein.

Das dürfte ihm wahrscheinlich sehr freuen und dazu führen, dass er dich in Zukunft mehr provoziert, hilft die aber bei der Konferenz.

Erwähne es auf jeden Fall, wenn du ihm etwas gegeben hast und auch, dass deine Mutter gestorben ist, es dir sehr leid tut und fragt, was du als Wiedergutmachung tun kannst.
Komm nicht mit "er hat mich provoziert und deswegen habe ich ihn geschlagen", dass kommt meistens schlecht an.

Aber mach dir nicht zu große Sorgen, wenn du bis jetzt, außer das eine mal, noch nicht aufgefallen bist wird es wohl mit etwas nachsitzen o.ä. änden

Zitat:
ich jetzt irgendwie voll das schlechte Gewissen wegen der Scheiße!!!
Hast du eine Freundin? Wenn ja red mal mit ihr darüber, das hilft
Alt 12. 05. 2007, 18:48 Xenor is offline Mit Zitat antworten #19
*:::*:::*
.:/*_*\:.

Benutzerbild von *:::*:::*

Registrierungsdatum: Aug 2005

Lass dich von so einen garnicht erst reizen, wie schon gesagt Verständnid ja, durch den Tod deiner Mutter,aaber keine ENtschuldigung dafür das du gleich so "agressiv" wirst....

Geh dem Idioten aus dem Wege und wenn er was will, sag ihm deine Meinug, aber mit Worten nicht mit Fäusten...
Alt 12. 05. 2007, 21:53 *:::*:::* is offline Mit Zitat antworten #20
xero237
asdf

Benutzerbild von xero237

Registrierungsdatum: Dec 2005

hm, in dieser sache möchte ich noch eine anekdote anfügen: an meiner alten schule war ein kerl, der seiner klassenlehrerin den rock hochgehoben hat... resultat meinem informationsstand nach: versetzung in eine andere klasse (meine schwester hatte das glück, diesen schüler in ihrer klasse zu haben) ...

ob es noch weitere strafen gab, weiß ich nicht...
Alt 12. 05. 2007, 22:37 xero237 is offline Mit Zitat antworten #21
Maledictvm
Cult of vi :)

Benutzerbild von Maledictvm

Registrierungsdatum: Aug 2001

Was es nicht fuer abgrundtief verdummte Schwachmaten gibt. Koestlich! Ohne euch waere das Leben nur halb so spassig, Lohengrin und mosithefirst.
Alt 13. 05. 2007, 01:12 Maledictvm is offline Mit Zitat antworten #22
Feydab
jiao hua

Benutzerbild von Feydab

Registrierungsdatum: May 2005

Beitrag von Lohengrin wg. nachweislicher Blödheit gelöscht.
Alt 13. 05. 2007, 07:58 Feydab is offline Mit Zitat antworten #23
kleener slumpf
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Smile Re: School Problem!!!

das du fliegst glaub ich auf gar keinen Fall aber Verweiß kann schon sein
nimms nich so schwer nen Verweiß na und?? natürlich nicht toll weiß ja wie des is bin auch noch in der Schule aber du wirst es überleben
es gibt immer s ein paar Spakos die mein sie könnten machen was sie wollen bin eigentlich gegen Leute schlagen und so aber manchmal muss es halt sein

mfg kleener slumpf
Alt 13. 05. 2007, 18:59 kleener slumpf is offline Mit Zitat antworten #24
Philosophus
Mitglied

Benutzerbild von Philosophus

Registrierungsdatum: Nov 2005

erzähl einfach den leuten, was sie hören wollen, dann sollte gut sein...

p.s. bei uns in bayern gibt es da so eine nette tradition: in der nacht einen kartoffelsack drüber und gscheid verdreschen, wenn einmal nicht reicht, nächste woche nochmal kommen, dann sollte er eigentlich nicht mehr so pennerhaft sein ;-)

mfg, marduk
Alt 14. 05. 2007, 15:02 Philosophus is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu