|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
12 Jähriger braucht euren Rat ;)
Hallo liebe Gulli Gemeinde, hab mich jetzt neu angemeldet, möchte nämlich keinerlei private Daten über mein Hauptaccount rausgeben. Also obwohl ich noch sehr jung bin (12) brauch ich trotzdem euren Rat. Ich hab jetzt fast ein Jahr eine Freundin (auch 12), aber eigentlich läuft nix. In der Schule höchstens mal angucken, ganz vllt mal ein paar Worte wechseln mehr nicht. Treffen auch ganz ganz selten und wendern mit Freunden, halt Flaschendrehen und so. Sie und ich sind auch beide sehr schüchtern und ich möchte sie natürlich nicht "überumpeln". Mir geht es eigentlich generell darum das wir uns näher kennenlernen, uns halt Vertrauen, mal treffen, quatschen, küssen (haben wir schon öfters, aber nur Flaschendrehen) und so. Nur ich hab einfach keine Ahnung wie ich das jetzt anstellen soll. Vllt könnt ihr euch in meine Perspektive versezten und mir helfen. Schon mal danke.
Gruß
ivider09
|
11. 05. 2007, 20:16
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: 12 Jähriger braucht euren Rat ;)
das musst selbst rausfinden  is aber ne lustige angelegenheit
|
11. 05. 2007, 20:17
|
|
|
|
warte doch einfach ein paar jährchen ihr seid viel zu jung :O
Als ich noch so jung war, hat noch keiner dran gedacht ne freundin zu haben...
was ist mit der Jugend los ?!
|
11. 05. 2007, 20:19
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von zeroxor
|
tja die sind halt aktiver. ist doch kein wunder bei der gesellschaft heutzutage. aber zu jung um ne freundin zu haben? ich bitte dich...
du sagst du hast eine freundin...ihr macht aber nie wirklich was zusammen und redet auch sonst nicht viel miteinander....ähm bist du sicher das ihr zusammen seid?
mach das was dein instinkt dir sagt. du musst deine eigenen erfahrungen machen
|
11. 05. 2007, 20:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von clapper
das musst selbst rausfinden  is aber ne lustige angelegenheit
|
So lustig ist das gar nicht, ich komm halt nicht weiter  . Und deswegen brauch ich eure Hilfe damit ich weiß in welche Richtung ich was machen muss.
Edit: Hmm, also bei uns in der Klasse und auch in den Paras ist das völlig normal. Und für eigene Erfahrungen denke ich, bin ich zu schüchtern. Keiner nen Tip?
|
11. 05. 2007, 20:20
|
|
|
Passwort-Vergesser
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Fake-Faktor anhand der Schreibweise/Schreibstil viel zu hoch.
|
11. 05. 2007, 20:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von VanDyk
Fake-Faktor anhand der Schreibweise/Schreibstil viel zu hoch.
|
Ich fake nicht, ehrlich, bloß ich hab keine Lust das ihr mich nur anlabert, weil ich wie die sau schreibe.
Edit: @luxus-chris Mal schauen, weiß nicht so recht, aber trotzdem schon mal danke.
|
11. 05. 2007, 20:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Hmm...also ist sie deine richtige Freundin?
Weil naja, okay sowas kenn ich irgendwo her xD
Ich würde sagen mach Schluss und lebe deine kleinen Spinnereien aus und spiel mit deinen Kumpels
Mit 14,15 kannste dir das ganze überdenken und ich denke dann wirst du mehr mit den Mädels anfangen können.
Ist nicht böse gemeint 
Nur ein nett gemeinter Rat.
|
11. 05. 2007, 20:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat:
Hmm...also ist sie deine richtige Freundin?
Weil naja, okay sowas kenn ich irgendwo her xD
Ich würde sagen mach Schluss und lebe deine kleinen Spinnereien aus und spiel mit deinen Kumpels
Mit 14,15 kannste dir das ganze überdenken und ich denke dann wirst du mehr mit den Mädels anfangen können.
Ist nicht böse gemeint
Nur ein nett gemeinter Rat.
|
Ich würde nix in diesen Thrade rein schreiben, wenn die Vorgänger von mir nicht so komisch drauf wären.
Man kann nie zu früh anfangen. Ich meine er wills ja nit gleich mit ihr treiben oder so. Mein es geht hir nur um ne kindliche Beziehung. Wer dagegen was hat, hat irgendwie was an der Waffel. Sry, ist aber so. Ich meine würdet ihr händchen halten und hir und da mal nen küsschen euren Kindern verbieten? ... ... ...
Ich kann mich noch an meine Grundschulzeit erinnern, auch wenn der TS warscheinlich schon auf einer höheren Schule ist, "Willst du mit mir gehen? Ja [ ], Nein [ ], Vielleicht [ ]." *grml*
- Ich kann dir nur einen Tip geben: Sammel einfach selber Erfahrungen. Probiers einfach wie dus für richtig hältst. Aber schreib ihr nit son dummen brief. Rede einfach mit ihr.
*rofl* aber nen Geiler Trade
Geändert von Tyrantre (11. 05. 2007 um 20:58 Uhr).
|
11. 05. 2007, 20:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Fullquotes sind doof und nerven die Mods...Feydab
Ok, danke. Ich werde es einfach mal probieren  . Und ja ich geh schon auf einen höhere Schule, in die 6te.
Danke schonmal an alle
Gruß
ivider09
|
11. 05. 2007, 20:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
flaschendrehen ? und mal reden so ? das is keine freundin dann
|
11. 05. 2007, 20:50
|
|
|
Passwort-Vergesser
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
@Tyrantre
OffTopic: psschttt... es heißt: Thread
|
11. 05. 2007, 20:50
|
|
|
jiao hua
Registrierungsdatum: May 2005
|
Hmm, ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier n Fake ist, aber gut, schauen wir uns die Sache mal an ne Weile.
@Threadstarter du solltest Dinge gelegentlich einfach mal laufen lassen. Wenn ihr beide schüchtern seid, brauchts eben etwas länger und ich seh keinen Grund, warum du dich oder sie stressen solltest. Was genau würdest du denn gerne "verbessern"?
|
11. 05. 2007, 20:51
|
|
|
Mitglied
|
@VanDyk: Jo thx^^ hätte ich jetze sonst nicht gewusst wies geschrieben wird.
|
11. 05. 2007, 20:59
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Feydab
Was genau würdest du denn gerne "verbessern"?
|
Wie oben schon geschrieben, das "Verhältnis" generell, einfach über alles reden, zusammen spaß haben, halt wie ein sehr guter Freund.
|
11. 05. 2007, 21:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Wie oben schon geschrieben, das "Verhältnis" generell, einfach über alles reden, zusammen spaß haben, halt wie ein sehr guter Freund.
|
Er will halt ne Beziehung nicht nur Freundschaft.
|
11. 05. 2007, 21:02
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von ivider09
|
Und
Zitat:
|
Zitat von Tyrantre
Er will halt ne Beziehung nicht nur Freundschaft.
|
Widerspricht sich irgendwie...
@ivider09 umso mehr solltest du dir keinen Stress machen. Ob man zusammen reden und Spass haben kann, stellt sich meist im Gespräch erst raus. Flaschendrehen ist ja nun nicht so das Action Spektakel.
Frag sie doch mal, ob ihr nicht zusammen Lernen wollt, geh mit ihr ins Schwimmbad oder... tja, was treibt man heutzutage so als 11 Jähriger  Keine Ahnung, aber Schwimmbad ist schon mal gut, und lernen auch. Dabei findet sich schon ein Thema und die Sache ist unverfänglich...
|
11. 05. 2007, 21:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
also als erstes muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt keinen bock hatte alle ANtwoten zu dem Thema durchzulesen
Also, ich bin 15, habe jetzt wieder eine Freundin, seit Montag, ich habe sie über die Schule oder so kennengelernt, aber des hast du ja schon hinter dir.
Also, vielleicht fahrt ihr manchmal im gleichen bus oder in der gleichen Straßenbahn, warum stelltst du dich dann nicht einfach neben sie, und fängst einfach an drauf los zu reden. Dann kannst du ja wenn ihr ins Gespräch gekommen seit einfach mal den Arm um sie legen(des würd bestimmt süß aussehen). Vielleicht könnt ihr ja auch mal was machen, du hast ja gesagt, dass ihr manchmal mit Kumpelz Flaschendrehen oder so spielt. Warum sich nicht neben sie hinsetzen und einfach n frechen Spruch loslassen? Oder auch wieder einfach den Arm um sie legen. Es gibt viele Möglichkeiten sich näher zu kommen.
Probier was aus.
Mehr als nein sagen kann sie nicht.
Und, ich weiß des hört man nicht gern, aber meinst du dass sie die einzige in deinem Lebnen sein wird? Du bist 12, da werden noch viele andere kommen.
Wenn du mehr Tipps und so willst, dann schreib mir doch einfach ne Nachricht
Viel Glück
Michi
|
11. 05. 2007, 21:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Feydab
Frag sie doch mal, ob ihr nicht zusammen Lernen wollt, geh mit ihr ins Schwimmbad oder... tja, was treibt man heutzutage so als 11 Jähriger  Keine Ahnung, aber Schwimmbad ist schon mal gut, und lernen auch.
|
Wenn man ich mir das jetzt so vorstelle: Ey, wollen wir mal zusammen Mathe lernen?  Ne sowas machen wir bei uns eigentlich nie, aber trotzdem danke und treffen (z.B. Schwimmbad) ist das Problem das es totlangweilig sein wird, weil keiner was sagen wird  . Deshalb gehts halt nur mit Freunden, den geht's ja genauso, aber alleine geht halt gar nix. Mir würde es auch genügen wenigstens in der Schule mal ein bisschen mehr mit ihr zu reden, das funktioniert wenigstens und da findet sich auch mal schnell ein Thema. Ich werd mal probieren sie einfach mal anzusprechen  . Aber echt nochmal danke, ihr helft mir schon echt gut.
Edit: @honigbanause Joah ich werd's mal versuchen, hast ja Recht, mehr als nein sagen kann sie ja nicht.
|
11. 05. 2007, 21:15
|
|
|
jiao hua
|
Zitat:
|
Zitat von ivider09
Wenn man ich mir das jetzt so vorstelle: Ey, wollen wir mal zusammen Mathe lernen?  Ne sowas machen wir bei uns eigentlich nie, aber trotzdem danke und treffen (z.B. Schwimmbad) ist das Problem das es totlangweilig sein wird, weil keiner was sagen wird  . Deshalb gehts halt nur mit Freunden, den geht's ja genauso, aber alleine geht halt gar nix. Mir würde es auch genügen wenigstens in der Schule mal ein bisschen mehr mit ihr zu reden, das funktioniert wenigstens und da findet sich auch mal schnell ein Thema. Ich werd mal probieren sie einfach mal anzusprechen  . Aber echt nochmal danke, ihr helft mir schon echt gut. 
|
Son Quatsch, nur weil andere das nicht machen, heisst es dich nicht, dass ihr das nicht machen könnt. Welche Interessen hat sie denn sonst? Nimm doch einfach mal deinen Mut zusammen und frag sie, wie du schon selber erkannt hast, bringt Schweigen dich net weiter.
Edit: Es kommt doch beim Lernen nur auf deine Wortwahl an: "Kannst du mir heute Nachmittag nicht mal bei Mathe helfen, ivh hab da was nicht verstanden" klingt irgendwie schon ganz anders und eröffnet Möglichkeiten.
|
11. 05. 2007, 21:23
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Feydab
Nimm doch einfach mal deinen Mut zusammen und frag sie, wie du schon selber erkannt hast, bringt Schweigen dich net weiter.
|
Ja ich weiß, aber ne das geht mir (noch) zu weit, das würd nix brigen, weil ich hab sie schon mal angerufen und sie gefragt ob wir uns treffen wollen, haben wir auch, aber war totlangweilig. Ich glaub bei uns läuft's besser wenn wir uns öfter mit Freunden treffen und so näher kennenlernen, bis wir uns irgendwann mal alleine treffen.
Zitat:
|
Zitat von Feydab
Edit: Es kommt doch beim Lernen nur auf deine Wortwahl an: "Kannst du mir heute Nachmittag nicht mal bei Mathe helfen, ivh hab da was nicht verstanden" klingt irgendwie schon ganz anders und eröffnet Möglichkeiten.
|
Ja, schon klar, aber fakt ist ich bin überall besser als sie  . Und selbst wenn ich ihr hilfe anbieten würden, ich denk so weit sind wir mit 12 noch nicht. Das kommt meiner Meinung nach ganz komisch rüber. Oberes geht glaub ich besser.
|
11. 05. 2007, 21:30
|
|
|
Call me "The Punisher"
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
also ich würde warten bis du 15,16 bist ^^ in deinem alter würd ich noch was mit kumpels machen bis du so alt bist ^^  weil ab und zu was machen dann ist es keine richtige freundin ihr seid noch zu jung wie gesagt mach dir mit 15 gedanken drüber dann denkst du auch über sowas ganz neu (eigenerfahrung bin 14 ^^)
|
11. 05. 2007, 21:34
|
|
|
So SiCk Of BeInG lOnElY
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
oh man, also mit 12 hatte ich noch andere sorgen als mir um ne freundin oder nen freund gedanken zu machen, da hab ich fein artig mit barbies gespielt oder sonst was... die jugend von heute nee nee nee wenn das so weiter geht haben die mit 11 ihren ersten vollrausch werden mit 10 schwanger, dass echt tnet mehr lustig^^
ich geb dir mal nen tipp ich bin 16 und ich hab auch nen freund und naja es hat lange gedauert bis dann endlich der richtige kam und du hast noch soooo viel zeit jmd zu finden den du liebst da kannste diese kleine techtelmechtel mitt deiner kleinen freundin nicht zu zählen.
also denk in nen paar jahren noch mal an ne freundin hab deinen spaß mit deinen kumpels und dann innen paar jährchen kannste anfangen dir nen mädel klar zu machen und dann kannste noch mal nen thread schreiben wenn da dann immer noch probleme hast^^
mfg de Anti
|
11. 05. 2007, 22:12
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
also denk in nen paar jahren noch mal an ne freundin hab deinen spaß mit deinen kumpels
|
Lasst ihn doch spass mit seiner Freundin haben *gr* Ihr wisst wie ich das meine
|
11. 05. 2007, 22:15
|
|
|
bezweifelt es...
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ivider09
Mir geht es eigentlich generell darum das wir uns näher kennenlernen, uns halt Vertrauen, mal treffen, quatschen, küssen (haben wir schon öfters, aber nur Flaschendrehen) und so.
|
Oh da hat sich Herr Sitecom aber gerade gewundert
" Mir geht es eigentlich generell darum das wir uns näher kennenlernen, uns halt Vertrauen, mal treffen, quatschen, küssen (haben wir schon öfters,"
Vertrauen, treffen und quatschen kommt nämlich vorm küssen
Naja warte ab, mit 12 ist das meist sowieso soeine...(ja jeder kennt es aber keiner kann es beschreiben)...Gruppe wo denn über alles gelacht wird, Flaschendrehen ect.
Erwarte nicht zuviel wenn du ein bischen weiter als sie denkst 
Mit 12 ist das denn meist ein oder zwei Wochen "zusammen sein" (wie es deine Mitschüler sehen werden wenn ihr euch etwas besser versteht  )
PS: Nicht der der zuerst sondern der der am längsten und besten eine Freundin hat ist besser
Viel Glück noch!
|
11. 05. 2007, 22:22
|
|
|
|