gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
darkloader
treu

Benutzerbild von darkloader

Registrierungsdatum: Jun 2006
vorwärtssalto lernen ?

ok,wahrscheinlich gibts das ja schon,allerddings ist der thread,denn ich über die suche gefunden habe,4 jahre alt

also,ich möchte einen salto,vorwärts oder rückwärts,je nachdem was leichter ist,lernen.

ich bin für mein alter recht groß und leider auch schwer

naja,eigentlich nicht so schwer,aber ich hab halt angst,dass ich ZU schwer bin,da ein typ,den ich im urlaub kennen gelernt hatte,nur 50kb wog und einen konnte....

Meine Daten:

Größe: 1.73 cm

Gewicht: 61/62 kg

Statur: (relativ) muskulöß

ich bin schon etwas durchtrainiert,aber eben nicht für sowas akrobatisches,folgende Übungen kann ich trotzdem (gestaffelt nach dem,wie schwer ich sie durchführen kann):

1. rolle vorwärts
2.rolle rückwärts
3.handstand ca 5 sekunden,aber ziemlich grade
4.radschlag
5.radschlag nur mir der hinteren hand
6.radschlag nur mit der vorderen hand (schwerer)

bringt mir das obige irgendwas?ich bin gerne bereit,zu trainieren,ich bin sehr ehrgeizig und stecke (wegen meiner lieblingssportart taekwondo ) ziemlich viel weg,ohne aufzuhören (zitat meines trainers: der hält was aus *lol,ob das jetz positiv ist*).

hab ich reale chancen,dass zu können,muss ich abnehmen und wielange brauch ich dafür,wenn ich das pro tag ne halbe bis eine stunde mach ?
Alt 11. 05. 2007, 21:21 darkloader is offline Mit Zitat antworten #1
McKahoonaBurger
Mag keine Burger

Benutzerbild von McKahoonaBurger

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: vorwärtssalto lernen ?

loliger Post

Also, erstmal bist du auf keinen Fall zu schwer oder ähnliches, wer bei 1.70m Größe nur 50kg wiegt ist ganz klar untergewichtig.
Ich hab ähnliche Maße wie du (na gut, 3-4 Kilo leichter), also abnehmen brauchst du schonmal auf keinen Fall.
Deine genannten Fähigkeiten im Bodenturnen werden dir übrigens bei der Durchführung eines Saltos wenig nützen..

Also, erstmal zu den beiden unterschiedlichen Salto-Typen:

Der Vorwärtssalto ist körperlich schwerer, aber geistig einfacher.
Der Rückwärtssalto ist körperlich einfacher, aber geistig schwerer.

Einen Vorwärtssalto traut sich fast jeder und jeder kann einen "Vorwärtssalto" bis auf den Rücken bzw auf den Hintern, aber ganz rum auf die Beine zu kommen erfordert schon einiges an Training.
Die wichtigsten Sachen im "Tricking" (so heisst der ganze Kram mit Saltos neuerdings) sind für diese beiden Tricks die richtige Technik und eine ausreichende Sprungkraft.
Man muss schon eine gute Sprungkraft und eine gute Technik haben, um den Vorwärtssalto zu stehen, ich würde dir daher zum Backflip raten, den kann wirklich jeder, da kommt es kaum auf die Sprungkraft an, sondern nur auf die Technik.
Hört sich ja alles ganz einfach an, wäre da nur nicht die Angst.
Die meisten Menschen fürchten sich sehr, einen Rückwärtssalto durchzuführen, weil die Bewegung nicht typisch für den Menschen ist.
Diese Angst kann man allerdings leicht überwinden, indem man mit Spottern (Leuten, die dir Hilfestellung geben), Trampolinen oder vom 1m-Brett ins Wasser übt.
Je nachdem was für ein Typ du bist, wird dir der Backflip eher leichter oder schwerer fallen.
Es gibt Leute, die mehr als ein Jahr Training brauche, um den Backflip zu stehen, nicht, weil der Trick so schwer ist, sondern allein wegen der Angst, auf den Nacken zu fallen oder ähnliches.
Wenn du nicht so ein ängstlicher Typ bist, kannst du den Trick auch innerhalb von 1 Tag drauf haben

Ich hab grade nicht viel Zeit und schreibe später noch einen detaillierteren Beitrag, am besten du suchst bei YouTube nach "backflip tutorial" bzw "frontflip tutorial", die werden dir ganz sicher helfen, ich kann dieses hier für den Backflip sehr empfehlen.
Oder du schaust dich mal hier um, da gibt es auch sehr hilfreiche Tipps zu Saltos etc.
Wie gesagt, nachher kommt noch ein informativerer Beitrag, ich hoffe, zur groben Orientierung reicht das hier erstmal.

Edit://
Ahja, noch 2 Tipps:
1.) Der Backflip macht mehr Eindruck (darauf willst du wohl hinaus.. )
2.) Wenn du den Backflip können willst, nimm einmal deinen Mut zusammen und zieh ihn richtig durch, dann kannst du gar nicht auf dem Kopf landen oder ähnliches.
Wenn du im Flug zögerst, kann es wohl mal passieren, auf dem Nacken zu landen, wenn du aber einfach die Angst ignorierst oder "besiegst", dann dürfte es kein Problem sein, mindestens auf den Knien zu landen.
Um die Verletzungsrisiken zu minimieren solltest du den Backflip am besten mit Spottern und einer Matte üben.
Alt 11. 05. 2007, 21:32 McKahoonaBurger is offline Mit Zitat antworten #2
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Registrierungsdatum: Apr 2007

Wenn ich sowas schon höre.
Zu dick?
Ich bin 1,75m und wiege 65kg und finde mich zu dünn.

Wie das Fastfoodgericht schon richtig sagte, Backflip = Angst.
Am betsteb du nimmst dir zwei Kumpels die diich festhalten und die Bewegung etwas mit ihrem Armen unterstützen. Matten, 1-Meter-Bretter oder Trampolien sind blödsinn! Die kannst du getrost weglassen. Hauptsache dich hält jemand fest.
Mit dem Frontflip hab ich auch noch so meine Probleme.
Es kommt auf den Winkel des Absprungs an und wie hoch und wie weit man abspringt.
Das muss man alles testen und trainiern.
Da kann ich allerdings Wasserbecken, Matten, Sand, etc. empfehlen.
Hals- und Beinbruch.
Alt 11. 05. 2007, 22:00 makaido is offline Mit Zitat antworten #3
DubZy
Mitglied

weiss einer von euch was für übungen man am besten macht um gezielt die sprungkraft zu trainieren?
Alt 11. 05. 2007, 22:27 DubZy is offline Mit Zitat antworten #4
Justus Jonas
genehm sympathisch

Benutzerbild von Justus Jonas

Registrierungsdatum: Apr 2006

Seilspringen. Seilspringen. Seilspringen. Immer wieder.
Alt 11. 05. 2007, 22:33 Justus Jonas is offline Mit Zitat antworten #5
darkloader
treu
(Threadstarter)

danke für die ganzen tipps

ist nur so,weil ich wohl von schmachthacken umgeben bin

zum thema angst:

jaaaa,ich habe angst....
aber angst muss man schließlich besiegen....

sprungöhe: ich denke,ich springe hoch genug,wie hoch muss ich den springen können ?

ok,also,ich brauche leute,die mir helfen.....das wird schwierig.....aber irgendwer wird sich schon finden.

ich weiß nicht,aber eigentlich war sowas wie kraft oder geschwindigkeit noch nie eins meiner probleme,meine angst zu besiegen war dagegen bisher immer deutlich schwieriger.....aber auch das geht langsam...

was muss ich jetz also tun (morgen ) :

matte nehmen und salto probieren oder ins schwimmbad gehen und vom 1 aus?
oder etwa noch mehr sprungkraft antrainieren ? s. obere frage,wie hoch man springen muss......

p.s. hab sicher ganz youtube leergeguckt,bei den video,in den letzten beiden stunden

nach.p.s. wenns wenn interessiert:

ich kann auch zu 70-80% dieses aufstehen da wie diese aus dem video,nur halt nich so gut
Alt 11. 05. 2007, 22:38 darkloader is offline Mit Zitat antworten #6
McKahoonaBurger
Mag keine Burger

Zitat:
Zitat von DubZy 
weiss einer von euch was für übungen man am besten macht um gezielt die sprungkraft zu trainieren?

Da gibts auch ne Menge Tutorials zu.
Seilchenspringen zum Beispiel hilft schon ganz gut.
Oder einfach nur 10x so hoch springen, wie du kannst.
Oder du befolgst diesen Trainingsplan.
Oder du schaust dieses Tutorial.
Am besten einfach mal auf dieser 24htrickster-Seite umschauen und die SuFu betätigen.
Alt 11. 05. 2007, 22:41 McKahoonaBurger is offline Mit Zitat antworten #7
McKahoonaBurger
Mag keine Burger

Dieses "Aufstehen" (KipUp) sieht halt stylisch aus, wenn du dich maulst, aber bei einem Backflip wird es dir nicht großartig helfen
Ich hoffe, das verlinke Backflip-Tutorial hat dir einen groben Überblick über das gegeben, was du tun musst.
Nach vorne gucken, nach unten gehen, schwungvoll mit den Armen nach oben gehen, nach oben abspringen und die Knie an die Brust ziehen ("tucken"), dann nur noch im richtigen Moment die Beine zur Landung ausfahren.

Überstürz das mit dem Rückwärtssalto mal nicht
Sonst hast du später noch ein Trauma oder so..
Irgendwann wird ein Tag kommen, an dem du dich so gut fühlst, dass du den einfach durchziehst.
Eine "normale" Sprungkraft sollte eigentlich ausreichen, um den Backflip zu stehen, es kommt eher auf die Technik (wie eng das Tucken ist) an.
Ausserdem scheinst du deine Sprungkraft ja auch mit Taekwondo zu trainieren, das passt schon.

Du kannst dir natürlich eine Matte oder eine alte Matratze besorgen, und darauf üben, aber ich würde mir auf jeden Fall einen oder bessere zwei kräftige Spotter besorgen, ich hatte schon ganz schön Schiss bevor ich das erste Mal abgesprungen bin.
Oder du fragst einfach mal deinen SportlehrerIn, ob du dir nach der Stunde schnell eine Matte aufbauen kannst um einige "Bodenturnelemente" zu üben

Zur Angst-Überwindung kann das 1m-Brett im Schwimmbad natürlich sehr hilfreich sein, du kannst natürlich auch erst versuchen, den Backflip auf der Matte durchzuziehen, eben jenachdem wieviel Angst du hast.
Allerdings gibt es zwei Unterschiede:
Beim 1m-Brett-Sprung musst du nach hinten abspringen, beim normalen Backflip nach oben und nur ganz geringfügig nach hinten.
Deswegen ist es eigentlich besser, den Backflip auf einer Matte mit 2 kräftigen Spottern zu lernen, in dem Tutorial wurden ja auch die Handgriffe, die die Spotter tätigen müssen, um dich vor einem schmerzhaften Aufprall zu schützen, beschrieben.

Naja, hier gibt es auch noch einige Tutorials, viele Tutorials können nie schaden
Viel Glück!
Alt 11. 05. 2007, 22:54 McKahoonaBurger is offline Mit Zitat antworten #8
1nk Spender
iNk

Benutzerbild von 1nk

Registrierungsdatum: Jul 2005

Also ein sauberer Vorwaertssalto ( in den Stand + ordentlich Hoehe) ist auf "normalem" Boden recht schwer und ohne Anlauf fuer einen nicht-Leistungssportler kaum machbar. Rueckwaertssalto ist also das was du angehen solltest.

Ansonsten siehe McKahoonaBurger. Wichtig: erstmal sauberen Strecksprung ueben, die Sprungkraft sollte aus den Fuessen kommen -> Beine durchstrecken, Koerperspannung! Dann irgendwo wo es ungefaehrlich ist (-> Schwimmbad) die Rotationsbewegung ueben. Hier wichtig: erstmal kurz "steigen", nicht sofort nach hinten, erstmal nach oben..
Dann: achte darauf dass du dich "klein" machst. Wann genau du den Salto aufmachst merkst du wenn du es ein Paar Mal gemacht hast. Man ist auch ziemlich schnell soweit dass man auf den Knien landet, -> dann kannst du auf Matten (-> Taekwondo-halle?) weiterueben.

Ich hab damals im verein so ca. 1 jahr gebraucht bis ich einen ordentlichen Rueckwaertssalto auf hartem Boden konnte. Wobei das natuerlich lange nicht das Einzige war was ich da gemacht habe (Geraeteturnen -> Sechskampf). Wenn du nur das gezielt uebst gehts deutlich schneller.

Viel Erfolg

Geändert von 1nk (12. 05. 2007 um 00:08 Uhr).
Alt 11. 05. 2007, 23:46 1nk is offline Mit Zitat antworten #9
darkloader
treu
(Threadstarter)

ok,ihr seid echt sehr hilfreich,vielen dank

ich fasse zusammen:

1.nochmehr videos gucken

2.starke spotter beschaffen

3. Matten oder Matratzen besorgen

jut......das mit den helfern sieht ja nicht so schwer aus,ich hab mehr angst ohne......naja,habs ja bisher auch noch nicht richrig gemacht.

ich probiers heute einfach ein par mal,hab mir bisher noch nie was gebrochen o.ä.,

weil ich mich zu ungeschickt angestellt habe,von daher ich weiß auch,dass ich trotzdem nicht so übermütig seind darf,aber ich habe eigentlich mehr angst aufem
sprungbrett als auf matten,egal wie weh es auf matratzen tut,weiß auch nich,warum
Alt 12. 05. 2007, 07:35 darkloader is offline Mit Zitat antworten #10
blubb_pwnd
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

wuerd sagn ich hab eigentlich ne ganz passable sprungkraft( schaff nen dunk; bin ca 1.82 meter) hab allerdings irgnwie zuviel schiss sowohl beim vorwaerts als auch rueckwaerts salto...ich schaffs irgnwie nie nen geraden salto zu machen sondern weich imma nach links oda rechts aus...kA ob man sich das jetz vorstellen kann, aufjednfall komm ich alles andre als gerade un scho gar nich auf den fuessen auf... :[
Alt 13. 05. 2007, 10:24 blubb_pwnd is offline Mit Zitat antworten #11
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Zitat:
Zitat von blubb_pwnd 
ich schaffs irgnwie nie nen geraden salto zu machen sondern weich imma nach links oda rechts aus...kA ob man sich das jetz vorstellen kann, aufjednfall komm ich alles andre als gerade un scho gar nich auf den fuessen auf... :[
Springst du mit einem Fuß/Bein ab?
Dann wird's natürlich nichts. Man muss mit beiden Beinen gleichzeitig abspringen, sonst bekommt man nicht genügend Power für die Rotation.
Also beim Frontflip ist es simple überwindung, denn dabei kann dir niemand helfen.
Alt 13. 05. 2007, 13:28 makaido is offline Mit Zitat antworten #12
blubb_pwnd
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

kA ich spring gerade ab, aba irgnwie dreh ich dann automatisch den koerper so halb rum, damit ich auch halbwegs moderat land wenns nich klappt....dadurch kanns natuerlich gar nix werden...schwer zu beschreibn.....is wie so ne im gehirn verankerte ausweichbewegung :[
Alt 13. 05. 2007, 14:30 blubb_pwnd is offline Mit Zitat antworten #13
darkloader
treu
(Threadstarter)

sowas ähnliches passiert bei mir auch.........
sorry,dass ich mich erst jetzt melde,wollte erst posten,wenn ichs probiert hab,ging aber
nich früher,war krank und bins imho aauch wieder dummer rückfall.
als ich es probiert hab,ist mir aber manchmal das gleiche wie blubb_pwnd passiert.
was kann man da tun ?
Alt 15. 05. 2007, 16:02 darkloader is offline Mit Zitat antworten #14
johny90
iPod Experte

Benutzerbild von johny90

Registrierungsdatum: Feb 2006

Habe mich jetzt auch an tricken gewagt, scheint ein intresanter Sport zu sein!
Kann schonmal kip-up.
Ein Tip kuckt bei Youtube da gibt es viele TUTs HIER mal ein witziges

An rückwertssalto habe ich mich noch nicht gewagt, habe zuviel Angs
Ich habe einfach die Matratze auf den boden gelegt!..
Alt 22. 05. 2007, 15:09 johny90 is offline Mit Zitat antworten #15
darkloader
treu
(Threadstarter)

naja,habs nochn par mal probiert,warte jetzt aber auf ein trampolin bzw aufs schwimmbad.

solange kann ich wohl nichts machen .....
Alt 22. 05. 2007, 15:42 darkloader is offline Mit Zitat antworten #16
alder-walder
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

schreib net so viel rum un tus einfach habs auch probiert wie letztens vom 3er
nur hab ich mich sogar überdreht naja ich empfehle das 1ner brett das sollte wenn du abfederst eh reichn
Alt 01. 06. 2007, 22:25 alder-walder is offline Mit Zitat antworten #17
und3r
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2003

Hi Jungs,

Kann ich mit meinen 178cm und 82Kg auch einen Salto hinkriegen? Ich bin 23 Jahre alt und mache schon seit über 5 Jahren intensiven Sport. Bin sehr Durchtrainiert, bzw. Muskulös. Sprungkraft habe ich auch sehr gut, kann zb. 220cm aus dem stand weit springen ohne Anlauf (Polizei test)

Im Schwimmbad mach ich das manchmal. Einfach an den Beckenrand stellen und nen Salto Probieren, natürlich in richtung Wasser ... da scheint es mir das ich einen Salto Rückwärts hinkriege, aber auf dem Boden traue ich mich dann doch ned.. nicht das ich noch auf kopf lande. Ne Matte wäre schon was feines.
Alt 02. 06. 2007, 11:39 und3r is offline Mit Zitat antworten #18
johny90
iPod Experte

Benutzerbild von johny90

Registrierungsdatum: Feb 2006

Machs doch auf dem Volleyball Feld im Schwimmbad, und es kommt nicht auf die Größe oder Alter an!
Alt 02. 06. 2007, 13:46 johny90 is offline Mit Zitat antworten #19
alder-walder
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

machs doch halt vom startblock oder so
Alt 03. 06. 2007, 13:56 alder-walder is offline Mit Zitat antworten #20
darkloader
treu
(Threadstarter)

hi.erstmal sorry,das ich mich jetzt erst wiedermelde.habe vor ca 2 wochen ein trampolin bekommen,davor wollte ich nicht üben,dachte,es hätte keinen sinn,außerdem wollte ich was zeigen können oder es wenigstens oft probieren,bevor ich was schreibe.jetzt mache ich außerdem seit der gleichen zeit leichtathletik.einen vorwärtssalto kann ich inzwischen relativ gut,aber rückwärts wills einfach nicht.......das ironische: ich springe anscheinend nicht hoch genug,mein leichtathletik trainer allerdings meinte,ich solle weitsprung als hauptdisziplin nehmen,wegen meiner geschwdindigkeit und MEINER SO GUTEN SPRUNGKRAFT.was mich außerdem echt fertig macht,ist,das mein freund,kleiner und schmächtiger als ich,in ca 7 versuchen einen rückwärts und in nur 7 einen vorwärtssalto hinbekommen hat,wonach er gestanden ist ich probier den ruckwärts seit ca 3 tagen,er macht das in 2 minuten.

naja,egal,ich hab beschlossen,es trotzdem zu versuchen,einfach deswegen,weil ich normalerweise nicht einfach aufgebe.

hier hab ich ein vollkommen schnkörkelloses video von mir,wo ich einen vorwärtssalto mache und dann etwas später einen rückwärts probiere,der aber 2x nicht gelingt.
was kann ich tun,damit ich das hinkriege,wenigstens aufem bauch zu landen?

videodownload
Alt 06. 08. 2007, 13:38 darkloader is offline Mit Zitat antworten #21
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Ich bin kein überragender Sportler... zumindest nicht in dem Gebiet. Schwimme, spiele Tennis und Hockey und habe mit Turnen absolut gar nichts am Hut.

Bin auch 1.85m groß... sprich eigentlich zu groß um Turner zu werden.

Den Frontflip kann ich trotzdem. Als ich jünger war, hab ich des mit nemm Kumpel immer vorm bett geübt... aufs Bett zu laufen, abspringen, drehen, vesuchen auf den Beinen zu landen.
Wenns schief geht, dann tuts kaum weh und es trainiert recht viel... da ich ja das bett "Hoch" springen muss.... sprich ich muss schneller drehen, als wenn ich auf der gleichen bodenhöhe wieder landen möchte.

Hab das ganze dann auch ins Schwimmbad verlegt. Ich empfehle dir zum üben den Beckenrand oder einen Startblock... KEIN SPRUNGBRETT. Das Sprungbrett schießt dich nach hinten und dadurch bekommst do extra Schub in die RIchtung... das hilft dir abe rnicht, wenn du es auf dem Boden probieren willst.

Sprng also vom Startblock, da dich dieser in keine RIchtung schießt :P

Beim Backflip dreht man sich meistens automatisch schneller... nur muss man die rückwärts bewegung erstmal im kopf "annehmen".

Ich trau mic einfach nciht... bzw traut sich mein Kopf nicht, wenn ich in der Luft bin. Aber es ist die Kopfsprung lernen... kleine Kinder ziehen auch immer wieder den Kopf hoch, bevor sie ins Wasser kommen anstatt einfach einzutauchen...

Aber zum "überwinden" kannst dich auch einfach erstmal auf den Startblock stellen und dich rückwärts fallen lassen... also so, dass du rückwärts fällst und so runter biegst, dass du mit den händen ins wasser zu erst eintaucsht. und dann springst du dabei einfach irgendwann.

dann würd ich es vom beckenrand versuchen, da du dann wenigstens die gleiche bodenhöhe hast. Und wenn du dann mit den knien aufs wasser kommst, dann kannst auch zur Matte greiffen.

Zu deinem Video:

Die Armbewegung für den Backflip ist aufjedenfall gt und du bringst auch genug Schwung mit! Sieht soweit ganz gut aus!

Doch dann kommt der Punkt wo du dich überwinden musst.... da wo die eigentliche rückwärtsbewegung anfängt bzw du "überschlägst"... da zögerst du dann und somit nimmst du dem Sprung dei Kraft und den Schwung.
Alt 06. 08. 2007, 14:40 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #22
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Jep, du brichst die Bewegung einfach mitten im ABlauf ab.
Denk dir einfach hey da is n Trampolin was soll mir schon passieren? Ich bin auf solchen dingern (ohne Netz aussen) schon mit dem Rücken volles Karacho auf dem Metallrand gelandet. Nix passiert. ALso nimm den schwung und zieh weiter, deine Arme brechen bisher ab, und ebenso musst du den Kopf so weit wie möglich zurückziehen, da der Kopf bei der Koordination von Schwung und Körperspannung immer die Richtung vorgibt

MFG Kellerassel
Alt 06. 08. 2007, 15:02 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #23
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Zitat:
Zitat von Ocrana90 
dann würd ich es vom beckenrand versuchen, da du dann wenigstens die gleiche bodenhöhe hast. Und wenn du dann mit den knien aufs wasser kommst, dann kannst auch zur Matte greiffen.
Davon halte ich nicht sehr viel.
Bei einem Backflip geht es darum möglichst am selben Punkt, an dem man abgesprungen ist, zu landen. Also hoch springen (NICHT NACH HINTEN!!) drehen und wieder auf den Füßen landen.
Vom Beckenrand springt man allerdings nach hinten.
Ich kann dir sagen wie ich die Angst überwunden habe.
Ich bin einfach zu einer Kiesgrube gefahren (ein "normaler" See geht natürlich auch), habe mich einen halben Meter ins Wasser gestellt und bin dann einfach rückwärts ins Wasser gesprungen. Natürlich springt man die ersten Male nach hinten, aber nachdem man einige Sprünge zum Eingewöhnen gemacht hat, kann man üben in die Höhe zu springen, ohne dass man Angst haben muss sich zu verletzen.
Wer sich das nicht traut, sollte gar nicht erst anfangen einen Backflip zu erlernen.
Habe meine Videos leider gelöscht. ^^
Zitat:
Die Armbewegung für den Backflip ist aufjedenfall gt und du bringst auch genug Schwung mit! Sieht soweit ganz gut aus!
Sie kommen einen Tick zu früh nach oben. Der Schwung verpufft nämlich durch dein zarghaften Absprung.
Man sieht, dass du noch Angst vor dem totalen Überschlag hast. Wenn du diese Angst überwindest, wirst du auch kräftiger Abspringen.
Solltest du dann immer noch Probleme haben, melde dich einfach nochmal.
Zitat:
Doch dann kommt der Punkt wo du dich überwinden musst.... da wo die eigentliche rückwärtsbewegung anfängt bzw du "überschlägst"... da zögerst du dann und somit nimmst du dem Sprung dei Kraft und den Schwung.
Genau das wird jetzt deine Aufgabe sein: Angst überwinden.
Alt 06. 08. 2007, 20:22 makaido is offline Mit Zitat antworten #24