gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
thommyyy
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Mercedes E290 komisches autoproblem

Hi

seit geraumer zeit hat unser auto folgendes Problem:
Sobald man auf die Autobahn auffährt und das Gaspedal voll durchdrückt steigt der Motor zwischen 110 und 130 km/h aus,das heißt man kann noch höchstens 130km/h bzw bis 3000 touren in allen gängen fahren.
Sobald man den Motor aus und wieder anschaltet ist wieder alles normal und man kann wenn man sehr langsam beschleunigt immerhin 180km/h schaffen(normal geht schon etwas mehr),ist natürlich relativ nervig und manchmal auch nicht grade ungefährlich wenn man nicht vom fleck kommt(linke spur,autobahnauffahrt).
Im Stadtverkehr verhält sich das Auto ganz normal.
Mein Vater war schon damit in der Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen,ist aber leider nix bei rausgekommen,mein Vater sagt das evtl der Katalysator verdreckt ist und man vielleicht einfach nur mal 2 stunden schnellfahren müsste damit sich die rückstände da rausbrennen,aber das kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen das es daran liegt.
Vielleicht hat ja von euch jemand da ne Ahnung woran das liegen könnte.
Alt 12. 05. 2007, 16:17 thommyyy is offline Mit Zitat antworten #1
moep85
Gulli:Seti-Team

Re: Mercedes E290 komisches autoproblem

genau das problem hatten wir damals bei einem golf 3 tdi und bei unserem audi a4 tdi.
gelöst haben wir das, indem wir den luftmassenmischer ausgetauscht haben. das problem ist sehr bekannt, da es bei uns eine vw krankheit war/ist.

könnt ja mal danach fragen... das teil kostet aber ca. 400 €

gruß moep
Alt 12. 05. 2007, 16:25 moep85 is offline Mit Zitat antworten #2
thommyyy
Mitglied
(Threadstarter)

ok,danke schonmal für den tip
ist eigentlich Luftmengenmischer / Luftmassenmischer und Luftmengenmesser das gleiche?
Alt 12. 05. 2007, 16:43 thommyyy is offline Mit Zitat antworten #3
moep85
Gulli:Seti-Team

äh, kann sein ^^
heißt glaub ich auch luftmengenmischer... ist zu lange her

gruß moep

edit: hatte luftmengenmesser überlesen, das ist natürlich nicht das gleiche, wie mein nachposter schon geschrieben hat...

Geändert von moep85 (15. 05. 2007 um 11:58 Uhr).
Alt 12. 05. 2007, 16:52 moep85 is offline Mit Zitat antworten #4
doctor666 Spender
Moderator

Benutzerbild von doctor666

Registrierungsdatum: Aug 2000

Die Teile heißen Luftmengen- und Luftmassenmesser und sind, wie es die Bezeichnung schon vermuten läßt, nicht das gleiche.

Der Luftmengenmesser wurde früher häufig verbaut, z.B. in der KE-Jetronic. Er hat jedoch den Nachteil, Feuchtigkeit, Druck und Temperatur der durchströmenden Luft nicht zu beachten.

Üblicherweise wird heute der Luftmassenmesser verbaut, der die genannten Nachteile nicht aufweist.
Alt 12. 05. 2007, 22:18 doctor666 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory