gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Lee2001
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006
Schluss nach 8 Jahren - Schock!

Wie der Titel schon sagt, ist alles vorbei..

Ich fange mal von vorne an.

Wir haben uns vor 8 Jahren kennengelernt, da war sie richtig in mich verliebt. Ich war damals noch nicht so, habe aber gemerkt, das sie ein süsses Mädchen ist. Wir hatten uns viel gestritten anfangs, und ich habe sogar schlussgemacht nach ca. 1, 5 Jahren wegen einer anderen. Nach 4 Monaten haben wir uns wieder gefunden. Die Beziehung lief normal weiter mit Höhen und Tiefen, hatten auch schon kleinere Pausen. Wir haben sehr viel erlebt zusammen, waren viel verreist. Integration Famile und Verwandte 100%.

Das letzte Jahr verlief passiver, d.h. Alltag, weniger Aufmerksamkeiten... besonders von mir.. Aber tortzdem hatten wir ein Ziel, wollten heiraten und Familie gründen. Ich muss sagen, ich habe das immer etwas hinausgezögert, weil ich warten wollte, bis ich finanziell gut da stehen würde.

Naja diese Pause vor 3 Wochen war eine ganz andere. Man könnte sagen, sie hatte diese Pause genutzt um sich vorzubereiten. Nach 2 Wochen hatte sie mir ganz kalt gesagt, das sie keine Gefühle mehr hat und ihre Liebe nicht mehr ausreicht für eine Beziehung. Der Schock steckt mir heute noch tief im Hals. Damit hatte ich nie gerechnet, denn vor 3 Wochen war eigentlich noch trotz abgeflachter Beziehung noch alles ok, die hatte mich noch ins Bett gerufen.

Ich konnte nicht glauben, wie sie das alles so plötzlich machen konnte. Die Welt brach zusammen. Ich habe 8 Jahre mit dieser Frau zusammengewohnt, sie waren praktisch Ehepaare. Noch am selben Tag musste ich es tun, musste ihr Handy inspizieren. Genau seit 2 Wochen flirtet sie mit einem Typen. Ich habe sie gleich zur Rede gestellt. Sie sagte, das mit ihm nichts sei, aber sie würde es geniessen. In diesem Moment habe ich mir sogar die Schuld gegeben, das sie woanders das sucht, was ich ihr in den letzten Monaten gegeben hatte. Jedenfalls war ich fertig, so fertig wie in meinem Leben noch nie. Ich hatte diese Nacht woanders geschlafen. Sie hatte mir ne SMS geschrieben, das ich nichts Dummes machen sollte. Ich hatte darauf nicht geantwortet. Am nächsten Morgen hatte ich sie getroffen, gerade auf dem Weg zur Arbeit. Sie meinte, sie hat jetzt den Kontakt abgebrochen. Sie brauche Zeit und Abstand von mir. Gesagt getan, ich habe 4 Nächte woanders geschlafen, natürlich war das nicht viel, aber ich konnte ja nicht 2 Wochen woanders übernachten. Ich rief sie an, und sagte das ich morgen nach Hause kommen würde, ob das ok wäre. Sie sagte kalt das ich das machen könne, aber eh nix an der Situation ändert. Na toll dachte ich mir. Jedenfalls sagte sie mir Tage später, das sie einfach nicht mehr will. Eine Unterhaltung war mit ihr unmöglich, ich musste um jeden Wort kämpfen, weil sie sehr arrogant und respektlos war. Ich hatte das Gefühl, die 8 Jahre wären für sie bedeutungslos.

Ich hatte ihr gesagt, wenn wir beide die Wohnung haben wollen, dann wäre es besser, wenn wir beide die Wohnung aufgeben. Das fände ich fair. Später schreibt sie mir ne SMS, das ich jetzt mein wahres Gesicht zeigen würde und ihre Abneigung noch grösser werden würde. Diese Frau, mit der ich 8 Jahre zusammengelebt habe, kenn ich nicht. Sie war mir so fremd wie noch nie. Ich war sehr enttäuscht und auch wütend über ihr Verhalten. Wie kann sie mich so respektlos behandeln. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, kämpfen um sie war unmöglich. Sie hatte die Tür schon viel früher zugemacht. Ich wollte sie zurückgewinnen. Sie war eine Frau, mit der ich alt werden wollte. Aber dieses Gesicht kannte ich nicht, ich dachte wirklich, jemand hat ihre Seele ausgetauscht.

Ich bin ziemlich enttäuscht und traurig, das die Beziehung so endet. Ich weiss ehrlich nicht mal warum. Ich frage sie, vor 3 Wochen warst du noch anders, und sie sagt, das war vor 3 Wochen, und jetzt ist jetzt.. ganz kalt.

Ich weiss nur eins, ich muss diese Frau loswerden. Räumlich und seelisch. Wollte ihr gestern sagen, das ich in der Wohnung bleiben will, sie gehen soll. Schliesslich hat mich verlassen und nicht ich sie. Die Wohnung gehört uns beiden, die Möbeln zu 80% mir.

Viele Anzeichen sprechen dafür, das sie nen neuen Kerl hat. 100% weiss ich es nicht, will ich es auch nicht mehr wissen. Denn das hat keinen Sinn. Jedenfalls hat sie sich fest entschlossen, alles aufzugeben. Mich, meine Familie, und vlt. die Wohnung. Und das wegen einen anderem Kerl? Ich kann das nicht glauben, aber es wird wohl so sein. Ich hätte sie nicht verlassen, sondern die Beziehung noch irgendwie gerettet, denn sie hatte viel zu verlieren - nicht nur mich.

Jetzt muss ich das mit der Wohnung irgendwie regeln. Wäre sie nicht so respektlos und hätte mich wie ne Krankheit behandelt, dann wäre ich evt. sogar gegangen. Aber sie verdient es nicht, das ihr alles recht gemacht wird.

Ich habe viele Fehler gemacht, aber dieses Ende habe nicht mal ich verdient, diese Respektlosigkeit.. Jetzt versuche ich mein Leben neu zu ordnen, Gewohnheiten zu langsam zu vergessen. Sie zu vergessen!

Ich wünschte, ich wäre ein paar Monate schneller, hätte die Signale gesehen. Ich wünschte sie hätte mir eine Chance gegeben, denn ich habe noch nie so um jmd. gekämpft, noch nie soviel geredet und nachgedacht, noch nie so schnell abgenommen...

4 Tage hatte ich nicht sie gesehen, obwohl wir zusammenwohnen. Aber eben grad in der Küche beim Telefonieren.. Ich musste das hier loswerden.. Ich muss jetzt loslassen... Aber scheisse, ich liebe sie noch...
Alt 13. 05. 2007, 15:35 Lee2001 is offline Mit Zitat antworten #1
lieblingszocker
goes not a pro

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Schluss nach 8 Jahren - Schock!

ich glaub nich, dass ich ne hilfe bin oder so, aber ich wollte dir einfach sagen dass du das jetzt wirklich durchziehen musst! wie du deine situation beschreibst schein es wirklich unverhofft gekommen zu sein mit der trennung. eine trennung ist immer schlimm... und in deinem fall noch schlimmer weil du ja nicht weisst was du verbrochen hast.
nun ja, ich wünsche dir alles alles gute. ein mensch wie du, der so klar seine gefühle ausdrücken kann, verdient etwas besseres

viel glück!
Alt 13. 05. 2007, 15:44 lieblingszocker is offline Mit Zitat antworten #2
Mr_Herbs
aka Digga470

Benutzerbild von Mr_Herbs

Registrierungsdatum: Jan 2007

hey..
das is eine echt emutional runterzeihende geschicht du hast echt mein mitgefühl!!!
ich frage mich aber in was ür einer art hast du dich ihr anders gegenüber verhalten?wie hat sich das deiner meinung nach bemerkbar geamcht? ich weiß das is eine schwere frage weil du nich selber es genau weißt.
ich glaube, das ihr sehr viel an der beziehung gelegen hat weil eine beziehung in einem zeitraum von 8 jahren is viel zu lang um diese zeit zu vergessen, ihr habt ja alles zusammen gemacht und gewohnheiten geteilet! ich glaub, dass sie diese zeit nur vergessen möchte weil es am ende nich mehr so gut lief, ihrer meinung nach, oder sie hat iregndetwas schlimmes geht womit sie nich mit dir zusammenleben kann, z.B. sieh at dich über einen längeren ezitraum betrogen und hat gemerkt das es richtig scheiße war! ich mmöcht dich damit nich noch weiter runterzeihen is nur ne vermutung!
wielviele monate waren das denn in der sie meint, dass nich mehr so gut lief? wenn es nur ein monat war dann hat sie sehr übertrieben sich gleich einen anderen an die strippe zuholen, dass kann ja nur ne phase sein. is halt manachmal so, kennt jeder der schon eine richtig beziehung hatte!

ich schließe mich lieblingszocker an du hast echt was besseres verdient, weil du echt um deine liebe gekämpft hast!

nochmals mein mitgefühl is wohl echt ne harte zeit für dich!

CYa und viel glück
Alt 13. 05. 2007, 15:54 Mr_Herbs is offline Mit Zitat antworten #3
Elfdruck
Alptraummacher

Benutzerbild von Elfdruck

Registrierungsdatum: Feb 2006

er hatte 8 ajhre etwas gutes/besseres... aber alles hat seinen preis...

vorallem da ihc in dem beitrag die frage vermisse nehm cih an, er braucht ne möglichkeit sich auszuheulen... (verständlich)

nunja: viel spaß noch in der leeren wohnung, das wird das schlimmste für dich werden (falls du in ihr bleiben kannst)
Alt 13. 05. 2007, 15:57 Elfdruck is offline Mit Zitat antworten #4
thebadip
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Uff du hast mein Beileid.
Wenn ihr öfters diese Pausen hattet kann es sich ja noch wieder hinbiegen.
Ich drück dir die Daumen...

Höre was Musik ,die zur Situation passt, und setz dich mit der ganzen Situation auseinander...
z.B.
Daniel Cirera - Motherfu**er - Fake Vegetarian Ex-Girlfriend
(Pop-Rock ,nur eine akustische Gitarre, der Typ hat den Song geschrieben in genau so einer Situation....)

Das Leben geht einfach weiter wie es will leider meistens nicht wie man selbst will.
Aber man kann das Beste draus machen....
Alt 13. 05. 2007, 17:39 thebadip is offline Mit Zitat antworten #5
anotherUSER
Mitglied

Benutzerbild von anotherUSER

Registrierungsdatum: Jan 2005

Naja, bis zum 14. November 2006 hatte ich auch eine Beziehung welche 7 Jahre hilet (7 Jahre und 3 Tage um genau zu sein ). 6 Davon haben wir zusammengelebt, irgendwelche Pausen gab es nicht, da wir beide nicht Typen dafür sind etwas undiskutiert zu lassen, trotzdem hiess es von gestern auf heute (tatsächlich am 13. Nov war alles noch in Ordnung) "ich liebe dich nicht" ... nunja das sind häßliche, brutale, verletzende und unverständliche Gefühle welche man(n) in so einem Augenblick durchlebt Ich zog dann aus, da sich das einem Mann eher gehören würde (den Fehler würde ich aber nie wieder machen , auf die schnelle eine Wohnung finden iss nich so einfach )...
Nunja, die erste zeit war schwer, die Gewohnheiten kann man so schnell nicht ablegen, außerdem vermisst man jeden Morgen Ihren Geruch, die Wärme im Bett etc. Aber die Zeit heilt so ziemlich alles. Ich bin halt jemand mit Prinzipien, die gehen bei mir auf jedenfall vor, nach 2 Wochen wollte sie mich wieder zurück, ich hatte immer noch Gefühle für sie, aber ich zog es durch ... Eine lange Beziehung hat auch Ihre lasten, man merkt dies erst wenn man aus so einer Beziehung heraus kommt. Ich drücke es mal so aus Ich fühle mich wie ein Vogel

Einfach nicht den Kopf hängen lassen, das leben geht mit oder ohne immer weiter
Alt 13. 05. 2007, 19:04 anotherUSER is offline Mit Zitat antworten #6
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

bei mir lief das ganze ähnlich ab. nur warens bei mir nur 2,5 jahre, aber sie war auch voll integriert in meiner familie. dann kamen auch anzeichen, aber sie hatte mir immer beteuert mich nie zu verlassen. und dann hatte sie was mit nem arbeitskollegen. sie haben nicht gevögelt, aber es war kurz davor. und was mache ich? ich geb auch mir selbst die schuld und sie im prinzip auch. ich habe iuhr verziehen und kurz drauf macht sie schluß. 1 stunde später anruf....sie kann das nicht, sie liebt mich noch und will mich nicht verlieren, etc. ich vergebe wieder und wir haben noch 2 wochen, mehr schlecht als recht, obwohl ich mir mühe gegeben habe. dann kommt es endgültig von ihr.
und das ganze nach 2,5 wunderbaren jahren....

nunja, ich hab erstmal bilder weggeräumt und mich nur noch abgelenkt. studium, freunde und dazwischen pc zocken :-D. wir hatten keine gemeinsame wohnung, trotzdem hat hier fast alles an sie erinnert.
aber inzwischen geht es mir wieder gut. ich habe eine mädchen auf freundschaftlicher basis kennen gelernt, die was ähnliches durchmacht zur zeit und das singel leben muss auch nicht immer trostlos sein :-).
Und die Krönung ist, dass es ihr sehr schlecht geht und sie ja so unglücklich ist!
Obwohl sie 1 Tag nachdem wir getrennt waren erstmal sich in einem flirt forum angemeldet hat, 2 tage nachdem wir getrennt waren ihr erstes date hatte und inzwischen ne f***beziehung führt. Das hat mich alles sehr getroffen. Aber die genugtuung dabei ist, dass sie nicht glücklich ist und es mir relativ gut geht. Daran seh ich doch, dass sie öfters an ihrer Entscheidung zweifelt.

Na ja, mehr kann ich dir jetzt auch nicht empfehlen, als Ablenkung pur. Zumindest am Anfang wirkt das Wunder! Mach viel mit Freunden und schau dir die Töchter der anderen Mütter an ;-). Denn da sind wirklich ein paar hübsche und nette dabei, die dich sicherlich besser behandeln werden. Und lerne aus der ganzen Sache!

Gruß
Alt 13. 05. 2007, 19:12 Meck is offline Mit Zitat antworten #7
Neo777
Mitglied

Benutzerbild von Neo777

ZEIT HEILT ALLE WUNDEN!

schei** Spruch, stimmt aber zu 100 % ! eigene Erfahrung
an Tag X denkst du die Welt bricht zusammen und du wirst nie wieder glücklich sein, und
Monate oder sogar schon Wochen später lachst du drüber !

Also Kopf hoch, life goes on!
Alt 13. 05. 2007, 20:01 Neo777 is offline Mit Zitat antworten #8
*:::*:::*
.:/*_*\:.

Benutzerbild von *:::*:::*

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zeit heilt schwer Wunden, wenn man sich nicht damit beschäftigt!
Und wunden die 8 Jahre lang tief sitzen und sich eingeprägt habe...OMG das ist echt sauschwer...

Mir ging es ähnlich ...eine Fernbeziehung in der Ukraine...meine jetzige verlobte!

Wir führen nach Kiew um urkunden zu bechaffen und als wir alle hatten sagte sie sie Liebe mich nicht mehr!
Der Shock war genausogroß!

Gekannt hatte ich sie 5 Jahre! UNd war auch schon 3 Jahre mit ihr verlobt!

Wie du schon geschrieben hast, wie Man und Frau!

Ich habe sehr viel und intensiv um sie gekämpft mit ihrer Mutter von nachmittag bis zum nächsten morgen darüber erzählt und wir sid zu dem Schluss gekommen, das diese Beziehung nicht ein abdrptes Ende haen kann!

Genau wie mit ihrer Mutten, nein sogar noch länger habe ich mit ihr gesprochen, Tränen sind auf beiderseite viele geflossen,sogar sehr viele!

Zum schluss nach 14 Tagen haben wir uns entschieden weiter zu machen...nun haben wir einen Termin für die Hochzeit!

3 August 2007

Bis jetzt ist sie noch da und wir haben uns wieder vertragen ...... und durch was...allein nur durch erzählen, sprechen ber die Probleme die es gibt!

Bei mir war es nur so...es war kein anderer Kerl im SPiel...es lag an mir und meiner manchmal zu "schlechten" und "groben" ART!

Es hat sich geändert, Höhen und Tiefen, gibt es überall, deshalb der Rat an dich

Sprich mit ihr, erzähle ihr die Story die du hier geschrieben hast! Erkläre dir ihre Gefühle......sich einfach abneigen kann sie nicht!Nicht wenn du mit ihr mal 8 Jahre lang zusammen warst....

Ich wünsche dir viel Glück, und VIEL Kraft!

mfg

Alt 13. 05. 2007, 20:48 *:::*:::* is offline Mit Zitat antworten #9
Lee2001
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von *:::*:::* 
Zeit heilt schwer Wunden, wenn man sich nicht damit beschäftigt!
Und wunden die 8 Jahre lang tief sitzen und sich eingeprägt habe...OMG das ist echt sauschwer...

Mir ging es ähnlich ...eine Fernbeziehung in der Ukraine...meine jetzige verlobte!

Wir führen nach Kiew um urkunden zu bechaffen und als wir alle hatten sagte sie sie Liebe mich nicht mehr!
Der Shock war genausogroß!

Gekannt hatte ich sie 5 Jahre! UNd war auch schon 3 Jahre mit ihr verlobt!

Wie du schon geschrieben hast, wie Man und Frau!

Ich habe sehr viel und intensiv um sie gekämpft mit ihrer Mutter von nachmittag bis zum nächsten morgen darüber erzählt und wir sid zu dem Schluss gekommen, das diese Beziehung nicht ein abdrptes Ende haen kann!

Genau wie mit ihrer Mutten, nein sogar noch länger habe ich mit ihr gesprochen, Tränen sind auf beiderseite viele geflossen,sogar sehr viele!

Zum schluss nach 14 Tagen haben wir uns entschieden weiter zu machen...nun haben wir einen Termin für die Hochzeit!

3 August 2007

Bis jetzt ist sie noch da und wir haben uns wieder vertragen ...... und durch was...allein nur durch erzählen, sprechen ber die Probleme die es gibt!

Bei mir war es nur so...es war kein anderer Kerl im SPiel...es lag an mir und meiner manchmal zu "schlechten" und "groben" ART!

Es hat sich geändert, Höhen und Tiefen, gibt es überall, deshalb der Rat an dich

Sprich mit ihr, erzähle ihr die Story die du hier geschrieben hast! Erkläre dir ihre Gefühle......sich einfach abneigen kann sie nicht!Nicht wenn du mit ihr mal 8 Jahre lang zusammen warst....

Ich wünsche dir viel Glück, und VIEL Kraft!

mfg

ich wünsche mir nichts anderes als die chance, die du hattest.. ich habe viele briefe geschrieben, aber nicht abgegeben.. es hätte keinen sinn. in ihrer situation, macht sie einfach dicht. , mache mir ein kopf wie ich mit ihr reden kann... aber leider hat es wirklich keinen sinn momentan.. sie weisst, was ich fühle.. ich habe vor ihren augen geheult.. um eine chance gebettelt, aber das war dann noch schlimmer.. ich kann nicht mehr um sie kämpfen..ich kann gar nichts mehr machen, ihre tür ist quasi zu.. selbst meine freunde oder verwandte haben keine chance, das weiss ich.. mir bleibt nichts anderes übrig als noch ein wenig zu warten... es gibt noch eine sache, die ich probieren will... ich muss mit einer person von ihrer seite reden, es ist quasi eine arbeitskollegin, die auch privat gut mit ihr ist.. andere freundinnen und freunde machen wenig sinn, ich habe keine guten draht zu denen.. es ist einfach schwierig, mir meine gedanken ihr mitzuteilen, wenn jemand nicht will, dann geht das nicht.. ich habe angst, das ihre freunde (die mich nicht richtig kennen) ihr falsche ratschläge geben.. nach dem motto: er hat dich vernachlässigt und dich nicht schnell geheiratet.. vergiss ihn... solche äusserungen gehen meiner meinung nach schnell, wenn man nicht weiss, wie andere fühlt und denkt... also ich muss mit einer person auf ihrer seite reden.. ich bin gefesselt und habe keine möglichkeiten..

die beziehung ist seit ca. 7 monaten abgeflacht.. ich denke sowas kommt vor, aber ich finde, es so hinzuschmeissen, reicht einfach nicht.. ihr müsst wissen, vor etwa 3 wochen war sie noch "normal" drauf..
Alt 13. 05. 2007, 21:21 Lee2001 is offline Mit Zitat antworten #10
.:/*_*\:.

Benutzerbild von *:::*:::*

Registrierungsdatum: Aug 2005

Oh man in dieser Situation will ich nicht stecken, weil das anscheinden sehr verfahren ist!

Mit einer Arbeitskollegin von ihr würde ich auch noch warten zu reden!
Wie du schon sagst ist es immer sehr schnell ein Argument GEGEn dich und deine Situation aufgetreten. Das geht einfach zu schnell...

Versthst du was ich meine deine Situation ist jetzt scheiße! Hast du schonmal versucht mit ihrer Mutter zu sprechen oder wenn du dich mit dem Vater besser verstehtst mit ihm??
Wenn nicht versuche das doch mal! So habe ich es auch gemaht und habe solange gesprochen bis eine Lösung zumindestens in Sicht war!
Ich kann mir nicht Vorstellen das ein Mensch einfach abblockt wenn man heulend vor ihm kniet!

Mir ging es genauso tränen sind genug geflossen, erst ich ein bischen und dann sie und nicht zu wenig!
In den arm genommen und versucht zu reden, sie versucht zur venunft zu bringen, aber es hat nicht immer geklappt!

Nur als ihr mutter mit dabei war, konte man einigermaßen vernünftig sprechen!Und su siehst es ist zu einer lösung gekommen!

Und ich wüchsche mir nichts mehr, als das du siese Chance auch bekommst!!!

Voralllem wenn man so lange zusammen ist und das einfach so schnell von jetzt nach gleich platzen lässt ist sehr schlimm!

Versuche mit ihrer Mutter zu sprechen und mit ihr über alles zu reden!
Deine Mutter ist für dich immer da genau wie ihre!
Und das kann nicht sein, das man einfach nur auf stur schaltet! Sowas ist einfach unmenschlich! Bitte vergib den Ausdruck, aber mir geht die ganze Strory ganz schön nahe!

Setzt euch an einen Tisch und redet redet redet!!! Bei dir zu Hause oder sonstwo, einfach nur reden!

Sage ihr deine Gefühle, und lass ihnen freien lauf, und sie wird , NEIN kann nicht abblocken!

Ich werde morgen wieder was dazuschreiben,...heute habe ich genug Gulli bekommen...
Alt 13. 05. 2007, 21:32 *:::*:::* is offline Mit Zitat antworten #11
Lee2001
Mitglied
(Threadstarter)

ihre mutter und ihr bruder sind nicht mehr in deutschland.. mit ihrem bruder habe ich schon geredet.. aber sie sind einfach zu weit entfernt.. ihre arbeitskollegin ist aber auch gleichzeitig eine gute freundin.. warum sollte ich nicht mit ihr reden? ich will natürlich nicht, das meine ex von ihr überrumpelt wird, aber ich denke, es ist nicht schlecht, wenn eine person auf ihrer seite mal meine geschichte anhört.. ich habe wirklich keinen zugang zu ihr, ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie ist richtig krass arrogant, und lässt keine worte zu.. so ähnlich vor gericht dann.. auch meine freunde oder familie hätten keinen zugang.. die einzige möglichkeit ist eine freundin von ihr.. ich weiss nicht, ob das sinn macht, aber ich fühle, ich muss es tun.. sie ist die einzige verbindung zu meinen gedanken...

und noch eins, sobald ich gefühle zeige, wirkt sich das negativ aus.. ich bin noch nicht in der lage neutral zu ihr zu sein.. ich würde auf jedenfall traurig gucken.. das macht sie noch ekliger... leider
Alt 13. 05. 2007, 22:02 Lee2001 is offline Mit Zitat antworten #12
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

ich habe eine ähnliche situation durchlebt und muss daher mal von einer sicht berichten, wie es jahre nach so etwas aussieht.

Zitat:
Sowas ist einfach unmenschlich!

das ist es, aber in jeder beziehung muss es ein gleichgewicht geben, in dem moment wo man redet, bzw. bettelt, weil man versucht den anderen zu überzeugen, nimmt man dem anderen menschen die entscheidung ab. die gefahr, sich später in der gleichen situation nochmals zu befinden ist riesengross. das schlimmste daran ist, dass die situation dann noch erheblich schmerzhafter sein wird.
es ist alles scheisse, natürlich ist es das, aber da muss man durch, um wieder auf die beine zu kommen. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. bei jedem streit wird diese aktion hier wieder hochkommen, begleitet von ängsten, die dazu führen, kompromisse einzugehen, welche man eigentlich gar nicht bereit ist einzugehen. für die beziehung zu kämpfen ist gut, wahrscheinlich auch richtig, aber in dem moment wie der andere einem sagt, es ist keine liebe mehr da, ist die zeit gekommen, mit einem fluss aus tränen einen abgang zu machen. selbst wenn alles wieder ins lot kommt, kann man solche situationen niemals vergessen. sie werden dich dein leben lang begleiten und du solltest dir absolut im klaren darüber sein. bedenke auch, dass es gründe gegeben haben mag, dass du fehler begangen hast, wie du selbst berichtet hast. unterbewusst muss es ja schon deinerseits ein wenig in diese richtung gegangen sein, sonst hättest du diese 'fehler' nicht begangen.

harte worte in solch einer lebenslage ich weiss, aber ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass solche erniedrigungen, die man aus verzweiflung in solchen momenten begeht, zu nix führen, im gegenteil, sie vergrössern den schmerz und das selbstwertgefühl bei weitem. kämpfe für deine liebe aber vergiss deinen stolz nicht!
Alt 13. 05. 2007, 22:14 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #13
Lee2001
Mitglied
(Threadstarter)

ich finde deine worte nicht zu hart.. sie treffen den punkt.. denn man hat natürlich dazu beigetragen, das es so geworden ist.. und dazu muss man auch stehen.. ich habe mich einfach zu sicher bei ihr gefühlt, dachte, dass es werden würde.. aber ich hatte mich zu weit aus dem fenster gelehnt.. nur hart, wenn man keine chance mehr bekommt.. und du hast recht, man weiss nicht, ob diese wunden jetzt schädlich wären für die beziehung, wenn es eine chance gäbe.. selbst wenn ich noch eine kleine chance bekommen würde, würde ich mit ihr nicht gleich da anfangen, wo sie aufgehört hatte.. sondern würde es ganz langsam angehen, fast wie eine neue beziehung.. ich klingt blöd, aber ich denke, ich könnte einiges ändern, das es nicht so kommt.. ein mensch der dem tode nahe war, lebt sein leben bewusster.. und das gleiche würde mit mir auch passieren.. denn diese aktion hat mir die augen sehr weit geöffnet.. aber das ist nun alles phantasie, denn eine chance werde ich wohl nicht mehr bekommen.. ich muss jetzt einfach warten und nicht mehr erwarten...

Zitat:
Zitat von Palatinum 
ich habe eine ähnliche situation durchlebt und muss daher mal von einer sicht berichten, wie es jahre nach so etwas aussieht.

das ist es, aber in jeder beziehung muss es ein gleichgewicht geben, in dem moment wo man redet, bzw. bettelt, weil man versucht den anderen zu überzeugen, nimmt man dem anderen menschen die entscheidung ab. die gefahr, sich später in der gleichen situation nochmals zu befinden ist riesengross. das schlimmste daran ist, dass die situation dann noch erheblich schmerzhafter sein wird.
es ist alles scheisse, natürlich ist es das, aber da muss man durch, um wieder auf die beine zu kommen. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. bei jedem streit wird diese aktion hier wieder hochkommen, begleitet von ängsten, die dazu führen, kompromisse einzugehen, welche man eigentlich gar nicht bereit ist einzugehen. für die beziehung zu kämpfen ist gut, wahrscheinlich auch richtig, aber in dem moment wie der andere einem sagt, es ist keine liebe mehr da, ist die zeit gekommen, mit einem fluss aus tränen einen abgang zu machen. selbst wenn alles wieder ins lot kommt, kann man solche situationen niemals vergessen. sie werden dich dein leben lang begleiten und du solltest dir absolut im klaren darüber sein. bedenke auch, dass es gründe gegeben haben mag, dass du fehler begangen hast, wie du selbst berichtet hast. unterbewusst muss es ja schon deinerseits ein wenig in diese richtung gegangen sein, sonst hättest du diese 'fehler' nicht begangen.

harte worte in solch einer lebenslage ich weiss, aber ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass solche erniedrigungen, die man aus verzweiflung in solchen momenten begeht, zu nix führen, im gegenteil, sie vergrössern den schmerz und das selbstwertgefühl bei weitem. kämpfe für deine liebe aber vergiss deinen stolz nicht!
Alt 13. 05. 2007, 22:42 Lee2001 is offline Mit Zitat antworten #14
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Zitat:
denn man hat natürlich dazu beigetragen, das es so geworden ist

das meinte ich nicht mit 'fehlern'. ich wollte damit sagen, dass man unterbewusst manchmal dinge tut, die man später als fehler betitelt, obwohl diese eigentlich daraus resultieren, dass man sich vielleicht im moment gar nicht so wohl fühlt, wie man sich einredet. ich z.b. habe im nachhinein an viele momente meiner beziehung denken müssen, in denen ich eigentlich gar nicht mehr wollte, mir aber aufgrund von objektiven tatsachen eingeredet habe, dass es doch so toll sei. was ich sagen will ist eine theorie, dass man oft vernachlässigt, weil man tief im inneren eigentlich gar keinen bock mehr hat. sich darüber im klaren zu sein, kostet jedoch ne menge zeit und muss auch nicht immer zutreffen. dass es im endeffekt keine fehler von dir waren, weisst du eigentlich auch, nur muss man in seiner trauer einfach jemandem die schuld geben, und da man selbst der verlassene ist, verfällt man selber einfach in selbstmitleid und macht den täter zum märtyrer. liebe kann man nicht erzwingen und demzufolge bist du nicht schuld.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute für die zukunft und versuche nun egoistisch zu denken. derjenige, der verlässt, lebt sein leben weiter und zeigt nur noch kälte, daher sollte man als verlassener genauso denken, weil man sich sonst um jemanden sorgt, der einen nicht beachtet. DEIN leben geht weiter und DU musst es leben. das einzige was du wirklich langfristig bereuen könntest ist, nun etwas unüberlegtes zu tun. bleib dir selber treu, mach bloss keinen blödsinn und du kannst erhobenen hauptes auf diese zeit zurückschauen eines tages. viel erfolg dabei, du schaffst das schon, denn du scheinst nicht aufzugeben, sondern dich zu stellen, wie das posten deiner beiträge hier beweist!
Alt 13. 05. 2007, 23:00 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #15
Lee2001
Mitglied
(Threadstarter)

jetzt muss ich dich leider doch nochmal nerven und eine frage stellen, will nur deine meinung hören... macht es sinn mal mit ihrer freundin zu reden? ich denke, das ihr freundeskreis sie doch ein wenig negativ beeinflusst haben könnte, weil sie mich kaum kennen.. mir geht es nicht darum, das die freundin sie überredet mir ne chance zu geben, jedoch dann etwas zum thema sagen könnte, wenn die beiden mal darüber sprechen.. naja, es ist nur eine idee.. man sollte doch alle möglichkeiten ausschöpfen oder?

Zitat:
Zitieren? - Ja, aber richtig!
Zitieren ist immer nuetzlich, da man beim Lesen der Threads dadurch einfacher die Zusammenhaenge verstehen kann. Jedoch sollte man sich auch wirklich nur die Textpassagen zitieren, auf die man im eigenen Post auch Stellung nimmt. Fullquotes sind nicht gerne gesehen und verwirren mehr, als dass sie helfen wuerden den Text zu verstehen und den Verlauf der Postings nachzuvollziehen.
Quelle
MfG Ihr freundlicher Mod aus dem ZwiMe

Geändert von Feydab (13. 05. 2007 um 23:26 Uhr).
Alt 13. 05. 2007, 23:08 Lee2001 is offline Mit Zitat antworten #16
Mr_Herbs
aka Digga470

Benutzerbild von Mr_Herbs

Registrierungsdatum: Jan 2007

es is auf jedenfall nich falsch mit einer freundin ihrer seits zu reden. weil oft in solchen situation neigen personen problem oder konflikt negativer darzustellen als sie schon sind! und vllt erfährst du ja ob es noch andere gründe hatte warum sie schluss gemacht hat und du kannst der freundin erzählen wie du die situation erlebt hast/erlebst.
aber was ich auf jedenfall tun würde ist wenn etwas gras über die sache gewachsen ist, dass du mit ihr über die ganze sache redetest, dass ist nie verkehrt!....

CYa
Alt 13. 05. 2007, 23:51 Mr_Herbs is offline Mit Zitat antworten #17
Lee2001
Mitglied
(Threadstarter)

das mit ihrer freundin werde ich bald machen, weil es dann später keinen sinn mehr macht.. aber ich werde etwas gras drüberwachsen lassen und dann mit meiner ex reden müssen.. allein schon das thema wohnung, das wird ein schwieriges thema.. da ist auf jedenfall angebracht, wenn sie auch emotionen abgebaut hat.. momentan ist weder reden und schreiben mit ihr möglich.. nur der zugang über ihre freundin könnte klappen, um zu verstehen, warum sie so ist..

Zitat:
Zitieren? - Ja, aber richtig!
Zitieren ist immer nuetzlich, da man beim Lesen der Threads dadurch einfacher die Zusammenhaenge verstehen kann. Jedoch sollte man sich auch wirklich nur die Textpassagen zitieren, auf die man im eigenen Post auch Stellung nimmt. Fullquotes sind nicht gerne gesehen und verwirren mehr, als dass sie helfen wuerden den Text zu verstehen und den Verlauf der Postings nachzuvollziehen.
Quelle
MfG Ihr freundlicher Mod aus dem ZwiMe
Ich schreib dir das jetzt zum zweiten Mal rein, ein drittes wird es nicht geben.

Geändert von Feydab (14. 05. 2007 um 09:23 Uhr).
Alt 14. 05. 2007, 00:04 Lee2001 is offline Mit Zitat antworten #18
perri7o
Seelenklemptner

Benutzerbild von perri7o

Registrierungsdatum: Oct 2005

Ich weiss gut wie du dich momentan fühlst.. bei mir ists jetzt 4 Wochen her, aber ich komm immer noch nicht klar...
kannst ja mal meinen Thread hier im zwischenmenschlichen lesen wenn du magst...
Alt 14. 05. 2007, 08:10 perri7o is offline Mit Zitat antworten #19
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Registrierungsdatum: Jun 2006

Boahh das ist echt heftig, und das schlimme ist ja auch noch das sie dir garnicht richtig erklährt was du so falsch gemacht bzw sich mal richtig auszusprechen.

aber findest du nicht das beste wäre ihr hättet beide die wohnung aufgegeben den wenn du da jetze alleine wohnst dann musst du doch immer an sie denken z.b dort haben wir gekuschelt dort haben wir gegessen u.s.w
Alt 14. 05. 2007, 13:03 Powski is offline Mit Zitat antworten #20
ogrim
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Ich mache seit ca. drei Wochen das Selbe durch, kann deine Gefühle also gut nachvollziehen, denn bei uns waren es auch knapp 8 Jahre. Ich habe auch versucht zu kämpfen, aber sie blockt ab, auf der anderen Seite hat sie allerdings auch versucht mir noch näher zu kommen, was das Ganze nicht einfacher macht. Zudem wohnen wir auch noch zusammen. Also alles auch sehr kompliziert. Ich habe vor ein paar Tagen, dann nen Schlußstrich gezogen und versuche jetzt es als Chance zu sehen und was zu erleben, denn das ist glaube ich das einzige was einen ablenkt und zudem auch ihr Hauptmotiv. Habe auch gleich jemand im Chat gefunden und mich getroffen, war eigentlich nicht so geplant, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich kann dir nur sagen, es fühlt sich einfach wunderbar an, man sieht die Dinge gleich viel entspannter. Ich habe zum Beispiel keine Probleme mehr wenn sie mit anderen chattet. Leb dein Leben und laß sie ihrs leben und wer weiß vielleicht verliebt man sich ja noch mal ineinander, aber das braucht Zeit. Ein Tip noch, wenn Du versuchst was mit einer neuen Frau anzufangen, sei ehrlich und erkläre ihr deine aktuelle Situation, sie wird es hoffentlich verstehen.
Alt 14. 05. 2007, 14:24 ogrim is offline Mit Zitat antworten #21
Instant11
Mitglied