oh man Dude. Von mir auch mein Beileid!
Ich kann mich irgendwie mit dir identifizieren, deine art mit der sache umzugehen... sie kommt mir bekannt vor. Deshalb schrieb ich jetzt mal viel

Hab damals nach einer sehr kurzen, aber mir ernsten, beziehung auch die beste freundin meiner ex ein paar mal angerufen um rauszufinden was mit ihr abging. Was brauchbares erfährt man sehr selten, denn 1. stellen sich beste freunde nicht zwischen die fronten und 2. ist das, was die besten freunde zu hören kriegen meist auch nicht die wahrheit denn deine freundin hat jetzt ein bild vor sich und ihrem umfeld zu bewahren.
Zitat:
|
Sowas ist einfach unmenschlich!
|
Richtig das würde ich auch sagen, aber wer ist schon gerne unmenschlich? Und das schon vor den leuten, die einem viel bedeuten?
Es war eine sehr coole beste freundin meiner ex, denn sie hatte kein wort an meine ex verloren. Ein glück, was du vielleicht nicht haben wirst.
Das is gefährlich, denn deine ex könnte sich übergangen fühlen und das würde ihr helfen dir noch mehr schuld für alles zu geben und ihre entscheidung zu bestätigen.
Manchmal WOLLEN menschen in ihrer Situation fehler des anderen sehen um selber damit klarzukommen, dass man selber alles was noch war kaputt gemacht hat. Reiner selbstschutz.
Wer suchet der findet... alles eine frage der perspektive, zur not ändert sie ihre meinung so wie es gerade passt um sich selber zu decken, wo wir bei punkt zwei sind.
Objektivität ist unter den bedingungen, dass man ein bild von sich vor sich UND dem Umfeld zu verlieren hat, absolut nicht gewährleistet. Und in einer subjektiven Welt hat man IMMER RECHT. In einer Argumentation mit ihr würdest du meiner meinung nach auf verstrickungen und widersprüche stoßen, vielleicht ein Motiv für ihr abblocken?!
Naja bei mir wars so, dass die besagte frau die mir damals mein herz brach selber nicht wusste was sie wollte... aber EINE SACHE wusste sie! Nämlich dass sie unglücklich war, deine freundin war/ist auch unglücklich! Wenn du nicht in der lage bist ihre bedürfnisse zu erfüllen, dann ist die beziehung zum scheitern verurteilt.
Das führt mich zu meinem letzten gedanken.
Du bist nicht Schuld! Echt nicht!
Menschen ändern ihre meinungen, bedurfnisse, träume und auch figur im laufe ihres lebens. Das kann oft zu einem problem werden, denn irgendwann ist man vielleicht unglücklich. Wie du es schon so ähnlich passend formuliert hast... "Wer ist die person eigentlich mit der ich einen teil meines lebens verbringe?" Eine gute Frage, eins steht fest: sie wird nicht immer so bleiben wie sie ist. Deshalb musst die Sie neu kennenlernen... in einer intakten beziehung ist das auch nötig, du musst deinen partner immer aufs neue kennenlernen! Das ist anstrengend, aber notwendig.
Ihr müsst euch neu kennenlernen und dann für euch selber entscheiden ob es jemand ist, den man toll findet, mit dem man leben will. Denn eins kann ich dir garantieren weder dein, noch ihr bild entsprechen der wirklichkeit! Um sich zu lieben braucht man eine perspektive, eine positive perspektive. Die hat habt ihr nicht und die werdet ihr nicht bekommen, wenn ihr euch leid zufügt.
Mit jeder kontaktaufnahme, jedem anruf der eh nicht durchkommt, jedem flehen, jedem ignorieren wird alles schlimmer zwischen euch. Zeit geben ist meiner meinung nach die bessere lösung, denn so respektierst du ihre entscheidung, respektierst sie. Klar denkst du... -jedenfalls hab ich es damals bei mir gedacht gedacht-: Wenn du ihr zeit lässt findet sie vielleicht so nen schmierigen spasti-typen der sie durch*****. Oder gar einen mit dem sie ihr leben verbringen wird (da hast du warscheinlich noch recht viel zeit, denn meistens findet man erstere

) . Verständliche ängste. Aber pass mal auf

Ich kenne da jemanden der verbdingt sein ganzes leben mit DIR! Ja genau, das bist du!

Bleib dir treu.... sich zu verlieren ist ein hoher preis. Viel höher als eine schlimme trennung.
Ich würde die freundin der freundin nicht anrufen, ich würde nicht flehen, ich würde nicht die wohnung behalten. Sei nett zu ihr, nicht schleimig aber nett, und sag ihr kurz und bündig, dass du sie noch liebst, vielleicht noch mit deinen träumen... aber ohne flehen, ohne betteln, ohne jammern! Am besten mit einem brief, ein brief bleibt... einen Brief kann sie rauskramen, wenn sie dich vermisst. Denke daran, die letzen eindrücke BLEIBEN! Wenn sie sich an ein flehendes wrack erinnert, dann wird sie sich so scheiße fühlen, dass sie aus angst wieder abblockt. Wird sie sich an einen freundlichen, tapferen mann mit gebrochenem herzen erinnern.... jemanden, der sich selbst treu ist und immer wieder aufsteht wenn er am boden liegt. Dann hast du gewonnen

Vielleicht kommt sie nicht zurück, aber sie wirds bereuen dich verlassen zu haben!
Die chancen stehen gut, dass ihre nächste beziehung auch nicht lange hält... denn sie weiß warscheinlich nicht was sie will. Sie irrt umher...
Vielleicht solltest du dich eins selbstkritisch fragen... Willst DU sie eigentlich noch? Oder hast du nur angst am ende alleine dazustehen? Wie andere schon sagten es gibt andere tolle frauen, und die haben vielleicht genauso einen typen erlebt wie du. Was das angeht sind frauen und männer gleichauf.
Ich meine nichts davon als kritik oder böse, jeder hat seine art. Was ich da las kam mir größtenteils einfach so bekannt vor und wenn ich ich zurückblicke dann hätte ich mich am liebsten so verhalten wie ich geschrieben hab.
Ich hoffe du schaffst das... das ziel ist nicht sie zurück zu kriegen! das ziel ist glücklich zu werden! mit oder ohne sie...