gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
TUHW
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005
Teledat USB 2a/b als Zweit-Telefonanlage

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte/muss zwei Telefonanlagen an mein DSL-Modem schalten, da ich 6 Telefone (große WG) anschließen möchte.
Folgende Telefonanlagen habe ich:

Eumex 504PC SE

Teledat 2a/b

Die Eumex habe ich so kofiguriert, dass 4 MSN Nummern verwaltet werden. Die Teledat-Anage solll die anderen zwei MSN verwalten. Ich habe die Anlage konfiguriert und nun tritt folgendes Problem auf.

Bei einem externen Anruf auf einer der Nummern der Eumex klingeln die angeschlossenen Telefone der Teledat mit und können den Anruf entgegennehmen. Das soll aber nicht passieren. Anderherum funktioniert es. D.h. bei Anruf auf eine der Teledat-Nummern klingelt keines der Eumes-Telefone.

Gibt es die Möglichkeit die MSN bei der Teledat zu sperren?
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gehabt die die Teledat per Telefon zu konfigurieren. Ob es mit der Software und USB Verbindung geht, konnte ich noch nicht probieren.

Hat jemand damit Erfahrung. Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar.

MfG

TUHW
Alt 13. 05. 2007, 15:00 TUHW is offline Mit Zitat antworten #1
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001
Re: Teledat USB 2a/b als Zweit-Telefonanlage

was ist denn dass für ein dslmodem an dem die anlagen dran sind?
normalerweise reagieren isdnendgeräte auch nur auf die msn, die einprogrammiert werden. komisch das.
als erstes würde och mal den 2a/b in den auslieferungszustand setzten und dann die zwei msn neu vergeben.

gruss
tbk
Alt 13. 05. 2007, 15:18 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #2
TUHW
Mitglied
(Threadstarter)

Das Modem ist ein Fehlkauf meinerseits gewesen. Alice hat es als W-LAN Station angegeben. Ich dachte es wäre schon ein Router integriert, da es sowohl W-LAN_Funktionen hatte und auch Ethernet-Anschlüsse. Aber ich bin wie viele andere darauf reingefallen. Es ist nichts weiter als ein getarntes Modem. Aber als Modem funktioniert es zumindest.

Das Modem hat zwei ISDN-Ausgänge, an denen ich jeweils die Telefonanlagen angeschlossen habe. Mit dem Rücksetzen der Teledat hab ichs auch schon probiert aber ist irgendwie immer das selbe. Vielleicht kann man das nur über den USB-Anschluss konfigurieren aber dafür fehlt mir zur Zeit noch das Kabel.

Aber trotzdem Danke fürt deine Hilfe.
Alt 13. 05. 2007, 20:44 TUHW is offline Mit Zitat antworten #3
TUHW
Mitglied
(Threadstarter)

Achso die Station von Alice nennt sich ,,Turbolink IAD WLAN" von Firma Sphairon
Alt 13. 05. 2007, 20:51 TUHW is offline Mit Zitat antworten #4
TUHW
Mitglied
(Threadstarter)

Also das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Teledat nochmal neu konfiguriert und jetzt tritz oben beschriebenses Problem nicht mehr auf.

Trotzdem Danke an TheBlackKnight

Gruß

TUHW
Alt 15. 05. 2007, 15:44 TUHW is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory