|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: May 2007
|
RR-Ex-SMod Codas - Banngründe
Vielen von euch ist sicher das RR:Board bekannt, was auch immer ihr davon halten mögt.
Hier hat sich Heute folgendes ereignet:
Der engagierte und allseits beliebte Super Moderator Codas wurde aus dem Team entfernt und aus dem Board gebannt.
Zu den Gründen hüllte man sich, wie für Raid-Rush üblich, in Schweigen.
Keiner aus dem Team gab auch nur ein kurzes Statement dazu ab.
Allerdings haben wir aus internen und gut informierten Kreisen erfahren, was die wahren Gründe für diese Aktion sind.
Logs werde ich hier aus Gründen der Diskretion gegenüber meiner Quelle hier nicht posten.
Um das ganze zu verstehen, muss man einige Sachen wissen.
Das RR:Board hat, wie viele Boards der Ware*-Szene, einige Intimfeinde.
Einer von ihnen ist als romestylez oder JuggyBash bekannt.
Er hat sich in der Vergangenheit mehrere Aktionen geleistet, die ihn bei RR in Verruf gebracht haben.
Mit der Zeit wurde er zu einer der unerwünschtesten Personen im Board.
Jeder Moderator oder SuperModerator war angehalten, nach ihm Ausschau zu halten und ihn zu melden.
Keine besonders gern gesehene Person also.
Die nächste wichtige Information betrifft den Zugriff auf den "privaten" Bereich des RR:Board, den sogenannten Underground.
Der Zugriff hierauf wurde in der kürzesten Vergangenheit stark limitiert, so dass Accounts mit Underground-Zugang immer begehrter und schwerer zu bekommen waren.
Nun zum Grund für Codas Rauswurf:
Besagter JuggyBash freundete sich in der letzten Zeit immer mehr mit Codas an, ob es ernst gemeint war oder nur um RR hintergehen zu können, wissen wir nicht.
Tatsache ist jedenfalls, dass Codas für JuggyBash einen Underground-fähigen Account erstellte.
Dies stellt natürlich einen totalen Widerspruch zu jeglicher bei RR vorherrschenden Haltung gegenüber JuggyBash dar.
Da man eine Kursänderung oder "Begnadigung" bei RR nicht verantworten kann, musste in diesem Fall ein hoch engagierter und wertvoller Forum-Mitarbeiter geopfert.
Und um ihn mundtot zu machen, wurde sein Account zusätzlich zum Rauswurf gebannt.
Diese Informationen wurden von mehreren Teammitgliedern bestätigt, die hier nicht namentlich genannt werden.
Kriegt euch wieder ein kann ich nur sagen.
DavyJones
PS:
@ RR-Team: Sucht nur nach meinen Informanten, ihr werdet sie nie finden.
@ Codas: Sorry was passiert ist, aber sieh es so, die sind es nicht wert.
@ JuggyBash: Du bist das allerletzte, du allein bist verantwortlich für diesen herben Verlust
|
13. 05. 2007, 19:33
|
|
|
V for Vendetta
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: RR-Ex-SMod Codas - Banngründe
Ehrlich gesagt ... Bus*?
Wie bekannt sind RR und G:B mehr oder weniger verfeindet ,wieso postest du das dann hier? Das wird nur wieder eine Disskusion ala:" G:B is besser weil sich alle Mods da gut leiden können und die Admins sowieso viel besser sind als bei RR" geben.
Ich hoffe eine Mod erbarmt sich bevor es dazu kommt! Danke
*Erläuterung: ...Bus = Wo ist der Bus mit Menschen den das intressiert???
|
13. 05. 2007, 19:40
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Es ging nicht darum, welches Board besser ist.
Ich habe das nur hier gepostet, weils bei RR schon wieder gelöscht würde, bevor man den Titel lesen kann..
Das Thema kann ruhig gecloset werden, damit kein Spam aufkommt.
Da habe ich kein Problem mit.
|
13. 05. 2007, 19:43
|
|
|
The dark side of DVDs
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Rembrandt? Ägypten? Who the f**k cares....
 Cee ya, CCS
|
13. 05. 2007, 19:44
|
|
|
Gesperrt
(Threadstarter)
|
Ja man also echt, der Thread is ja wirklich fürn Müll.
Welcher Fotzenkopp kommt eigtl auf die Idee, so ne scheisse aufzumachen?
|
13. 05. 2007, 19:46
|
|
|
V for Vendetta
|
Zitat:
|
Zitat von DavyJones
Es ging nicht darum, welches Board besser ist.
|
Aber genau diese Disskusion wird durch das aufweisen der inneren Zerrissenheit bei RR entstehen. Es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die auf eine Schwäche warten damit sie den Kampf G:B vs. RR wieder aufleben lassen können!
|
13. 05. 2007, 19:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von TheMoon
Aber genau diese Disskusion wird durch das aufweisen der inneren Zerrissenheit bei RR entstehen. Es gibt genug Leute (mich eingeschlossen) die auf eine Schwäche warten damit sie den Kampf G:B vs. RR wieder aufleben lassen können!
|
-.- Und was hast du davon? Was bringt es, wenn sich Leute darüber streiten was besser is, anstatt beides zu geniessen?
Ist ja noch schlimmer als mit den NeoNazis und Punks... Bekriegen sich auch die ganze Zeit ohne wirklichen Grund... ^^
Naja, ich finde beide Boards haben ne Daseinsberechtigung...
Mfg Vergamer (RR-Mod)
|
13. 05. 2007, 20:12
|
|
|
V for Vendetta
|
Zitat:
|
Zitat von Vergamer
-.- Und was hast du davon? Was bringt es, wenn sich Leute darüber streiten was besser is, anstatt beides zu geniessen?
Ist ja noch schlimmer als mit den NeoNazis und Punks... Bekriegen sich auch die ganze Zeit ohne wirklichen Grund... ^^
Naja, ich finde beide Boards haben ne Daseinsberechtigung...
Mfg Vergamer (RR-Mod)
|
Mir bringt es gar nix. Sollte es denn? Es geht nur einfach darum das einige Leute nun evtl. wieder mit der Disskusion anfangen welches besser ist. Ich selbst hab mich damit abgefunden das jeder das wählt was er besser findet und fertig!
|
13. 05. 2007, 20:19
|
|
|
_inaktiv_since_17_6_07
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
OMG wayne!?
Das RR-Board hat schon manchen superaktiven einfach so gebanned. Sturmnacht zum Beispiel wurde für einen Aprilscherz gebanned, und der hatte 50 000 (!!!!) Renommes.
Raid-Rush selbst (der Admin) ist total ok, auch voll nett aber das restliche Team besteht zum größten Teil aus machtgeilen Diktatoren, langsam aber sicher kann man im Raid-Rush-Board schon verfolgen wies immer weiter in Richtung drittes Reich tendiert, wer kritisiert bzw anprangert oder auf Fehler hinweisst wird ausgemerzt...
Eig verteidige ich RR ja wo es geht, aber das Team is echt ne große Schwachstelle. Sie schaden dem Board extrem und haben auch dafür gesorgt das das Board einen schlechten Ruf hat.
|
13. 05. 2007, 20:44
|
|
|
treibender Otter
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
hallo,
mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, das es hier irgendwen gibt, dem das interessiert, welche machtspielchen bei RR ablaufen. was da abgeht ist der größte witz - nur schwachköpfe, die sich wie kleine kinder benehmen und mal ´n möchtegerngott spielen wollen. da sind alle möchtegern elite kiddys super aufgehoben und sie sollen auch gerne da bleiben!
Indianer
|
13. 05. 2007, 20:58
|
|
|
Studi
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
super dank dir für die info  ich hab mich heut mittag schaon gefargt was da wieder ab geht. "die_zarte" hat es ja wieder sehr harmlos aussehen lassen, als ob nichts gewesen wäre.
rome baut in letzter zeit immer mehr mist. auf seinem neuen alsaka board waren für ein paar stunden sehr anstößige dinge auf die ich nicht weiter eingehen werde.
nur gut dass du extra nen neuen acc für diesen post gemacht hast =) der fred hier landet sicher bald bei RR. mit real acc wirst gleich gebannt, das gabs alles schon.....
nur mal nicht alle über einen kamm scheren. bei gulli gibts auch genug deppen. wie in jedem anderen forum auch.
tatsache ist aber das man das team bei rr größtenteils vergessen kann.
|
13. 05. 2007, 21:05
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
Zitat:
|
Zitat von TheMoon
Wie bekannt sind RR und G:B mehr oder weniger verfeindet
|
Hoer ich zum ersten mal, halt ich fuer ein Geruecht und RR-interner Kram muss hier nicht diskutiert werden.
|
13. 05. 2007, 21:18
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.
|
|