|
|
|
|
|
|
Final Fantasy Freak
Registrierungsdatum: May 2006
|
Sat 1 Treuegeschenk????
Hi
hab heute ne e-mail bekommen.
Aber irgendwie kann ich net glauben,
Hallo!
du gehörst zu den ausgewählten SAT.1 Newsletter Empfängern, die wir heute für ihre Treue belohnen möchten: Wir schenken dir die beliebte Mitspiel-Fernbedienung Betty im Wert von 39,90 Euro!
Mit Betty kannst du zum Beispiel im SAT.1 TV-Programm dein Wissen testen, an spannenden Gewinnspielen teilnehmen oder uns per Knopfdruck deine Meinung zu aktuellen Themen verraten.
Greif zu - aber nur bis zum 21. Mai 2007!
Weiterhin viel Spaß mit den SAT.1 Newslettern wünscht dir deine SAT.1 Online Redaktion
Ist das irgendwie eine abzocke von sat 1 oder wirklich geschenk??
Artikelbeschreibung http://www.betty-tv.de/de/betty/home/index.php
|
14. 05. 2007, 14:57
|
|
|
Gone Away
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Sat 1 Treuegeschenk????
Ich würde der Sache nicht trauen, sicher haben alle Leute die den Sat1 Newslatter bekommen so eine Nachricht erhalten.
Die ganze Sache hat bestimmt einen Haken, denn heut zu Tage gibt es ja nichts umsonst. (Ich klinge glatt wie meine Großeltern)
mfg
|
14. 05. 2007, 15:43
|
|
|
genehm sympathisch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Erstmal, willst du so einen Scheiß wirklich haben? Auch für umsonst....
Wenn ja, dann frage direkt bei Sat1 nach, die wissen das.
|
14. 05. 2007, 15:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
wie praktisch! Das Ding macht es einem noch einfacher, an teuren gewinnspielen a la 2,99€/anruf teilzunehmen.
wer's braucht...
|
14. 05. 2007, 16:03
|
|
|
Final Fantasy Freak
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich hab mir die AGB und die teilnahmebedingungen durchgelesen.
Und dort war nicht auffäliges.
Und bei der fernbedinung gibt es gewinnspiele die auch gratis sind und man die die kosten gleich sperren ^^
|
14. 05. 2007, 17:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
betty sammelt informationen über dein fernsehverhaten
unter anderem und schickt diese an verschiedene
verbraucherforschungsinstitute etc..
NICHT MACHEN!
|
14. 05. 2007, 20:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Keine Telefongebühren
Betty telefoniert zu verschiedenen Anlässen mit der Betty-Zentrale. Dies können z.B. die Übermittlung von Spielergebnissen, Bestellungen etc. oder auch Softwareupdates sein. Dabei werden 0800, 01925 und 0900 Nummern der Betty-Zentrale angewählt. Diese Anrufe werden einmal nachts zwischen 1 Uhr und 6 Uhr durchgeführt, es sei denn, das Angebot erfordert eine sofortige Übermittlung (z.B. Voting). In allen Fällen trägt Betty TV die Verbindungskosten, es entstehen keine Telefongebühren für Sie.
seid wann sind 0900er nummer kostenlos??
|
14. 05. 2007, 21:03
|
|
|
Undercover-Agent
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Kannst beruhigt zuschlagen. Habe zu Ostern in einem Newsletter von Happy Digits auch ne Betty bekommen. Habe sie mittlerweile seit zwei Wochen im Einsatz. Die kostenpflichtigen Spiele kosten 50 Cent, die man allerdings sperren kann.
Zitat:
NICHT MACHEN!
|
Laut Ihren AGB´s nehmen sie den Datenschutz sehr ernst und machen dies nicht.
|
14. 05. 2007, 21:43
|
|
|
mit Pint und Pegel
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
|
14. 05. 2007, 21:56
|
|
|
V.I.P.
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
@artist
Naja bin ja mal gespannt ob das geht.
Hab einfach mal angemeldet und das ding ausgefüllt *g*
newsletter in die spam liste aufgenommen fertig.
|
14. 05. 2007, 22:21
|
|
|
...schmeckt gut!
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Ich habe nun auch seit 2 Tagen meine Betty. Hab sie als HappyDigits Treueprämie bekommen. Naja, was soll ich sagen - schaun ma mal. Auf jeden Fall sehr nervig, wenn alle paar Minuten so ein "Gong" kommt und man dann von Betty "genervt" wird.
|
18. 05. 2007, 11:46
|
|
|
Stinkstiefel
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Enforcer1
NICHT MACHEN!
|
Quatsch keinen Müll und informier dich, bevor du hier unqualifiztiert-unbelegten Müll brabbelst.
Weder sammelt Betty Infos über dein Fernsehverhalten noch werden solche Daten verschickt.
@Mandulli: Die Betty hat a.) einen Mute-Knopf und b.) für das Eventsignal eine Lautstärkeregelung wenn es dich nervt.
|
18. 05. 2007, 13:04
|
|
|
Mit(-Ohne-)Glied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von eraser
unqualifiztiert-unbelegten Müll brabbelst.
noch werden solche Daten verschickt.
|
Zitat:
|
Betty telefoniert zu verschiedenen Anlässen mit der Betty-Zentrale. Dies können z.B. die Übermittlung von Spielergebnissen, Bestellungen etc. oder auch Softwareupdates sein.
|
nicht?
Zitat:
|
Zitat von eraser
unqualifiztiert-unbelegten Müll brabbelst.
|
Kannst du denn verifizieren, dass dem _nicht_ so ist? Hast du nen Sniffer zwischengeschaltet um zu sehen, _welche_ Daten uebermittelt werden?
Das Ding wird nicht umsonst so gepushed.
|
18. 05. 2007, 14:23
|
|
|
...schmeckt gut!
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Das die Betty Informationen über das Fernsehverhalten sammelt, ich denke das sollte sich jeder denken können. Warum auch nicht, mich stört es nicht. Die bringen die Betty ja nicht aus "Jux & Dallerei" raus. Sie wollen den "Kunden" an die Sender binden und dafür braucht man nunmal Infos zum Fernsehkonsum.
PS: MUTE is mir bekannt, wollte es nur bisschen überspitzt schreiben
|
18. 05. 2007, 14:34
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
|
18. 05. 2007, 14:59
|
|
|
Stinkstiefel
|
Zitat:
|
Zitat von Kantanoxa
nicht?
Kannst du denn verifizieren, dass dem _nicht_ so ist? Hast du nen Sniffer zwischengeschaltet um zu sehen, _welche_ Daten uebermittelt werden?
Das Ding wird nicht umsonst so gepushed.
|
Meine Fresse. Was haben Updates und Spielergebnisse mit Fernsehverhalten zu tun? Lern lesen.
Verifizieren? Klar.. oder denkst du, man kann nicht überprüfen, was über den eigenen Telefonanschluss rausgesandt wird?
|
18. 05. 2007, 15:58
|
|
|
Mit(-Ohne-)Glied
|
_man_ schon. Du auch? Oder was berechtigt dich dazu, deine Ansicht hier als die einzig gueltige Wahrheit hinzustellen? "Lern lesen!" Ich schrieb nicht, dass es auf gar keinen Fall so sein kann, sondern _ob du es beweisen kannst_ oder eben nicht. Da du es nicht beweisen kannst (nehm ich mal an) Solltest du ganz vorsichtig damit sein, hier anderen Leuten den Mund zu verbieten.
"Meine Fresse"
|
18. 05. 2007, 17:16
|
|
|
Stinkstiefel
|
Zitat:
|
Zitat von Kantanoxa
_man_ schon. Du auch? Oder was berechtigt dich dazu, deine Ansicht hier als die einzig gueltige Wahrheit hinzustellen? "Lern lesen!" Ich schrieb nicht, dass es auf gar keinen Fall so sein kann, sondern _ob du es beweisen kannst_ oder eben nicht. Da du es nicht beweisen kannst (nehm ich mal an) Solltest du ganz vorsichtig damit sein, hier anderen Leuten den Mund zu verbieten.
"Meine Fresse"
|
Zum einen hast du eben noch behauptet Fernsehverhalten wären das gleiche wie Gamelogs. Aber das ist mir nun zu dumm eine solche Diskussion. Ich kann meine Zeit wahrlich in sinnvollere Dinge investieren als mit dir über Dinge zu streiten, von denen du anscheinend durch imense Recherche derart überzeugt bist, das selbst wenn man dich schon darauf hinweist nur das eigen geschriebene der heilige Gral ist.
Sicher kann ichs beweisen. Aber derart faule Menschen wie dich unterstütze ich nicht. Mit ein wenig Suche im Internet würdest du solche Beweise auch selbst finden, aber das ist zuviel verlangt. Ebenso wie sich in deinem Fall zu informieren bevor man die Leute verrückt macht.
Viel Spass noch in dem Thema. I'am out.
Geändert von eraser (18. 05. 2007 um 17:54 Uhr).
|
18. 05. 2007, 17:27
|
|
|
Mit(-Ohne-)Glied
|
Wie war das? Beleidigungen sind die Argumente der Argumentlosen?
Behaupten kann man viel, du bist scheinbar nicht mal in der Lage ein extra fett formatiertes Wort zu sehen.
|
18. 05. 2007, 17:49
|
|
|
Gast
|
Betty gibbet auch bei Ebay für 1.99 zum Sofortkauf (jetzt gerade zumindest).
|
18. 05. 2007, 18:44
|
|
|
Stinkstiefel
|
Zitat:
|
Zitat von VRG
Betty gibbet auch bei Ebay für 1.99 zum Sofortkauf (jetzt gerade zumindest).
|
Die gibts mittlerweile auch sehr oft geschenkt. Auch HappyDiggits hat die Dinger an seine Kunden verschenkt. Im Prinzip ist es eine gute Fernbedienung. Die Akkus halten nicht besonders lange.
Ich hab das Ding etwa 3-4 Monate und hab sogar schonmal was gewonnen. War erst vor 2 Wochen und leider ein Schrottpreis (2 Psychobücher vom Dr. Psycho Quiz) aber naja. Ich hatte mir ein bisschen mehr von Aktionen wie: "Welche Chipssorte schmeckt Ihnen am besten -> Wird eine Probe nach Hause geschickt" erhofft. Sowas hab ich bisher noch garnicht gesehen. Höchstens mal nen Prospekt oder so, darauf kann ich dann auch verzichten.
Dann sei noch angefügt, das RTL lediglich Bezahlspiele hat. Die anderen Sender nicht. Naja, wer das möchte oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es ganz witzig und wenn mir die Betty auf den Sack geht, mute ich sie mal wieder 1 oder 2 Tage. Es ist nur ne Spielerei, aber für umsonst auf jeden Fall ein cooles Teil.
Inhalt:
Fernbedienung
Scart-Gerät
Ladestation
Telefonadapter
Akkus
Anleitung
Wenn man die Kindersicherung setzt, werden die kostenpflichtigen Sachen nichtmal mehr angezeigt und man bekommt nur die normalen Spiele mit bei denen es auch was zu gewinnen gibt.
Ich hab für meine noch 40 Euro bezahlt und bereue es trotzdem nicht. Habe mir nun bei dem Newsletter da vor 3 Tagen auch schon eine bestellt und freu mich schon, wenns da dann nochmal eine gibt und wenn ich sie nur weitergeb. Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
|
18. 05. 2007, 19:10
|
|
|
Turbosauger
Registrierungsdatum: May 2007
|
nachdem ich den Thread hier gelesen hab bin ich gleich auf die offizielle Werbeseite gesurft und hab mich informiert.
Meine Frage @eraser :
Bekommt man über die Fernbedienung auch Werbung zugeschickt ?
Denn bezüglich der Einnahmequellen von Betty heißt es:
Zitat:
# Einnahmen aus den maximal 30% werblichen Angeboten.
# Einnahmen aus kostenpflichtigen Spielen und Mehrwertdiensten.
|
|
18. 05. 2007, 20:13
|
|
|
GULLI-SUPPORT-TEAM
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
wo bekomme ich die jetzt noch kostenlos?
|
18. 05. 2007, 20:17
|
|
|
Octopus for life
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Das ganze klingt echt interessant.
Ich denke ich werde mir auch mal eine zulegen.
Bei eBay gibt es die ja recht günstig.
@eraser: Vielleicht hast du ja eine umsonst abzugeben?
MfG,
Parodius
|
18. 05. 2007, 20:25
|
|
|
Stinkstiefel
|
Zitat:
|
Zitat von G.L.R.
nachdem ich den Thread hier gelesen hab bin ich gleich auf die offizielle Werbeseite gesurft und hab mich informiert.
Meine Frage @eraser :
Bekommt man über die Fernbedienung auch Werbung zugeschickt ?
Denn bezüglich der Einnahmequellen von Betty heißt es:
|
Also ich hab bisher noch keine Werbung zugeschickt bekommen.
@Parodius: Ich hab mit Glück auch nur eine Umsonst bald.. die ist schon vergeben. Sorry. Versuchts doch noch bei dem Sat 1 Newsletter.
|
18. 05. 2007, 20:31
|
|
|
|