|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Releaserszene: Ein Crewmitglied im Interview
at eiPott ::
...du Bon Jovi upper machst den Lauten ?
Lächerlich...
|
21. 05. 2007, 09:05
|
|
|
MuschieMagnet
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von SectiON8
at eiPott ::
...du Bon Jovi upper machst den Lauten ?
Lächerlich...
|
eiPott ist einer der wenigen Profs hier im Forum. 80% der Leute hier war noch nichtmal in der Scene(Scene, nicht Szene!)
Ihr wisst doch alle nicht worum es auf Sites geht...und nein ich meint nicht so abgetakelte rented dinger.
Wer wirklich ahnung von der Materie, und seine Quellen hat, der hat dieses Forum bei weitem nicht nötig.
Für die wenigen Scene-aussteiger ist das Gulliboard aber eine gute alternative.
Bei den Kommentaren die man hier liest, kann man sofort erkennen ob derjenige Ahnung hat, oder es nur vorgibt.
|
16. 06. 2007, 19:40
|
|
|
Legends Never Die
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Natursekt-GmbH
Bei den Kommentaren die man hier liest, kann man sofort erkennen ob derjenige Ahnung hat, oder es nur vorgibt.
|
...und du bist wohl der häuptling von scene 2.0!?
dieses scene gelaber nervt!
wenn du "scene" bist freu dich, ich bin mensch, realist und frohnatur... ganz nebenbei habe ich auch noch meine eigne scene, die spielt sich zu allem überfluss auch noch in der realen welt ab...
zur eipott diskussion...
natürlich ist "er" professionell, geht es doch alleine um geld. wäre schon blöd wenn die dem eipott konsortium angehörenden projekte nicht professionell wären... ist das dann aber noch scene? wenn man mit warez geld macht? oder hat eipott schon seine eigene scene?
ja ja, fragen über fragen... fakt ist, dass DIE scene von der hier alle reden, sich selbst verkauft hat, denn in erster linie geht es doch allen nur um geld.
naja, warten wir auf scene 3.0!
|
16. 06. 2007, 20:33
|
|
|
Kurt Knutson
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
immer wieder geil eure kleinen penisvergleiche
die welt lacht über euch .. eipott und co (da bist du auch drinn natursekt)
mlg
EDIT:
zu von Bramberg:
full ack  sieht man ja schon schön daran, dass es überhaupt zu interviews kommt ..
zu eipott und co:
ich freu mich schon darauf, bald von euch in den news zu lesen, wenn wieder mal ne kindergeburtstags warez site hops genommen wird .. aber dann bitte nicht auf die tränendrüse drücken
Geändert von Dieselhorst (16. 06. 2007 um 21:58 Uhr).
|
16. 06. 2007, 20:44
|
|
|
misanthrop
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Dieselhorst
mlg
|
jo da kann ich mich nur anschließen.
was hat denn diese ach so tolle scene, die wohl hauptsächlich mit Fachausdrücke Umsich wirft um was besseres zu sein - denn so tolles hervorgebracht - nichts außer einem "krieg" zwischen der software industrie und den menschen die diese tolle warez dann erhalten die scene mitglieder sind meist fein raus - toll gemacht!
also für mich ist das nichts erstrebenswertes sondern höchstens mafiöse strukturen und es bringt mich immer wieder auf die palme wie man hier auf gulli die scene hochlobt, die meisten hier haben doch nen guten job die sich diese software auch leisten können also was soll dann dieser unfug?
sorry da hab ich gar kein Verständnis!
gruß
Robert
|
16. 06. 2007, 21:29
|
|
|
MuschieMagnet
|
Zitat:
|
Zitat von Dieselhorst
zu eipott und co:
ich freu mich schon darauf, bald von euch in den news zu lesen, wenn wieder mal ne kindergeburtstags warez site hops genommen wird .. aber dann bitte nicht auf die tränendrüse drücken 
|
Dein gelaber bestätigt meine Ansicht !
Danke!
Die Welt lacht über "uns"...  Der war gut!
Zitat:
|
Zitat von von Bramberg
...und du bist wohl der häuptling von scene 2.0!?
dieses scene gelaber nervt!
wenn du "scene" bist freu dich, ich bin mensch, realist und frohnatur... ganz nebenbei habe ich auch noch meine eigne scene, die spielt sich zu allem überfluss auch noch in der realen welt ab...
zur eipott diskussion...
natürlich ist "er" professionell, geht es doch alleine um geld. wäre schon blöd wenn die dem eipott konsortium angehörenden projekte nicht professionell wären... ist das dann aber noch scene? wenn man mit warez geld macht? oder hat eipott schon seine eigene scene?
ja ja, fragen über fragen... fakt ist, dass DIE scene von der hier alle reden, sich selbst verkauft hat, denn in erster linie geht es doch allen nur um geld.
naja, warten wir auf scene 3.0!
|
Und mal nebenbei...hab ich jemals gesagt das ich noch in der "Scene" bin ?
Von welcher Scene redet ihr überhaubt ?
P2P-Scene ?
Warez-Page-Scene ?
Public-Scene (Sowas wie das Forum hier?)
Beginners-Site Scene ?
Der wirklich harte Scene Kern?
Zur letzten muss man gesagt haben(wenn man weder davon gehört hat oder jemals 'drin' war)das es bei denen noch nie darum ging irgendwem zu Schaden!
Dort gehts darum sich einen gewissen Ruf zu erarbeiten. Entweder als Trader oder als Releaser.
Das alles ist in meinen Augen nie mehr als eine reine Profilierungssucht gewesen.
Ne Line organ, direkt danach dubben und den Rls verteilen. Nachdem wir gesehen haben das wir das Race gewonnen(wer RLSd es als erstes) haben wir uns bestätigt gefühlt. Super! Im nachinhein total Sinnlos...
Ich bin froh, nicht mehr mit voller Paranoia ausn Fenster zu gucken um zu sehen wer vor der Tür hält...
Und erzählt mir hier nichts von wegen das gewisse Leute kein RL haben. Es gibt natürlich eine menge die aufkosten ihres RL sich im Internet Profilieren wollen/müssen.
Bei mir hats bisher immer Perfekt zusammengepasst. (Außer die Paranoia  )
Und diejenigen die Warez als Teufelswerk bezeichnen haben in diesen Forum sowieso nichts verloren. Also passt lieber auf was ihr sagt.
Außerdem, was fühlt ihr euch gleich alle so angegriffen ?
Zitat:
|
Zitat von ibor
jo da kann ich mich nur anschließen.
was hat denn diese ach so tolle scene, die wohl hauptsächlich mit Fachausdrücke Umsich wirft um was besseres zu sein - denn so tolles hervorgebracht - nichts außer einem "krieg" zwischen der software industrie und den menschen die diese tolle warez dann erhalten die scene mitglieder sind meist fein raus - toll gemacht!
also für mich ist das nichts erstrebenswertes sondern höchstens mafiöse strukturen und es bringt mich immer wieder auf die palme wie man hier auf gulli die scene hochlobt, die meisten hier haben doch nen guten job die sich diese software auch leisten können also was soll dann dieser unfug?
sorry da hab ich gar kein Verständnis!
gruß
Robert
|
Die Fachausdrücke haben sich so eingebürgert. Was gibs darüber denn zu Meckern ?
Der ganze Stuff war NIE
für das breite Publikum gedacht.
Der Krieg zwischen der Industrie und den Releasern enstand erst dadurch das es immer mehr Publik gemacht wurde.
Mafiöse Strukturen ?
Jein! Die Releaser machen das aus Fun. Diejenigen die daraus Geld machen(in diesen Fall auch eipott) haben eher eine Mafiöse Struktur. Dafür war der kram nie gedacht...
|
16. 06. 2007, 23:38
|
|
|
1. schwarzes KKK-Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
@natursekt gmbh:
geiler nick!!
aber ansonsten hört mal ALLE auf mit dem pseudoszene-gelaber...
wer nichts besseres mit seinem leben anzufangen weiss, als irgendwelche neusten kinofilme ect "zu traden", tonneweise filme zu bunkern, die sowieso nie jemand guckt ect. der braucht darauf nicht auch noch stolz sein...
|
16. 06. 2007, 23:42
|
|
|
▲1911▲
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Mich drängt nur eine bescheidene Frage:
@Natursekt-GmbH: Wenn man aus der Scene (welche nun auch immer gemeint ist) aussteigt, was führt einen dazu, hier im Gulli:Board gewisse Dinge bereitzustellen?
Ausstiegsgründe:
1. Grund: Bust
2. Grund: Keine Lust mehr
3. Grund: Zu gefährlich
Ich sehe hier keinen Grund, weiterhin in der rechtlich bedenklichen Seite herumzustochern.
mfg Claymore
|
16. 06. 2007, 23:57
|
|
|
MuschieMagnet
|
Zitat:
|
Zitat von sebamed
@natursekt gmbh:
geiler nick!!
aber ansonsten hört mal ALLE auf mit dem pseudoszene-gelaber...
wer nichts besseres mit seinem leben anzufangen weiss, als irgendwelche neusten kinofilme ect "zu traden", tonneweise filme zu bunkern, die sowieso nie jemand guckt ect. der braucht darauf nicht auch noch stolz sein...
|
Danke
Da stimme ich nebenbei vollkommen zu!
Zitat:
|
Zitat von Claymore
Mich drängt nur eine bescheidene Frage:
@Natursekt-GmbH: Wenn man aus der Scene (welche nun auch immer gemeint ist) aussteigt, was führt einen dazu, hier im Gulli:Board gewisse Dinge bereitzustellen?
Ausstiegsgründe:
1. Grund: Bust
2. Grund: Keine Lust mehr
3. Grund: Zu gefährlich
Ich sehe hier keinen Grund, weiterhin in der rechtlich bedenklichen Seite herumzustochern.
mfg Claymore
|
Warum ich ausgestiegen bin... hmm gute Frage...
Nach 9 Jahren(angefangen hats mit Hacked, als wo das wirklich noch 'leet' war, wo es überhaubt keine Busts gab und die Leute noch cool drauf waren...
Die Gefahr die auf meiner Seite gelauert hat, war irgendwann nicht mehr zu ertragen...Ich habe wirklich unter verfolgungswahn gelitten. Dauernd die Leute beobachtet ob die mich beobachten, immer im Rückspiegel geguckt ob mich jemand verfolgt...etc (jaja nu lach ich darüber  )
Sonstige Gründe...trotz allem wurds irgendwann langweilig... Zuviele deppen unterwegs gewesen...Die sich besonders durch ihre Arroganz ausgezeichnet haben.
Naja, ich sehne mich jedoch inzwischen wieder zu der Zeit zurück, habe dadurch viele Freunde gewonnen mit den ich mich mich mindestens einmal in Monat Treffe um Party zu machen. In irgendwelchen Clubs/Bars gehen und teilweise über die alten Zeiten labern. Naja das neueste Hobby was uns nun verbindet ist wohl eher "Na, welche legst heute flach?"
Schon lustig mit nen der alten 'Crew' nun durch die Stadt zu ziehen...Also kann ich schon sagen das es mir irgendwie was gebracht hat
Ich uploade hier eigentlich nur, weil mein PC eh nichts anderes zu tun hat wenn der an ist. Denn kann ich gleichmal was hochladen und mich hier Publik machen.(Falls ich nich schon durch meine Flame-Comments aufgefallen bin^^)
Es ist alles nicht mehr so wie früher
|
17. 06. 2007, 00:46
|
|
|
Moddingopfer
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Natursekt-GmbH
Warum ich ausgestiegen bin... hmm gute Frage...
Nach 9 Jahren(angefangen hats mit Hacked, als wo das wirklich noch 'leet' war, wo es überhaubt keine Busts gab und die Leute noch cool drauf waren...
|
 Nach einem kurzen Blick in dein persönliches profil (gebdatum..) musste ich mit erschrecken feststellen das du damals angeblich ca. 12 jahre alt gewesen sein musst als du deine ersten schritte in der scene begonnen hast?! WHUT? ich bitte dich - schlaf deinen rausch aus
|
17. 06. 2007, 02:08
|
|
|
> du
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Cipha
 Nach einem kurzen Blick in dein persönliches profil (gebdatum..) musste ich mit erschrecken feststellen das du damals angeblich ca. 12 jahre alt gewesen sein musst als du deine ersten schritte in der scene begonnen hast?! WHUT? ich bitte dich - schlaf deinen rausch aus 
|
Und? Da wäre er ja nicht der einzige. Ich kenne viele, die in diesem oder ähnlichem Alter zu uns in die Scene gekommen sind. Früh übt sich eben 
MfG
|
17. 06. 2007, 02:26
|
|
|
MuschieMagnet
|
Zitat:
|
Zitat von Cipha
|
Naja eigentlich mit 13, mit 14 gings aber erst richtig los...(erwischt, nix bei rausgekommen...seitdem aber nie wieder^^)
(13+9=22)
Mein Vater war damals nich gerade daran Unschuldig, der hat die Twilight-CDs georgat...Falls die noch jemand kennt?
Wer kann schon sagen das er mal C64/Amiga kopien erstellt hat -.-
|
17. 06. 2007, 03:34
|
|
|
Kurt Knutson
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Natursekt-GmbH
Dein gelaber bestätigt meine Ansicht !
Danke!
Die Welt lacht über "uns"...  Der war gut!
|
es trifft nunmal zu .... frag dich mal bei deinen releaselern um, wie die dein "gelaber" finden  .. was die sich wohl denken !?
du als alter scener (laut deinen angaben) solltest dir die frage ja auch selber stellen können ..
Zitat:
|
Zitat von Natursekt-GmbH
Die Fachausdrücke haben sich so eingebürgert. Was gibs darüber denn zu Meckern ?
Der ganze Stuff war NIE
für das breite Publikum gedacht.
Der Krieg zwischen der Industrie und den Releasern enstand erst dadurch das es immer mehr Publik gemacht wurde.
|
eine frage.. trägst du dazu bei das zeug ins breite publikum zu bringen? (wär jetzt interessant..)
btw. die teils mafiöse struktur bedingt es, dass zeug ins breite publikum kommt.. und das früher wie heute..
oder warum gabs früher leute die dir per post amiga-disketten zugeschickt haben?
 viva los monetos..
Zitat:
|
Zitat von Natursekt-GmbH
Wer kann schon sagen das er mal C64/Amiga kopien erstellt hat -.-
|
gratulation, da wirst du wohl echt der einzige auf der welt gewesen sein ... (und wird er schon größer?)
in diesem sinne...
|
17. 06. 2007, 15:17
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
|
|