gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
chiefmaster
super-chief-master

Registrierungsdatum: Aug 2006
wenig krafttraining ohne ernährungsplan etc.

Hi Leute...
hab auch mal hier im Sportteil ne Frage und zwar:

will ich mir ein wenig Muskelmasse an den Armen ggf ein wenig am Bauch antrainieren, aber das alles möglichst ohne Ernährungsplan und ohne irgendwelche "Extras" zu schlucken.
Hab im Forum schon mehrere Threads gefunden, bei denen es aber meisstens um das Bauch/Brusttraining ging, was ich aber nicht benötige (wie gesagt evtl nur ein wenig fürn Bauch)...
Jedenfalls habe ich kaum Zeit fürs Studio, bzw Geld auch net und muss ja auch net viel sein, möchte nur auf Dauer ein wenig an den Oberarmen ansetzen.
Gibt es da einen vernünftigen Trainingsplan der ohne grosse Kosten durchzuführen ist?
Habe Zuhause nur einen Expander und würde mir, falls ihr mir die empfehlt, Hanteln zulegen.

Freue mich auf eure Antworten,
gruss
Alt 15. 05. 2007, 20:05 chiefmaster is offline Mit Zitat antworten #1
Newton0207
Zu neugierig

Re: wenig krafttraining ohne ernährungsplan etc.

HI chiefmaster,
also mein "Trainingsplan" besteht daraus jeden Abend erst 20 Liegestütze mit 4 Wiederholungen zu machen, danach ein wenig mit 2,5 kg Hanteln spieln^^ manch einer mag sagn das das nen bissi wenig is aber wenn du davor hundert liegestüze gemacht hast reichts aufjeden Fall.... So und dann mach ich noch um die 30 bis 45 Sit Ups und danach Crunches is eig ganz okey find ich persönlich , da man eig so wie normal essen kann und trotzdem nen muskel definierten Bauch hat und bissl Mukkis inne Arme^^

MfG
Alt 15. 05. 2007, 20:31 Newton0207 is offline Mit Zitat antworten #2
chiefmaster
super-chief-master
(Threadstarter)

erstmal danke !

na das hört sich doch genau nach dem an, was ich mir vorsgestellt habe^^

kannst auch sagen wie lange du das schon machst und nach wievielen monaten du die ersten resultate sehen konntest?

gruss und danke
Alt 15. 05. 2007, 20:45 chiefmaster is offline Mit Zitat antworten #3
nixon_
von um die ecke

Benutzerbild von nixon_

Registrierungsdatum: Oct 2006

also ich würde sagen wenn du keine hanteln zur verfügung hast mach halt jeden zweiten tag klimmzüge, dips, situps/crunshes vielelicht noch liegestütze aber die bringen auch nicht wirklich viel.
naja und zur not kannste ja statt hanteln ne wasserkiste oder ähnliches benutzen.
Alt 16. 05. 2007, 13:05 nixon_ is offline Mit Zitat antworten #4
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von nixon_ 
also ich würde sagen wenn du keine hanteln zur verfügung hast, mach halt jeden zweiten tag klimmzüge, dips, situps/crunshes vielleicht noch liegestütze, aber die bringen auch nicht wirklich viel.
Wieso sollten Liegestütze nicht viel bringen?

Dies ist eine wunderbare, effektive Übung, die durchaus viel für die Schultern, Arme, Rücken, Nacken etc. bringt. Kann man simpel ausführen und variieren.

Kann nur empfehlen, nicht darauf zu verzichten.
Alt 16. 05. 2007, 13:37 buxtehude is offline Mit Zitat antworten #5
xiSKix
◄ Is Back ►

Benutzerbild von xiSKix

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von buxtehude 
Kann nur empfehlen, nicht darauf zu verzichten.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Für Liegestütze braucht man keine teuren Geräte und sie sind so zu sagen die beste Möglichkeit sich ''zwischendurch'' sportlich zu betätigen.
Die gehören auf jeden Fall in ein ordentliches Krafttraining mit rein.

mfg
Alt 16. 05. 2007, 16:36 xiSKix is offline Mit Zitat antworten #6
Gabberlord
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

nur an den armen?
naja, der rest scheint bei dir ja schon gut ausgebildet zu sein....

mit vielen wiederholungen wirst du nciht viel erreichen. man muss wiederholungszahlen von 8 - 12 anpeilen. dann 4, 5 sätze. dazu braucht man dann die entsprechenden gewichte. wenn der körper dann neue muskeln aufbauen soll braucht er nährstoffe. wenn du den ganzen tag nur weissbrot ist kannst du dir die arbeit gleich sparen.

man kann aber über die nahrung sehr gut seinen täglichen bedarf an makronährstoffen decken.
schau mal in meine siggi. da gibts nen gutes ebook zum thema ernährung und sport.
mann muss ja erstmal wissen was man seinen körper so zuführen soll.
viel erfolg
Alt 16. 05. 2007, 17:06 Gabberlord is offline Mit Zitat antworten #7
getku
Mitglied

Benutzerbild von getku

Registrierungsdatum: Mar 2007

Das beste Trainingsprogramm für zu Hause ist folgendes:

Liegestützen --> fast die gesamte Körpermuskulatur wird dabei beansprucht!
Sit-Ups --> gutes Training für die Bauchmuskulatur - kann schädlich sein für die Wirbelsäule.

Mir fallen gerade keine weiteren Übungen ein, da ich an Geräten trainiere, die ich zu Hause habe.
Ein Bauchmuskeltrainer, ein Heimtrainer und 2 x 5 Kg Hanteln reichen für mich völlig aus.
Jeden Tag, oder jeden zweiten Tag (wenn ich an dem Tag Fussballtraining habe), trainiere ich meine Bauchmuskulatur 3 Minuten lang ohne Pause.
Anschließend nehme ich mir die Hanteln zur Hand und trainiere mit denen auch 3 Minuten lang, indem ich verschiedene Übungen mache.
Den Heimtrainer benutze ich ab und zu, wenn ich ihn benutze, dann im letzten Gang auch 3 Minuten lang (zieht in den Waden kann ich nur sagen!!!)

Bisher spüre ich, dass sich meine Muskeln ansatzweise verstärken, jedoch immer noch nicht so sind, wie ich sie mir vorstelle.
Doch das sogenannte 3-Minuten-Training hilft unglaublich, da einige meiner Freunde erstaunliche Ergebnisse erzielt haben, ohne weitere Hilfsmitteln einzunehmen.
Nach einem Monat kann man die ersten Resultate des harten Trainings sehen, nur ist es bei mir nicht soweit, da ich erst letzte Woche angefangen habe.
Ab heute führe ich auch Liegestützen ein, die ich auch 3 Minuten lang durchziehe, jedoch mit Pausen
Alt 16. 05. 2007, 17:48 getku is offline Mit Zitat antworten #8
chiefmaster
super-chief-master
(Threadstarter)

also das reicht mir ja schonmal vorerst, ich m,ach jetzt n paar wochen leigestütze, vllt bisschen was mit dem expander und n paar situps und dann einfach mal guggen ob ioch was merke...
essen brauch ich nich mehr, ich ess mindestens 5 mal am tag

vielen dank für die vielen antworten
danke und gruss
Alt 17. 05. 2007, 00:34 chiefmaster is offline Mit Zitat antworten #9
ToBeFrantic
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Auch wenn ich etwas zu spät bin....
Wenn dir der Bauch am Herzen liegt und man etwas sehen soll ist es mit Bauchmuskeltraining zu 99% (je nach Genetik) nicht getan.
Ich habe es in zig Jahren nicht hinbekommen.... dafür hatte ich aber dicke Arme welche ich nem Waschbrett immer vorgezogen habe....

Für das einfach nur Fit sein ist natürlich jede Trainingseinheit gut egal was du trainierst....
Alt 17. 05. 2007, 02:05 ToBeFrantic is offline Mit Zitat antworten #10
chiefmaster
super-chief-master
(Threadstarter)

bist net zu spät werd mit sicherheit noch paar mal reinguggen, nur die uhrzeit war mir gestern doch zu spät
Alt 17. 05. 2007, 11:03 chiefmaster is offline Mit Zitat antworten #11
sabo
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Gabberlord 
nur an den armen?
naja, der rest scheint bei dir ja schon gut ausgebildet zu sein....

mit vielen wiederholungen wirst du nciht viel erreichen. man muss wiederholungszahlen von 8 - 12 anpeilen. dann 4, 5 sätze. dazu braucht man dann die entsprechenden gewichte. wenn der körper dann neue muskeln aufbauen soll braucht er nährstoffe. wenn du den ganzen tag nur weissbrot ist kannst du dir die arbeit gleich sparen.

man kann aber über die nahrung sehr gut seinen täglichen bedarf an makronährstoffen decken.
schau mal in meine siggi. da gibts nen gutes ebook zum thema ernährung und sport.
mann muss ja erstmal wissen was man seinen körper so zuführen soll.
viel erfolg

er hat eigentlich alles gesagt, was zu sagen ist. die einzigste antwort hier die wirklich mal stimmt

du willst muskeln aufbauen wenn ich das richtig verstanden habe? dann solltest du wirklich bei ca. 8-12 wdh bleiben, alles was drüber ist dient zur steigerung der ausdauer und alles was drunter ist auf maximal kraft.

und ohne die richtige nahrung bringt dir das training auch einen feuchten pups wenn der körper nicht die proteine zum aufbauen bekommt, wird auch nichts aufgebaut. pute, fisch etc. sind dazu ganz gut geeignet.

und was du auch nicht vergessen solltest, ist dass muskelaufbautraining dir nicht in 3 monaten einen super körper verschafft...das braucht alles etwas mehr zeit am besten du machst ein bild von dir und machst 3-4 monate später nochmal eins. du wirst zwar einen unterschied feststellen wenn du gut trainiert hast aber auch nichts weltbewegendes.

wenn du nicht nur masse sondern auch etwas definition in der geschichte haben willst würde ich dir empfehlen ein paar mal die woche noch etwas cardio (z.b joggen) zu machen um deinen kfa (körperfettanteil) gering zu halten.

Zitat:
Zitat von Newton0207 
HI chiefmaster,
also mein "Trainingsplan" besteht daraus jeden Abend erst 20 Liegestütze mit 4 Wiederholungen zu machen, danach ein wenig mit 2,5 kg Hanteln spieln^^ manch einer mag sagn das das nen bissi wenig is aber wenn du davor hundert liegestüze gemacht hast reichts aufjeden Fall....

ja das ist auch sehr wenig, womit man eigentlich nichts erreicht. durch liegestütze wird bei mir zumindest der bizeps nicht beansprucht, wodurch man wohl etwas mehr kraft hat als für 2,5kg

mfg
Alt 17. 05. 2007, 11:20 sabo is offline Mit Zitat antworten #12
ToBeFrantic
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Yo da kann ich meinem Vorredner zustimmen.

Ich habe ein paar Jahre als Trainer gearbeitet. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Oft kamen Leute an die dann so meinten: "So wie der reicht mir schon!" dabei zeigten sie meist auf jemanden der nicht so die Berge hatte aber schon definiert war. Die Ernüchterung folgte meist schon durch meine Antwort dass dieser Jemand schon ein paar Jahre mindestens 3x die Woche trainiert und zwar im Gym.
Andere Spezies meinten dass sie schon ein halbes Jahr zu Hause trainiert haben und nun wahrscheinlich die Profis sind.
Nach 1-2 Jahren regelmässigen Training in Gym kann man überhaupt erst davon sprechen dass man kein Anfänger mehr ist. Der Körper muss sich auch erstmal anpassen und das dauert! Am Ende in der Kette der Anpassung stehen die Knochen und das dauert eben Jahre.....
Nur mal so am Rande denn ich glaube darum ging es dem Threatersteller gar nicht
Alt 17. 05. 2007, 18:35 ToBeFrantic is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory