Hallo erstmal, bin vollkommen neu hier, und dachte mir bevor ich gleich mal das falsche Topic erwische poste ich lieber erstmal ins Einsteigerforum (so wie im Guide für "neue" beschrieben). Verschoben werden kann das ganze ja immernoch. (Ich hätte gedacht vielleicht dort:
http://board.gulli.com/forum/26-elektronik/ hin oder hätte ich damit komplett falsch gelegen?
Nunja back to Topic, wie das Topic schon sagt geht es um einen Sat Receiver (PVR 62-160S aus dem Hause SEG, das ganze schimpft sich "DVB-S HARDDISC RECEIVER PVR")
D.h. ein Digitaler Sat Receiver mit Festplatte im DVB-S Standard hier vielleicht einige noch relevante Daten:
- Twin DVB-S Tuner
- 160GB Harddisc
- Common Interface Slot
- OTA Software Update via Satellit
- USB 2.0
Außerdem auch eine CI Schnittstelle
Jetzt zu meinem Anliegen, ich hab bei einem Kumpel gesehen, dass sein Onkel im seinen Reciever umgebaut bzw. umprogrammiert hat (auf Linux, wenn ich mich recht Entsinne "Neutrino")
Da ich die Handhabung des Menüs um Meilen besser finde als das jetzige und außerdem viele nette andere Gimmicks dabei sind (diverse Spielchen, Umschalten geht viel schneller) möchte ich meinen Reciever auch Ummodeln auf ein anderes am besten Linux basierendes (oder gibt es bessere?) "Betriebssysteme". Da die Box über USB 2.0 verfügt sollte es ja kein Problem darstellen oder?
Zusammengefasst suche ich also Anleitungen/Informationen/Allgemeines/Berichte/Hilfe über das umbauen eines Sat Receivers. Ich möchte mir also ein wenig Wissen aneignen.
Vielen dank schonmal für eure Antworten. Ich hoffe es wird welche geben...