|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Operation Fastlink: 50. Schuldbekenntnis nach dem Bust für einen apc-Releaser
Ein trauriges Jubiläum der 2004 durchgeführten Operation Fastlink: nach dem fünfzigsten Schuldbekenntnis durch ein Mitglied der aPOCALYPSE pRODUCTION cREW wird seine Verurteilung erwartet. Das Geständnis stelle einen "noch nie erreichten Meilenstein" in der Strafverfolgung dar, so die Staatsanwaltschaft.
Operation FastLink 2004 war neben der Operation Site Down 2005 und der Operation Bucaneer 2001 der bislang größte Schlag, der international gegen die Release-Crews geführt werden konnte. Unter anderem traf es die Gruppe Fairlight, die zusammen mit zahlreichen anderen Gruppen am 21. und 22. April 2004 gebusted wurde. Nach über drei Jahren ist nun das 50. Urteil angesetzt: am 10. August drohen Christopher E. Eaves von apc bis zu 5 Jahre Haft und Geldstrafe bis 250.000 Dollar
weiterlesen
|
16. 05. 2007, 16:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Re: Operation Fastlink: 50. Schuldbekenntnis nach dem Bust für einen apc-Releaser
Könnt ihr bei gulli kein deutsch mehr? "Gebusted" gibt es im deutschen Sprachschatz nicht. Ihr meint vielleicht "festgenommen".
Das und die vielen kleinen Rechtschreibfehler in den "News" (nicht nur dieser Beitrag) stoßen mir leider sehr oft auf und lassen gulli.com unseriöser erscheinen.
Sollte euch also wirklich ein Interesse darin liegen auch "nichtgeeks" anzusprechen, die gulli noch nicht kennen, anzusprechen, dann rate ich euch, einen Korrekturleser anzustellen.
Ihr habt eine riesige Leserzahl und stellt euch durch solche vermeidbare Sachen als unseriös dar.
|
16. 05. 2007, 17:16
|
|
|
Sinnestäter
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Operation Fastlink: 50. Schuldbekenntnis nach dem Bust für einen apc-Releaser
Bitte schiebe hier nicht alles auf die Mitarbeiter sondern mach dir bitte die Gedanken das es evt andere User sein könnten.
http://board.gulli.com/thread/505544...-beta-version/
|
16. 05. 2007, 17:25
|
|
|
OUT OF THE DARK
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Noscript
Könnt ihr bei gulli kein deutsch mehr? "Gebusted" gibt es im deutschen Sprachschatz nicht. Ihr meint vielleicht "festgenommen".
Das und die vielen kleinen Rechtschreibfehler in den "News" (nicht nur dieser Beitrag) stoßen mir leider sehr oft auf und lassen gulli.com unseriöser erscheinen.
Sollte euch also wirklich ein Interesse darin liegen auch "nichtgeeks" anzusprechen, die gulli noch nicht kennen, anzusprechen, dann rate ich euch, einen Korrekturleser anzustellen.
Ihr habt eine riesige Leserzahl und stellt euch durch solche vermeidbare Sachen als unseriös dar.
|
Das Wort "gebusted" hat sich, wie viele englische Wörter, im deutschen Sprachgebrauch mittlerweile durchgesetzt. Nach einiger Zeit landen solche Wörter in der Regel dann im Duden und schon gehören sie zum deutschen Sprachschatz. Daher muss man darüber keine Moralpredigt halten. Die ewigen Besserwisser, was Rechtschreibung betrifft, gehen mir echt langsam auf den Keks.
Nichtgeeks wird übrigens groß geschrieben, du Einstein.
Ende Offtopic
Anfang Topic
Offensichtlich wollen "die" tatsächlich ein Exempel statuieren. Bleibt zu hoffen, dass es nicht all zu hart wird.
|
16. 05. 2007, 17:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Wo hat sich denn "gebusted" im deutschen Sprachgebrauch durchgesetzt? Wunschdenken? Mir persönlich geht das "denglish" gehörig auf die Eier.
|
16. 05. 2007, 17:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
@Noscript....Leadustin
Weiß garnicht warum Ihr hier so einen Affen macht....erstens gehört Eure Kritik hier nicht zum Thema und zweitens...wenn Ihr so ne' Deutschtypen seit, warum habt Ihr dann nicht deutsche Namen...wie ,,Müllerchen,, oder ,,Besserwisser,, gewählt????
Völlig bescheuert Eure Statemants'....ähh... Beiträge wollte ich natürlich sagen...!!!
Gruß ghostuser
|
16. 05. 2007, 18:19
|
|
|
RITTER12-23-SrybutDEAD
|
Meine Güte der Inhalt an sich ist doch das interessante oder nicht??
Ausserdem: jeder von uns liest Englisch+denkt/spricht gleichzeitig deutsch, andersrum genauso
Und was mir dazu noch einfällt:"gebusted" ist ein "Szene-begriff" der sich nicht nur auf die virtuelle Szene bezieht, sondern durchaus seit den 80´ern in verschiedenen Subkulturen in D im ganz normalen Sprachgebrauch!
Also ich weiss nicht was daran komisch sein sollte, bzw. warum man sich jetzt daran aufhängen muss.
Hier ist der Gulli....Wenn man was übers fernsehen lesen will greife man zur bild??
Finde es viel schlimmer das man auf gut glück mit der RIAA kooperiert,in der hoffnung auf ein milderes strafmass...
|
16. 05. 2007, 18:22
|
|
|
RIP 27.11.2008
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Noscript
|
Mit gutem Beispiel gehst du ja nicht voran.
|
16. 05. 2007, 18:49
|
|
|
OUT OF THE DARK
|
Zitat:
|
Zitat von ghostuser
@Noscript....Leadustin
Weiß garnicht warum Ihr hier so einen Affen macht....erstens gehört Eure Kritik hier nicht zum Thema und zweitens...wenn Ihr so ne' Deutschtypen seit, warum habt Ihr dann nicht deutsche Namen...wie ,,Müllerchen,, oder ,,Besserwisser,, gewählt????
Völlig bescheuert Eure Statemants'....ähh... Beiträge wollte ich natürlich sagen...!!!
Gruß ghostuser
|
Hi ghostuser,
kann ich nur zustimmen, aber damit müssen wir halt leben, denn etwas Einsicht ist wohl nicht zu erwarten.
|
16. 05. 2007, 19:00
|
|
|
Sublim
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Wieso kakken sich die Leude in Deutschen Foren eigentlich dauernd gegenseitig an ?
Spätestens nach dem 3-4 Post ...
So langsam stört mich das wirklich ... gibt es nicht sowas wie eine Diskussionskultur ? Ein Austausch von Argumenten über die "Sache" an sich oder reden wir hier die ganze Zeit über EGO´s ...
Zur "News" ... ich finde es Erbärmlich für Demokratien wenn Straftaten gegen "Geld" härter bestraft werden als Gewaltverbechen gegen Menschen. Da stimmt einfach weder die Relation noch die Legitimation.
mfg
|
16. 05. 2007, 19:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
@hightoxic
Genau....
@Mr. Harmlos
Das verstehe ich auch nicht...man kann heute jemanden Krankenhausreif schlagen und bekommt Bewährung....aber wehe man zieht sich eine Raubkopie, dann kracht es!!!!!
Gruß ghostuser
|
16. 05. 2007, 20:09
|
|
|
Mitglied
|
Treibe mich hier noch nicht lange herum, bin aber ziemlich entsetzt was hier abgeht!
Die meisten Antworten haben ja gar keinen Bezug auf den Inhalt der News. Hat man hier mit möglichst vielen Beiträgen -seien sie noch so schwachsinnig- irgendwelche Vorteile?
Zum Thema:
Ich hab´mich jetzt nicht schlau gemacht in welchem Staat das Urteil ansteht. Ich tippe mal auf die USA. Dort werden allerdings die allermeisten Straftaten (egal ob es um Geld oder Leib) geht, sehr hart bestraft.
|
16. 05. 2007, 20:32
|
|
|
Boeses junges Fleisch
Registrierungsdatum: Mar 2000
|
*auflach* Himmel, wer nicht mit Szenebegriffen kann, soll GMX-News lesen gehen. Von daher, zur abwechslung mal ein laessiges "geht sterben" in die ungefaehre Richtung einiger Sprachbewahrer.
Konkret: ja, das Urteil wird in den USA verhaengt. die bisherigen Urteile waren jedoch sehr gemaessigt, aber ich weiss zugegebenermassen nicht, ob da zum Tatzeitpunkt noch andere Gesetze in Kraft waren.
Weiter verschaerft sollen sie ja werden, da kam ich heute nicht zum Tickern zu, und in der EU natuerlich auch. Interessant find ich an der Fastlink-Geschichte vor allem, was in die Medien kommt. Mich verblurffte es heute, dass an sich immer nur von apc-Geschichten die Rede war. Fairlight war verdammt bekannter. apc hatte sich auf mp3 eingeschossen. Ich schaetze, da ist mal wieder die MI engagierter als andere Medienbranchen, aber zugegeben, da ist mir nichts konkretes bekannt, wenn da wer Kontakt zu anderen belangten Groups hat, ich wuerds scher gerne wissen, wohinter besonders viel Druck war und Oeffentlichkeit gemacht wurde und wo nicht.
|
16. 05. 2007, 22:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
ich kann mit vielen begriffn der scenensprache nichts anfangen aber Bust ist ja wohl algemeinbildung und hat auch wenig mit Festnahme zu tun... es geht um große Razien bei denen versucht wird die scene zu zerschlagen was ja bisher nicht geklapt hat... Bust ist meiner meinung nach der passenste Begriff!
aber mittlerweile ist doch jedes kiddie das cool sein will 1337 und nen totaler insider also wo ist das problem?
Aber zum Thema: Ist einfach so dass man für Geldverbrechen schlimmere Strafen krigt als für Gewalltverbrechen! Die Industrie hat einfach zu viel Einfluss! Außer derjenige kann sich nen guten Anwalt leisten dann darf man sowieso alles!
|
17. 05. 2007, 14:32
|
|
|
OUT OF THE DARK
|
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
*auflach* Himmel, wer nicht mit Szenebegriffen kann, soll GMX-News lesen gehen. Von daher, zur abwechslung mal ein laessiges "geht sterben" in die ungefaehre Richtung einiger Sprachbewahrer.
|
Bravo, dass auch ein Admin das mal klar stellt. Auch wenn in den Gulliregeln steht, dass man auf die Rechtschreibung achten soll (was ja auch vollkommen in Ordnung ist), sind wir hier nicht in der Schule oder vor Gericht!
Zitat:
|
Zitat von Korrupt
ich wuerds scher gerne wissen, wohinter besonders viel Druck war und Oeffentlichkeit gemacht wurde und wo nicht.
|
Würde mich auch interessieren. Es heißt übrigens "sehr gerne" und bei "wuerd's" fehlt das Apostroph, da es die Abkürzung von "würde es" ist, lieber Korrupt.  schmunzel
|
17. 05. 2007, 18:16
|
|
|
Realität vor Ideologie.
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
|
Zitat von hightoxic
Würde mich auch interessieren. Es heißt übrigens "sehr gerne" und bei "wuerd's" fehlt das Apostroph, da es die Abkürzung von "würde es" ist, lieber Korrupt.  schmunzel 
|
Lieber eins zu wenig als eins zu viel!
Hab heut mal wieder einen Schuppen namens "Ulla's Snack's" gesehen
|
17. 05. 2007, 18:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Noscript
|
Ein Neuling!  Den Begriff gab es schon zu BBS-Zeiten vor ca. 15 Jahren.
|
17. 05. 2007, 19:08
|
|
|
DvD
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ornamix
Finde es viel schlimmer das man auf gut glück mit der RIAA kooperiert,in der hoffnung auf ein milderes strafmass...
|
Ich denk nicht, dass das auf gut Glück war, der wird da schon nen Deal mim StA haben... bzw mit der RIAA dass die den gar nicht erst belangen... Verrätersau -.-
|
17. 05. 2007, 19:53
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Laird_Dave
Ich denk nicht, dass das auf gut Glück war, der wird da schon nen Deal mim StA haben... bzw mit der RIAA dass die den gar nicht erst belangen... Verrätersau -.-
|
ich denke noch eher, dass die mpaa ihm honig ums maul geschmiert hat und er nur glaubt er bekommt eine gegenleistung. nacher lassen sie ihn fallen wie eine kartoffel und leugnen jede zusammenarbeit. is zumindest meine vermutung  auch wenn ich solche verräter absolut nich abkann
|
17. 05. 2007, 21:56
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Noscript
|
Jaja, Apfelsine statt Orange. Waren das nicht die Nazis die alles einzudeutschen versuchten?
Gulli:board sehe ich als ein Szeneboard und Szeneslang gehört dazu. Geeks sind da viel schlimmer. Da würdest Du echt nichts mehr verstehen.
|
18. 05. 2007, 16:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
junge wiedermal nen richtig geiler thread ...
einer schreibt müll die anderen gehen drauf ein.
lasst doch solche leute reden die meinen sie wissen was gut ist fürs gulli board und seit ( und für alle anderen gulli leser seid  ) 2003 nicht mal 20 post zu stande bekommen.
ps : komma setzung und gross schreibung kenne ich nicht : bin denglisch schreiber
zu den ereignissen
kann man nicht mehr viel zu sagen als :
wollen die das wirklich ? ich meine wenn es nach dennen geht würden wir ( ich nenne es ungern raubkopierer weil wir ja nichts rauben ) bald alle im knast sitzen und die die vergewaltigen und morden und rauben uns von draussen aus dem rl auslachen weil der kanst voll ist ..
|
19. 05. 2007, 13:09
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
|
|