Hy!
Ich war mal in fast der gleichen Situation wie du, und kann dir wirklich ans Herz legen einfach über den Dingen zu stehen. Sei arrogant, beachte sie nicht, aber vorallem lass dich nicht von ihrem Zeug runterziehen. Wenn sie schlecht über dich redet lass sie machen! Den Menschen die dich kennen und dich mögen wird das egal sein.
Ich verstehe dich auch das es dich aufregt, aber in so einem Moment muss man sich fragen ob es wirklich eine Person ist die man eine beste Freundin nennen kann.
Als das bei mir damals war war es für mich auch nicht leicht, zumal alle anderen Freundinnen die wir zusammen hatten alle hinter ihr standen. Etwas später habe ich ein paar Menschen kennengelernt die mir gezeigt haben was Freundschaft eigentlich bedeutet. Eben nicht sauer zu sein wenn man seine Meinung sagt (auch wenn es manchmal hart ist

). Ich habe dann wie gesagt kurz darauf ein Mädchen kennengelernt , welches jetzt meine beste Freundin ist. Wir haben uns auch schon in den Haaren gehabt, aber dann hat man sich ausgesprochen und vielleicht auch Fehler eingestanden.
Man muss mit der Zeit einfach lernen das Freunde nicht immer nur lieb und nett sein können.
Naja, zurück zu dir, ich rate dir (wenn du selber schon sagst du schiebst nen Hass auf sie) den Kontakt abzubrechen und zu versuchen diese Freundschaft zu beenden. In Zukunft wirst du daraus lernen deine Freunde besser auszuwählen!
Du wirst sie nie ganz vergessen, und sicher wirst du auch noch Jahre später wissen wollen was aus ihr geworden ist, aber eine Freundschaft wie diese bringt auf die Dauer nichts.
Viel Glück
Micey