|
|
|
|
|
|
|
[S:] Freie iWeb-Templates
Ich bin auf der Suche nach freien Templates für iWeb. Kostenpflichte konnte Onkel Google mit genug nennen, aber kaum kostenlose.
-s-
|
17. 05. 2007, 13:12
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Re: [S:] Freie iWeb-Templates
 (sorry)
|
17. 05. 2007, 14:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Hast du mittlerweile schon gute gefunden? Ich hatte da vor ner Weile auch mal erfolglos nach gesucht.
Wenn du hauptsächlich ne einfache Möglichkeit suchst eine gut aussehende Seite zu erstellen und auf die .mac-Anbindung etc. von iWeb verzichten kannst gäbs noch ne andere Möglichkeit: ein Design von Open Source Web Design nehmen und z.B. mit Taco HTML Edit bearbeiten. Da muss man zwar selbst im Code schreiben, dafür wird in der Live-Preview-Ansicht jede Veränderung sofort angezeigt.
Edit: auf oswd.org gibts auch Templates für Blogs, Podcasts, Fotoalben etc.
|
22. 05. 2007, 06:51
|
|
|
|
Danke Mera, aber mir geht es tatsächlich nur um iWeb, auch wenn ich das überteuerte .mac nicht nutze. Und leider habe ich auch bislang nichts gefunden.
-s-
|
23. 05. 2007, 06:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
hallo
bereits jemand was gefunden an guten freien templates?!?
oder vielleicht andersherum.
bevor ich mir das ilife08 zulege, wo ich eh nur das iweb mag, weil die anderen programme schon durch 3.-anbieter ersetzt sind
warum nicht das gleiche geld für rapidweaver ausgeben?
ist das weniger gut?!
(vllt entwickelt sich ja auch mal ne diskussion, die nicht drum geht, wo kann ich was wie schnell runterladen, sondern warum dieses oder jenes programm  ...)
|
10. 08. 2007, 08:05
|
|
|
|
Nein, habe ich nicht.
Durch was und weshalb hast du iPhoto ersetzt?
Hmmm, ich denke, iWeb und RapidWeaver verfolgen komplett unterschiedliche Philosophien bei der Arbeitsweise.
-s-
|
10. 08. 2007, 08:06
|
|
|
Mitglied
|
iphoto--->iview
diese doppelten dateien und dieses merkwürdige ordnungssystem ikst mir ein graus.
ich habe lange überlegt, ob ich einfach den grafikkonverter nehme, aber die oberfläche ist nicht iwrklichschön.
ich denke, dass iview viel zu viel kann für meine bedürfnisse, dafür finde ich dei fotos schnell im dateizweig und der bilder ordner bläht sich mit der zeit nicht so schnell auf!
ja ich weiss dass iweb und rapidweaver 2 vollkommen unterschiedliche richtungen haben eine homepage zu erstellen, aber wirklich schwer ist es mit rapidweaver nicht und der quelltext wäre dann auch niocht so hahnebüchen wie bei iweb!
ich weiss auch dass die web-profs nur dreamweaver nehmen, aber preislich ist as eine andere kategorie und ich bin zu alt für die php oder css programmiereung in einem reinen editor....
;-)
|
10. 08. 2007, 08:17
|
|
|
|
Wenn die die Prinzipen bewusst sind, ist das ja prima. Dann versuchst doch mal mit dem Tool. Nebenbei wird Dreamweaver wohl nicht mehr weiter entwickelt und die Entwickler müssen auf GoLive umsteigen.
Was meinst du mit doppelten Dateien und aufblähen? Ich habe mich inzwischen sehr mit der Verwaltung von iPhoto anfreunden können und finde z.B. die Keywords und intelligenten Alben eine sehr feine Sache.
-s-
|
10. 08. 2007, 08:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Wenn die die Prinzipen bewusst sind, ist das ja prima. Dann versuchst doch mal mit dem Tool. Nebenbei wird Dreamweaver wohl nicht mehr weiter entwickelt und die Entwickler müssen auf GoLive umsteigen.
|
das ist ja das dumme, das gab es schon einmal von apple, sie hatten auch ein homepage programmich glaube es hiess claris homepage oder so.
es gibt halt dinge wie gästebuch bspw die in iweb sehr schwer zu realisieren sind bzw ausgelagert werden müssen. dreamweaver hatte ich benutzt für meine eigene homepage, aber iweb auch mal getestet und fand die bedienerführung sehr schön, wenngleich die möglichektiten zu sehr eingeschränkt sind. templates sind für mich einfacher und wenn ich mal ein schönes hab (hätte) dann ist es meist kein iweb
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Was meinst du mit doppelten Dateien und aufblähen? Ich habe mich inzwischen sehr mit der Verwaltung von iPhoto anfreunden können und finde z.B. die Keywords und intelligenten Alben eine sehr feine Sache.
-s-
|
wenn ich dateien in iphoto dreh oder bearbeite legt iphoto dieses file neu an und das alte belässt es so wie es ist, smit kann es sein, dass ich nachher mindestens 2 files habe in unterschiedlichen ordnern (war wenigsten bei iphoto4 noch so) deswegen habe ich gewechselt. das apple concept des ineinandergreifens der i-produkte ist natürlich dann nicht mehr sop einfach möglich, aber das ist zu verschmerzen:-)
|
10. 08. 2007, 08:50
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von swoops
iweb auch mal getestet und fand die bedienerführung sehr schön, wenngleich die möglichektiten zu sehr eingeschränkt sind. templates sind für mich einfacher und wenn ich mal ein schönes hab (hätte) dann ist es meist kein iweb
|
Das ist der Punkt. iWeb ist halt eher für schnelles Erstellen schicker privater Seiten. Ich finde es recht gut, aber mir fehlen einfach schöne Templates.
Zitat:
|
Zitat von swoops
wenn ich dateien in iphoto dreh oder bearbeite legt iphoto dieses file neu an und das alte belässt es so wie es ist, smit kann es sein, dass ich nachher mindestens 2 files habe in unterschiedlichen ordnern (war wenigsten bei iphoto4 noch so)
|
Ah ja. Das ist mir neu. Allerdings nutze ich iPhoto nur zum Verwalten und Anzeigen der Fotos. Drehen erledige ich in graphicConverter und Korrekturen in Photoshop, bevor ich die Bilder in iPhoto integriere.
Nebenbei hebe ich noch einen kompletten Satz in meiner althergebrachte Ordnerstruktur als untouched Backup für alle Fälle auf.
-s-
|
10. 08. 2007, 08:58
|
|
|
Mitglied
|
hi
ich glaube das ist der punkt!
iweb ist nur für schnelle kleine private homepages!
leider nur will ich nicht ständig neu schauen und suchen wie was geht, also wäre ein programm für beides schon besser!!
der grafikkonverter hat auch so eine sammeln oberfläche wie iphoto, dan hättest du nur ein programm und es wäre kompakter;-)
ich versuche nur mit originalsoftware auszukommen, aber apple ist nicht überall wirklich top (leider, muss ich auch zu geben); schade ist für mich oft, dass programme sehr viel mehr können als ich einfach brauche, selbst der grafikkonverter kann dinge, die ich wahrscheinlich nicht mal kenne trotz über 14 jähriger nutzung....
so ist es mit iview auch.
naja schwamm drüber, das mit der einstellung von dreamweaver wusste ich nicht, danke für die info, dann ist also dreamweaver leider mal wieder ein aussterbender dino, sehr schade, damit konnte ich nun schon einiges...
|
10. 08. 2007, 09:06
|
|
|
|
Wer hat denn gesagt, dass mein Photoshop nicht gekauft ist?
IIRC hat Adobe Dreamweaver gekauft und lässt ihn nun sterben.
-s-
|
10. 08. 2007, 09:11
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Wer hat denn gesagt, dass mein Photoshop nicht gekauft ist? 
|
ich net;-) aber viele habe n NUR cracks und hacks und was weiss ich, deswegen sind foren auch oft einfach nur noch tauschbörsen, leider:-(
Zitat:
|
Zitat von Svolli
IIRC hat Adobe Dreamweaver gekauft und lässt ihn nun sterben.
|
irgendwie schade aber das istscheinbar der lauf der zeit....
|
10. 08. 2007, 09:18
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Nebenbei wird Dreamweaver wohl nicht mehr weiter entwickelt und die Entwickler müssen auf GoLive umsteigen.
|
Anders rum.....Go Live wird eingestellt. Dreamweaver wurde gerade erst auf CS 3 (v. 9) gebracht. GoLive kann mit Dreamweaver einfach nicht mithalten, was wohl auch deutlich an den Marktanteilen zu erkennen ist.
--> http://www.macnn.com/articles/06/05/...olive.dropped/
|
11. 08. 2007, 01:49
|
|
|
|
Dann wars so rum.  Aber irgendwas war da, wusste ich doch.
-s-
|
11. 08. 2007, 08:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Immernoch keine Funde? Naja wenn einer bezahlt hat dann sieht derjenige vll. nicht ein seinen Mitmenschen dieses Opfer zu ersparen...?
Danke im Voraus!
Cya, da Vamp
|
14. 01. 2008, 18:33
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
|
|