|
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Yamaha R6
hallo zusammen!
bin schon seit längerem auf der suche nach einem guten angebot für eine Yamaha R6.
Habe deshalb folgendes angebot gefunden
http://tinyurl.com/2f8src
was haltet Ihr davon? ist der preis zu hoch?
und auf was sollte ich achten/bestehen bei einem kauf?
vielen danke für eure tipps
|
17. 05. 2007, 15:13
|
|
|
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Yamaha R6
push
bitte helfen
|
20. 05. 2007, 12:31
|
|
|
Fanatiker
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hmm, laut DAT hätte Sie einen Wert von 5425€. Allerdings ist Sie dort in der Kilometerkategorie d. Das heisst Du müsstest für die Differenz von 20500km noch 7,8% draufrechnen. Das macht dann 5848€ (gerundet). Wenn der Zustand aber mehr als gut ist, könnte man versuchen sich mit dem Preis in der Mitte zu treffen.
Ansonsten kann ich nur raten sich das Motorrad anzuschauen und aus dem Bauch herraus zu entscheiden.
Man muss ein Motorrad shen und es haben wollen. Auf Bildern sieht es immer ein wenig anders aus als in Natura.
Das wichtigste im Überblick:
Motor auf Ölverlust prüfen, Flüssigkeitsstände kontrollieren, verölte Stoßdämpfer, rissige Reifen, Bremscheiben und Bremsbeläge kontrollieren, Nach Rost und Beulen schauen.
Schaue Dich mal auf den Seiten vom ADAC um. Da gibt es einige gute Ratschläge zum Motorradkauf.
Hier mal der Link:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kau...rcePageID=9852
Ich hoffe ich konnte helfen.
|
20. 05. 2007, 20:30
|
|
|
Kamelhoden
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
schau ob die gabel gerade ist
flüssigkeiten kontrollieren ist auch wichtig
ankaufsüberprüfung machen
natürlich probefahrt machen
alle gänge durchschalten
schau wie das standgas eingestellt ist - wenn das viel zu hoch ist, dann kann es sein, dass der vergaser was hat und bei normalem standgas der motor ausgehen würde
|
20. 05. 2007, 23:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Auf jeden Fall eine Probefahrt machen auf die Reifen schauen ob sie Gummi Abrieb auf der Flanke haben ( Zeichen fuer Ring fahren).
Ansonsten halt genau schauen ob dir was nicht gefaellt seitlich in die Verkleidung reinschauen Fussrasten Kontrolieren auf Abscherung.
|
21. 05. 2007, 05:00
|
|
|
Interessierter
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Blader99
Auf jeden Fall eine Probefahrt machen auf die Reifen schauen ob sie Gummi Abrieb auf der Flanke haben ( Zeichen fuer Ring fahren).
Ansonsten halt genau schauen ob dir was nicht gefaellt seitlich in die Verkleidung reinschauen Fussrasten Kontrolieren auf Abscherung.
|
Naja... also ich fahre nicht auf dem Ring und hab Gummiklumpen auf der Flanke kleben und abgeschliffene Fußrasten  Würde ich jetzt nicht unbedingt als Kriterium sehen, kann ja auch einfach sein dass er gut fahren kann....
|
21. 05. 2007, 10:15
|
|
|
#-#
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von cisk
schau wie das standgas eingestellt ist - wenn das viel zu hoch ist, dann kann es sein, dass der vergaser was hat und bei normalem standgas der motor ausgehen würde
|
die rj05 is nen einspritzer
der preis is eindeutig zu teuer für ne 03er
kilometerstand is eigtl. bei solchen motorrädern nicht sooo wichtig, ob nun 10.000 oder 20.000 mein ich - die meisten sind eh vor der 50.000er grenze schrott 
aber gibt auch nen paar mit 100.000 und keine probleme mit dem motor
mit den 14 is ok für ca. 1000 euro weniger
reifen unbedingt schauen, auch was für einer drauf ist - michelin pilot power hab ich drauf und viele andere die ne r6 fahren auch
ansonsten kannst du mit ner r6 nicht viel falsch machen
|
21. 05. 2007, 12:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Zitat:
|
Zitat von cisk
|
Ab 2003 hat die R6 ne 38mm Multipoint Benzineinspritzung also nix mehr mit nem Gaser,Einspritzer eh besser als Gaser.
Ansonsten kann man sagen das es nen einigermassen gutes Angebot ist und meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen.
Genau hinschauen wegen Undichtigkeiten,Bremsen,Gabel verzogen,Kettensatz,Ritzel,Reifen usw. usw.
Mach auf jeden Fall ne Probefahrt ob alles ok ist,hör auf Geräusche,mach nen Bremstest,fahre kurzeitig freihändig ob sie gradeausfährt, wenn alles ok kannste immer noch nen Händler fragen ob der Preis in Ordnung ist.
|
21. 05. 2007, 12:29
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von Tedious
Naja... also ich fahre nicht auf dem Ring und hab Gummiklumpen auf der Flanke kleben und abgeschliffene Fußrasten  Würde ich jetzt nicht unbedingt als Kriterium sehen, kann ja auch einfach sein dass er gut fahren kann....
|
Ich glaube, dass er mit "Ring fahren" dieses Donuts auf der Straße meint.
BurnOut und sich dann um die Vorderachse drehen.
Der Link stammt aus google. h**p://www.jukeboxcruisers.com/
|
21. 05. 2007, 13:05
|
|
|
Interessierter
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Axo, mag sein...
Bei mir steht Ring immer für DEN Ring (Nürburg-)
...aber beim Kreis ziehen schleifen auch keine Rasten  wobei, gibt ja auch Spezialisten die mit der Feile an den Rasten kratzen, denen man bei der nächsten Kurve aber fast in Heck knallt
|
21. 05. 2007, 13:08
|
|
|
#-#
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Zitat:
|
Zitat von HackaZ[gB]
Ich glaube, dass er mit "Ring fahren" dieses Donuts auf der Straße meint.
BurnOut und sich dann um die Vorderachse drehen.
|
loool
YMMD!
|
21. 05. 2007, 16:32
|
|
|
hat Sonderzeichen im Nick
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von ahh
loool
YMMD! 
|
Huh?
|
21. 05. 2007, 17:09
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.
|
|