Hallo!
Mein Vater hat seit Längerem einige Webseiten im Betrieb, und möchte nun mit einem großen Webportal "richtig loslegen".
Das Ganze muss auf einem absolut schnellen, absolut sicheren und schnellem Rootserver situiert sein, ursprünglich war Schlund+Partner geplant, da bei denen bis dahin alle Webseiten gehostet waren.
Leider wurde Schlund+Partner von 1 und 1 aufgekauft, und mit denen sind wir schon bei unserem mikrigen 200 MB webspace mit dem Service nicht ganz zufrieden....
Werden Serverkunden besser und vorzugsweise behandelt?
Es werden nur legale Inhalte gehostet (Größtenteils Lehrfilme für Ärzte), und wie gesagt, der Server muss wirklich in Deutschland stehen und high-end Bedingungen erfüllen. Mal im Folgenden nähere Vorstellungen:
AMD-Dual CPU Opteron 175/ 1216 od. besser
Confixx / Plesk inklusive
mind. 500GB Speicher
Wohl selbstverständlich - Unendlich traffic, was ja eigentlich bei Roots immer gegeben ist
2GB Ram (od. mehr)
SEHR schnelle Anbindung, da mit enorm vielen Usern gerechnet werden muss.
Bei 1und1 kostet solch ein Server ca. 150€/Monat - Solltet ihr einen besseren Host kennen, dürfte es auch in diesem Preisbereich liegen, da der Root von Anfang an von Spenden finanziert wird!
Sicherlich währe ein Anbieterinterner Wechsel um einiges leichter, als der Umstieg zu einem anderen Hoster. Daher währe ich froh, wenn ihr mir Eure eigenen Erfahrungen zu 1 und 1 berichten könntet.
in Vorfreude auf Eure Antworten,