Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    Mitglied

Standard Re: Flash Video Ziel URL auslesen?

Hallo Kugelfisch,

klasse, darauf wäre ich so einfach nicht gekommen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er scheinbar immer die gleiche Datei lädt. Also selbst wenn die Datei auf der Seite aktualisert wurde, wird eine alter Version geladen. Hast du eine Idee, warum das so ist?

Nerd

Board:Crew

Hast du das Video per HTTP oder per RTMP(T) herunterzuladen versucht? Möglicherweise wurde die über HTTP ausgelieferte Version später aktualisiert. Aktuell lässt sich sowohl per HTTP wie auch per RTMP(T) das auch auf der verlinkten Seite als Stream zugängliche Video herunterladen (welches sich vom Video von heute Mittag unterscheidet).

Mitglied

Das via HTTP. Es wurde etwas später aktualisiert, aber im Browser als auch im Download bekomme ich nach der Aktualisierung auch keine neues. Selbst Cache löschen brachte auch nichts. Ist wie eingebrannt unter der Adresse. Rufe ich es auf der Seite der Deutschen Welle auf, läuft das aktualisierte.

Nerd

Tritt das Problem zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor auf? Erhältst du per RTMP(T) den aktuellen Stream? Diesen kannst du z.B. mittels rtmpdump herunterladen, eine geeignete Kommandozeile (für den HQ-Stream) wäre
    Code:
    rtmpdump -r "rtmpt://tv-od.dw.de/flash" --playpath "mp4:jd/schlagzeilen/schlagzeilen_sd_avc.mp4" -o out.flv

Mitglied

Jetzt sehe ich ein anderes Video. Kann es denn da so einen langen Versatz geben? Das mit dem rtmpdump müsste ich mal ausprobieren. Da wäre es dann immer aktuell?

Nerd

Zitat Zitat von koblenzer72 Beitrag anzeigen
    Kann es denn da so einen langen Versatz geben?
    Das scheint mir durchaus nicht unmöglich, zumal der per HTTP ausgelieferte Stream aufgrund des falschen URIs über den offiziellen Player gar nicht abspielbar ist. Möglicherweise ist der HTML-5-video-Element basierende Player noch in Entwicklung oder wurde eingestellt, weshalb bisher niemand den inkorrekten URI bemerkt hat. In sofern wäre auch möglich, dass die Video-Datei zukünftig gar nicht mehr per HTTP ausgeliefert wird.

Das mit dem rtmpdump müsste ich mal ausprobieren. Da wäre es dann immer aktuell?
    Ja, mindestens benutzt der offizielle (Flash-basierte) Player aktuell RTMP(T) zum Streamen. Auch hier wäre natürlich zukünftig eine Änderung denkbar.

Mitglied

Müsste die Zeile so klappen?
    rtmpdump -r "rtmpt://tv-od.dw.de/flash" --playpath "mp4:jd/schlagzeilen/schlagzeilen_sd_avc.mp4" -o out.flv

Bei mir entsteht dann nur eine 0 kB große out.flv

Nerd

Ja, diese Befehlszeile habe ich erfolgreich getestet, mit RTMPDump 2.3 (unter GNU/Linux) liefert sie eine FLV-Datei mit einem AVC-Video- und einem AAC-Audio-Stream (Dateigrösse gemäss RTMPDump: 4723.177 kB / 55.10 sec). Welche Ausgabe erzeugt RTMPDump, wenn du es mit diesen Parametern startest? Um eine aussagekräftiger Fehlerausgabe zu erhalten, kannst du zusätzlich den Schalter -V (verbose) setzen, i.e.
    Code:
    rtmpdump -r "rtmpt://tv-od.dw.de/flash" --playpath "mp4:jd/schlagzeilen/schlagzeilen_sd_avc.mp4" -V -o out.flv
    Welche RTMPDump-Version setzt du ein?

Nachtrag: Alternativ könntest du auch RTMP statt RTMPT nutzen, offenbar liefert der Server den Stream wahlweise auch per RTMP (auch wenn dies vom offiziellen Playier nicht genutzt wird):
    Code:
    rtmpdump -r "rtmp://tv-od.dw.de/flash" --playpath "mp4:jd/schlagzeilen/schlagzeilen_sd_avc.mp4" -V -o out.flv
    Geändert von Kugelfisch23 (06. 01. 2012 um 13:00 Uhr) Grund: Nachtrag hinzugefügt.

Mitglied

Auch die 2.4. Bei der rmtpt Version sagt er Handshake failed. Ohne das t lädt er die Datei runter.

Nerd

Da RTMPT RTMP über HTTP tunnelt, wäre ein (möglicherweise transparenter) HTTP-Proxy auf der Strecke zwischen deinem Internetanschluss und dem Ziel-Server plausibel, der nicht wie von RTMPDump erwartet antwortet, während pure RTMP-Streams unverändert bleiben. Wie soeben erneut getestet, lässt sich der RTMPT-Stream prinzipiell sowohl mit RTMPDump 2.3 als auch mit Version 2.4 herunterladen.

Allerdings kannst du aktuell auch den puren RTMP-Stream nutzen. Wenn dieser zukünftig eingestellt werden sollte, kannst du nach wie vor den RTMPT-Stream stattdessen nutzen.

Mitglied

Das kommt bei mir mit rtmpt raus:
    http://s.gullipics.com/image/9/6/i/h...b-mbx2/img.png

Mitglied

Momentan kämpfe ich mit einer neuen Adresse:

rtmpt://tv-od.dw.de/flash/mp4:jd/jd20120206_kuna14a_sd_avc.mp4

Quelle unter:
    http://www.dw.de/dw/0,,3230,00.html

Aber ich bekomme die Meldung:
    RTMP_Connect1, ... connected, handshaking
    RTMP_Connect1, handshake failed.

Hat jemand eine Idee?

Nerd

rtmpt://tv-od.dw.de/flash/mp4:jd/jd20120206_kuna14a_sd_avc.mp4
    Dieser URI ist an sich korrekt (wenn man Host, App- und Playpath konkateniert), kann so allerdings nicht ohne Weiteres an rtmpdump übergeben werden, da rtmpdump dann den Playpath nicht korrekt abtrennt. Passend wäre ein rtmpdump-Aufruf wie
    Code:
    rtmpdump -r rtmpt://tv-od.dw.de/flash/ --playpath "mp4:jd/jd20120206_kuna14a_sd_avc.mp4" -o out.flv
    oder über rtmp statt rtmpt
    Code:
    rtmpdump -r rtmp://tv-od.dw.de/flash/ --playpath "mp4:jd/jd20120206_kuna14a_sd_avc.mp4" -o out.flv
    Auch wird inzwischen die HTML-5-Version offenbar tatsächlich als Fallback genutzt. Der dazu verwendete HTTP-URI ist http://tv-download.dw.de/dwtv_video/...19a_sd_avc.mp4.

Beachte jedoch, dass der URI (und somit der rtmpdump-Aufruf) nun wohl nicht mehr konstant ist - mindestens 20120206 wird wohl jeden Tag durch das jeweils aktuelle Datum ersetzt werden.

Mitglied

Question Re: Flash Video Ziel URL auslesen?

Hallo zusammen

Kann mir jemand bitte helfen!!
    Bin auf der suche nach einer rtmp adresse vom schweizer tv sender 3+, welcher ich live über www.teleboy.ch am pc ansehen kann. diesen würde ich gerne via serviio an meinem samsung ue40d6200 ansehen bzw streamen. leider bin ich ein greenhorn, was dieses thema anbelangt. zum beispiel wäre das eine gültige rtmp adresse welche ich über serviio an meinen tv streamen kann (rtmp://s7.webport.tv/live/z050001.stream swfUrl=http://tvsector.com/mediaplayer/player.swf live=1 pageUrl=http://tvsector.com/ playpath=z050001.stream)
    quelltext von 3+ im Anhang!

wer kann mir bitte bitte bitte helfen???
    danke für jede antwort
    mellahorse
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

15.  

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234