|
|
|
|
|
|
Gast
|
PS3 vs x360 vs Wii Abstimmung
Hier könnt ihr abstimmen, welche Konsole ihr euch holen werdet / welche Konsole ihr bereits besitzt und ihr am besten findet.
BITTE KEINE ZWISCHENPOSTINGS!
Eure Antwort sollte genau so aussehen, damit alles übersichtlich bleibt:
[Konsole](Fett gedruckt)
[Kommentar, wieso diese Konsole etc.](Normal gedruckt)
Eine Antwort kann also so aussehen:
PS3
Ich werde mir die PS3 holen, weil mir die Exklusivspiele der PS3 am meisten interessieren und Blu-Ray einfach klasse ist, da ich einen HD-Fernseher habe.
Nochmals, BITTE KEINE ZWISCHENPOSTINGS, sondern nur Abstimmungen + Kommentar
Gruss,
LeThoem
|
18. 05. 2007, 21:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Re: PS3 vs x360 vs Wii Abstimmung
Playstation 3
besitze die ps3, weil sie am meisten für das geld bietet.
- blu-ray laufwerk
- online multiplayer kostenlos
- gratis spiel für mich als vorbesteller
- gratis james bond blu ray
- playstation home
- freiwählebare peripheriegeräte (maus, tastatur, speichermedien...)
- unterstützung von open source
-wii: für mich viele uninteressante spiele und jetzt schon überholte technik
-360: zwar güntistiger als die ps3, aber dann kommen die kosten (wlan adapter, hd-laufwerk, online multiplayer gebührenpflichtig. das alles holt die 600 euro der ps3 locker raus).
|
18. 05. 2007, 21:56
|
|
|
Benzingeruch-Schnorrer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Wii
Mich beeindruckt die innovative Steuerung der Wii. Jedoch hab ich angst vor auftretenden Schäden, wenn des Teil mal von der Hand rutscht ^^
Im Preis ist die Wii auch nen klarer Vorbild. Da kann man sich getrost noch ein paar weitere Games dazukaufen.
Ausserdem kann man mit ihr mit Freunden und der Familie gemeinsam spielen. Vorausgesetzt, man kauft sich einige Wii Controller dazu ^^
Vor allem interessiert mich die Abwärtskompatibilität zu Gamecubespielen.
Ich bin sehnlichst heiss auf die Resident Evil Teile.
Vor allem das neue Resident Evil Umbrella Chronicles, oder so.
Soll ein reiner Egoshooter im Stile von House of the Dead sein.
Dies sind meine Argumente, dass ich mir bald die Wii besorge.
Wann dies geschieht, steht noch in den Sternen. Ich muss erst mehr über die Spiele erfahren. Habe nämlich eine starke Abneigung gegenüber Kinderspielen ^^ (Super Mario ausgenommen. Der ist Kult ^^)
Xbox360 Elite
Gute Grafik vor allem.
Wegen dem HDMI Ausgang hat es meine Kaufentscheidung gestärkt.
Vor allem interessieren mich die Kracher Gears of War und Halo 3. Diese Spiele MUSS ich unbedingt haben.
Wann ich mir die Konsle besorge, ist auch unklar. Noch ist sie mir viel zu unsicher. Ich habe nämlich vor dem RoD und dem "in die DVD Ringe-kratzenden" Laufwerk angst
Ich greife da also erst zu, wenn MS diese Hardwarefehler beseitigt hat, und dies auch nachweislich bewiesen wurde!
Edit:
PlayStation 3
Natürlich besitze ich auch die PS3 ^^
Kaufargumente waren, dass ich 1.tens schon immer zur PS3 gehalten habe (NICHT Sony!!), und diese Tradition fortführen möchte.
2.tens Ich ein absoluter Fan von Metal Gear Solid, Devil May Cry, Gran Turismo, Resident Evil, Silent Hill, GTA, Alone in the Dark, Tekken, Driver usw. bin.
Diese Games muss ich auf jeden Fall weiterspielen können!
Mir gefällt da auch der Design der PS3. Sieht sehr edel aus.
Und ist meiner Meinung nach, die stabilste Konsole ^^
Gruß
Zeeeeeek
|
18. 05. 2007, 21:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Wii
Meiner Meinung nach keinen Kauf wert. Ich will nicht nach der Arbeit, wenn ich zu Hause bin, wie ein verrückter vor dem Fernseher herumfuchteln, sondern entspannt spielen. Das kann die Wii nicht bieten. Darüberhinaus bezweifle ich, dass die Spiele auf Wii zum einen wegen der miserablen Grafik und zum anderen wegen der schon erwähnten Komiker-Steuerung Spaß machen.
x360
Ich besitze eine Xbox 1 und bin relativ zufrieden damit und weiß ihre Multimedia-Stärken zu schätzen. Mit keiner anderen Konsole ist es einfacher, sich ein relativ günstiges Multimedia-System aufzubauen. Im Vergleich mit der xbox 360 muss ich sagen, dass sie mir bei weitem nicht so sehr gefällt wie die xbox 1, was vor allem an der Tatsache liegt, dass M$ mit allen Mitteln versucht die Konsole vor Hackern zu schützen.  Auch finde ich dieses komische Design der Xbox in keinster Weise ansprechend. Nur der Controller sind annehmlich. Darüberhinaus - wie schon gesagt - ist die Xbox 360 keineswegs günstiger als die PS3. In Abwägung, was die PS3 in der Premium-Edition mitbringt, ist die Xbox mit den zum Ausgleich nötigen Aufrüstungen ganz klar teurer.
PS3
Tolle Konsole mit guten Mulitmedia-Möglichkeiten. Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt und man bekommt beim Kauf lauter kleiner Extras, die einem das Spielen schöner machen.
Fazit
Wenn ich mir eine Next-Gen-Konsole kaufen sollte (eher unwahrscheinlich), dann würde es mit Sicherheit eine PS3 sein.
|
18. 05. 2007, 22:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
XBOX 360
Ich hab eine 360 und find sie klasse. Es gibt einfach sehr viele gute Games und
noch mehr kommen noch. Auch den Controller find ich super (kann auch das
Wii Zeug verzichten, wenn ich Sport treiben will geh ich in die Turnhalle).
Arcade Games mag ich auch von XBL. Geile Sache die 360.
|
19. 05. 2007, 01:11
|
|
|
Gast
|
Xbox 360
Ich liebe sie vorallem wegen Xbox LIVE, bin ein sehr, sehr, sehr großer Multiplayer-, Onlinezocker und dies erfüllt einfach diesen Anspruch. Auch die zurzeitigen Games sind für mich der Hit, allein Gears of War ist für mich ein "360-Must-Have". Sonst gefällt mir das Gamerscore-System ganz gut, was mal wieder meine Perfektion wiederspiegelt und mich (und den Anderen) sehen lässt, was ich wirklich bei einem Spiel geschafft habe, da ich ein Spiel bis zu der letzten, kleinsten Ecke durchspiele. Sie macht mir einfach einen rieeesen Spaß, und den werde ich besimmt noch eine lange Zeit wegen den kommenden Top-Games haben.
|
19. 05. 2007, 03:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
|
19. 05. 2007, 10:37
|
|
|
für immer
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Wii
Habe jetzt auch ne 360 ausprobiert, aber das ist nichts für mich. Die "normalen" Games kann ich viel besser am PC spielen. Wii Games nicht. Und Spaß machen sie auch noch riesig.
|
19. 05. 2007, 12:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Besitze:
Wii
Da ich ein Nintendo-Fanboy bin, war es ganz klar, dass ich mir eine Wii zum Launch kaufen würde. Ich habe sie mir besorgt & wurde auch nicht enttäuscht.
Ich hatte bisher viel Spass mit den Spielen. Jedoch hat die Wii das gleiche Problem wie jede andere Konsole, die Dursstrecke nach dem Launch.
Da die Entwickler leider viele Spiele porten[PS2, PSP] und so schnell Geld machen wollen, sind bisher viele durchschnittliche Spiele erschienen. Deshalb ist die Wii bisher "nur" eine tolle Multiplayer-Konsole.
Bis spätestens ende Jahr wird sich diese Situation wenden. Bei diesen enormen Hardware-Verkäufen werden die 3d-Parties schnell ihre Spiele-Politik beim Wii ändern.
Es erscheinen etliche gute Spiele [SSBM:Brawl, MP3, SMG, FE, Disaster etc.] von Nintendo, welche für mich seit dem N64 unverzichtbar sind.
Villeicht irgendwann Ende Jahr bzw. nächstes Jahr:
Xbox360
Tolle Konsole. Viele gute Spiele. Guter Support. MS top
Verlierer:
PS3
*edit*
Noch eine "kleine" Liste der exklusiven-Konsolenspiele:
http://anonym.to/?http://www.gamingt...6amp;comments=
|
19. 05. 2007, 13:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Wii ---->
Bin schon immer Fan der Nintendokonsolen, mit Mario und Co aufgewachsen.
Ausserdem meiner Meinung nach die innovativste Konsole und der Partyknaller überhaupt.
Für mich steht an erster Stelle der Spielspaß, Grafik ist uninteressant.
Denn irgendwelche Grafikeffekte bringen mich evtl die ersten 1, 2h zum Staunen, dann kommt es für mich einzig und allein auf Story etc an.
Und in dieser Hinsicht interessieren mich Halo und Co überhaupt nicht
|
19. 05. 2007, 13:01
|
|
|
Gast
|
Wii
Die Steurung ist wirklich inovativ! Der Spielspaß ist hier klar im Vordergrund und die absolute Partykonsole ist die Wii wohl auch! Der Preiß ist im Gegenstatz zu den anderen Konsolen "niedrig" gehalten. Ansonsten kann ich nur das Positive bestaetigen, was meine Vorposter geschrieben haben  .
MfG.
Edit: Ich freu mich besonders auf Metroid Prime 3! Bei dem Spiel wird man hoffentlich sehen koennen, dass die Wii auch gute Grafik liefern kann und mit der Steurung wird das sicher sau geil!
|
19. 05. 2007, 13:54
|
|
|
White-Tee
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Wii
Besitze die Wii, hab eigentlich schon immer jede Nintendo Konsole gehabt und wurde noch nie entäuscht, besonders die witzigens spiele und noch die kombi mit der neuen steuerung machen die wii noch besser wie die sowieso ist
PS3
werde mir noch irgendwann eine PS3 holen, aber erst wenn die meiner meinung nach auch ihr geld wert ist.
Xbox360
hat zwar viele spiele die ich gern spielen würde, aber würde die mir nicht kaufen da ich keine lust habe diese alle paar wochen oder monate einschicken zu müssen wegen irgendwelchen fehlern.
|
19. 05. 2007, 14:17
|
|
|
V.I.P.
|
Wii:
Halte ich nichts von.
PS3:
Habe ich und bin zufrieden damit, bloß ist alles bisschen teuer -> Bspw. Spiele.
Gut fürs Online zokken, kostet nix im Vergleich zu Xbox 360.
Xbox 360:
Habe ich und bin auch noch derzeit zufrieden obwohl meine gerade mal 2 wochen gehalten hatt und dann war auch schon Hardwarefehler, mal schauen wie lange die 2te hält. Xbox 360 lohnt sich wegen jeder Menge Spiele und Flash oder Chip.
Mein Fafourit:
Playstation 3 dauert vl noch ein bisschen bis es die ultimatice Spielekonsole ist, wenn mehr Games auf den Markt sind.
|
19. 05. 2007, 14:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Nintendo Wii
Weil ich nicht genug Geld hatte und keine Lust mehr hatte bis nächtest Weinachten zu warten.
Insgesamt enttäuschend, jedoch würde ich mir sie trotzdem kaufen, da ich Isos spielen möchte, es bei der PS3 nicht möglich ist und die XBOX360 scheidet für mich aus, da ich mir wenn schon die beste Konsole von der Grafik her holen würde, also PS3.
FAZIT: ich werde mir noch eine PS3 kaufen, da sie einfach die geniale Grafik hat und mich bisher alle Sony-Konsolen inbesonders PSP überzeugt haben!
|
20. 05. 2007, 13:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Wii
Denn wer keinen HDTV bestizt kann nicht die ganze pracht der ps3 und x360 ausnutzten.
ausserdem ist spielspaß viel wichtiger als gute grafik. es gibt noch nicht die top titel, doch die kann eine ps3 auch noch nicht aufweisen. zudem wozu hab ich nen pc da kann ich die meisten spiele die für ps3 und box rauskommen doch auch zocken.
|
20. 05. 2007, 14:50
|
|
|
Zockerlady
|
XBox 360
Die Grafik ist einfach der Hammer,viele coole Games, Firmware und cooles Zubehör!
Leider ist die Konsole sehr laut und man muss immer Angst vor nem ROD haben..
ausserdem muss man fürs online zocken zahlen und viele sind schon gebannt worden
PS3
Ist unterwegs zu mir, Statement kommt noch
|
22. 05. 2007, 11:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
also ich besitze
XBOX360: ganz klar die beste konsole aller zeiten neben xbox und GBA. mann sie umbauen und linux installieren und ander sperenzchen damit machen. musik damit hören, filme darauf anschauen und sie ist günstiger als ps3 wer die besten spiele will und keine grafik blender wird mit der xbox 360 am besten bedient.
WII: für mich total uninteresant diese angeblich "innovativen" spiele, darauf pfeif ich.
PS3. noch eine für mich uninteresante konsole kaum brauchbare spiele bisjetzt und der preis ist schlichweg eine frechheit. FANABZOCKE nennt man solches.wer nicht vollkommen geistig umnebelt ist wird mir da auch zustimmen.
|
22. 05. 2007, 22:04
|
|
|
Monrose
|
Zitat:
|
Zitat von Bishamon30
.. ist wird mir da auch zustimmen...
|
Stimme dir ganz Klar zu, gleiche Meinung
XBOX 360
Sehr viele hervoragende Spiele:
-Lost Planet
-Gears of War
-Pgr3
-Prey
-Moto gp
-Pro evolution [vorallem Online]
Toller Support von Microsoft und cooles Design!
Im hintergrund musik hören,Msn im hintergrund laufen lassen und und ..
Einfach klasse
|
22. 05. 2007, 22:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Würde mir eine WII zulegen!
Hatte bereits eine Xbox 360 aber wieder umgetauscht.
Hat kein Herz das Gerät....
|
22. 05. 2007, 22:43
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Xbox 360
Habe mir vor zwei Tagen eine Xbox 360 zugelegt und bin absolut überzeugt. Zusammen mit einem HDTV ist das einfach nur geil.
Zocke gerade Gears of War mit einem Freund zusammen durch (Koop-Kampagne), so viel Spaß hatte ich noch nie bei einem Videospiel.
Einziger Nachteil: Die Konsole ist verdammt laut.
Boomzilla
|
28. 05. 2007, 00:34
|
|
|
ist in #gulli gebannt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
PS3
Hab schon eine, bis Anfang 2008 kommen so verdammt viele AAA Games, ich finde die Idee hinter Playstation Home sehr geil. Und ich spar mir das Geld für nen BluRay-Player (599?) und dank des 1.8er Updates auch das Geld für nen DVD-Spieler (1000?, ja tausend).
Eine 360 werde ich mir auch noch zulegen, fand allerdings M$ Strategie der Box keinen HDMI Ausgang zu spendieren echt dämlich. Wenn die Elite unter 300? kostet schlag ich zu.
Beide oben genannten Konsolen sind meiner Meinung nach ihr Geld wert, der/die wii finde ich vom Preis her eine frechheit, hat aber trotzdem eine daseinsberechtigung, hält kleine Kinder nämlich super aus XBL und PSN raus.
|
28. 05. 2007, 00:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Little Big Planet, Little Big Planet, Little Blig Planet und Eye of Judgement.
So geile Spiele, so inovativ, da kann einfach nix gegen anstinken und wo kommen sie, natürlich auf der PS3.
Nur bei der PS3 weiß man, das man eine Konsole kauft, deren Spiele durch Inovationen nur so glänzen. Nichtmal der Wii kann da mithalten. Der hat zwar ne schöne neue Steuerung, aber bisher hats kaum ein Spiel geschafft, dies gescheit umzusetzen. Es kann gelingen, man weiß es aber nicht. Aber bei der PS3 ist es sicher: Inovative Spiele kommen, Sony hat mit der PS2 gezeigt, wie sie durch Inovationen wie Eyetoy und Singstar ein Produkt für den Massenmarkt geschaffen haben und sie führen es mit Little Big Planet und co konsequent weiter.
Klar, der Preis mag aktuell noch nen bisle hoch sein, aber dies ist ja kein Problem. Einfach noch ne Runde PS2 zocken, denn entgegen den anderen Herrstellern, wird die Existenz einer Vorgängerkonsole nicht ignoriert. Absoluter Pluspunkt für Sony. Und wenn man dann das Geld zusammenhat, erfreut man sich an Spielen wie Drakes Fortune oder halt Little Big Planet.
Darum ist für mich die Xbox 360 eigentlich keine Wahl. Der große Pluspunkt ist hier noch, das gut funktionierende Onlinepaket, aber ansonsten gibts nur solche Grafikblender wie Gears of War. Nichts wirklich inovatives.
Und zum Wii: noch eine für mich uninteresante konsole kaum brauchbare spiele bis jetzt und der preis ist schlichweg eine frechheit. FANABZOCKE nennt man solches. wer nicht vollkommen geistig umnebelt ist wird mir da auch zustimmen.
Vielleicht schaffen die Entwickler in nem Jahr endlich die Steuerung des Wii auch zu nutzen, um inovative spiele rauszubringen. Hat beim nds ja auch geklappt. Aber bis dahin, nein danke.
|
28. 05. 2007, 01:07
|
|
|
Monrose
|
Zitat:
|
Zitat von Boomzilla
Xbox 360
Habe mir vor zwei Tagen eine Xbox 360 zugelegt und bin absolut überzeugt. Zusammen mit einem HDTV ist das einfach nur geil.
Zocke gerade Gears of War mit einem Freund zusammen durch (Koop-Kampagne), so viel Spaß hatte ich noch nie bei einem Videospiel.
Einziger Nachteil: Die Konsole ist verdammt laut und geht sehr flott kaputt [siehe Sig ]
Boomzilla
|
Das musste sein
|
28. 05. 2007, 01:32
|
|
|
*Ex-Zivi*
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
XBOX 360
Zunächst gehasst, dann zugelegt und verliebt.
Klasse Features:
- Xbox Live (MSN Messenger, Co-Op via Internet, Download im Hintergrund..)
- Guide Button des Controllers
- Eigene Musik in Games
Kritik:
- DVD Laufwerk unnötig laut. HILFT nur neue Firmware mit 2x Speed
- Netzteil! WTF?!
- M$ Ban Politik  (wobei "noch" ungebannt....)
WII
... Es gibt SIE. Frauenspiele... Loco Roco zbs... Die WII gehört eindeutig zu den Frauenkonsolen.
Nichts für ungut aber die innovative Steuerung würde mehr taugen wenn die restliche Hardware Next Gen. wäre! 
Von daher wird das Teil nur angemacht wenn grad Lust.
|
28. 05. 2007, 02:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
XBOX360
weil ich von anfangan von der ausrichtung der software her, mich eher angesprochen fühlte als zb. von der Wii. der Wii, sorry, damit kann ich überhaupt nix anfangen. playstation3 ist für mich eigentlich die enttäuschung momentan schlechthin. es wurde erstmal der weltweite release versprochen .... tzzzz.
von den exklusivtiteln der sonykonsole ist wirklich nimmer viel übrig und außerdem sehen die spiele hier und da sogar auf der xbox360 besser aus als auf der so gehypten playstation3.
der liveservice von microsoft ist einfach das professionellste und beste was ich jeh gesehen habe. irgendwie alles schlüßig, macht viel spaß. für sowas zahl ich auch gerne mal 50.-€ im jahr.
alleine das spiel forza motorsport 2 ist für mich den kauf einer xbox360 allemal wert. übrigens ein sehr hübsches gerät
ich schau mir erstmal an was sony aus dem gran turismo 5 macht, dann werde ich sehen ob ich mir eine ps3 eventuell zulegen werde, aber gegen forza motorsport auf der xbox360 wirds mit sicherheit nicht leicht für sony
|
28. 05. 2007, 06:59
|
|
|
|