gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Priestr
HD Movie + PS3 Freak usw

Benutzerbild von Priestr

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: PS3 vs x360 vs Wii Abstimmung

PS3 besitze ich:

Für 600 Euro Direkt Blu-Ray was man bei der 360 noch HD, dazukaufen muss...
Eine Konsole brauch ihre Zeit bis sie ausgereift ist, Man hat es ja schon bei der ps2 gesehen, die war am anfang auch zu teuer, alle haben rumgeheult wegen dem preis. und jetzt ist es eine sozusagen standi konsole geworden, für mich auch, ich bin totaler FF fan besitze jeden teil.

Die Xbox360 nicht

ist aufjedenfall auch nicht schlecht, bloß mag ich es nicht das man sich jeden schnick-schnack dazukaufen muss. da die xbox360 schon länger draußen ist gibt es auch logischerweise mehr und bessere spiele, jedoch bei den 360 spiele-nächten bei meinen kollegen, konnte diese konsole mich nicht im geringsten überzeugen. Mir gefällt sie einfach nicht.

WII für den müll:
sceiss meiner meinung nach den ich jeh gesehen habe. Wie schon weiter oben einer meinte, wenn ich sport treiben will geh ich aufm sportplatz. Außerdem mag ich die spiele dafür nich, ich finde sie einfach zu kindisch, ich bin größten teils einzel zocker, da brauch ich keine party konsole, wo die grafik nach comic-müll aussieht.

ps. das is meine meinung, gut das jeder mensch verschieden ist und wir uns alle immer gegenseitig anflamen müssen weil wir die individualität eines menschen nicht schätzen.
Alt 28. 05. 2007, 12:00 Priestr is offline #26
_SkullKiD_
Mitglied

Benutzerbild von _SkullKiD_

Registrierungsdatum: Jun 2007

Wii

Besitze eine und würde sie auch nicht gegen eine PS3 oder eine X360 tauschen wollen. Ich bin mit Nintendo groß geworden und bin ein großer Zelda fan, deswegen musste es die Wii sein. Freue mich schon auf Mario Party 8 mit Freunden zu zockn
Alt 04. 06. 2007, 10:52 _SkullKiD_ is offline #27
Eizfeldt
Mitglied

Benutzerbild von Eizfeldt

Registrierungsdatum: Feb 2007

Playstation 3 ist jetz schon am Ende. Was alle hier von Exclusivspielen erzählen. Die 360 hat da aber wesentlich mehr und wird auch immer mehr haben. WII ist was für sich, was man sich so mal dazu kaufen kann. Die PS3 verkauft sich immernoch halb so gut wie die 360 und die Spiele sind Müll für 60€. Ich hab selber eine Playstation 3 und eine 360. Habe 3 Spiele für PS3 und 42 für 360. Und die PS3 kann nichts besser. Kann nichmal AA und HDR gleichzeitig. Das nennt sich NEXT GEN. Werde sie schnell wieder verkaufen, dass scheiss Teil. Kauft euch lieber ne 360. Per VGA mit Nativer Auflösung am 37" HD-TV ist sie unschlagbar.
Alt 22. 06. 2007, 02:41 Eizfeldt is offline #28
XBOX360OPI
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

XBOX360

bin seit release der xbox1 ein fan von microsofts konsolen. das softwareangebot (rts, rennspiele, shooter und simulationen) sowie der beste liveservice überhaupt haben mich angesprochen und letztendlich überzeugt. mittlerweile weiß ich, das ich aufs richtige pferd gesetzt habe. hab eine launchkonsole hier und die läuft bisher ohne mucken. meine xbox360 würd ich gegen nix in der welt eintauschen wollen.

die XBOX360 ist die schönste konsole welche ich bisher hatte und ich hatte fast alle.

Wii und PlayStation 3 interessieren mich nicht. ein gran turismo war das einzige was mich noch hätte schwachwerden lassen 'ne ps3 zu kaufen, aber dank forza2 ist auch der letzte kaufgrund verraucht. sony hat zuviel versprochen und rausgekommen ist nix was ich mit meiner 360 auch haben kann, gut so.
der, die oder das wii .... damit kann ich nun garnix anfangen. jedem das seine
Alt 23. 06. 2007, 21:37 XBOX360OPI is offline #29
Babylove
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Wii ---- Einfach nur geil

Xbox 360 --- Einfach noch geiler

Playstation 3 --- Einfach noch viel geiler

Und das schönsze ist das ich sie alle drei habe
Alt 27. 06. 2007, 20:16 Babylove is offline #30
AmericanDream
loves the USA

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von Babylove 
Wii ---- Einfach nur geil

Xbox 360 --- Einfach noch geiler

Playstation 3 --- Einfach noch viel geiler

Und das schönsze ist das ich sie alle drei habe

Da hat wohl einer zu viel Geld und zu viel Freizeit, oder ?

Boomzilla
Alt 27. 06. 2007, 20:26 AmericanDream is offline #31
Sloop
Intelligenzbestie

Benutzerbild von Sloop

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hallo zusammen,

recht interessant eure differenzierten Meinungen. Ich hab da eher eine Frage, statt meiner persönlichen Vorliebe. Jeder schreibt hier seine subjektive Meinung mit ein paar Begründungen hinein. Mich als Newbie würde ein Vergleichen zwischen diesen 3 Konsolen interessieren. Sprich: was kann die eine mehr oder weniger? Ich möchte mir nämlich eine Konsole zulegen, die mir und meinen Freunden viel Spass bereitet. Zur Auswahl stehen da die "Xbox 360", die "PS2" oder die "PS3". Ich hatte bisher die PS1 und an der PS2 auch des Öfteren gezockt bei Kumpels. Eine WII habe ich ebenfalls. Kurz zu meinen Empfindungen:

- Wii = ein grosser AHA-Effekt. War anfangs sehr begeistert und hab auch sehr oft gespielt. Aber irgendwie wird's auf Dauer richtig langweilig. Hatte mir auch paar Spiele besorgt, aber mein Fazit bei der Wii ist: Sport-Spiele super, alles andere totaler QUATSCH! Mit der Wii kannste keine Autorennen spielen, oder 3D-Shooter. Der Controller ist einfach nicht für sowas geeignet und vor allem total ungewohnt für solche Art von Games. Meiner Meinung nach ein Familien Unterhaltungs Tool, ja das auf alle Fälle! Aber auf Dauer gesehen als Singleplayer... naja ich weiss nicht so Recht

- PS2 kenne ich und gefällt mir auch ganz gut. Mein persönlicher Eindruck ist, dass ich mich hier gut aufgehoben fühle, wegen dem Bekanntheitsgrad und der grossen Spielvielfalt.

Was ich absolut gar nicht kenne ist eben die XBox 360 und die PS3. Daher meine Fragen an euch, um mir evtl. bei meiner Entscheidung zu helfen. Was ich möchte:

- Online spielen
- gute Grafik natürlich
- kein teures Geld für ständigen Spiele-Kauf ausgeben müssen, also sollten Sicherheitskopien möglich sein oder evtl. auf HDD bringen. Das ist der wichtigste Punkt würde ich sagen. Mit der PS2 kann ich ja sowas, wie sieht's mit der PS3 und Xbox 360 aus, gibt's da Möglichkeiten oder kommt man um originale Spiele nicht herum?
- möglichst grosses Spieleangebot (bei der Wii z.B. sieht's ja auch etwas mager aus, und von der PS3 höre ich dass es auch sehr wenige Spiele auf dem Markt gibt, stimmt das?)

Achja, Geld sollte keine Rolle spielen. Und ich habe einen HDTV, würde also gerne auch die Quali rausholen können. Bin mal gespannt was ihr mir dazu sagen könntet, um mir bei meiner Wahl evtl. weiterzubringen.

Danke und Gruss,
Sloop
Alt 28. 06. 2007, 19:55 Sloop is offline #32
Sloop
Intelligenzbestie

Benutzerbild von Sloop

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hey Leute,

helft mir bitte bei meiner Entscheidung. Ich stehe zwischen PS2 und Xbox 360. Was kann die eine mehr oder weniger? kann ich auch bei der 360 Sicherheitskopien brennen, und damit spielen sowohl offline als auch online?? oder muss ich bei der 360 zwangsweise mir noch eine Festplatte kaufen, und muss dann Spiele dort draufklatschen. Kann man damit dann auch online zocken? oder geht online-zocken nur mit originalen Spielen? welche Konsole hat eurer Meinung nach die bessere Spiele? ich kann mich wirklich nicht entscheiden
Alt 29. 06. 2007, 13:00 Sloop is offline #33
yks`
alte Schule

Benutzerbild von yks`

Registrierungsdatum: Apr 2006

HIER findest du alles zu den 3 neuen Konsolen. Zu Fragen bezüglich Xbox oder PS2 können dir die jeweils dafür gemachten Subforen beantworten (beachte Sticky) auch ist Google in dieser Hinsicht dein Freund. Sprich hier in den Foren wirst du deine Antwort finden
Alt 29. 06. 2007, 13:14 yks` is offline #34
Powski
Mitglied

Benutzerbild von Powski

Registrierungsdatum: Jun 2006

ich habe die 360 und hatte die wii ( verkauft ) um mir die ps3 leisten zu können und nun ja jetze ist die ps3 auch bei ebay !!!!! das gerät ist zwar an sich ganz toll aber zurzeit tun sie sich für den einen oder anderen garnicht lohnen ich meine es gibt keine guten games kein loader u.s.w

ich bleibe bei der 360 games gibt es sowieso gleich wie bei der ps3 bis auf paar ausnahmen.

ich finde den playstation joystik zum kotzen voll unhandlich ja ok perfekt fürn 15 jährigen aber für mich nicht.

der xbox joystik finde ich am besten.

aber ich denke ich werde mir die ps3 auch bald wieder hollen höchstwahrscheinlich im nächsten jahr ich meine kann man ja auch schön als media center benutzen für hd blue ray filme und bis dahin wird sie hoffentlich auch geknackt sein und auch gute games draußen sein
Alt 29. 06. 2007, 13:28 Powski is online now #35
Klaffkar
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

nach der dritten reperatur meiner xbox360 ist sie zu ebay gewandert.
dannach hab ich mir eine ps3 geholt und ich bereue den schritt nicht.
grafisch sind sie eigentlich noch gleichwertig.
aber der multimedia fähigkeiten sind bei der ps3 eindeutig um welten besser. mit linux laufen so gut wie alle formate und man bekommt einen vernünftigen browser.
und so wie es aussieht setzt sich auch das bluray laufwerk durch. alle elektro geschäfter in meiner umgebung verklopfen schon bluerays aber keiner hat eine hd dvd. wobei ich nicht mal bei meiner xbox ein solches laufwerk besessen habe.
in sachen spiele muss allerdings sony noch einiges aufholen.
mit home denke ich mal wird der so groß gepriesen online status der xbox flöten gehen, der noch dazu 5 euro im monat kostet. home kostet nix.
Alt 29. 06. 2007, 15:29 Klaffkar is offline #36
pavowi1986
Der intelligenteste hier!

Benutzerbild von pavowi1986

Registrierungsdatum: Apr 2007

ich ahbe eine XBOX360 hätta aber gern eine PS3 xD
so isses numal keine gedult!
Alt 29. 06. 2007, 15:51 pavowi1986 is offline #37
Mr.Salient
sticht heraus

Benutzerbild von Mr.Salient

Registrierungsdatum: Nov 2006

XBOX 360
Finde das Spieleangebot sehr reichhaltig und es kommen zur Zeit klasse Spiele heraus. Grafik ist für mich eigentlich nicht entscheident, sondern der Spielspass, aber was zur Zeit für die XBOX 360 erscheint ist eine Augenweide gepaart mit nem wahnsinns Spielspass. Dazu ist das Gamepad der Xbox360 ein Kaufgrund, einfach geniales Pad mit Rumble .
Was mich stört ist die Lautstärke und die hohe Wahrscheinlichkeit eines Defekts der Konsole. Bevor die Garantiezeit abgelaufen ist, werde ich sie verkaufen.
HD-DVD ist zwar interessant und in meinen Augen auch der kommende Gewinner zwischen HD-DVD & Blue-Ray, aber momentan stehen noch zuwenig Filme zur Auswahl. Die nächsten 2 Jahre kommt mir kein solches Gerät ins Haus und danach gibt es günstige Player die weniger Stromverbrauch haben!

Wii
Ebenfalls in meinem Besitz. Leider zuwenig interessante Spiele. Die Xbox 360 macht zur Zeit mehr Spass. Zelda war super, aber ist nicht das beste Zeldaspiel. In meinen Augen ist die Wii eine super Konsole mit genialer Steuerung und einer Menge Potential. Mir fehlt noch das gewisse Etwas in Form von Spielen. Die Entwickler geizen mit Einfallsreichtum! Die neuen Möglichkeiten durch die Wii sind zwar groß, aber leider hilft die beste Steuerung nicht über ein schlechtes Spiel hinweg.

PS3
Eine Konsole die ich nicht brauche. Blue-Ray ist für mich noch ein rotes Tuch wie HD-DVD. Wenigstens kann ich bei der XBox360 auswählen ob ich das HD-DVD Laufwerk möchte oder nicht. Bei der PS3 wird man ja gezwungen die neueste Technik zu hohen Stromkosten zu nutzen. Als Spielekonsole ein tolles Gerät, allerdings kommen die Spiele momentan schleppender als bei der 360. Noch dazu keine nennenswerten Unterschiede was Grafik etc. zur 360 betrifft. Exklusivtitel gibt es absolut keine die mich interessieren. Optisch spricht mich weder die Konsole an noch liegt das Pad gut in meinen Händen. Habe die Konsole getestet und Motorstorm durchgespielt. Finde es ist schon Potential drin in der Konsole und daher sage ich, mal sehen was die Zeit bringt.

Momentaner Sieger ist in meinen Augen die 360 gefolgt von der Wii.
Hoffentlich gibt es bald innovative, gute Spiele für das Wii.
Die 360 lässt bei mir, durch ihr gutes Spieleangebot, keine Wünsche offen.

Grüsse
Mr.Salient

Geändert von Mr.Salient (29. 06. 2007 um 17:52 Uhr).
Alt 29. 06. 2007, 17:33 Mr.Salient is offline #38
sysmo
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2001

Wii

Ich hab die Wii seit gestern. Bin eigentlich der Konsolenfreak im Haus, aber während ich diese Zeilen schreibe, spielt meine Frau, und schwärmt wie toll das Ding ist, wo sie mit Konsolen soviel am Hut hat, wie Männer mit Nagellack..

Mal gucken. evtl lässt sie mich ja nochmal ran.. irgendwann...
Alt 29. 06. 2007, 17:43 sysmo is offline #39
Buddy Christ
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

WII
Ich hab mir ne Wii besorgt, weil:
-Sie die ultimative party konsole ist!
-coole innovative games dafür rauskommen (bzw. schon raus sind)
-Ich ein absoluter Zelda-Fan bin
-der Preis bezahlbar ist
-Multimediafunktionen z.t. per programm nutzen kann (Filme abspielen etc.)

PS3
Ich hab mir zwar keine PS3 besorgt, aber wenn ich das Geld dazu hätte würde ich wahrscheinlich, weil:
-Ich ein noch größerer Metal Gear-Fan bin, als ich Zelda-Fan bin.^^
-Sie die ultimative Multimedia Konsole ist (BluRay )
-Für das Geld das meiste bietet
-Das mit Abstand größte Zukunftspotenzial hat (Technisch und auch durch Hacks)
-weil sie spitzenmäßige Exklusivtitel bekommt

Xbox360
würde ich mir NIE, NIE, NIE im Leben kaufen, weil:
-Sie aufgerüstet sogar teurer ist als die PS3
-eigentlich alle Games auch für PC rauskommen und dort auch in einem jahr besser drauf aussehen werden.
-Halo ein 08/15 shooter ist, der komischer Weise gehypt wird

Fazit
Die Wii ist einfach ne spitzen partykonsole. Die PS3 ist eine perfekte Entertainment Konsole, für die man aber viel investieren muss (Konsole+HD Fernseher). Allerdings könnte man sie auch teilweise mit einem Pc ersetzen.
Die Xbox360 ist vollständig durch einen Pc ersetzbar und die Xbox exklusivgames (sofern es überhaupt richtige geben wird) sind nicht ganz mein Geschmack.
Alt 02. 07. 2007, 15:20 Buddy Christ is offline #40
-Takeda-
^I^ Elefunk ^I^

Benutzerbild von -Takeda-

Registrierungsdatum: Dec 2005

PlayStation 3

Ich bin im Besitz aller 3 Next-Gen Konsolen...

Der Gewinner ist für mich die PlayStation 3

Klar ist die PlayStation 3 in der Anschaffung teuer, hat dafür aber auch alles schon drin (was man bei der X-Box 360 mehr oder weniger noch zusammen kaufen muss und man letztendlich dann auch beim Preis der PS3 angekommen ist).

- Blueray Player integriert
- W-Lan auch schon eingebaut
- Card Reader für alle Möglichen Formate :-)
- 60GB Festplatte!
- Man kann ein anderes OS installieren!
- Wirless Sensor Controller (benötigt keine Batterien!)
- edles Design
- sehr leise (naja der Wii ist auch leise...über die Xbox360 möchte ich nichts sagen
- spielt eine Menge PS2/PS1 Spiele
- kostenlos Online spielen
- sehr viel Power, die jetzt nur noch genutzt werden muss
- einige gute Exklusivtitel
- Gratis James Bond Film
- viele USB Slots für Hardware (nicht nur von Sony!)
- Remote Play mit PSP
- Internet-Browser kostenlos
- einfach geil in Kombination mit einem HD-Fernseher (zum Glück hab ich einen großen!)

Alles in allem habe ich noch nie etwas von technischen Schwierigkeiten gehört, wo es zum Umtausch kommen muss (hehe).
Letzendlich ist es Geschmackssache für welche Konsole man sich entscheidet. Die PlayStation hat einen Bonus durch die Vorgänger...und es wäre Schade wenn so etwas nicht fortgesetzt wird. Die PlayStation 2 gehört zu den Top-Konsolen...mit etlichen Spielen... liegt wohl zum Teil auch daran das ich die X-Box (also die Erste) noch nie mochte.

Spiele-mäßig ist die PS3 noch dürftig... das stimmt, aber das wird noch! Die X-Box 360 hat zwar einige Spiele mehr...aber wie viele davon sind es denn wert zu kaufen (diese große Anzahl von irgendwelchen Shootern geht mir auf die Nüsse... kann ich gar nichts mit anfangen...so etwas spielt man WENN schon, auf dem PC... naja Geschmackssache).

Die Wii...ok...die ist ganz lustig... wenn sie nicht diese Fehler machen wie bei dem Cube wird die sich auch in dem Konsolen-Kampf sehr gut schlagen. Technisch gesehen...nunja ... nicht wirklich der Hammer, aber interessantes Spielekonzept.

Fazit: Mit der PlayStation 3 kauft man sich für ~599€ einmalig ein sehr gute Konsole. Zusätzliche Anschaffungen gibt es zur Zeit nicht. Man bekommt eine Menge für sein Geld. In Sachen Spiele wird und muss sich noch was ändern.
Die Tatsache das Sony das PSN kostenlos anbietet ist einfach Klasse!
Und ich bereue den Kauf keinen einzigen Moment!
Nun liegt es an Sony was sie draus machen, das Potenzial ist vorhanden.

MFG, Takeda
Alt 02. 07. 2007, 18:27 -Takeda- is offline #41
FoR-TheEdge
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Wii
Einfach eine klasse Familienkonsole. Spiele sehr oft mit Freunden irgendwelche Spiele im Multiplayer.

XBox360
Alles drin was der Hardcore zocker braucht und ich sage nur eins Gears of War!! Genial! Mehr spaß hatte ich im Multiplayer noch nicht gehabt!
Alt 05. 07. 2007, 23:32 FoR-TheEdge is offline #42
muris007
The Lich King...

Benutzerbild von muris007

Playstation 3

Ich glaube, hier wurde schon alles dazu gesagt, einfach die beste Konsole!
Grafik, BlueRay, Steuerung, ... Playstation halt.

cu
Alt 06. 07. 2007, 23:06 muris007 is online now #43
Glade-kAmIkAzE!
Ritter PD13k

Benutzerbild von Glade-kAmIkAzE!

Registrierungsdatum: Sep 2005

WII:
Viel geld für wenig technik, die grafik ist eine zumutung für einen FullHD TV und die steuerrung ist auch wenns ne gute idee war, ne tortur, finde es recht laggy (spürbare verzögerrung) und teils fehlerhafft (Ich hab den controller kaum bewegt und er schlägt den gofball übers halbe feld) o0 , zudem bietet sie nur Stereo sound und das ist seit einigen jahren (so glaubte ich zumindest) ausgestorben
Spass brachte es mir auch nicht wirklich da mir die Spiele absolut nicht gefallen, eher was für hyperaktive hektiker, aber wems gefällt, soll mir recht sein.
Pro-Kon:
+ Sehr leise und kompakt
+ Stromspaarend
+ Neuartige steuerrung
+ Partyspass für mehrere Personen
- Fürchterliches design (erinnert an Pisa)
- Geringe Multimediafähigkeit durch beschränkte wiedergabe von Videofiles und fehlen von HD-DVD oder Blueray Laufwerk
- Steuerrung wirkt unausgereift und Laggy
- Grafik und Sound die sogar teils hinter ihrem vorgänger GameCube stehen

Xbox360:
Grafik ist nice, Spieleauswahl ist gross und sind auch einige titel dabei die mich sehr interessieren, der Controller ist einfach klasse auch wenn etwas klobig und die oberen schultertasten bissl dumm zu erreichen sind (nutz für die schultertasten nur zeigefinger).
Ich hätt mir schon gerne eine Xbox360 (Elite) zugelegt, jedoch hatt mich die hohe ausfallrate dazu umgestimmt es doch besser bleiben zu lassen, das will ich nicht mitmachen.
Pro-Kon:
+ Gute Grafik u. Sound
+ Onlinesystem mit Gamerscores und Erfolgen
+ Grosse auswahl an Spielen
+ Leisstungsstarke GPU dank Unified Shader
- Arg Laut und Optisch nicht zum Durchschnittsinventar eines Wohnzimmers passend.
- HD-DVD Player muss Optional erworben werden und recht eingeschränkte Videowiedergabe (WMV)
- Zu hohe ausfallrate
- Fehlender HDMI anschluss (Die Elite hatt zwar HDMI aber nur V1.2 "24bit farbtiefe")

PS3:
Ich besitze eine PS3 und bin imens zufrieden damit, sie ist sehr leise, hatt ein schönes design das gut zu anderen geräten wie Verstärker, TV und anderem passt und beinhaltet Blueray Laufwerk und ist kompaktible zu DVDs und CDs.
Die Grafik ist Hervorragend (teils bisschen besser wie Xbox360 bei selbigen games wie Fight Night 3) Sound ist extraklasse, bis 7.1 über HDMI, über Optisch 5.1 und glasklarer klang. Die Spiele sind noch sehr rar gesäät aber Titel wie Resistance, Motorstorm und Virtual Fighter 5 lohnen sich sehr. Relative hohe Multimediafähigkeit, spielt diverse Audioformate ab wie MP3, WMA etc, Videoformate wie MPG1, MPG2, TS, MPG4, AVC H264 (Inzwischen sogar High profile), und DVD Filme (über HDMI) bis auf 1080p Hochscaliert und dank der Entrausch und Entblockfilter wirken DVD Filme teilweise fast schon wie 720p, vorallem Animes profitieren durch die beiden Filter und der Hochscalierung.
Pro-Kon:
+ Sehr leise u. Edles Design
+ Gute Grafik u. Sound
+ Blueray implementiert
+ Kostenloses online spielen
+ Open Source kompaktible
+ Sehr leistungsstarke CPU
+ Kontroller mit integrierter Sixaxis Technologie
+ Relative hohe Multimediafähigkeit (audio und videoformate)
+ WiFi integriert sowie möglichkeit die HDD ohne garantieverlusst auszutauschen
+ Schon recht hohe Abwärtskompaktiblität zu PS1 und PS2 games
- Sehr stromfressend
- Kein Rumble Feature der Kontroller
- Für Gelegenheitsspieler und Normalkonsumenten zu Teuer (auch wenn sie es Wert ist)
- Noch recht kleines Spielearsenal und rare gestreute Exclusivetitel
- Fehlendes Feature wie Gamescore und Erfolge (möglicherweise bringt HOME ein solches feature,.. Troophy Room)

Mehr fällt mir hierzu momentan nicht mehr ein.
Für mich daher der Favorit die PS3
Und bin enttäuscht über Micrsoffts entwicklung bezügler der Ausfallraten der Xbx360 und der tatsache das sie mal nicht ranklotzen die Fehler auszumerzen und die Qualität der Komponenten wie das Laufwerk zu erhöhen ist schon mehr als nur Traurig.
Was die Wii angeht hätte sie durchaus etwas mehr CPU/GPU leisstung vertragen können und die kosten in der production wären sicher auch nicht drastisch dadurch gestiegen oder der verkaufspreis gestiegen.

Bei dem Wirrwarr der jetzigen Nextgen Konsolen bin ich schon sehr gespannt auf die nächste Nextgen Generation, Ob die Wii noch weiter in Grafik und Sound zurückstuft, ob Microsofft noch billiger und qualitätsarmer produziert und ob Sony noch Stromhungrigere Kolosse baut?
Alt 08. 07. 2007, 10:11 Glade-kAmIkAzE! is offline #44
evilsin
Mitglied

Hallo,

ich besitze die Xbox 360 und das Nintendo Wii und finde beide Konsolen ziemlich geil.

Xbox 360:
Ich besitzte Sie seid der ersten Stunde und bin von der Konsole überzeugt. Das Spiele angebot ist recht groß und qualitativ hochwertig. Die xbox 360 steuerung ist übersichtlich gestaltet und kann von jedem ohne große probleme gehändelt werden. Das Online gaming ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet ohne großes eingestelle ist mann schon im online gefecht. Zu dem kommt ja natürlich ja noch der Marktplatz auf dem man sich die neusten videos, arcade games und demos laden kann.

Der Controller ist genial designt und liegt perfekt in der hand.

Nintendo Wii:
Ist vom gameplay von allen drei konsole klar die Nr.1. Einfach den Remote in die hand und los gehts, die bedienung erklärt sich meistens von allein. Das spiele angebot finde ich bisher auch nicht wirklich berauschend, zwar gibt es spiele wie Mario Party 8 und Resident Evil 4 aber der absolute knaller fehlt irgendwie. Das die konsole grafisch an keine Playstation 3 herankommt stört mich nicht, ich finde bei spielen kommt es auf das gameplay an aber das Auge ist ja dennoch mit .

Der "Controller" oder Remote ist einfach gestickt und lässt sich genial händeln.

Playstation 3:
ist in meinen augen bisher der klare verlierer. Die konsole ist einfach zu teuer und bietet zu dem einfach noch keine gute software aber das wird sich mit sicherheit noch ändern .

Auch der Controller der PS3 liegt super in de hand hätte aber dennoch ein neus design vertragen können. Die 3D-Sticks sind einfach zu schwammig und eine rumbel effekt gibt es auch nicht mehr. Einfach nur schlechte wii kopie die six-axis.
Alt 11. 07. 2007, 12:26 evilsin is offline #45
jackydose
Mitglied

Benutzerbild von jackydose

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich habe eine Nintendo Wii (250€) seit dem Europa Release und eine Xbox 360 20GB (300€) seit knapp einem Jahr.

Bislang bin ich mit beiden sehr zufrieden. Ich spiele Wii am Fernseher und Xbox 360 am Beamer.

Die PS3 könnte (zur Zeit) weder meine Wii noch meine Xbox 360 ersetzten, schon gar nicht bei einem Preis von 500€ (Ebay).

Ne PS3 kommt nur in Frage, wenn es redesignt wird, kleiner und günstiger wird, sonst nicht.
Alt 11. 07. 2007, 22:21 jackydose is offline #46
synco
fan der synkope

Benutzerbild von synco

Registrierungsdatum: Dec 2004

manmanman habimir grad mei erschte bluray reinzogen ... ultraviolet .. un.. he.. ... die geilste tv-experience, die ich je hatte üüüünglöööblsch is hddvd auch so geil ? jedenfalls bin ich "putschenass" .. hehe DANKE SONY ... kannimir kaum vorstellen, dass da microsoft bzw nintendo da mithalten kann. im übrigen isses geil, alte ps1-2 games zu playen SONYRULES4EVER sonyericsson p990 - k750 is meine 2-te Leidenschaft .. da soll doch nokia , microsoft oda nintendo daher kommen ... falooooren dafehhltmirjetzdarichtigesmiley

auch mein verstärker is an SONY .. obwohl er nich der hellste is ... rulet er ... ich wünsch mir´n YAMAHA .. abba .. ilassminetundakriang..

Geändert von synco (14. 07. 2007 um 16:36 Uhr).
Alt 14. 07. 2007, 16:17 synco is offline #47
</
-Takeda-
^I^ Elefunk ^I^

Benutzerbild von -Takeda-

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von synco 
manmanman habimir grad mei erschte bluray reinzogen ... ultraviolet .. un.. he.. ... die geilste tv-experience, die ich je hatte üüüünglöööblsch is hddvd auch so geil ? jedenfalls bin ich "putschenass" .. hehe DANKE SONY ... kannimir kaum vorstellen, dass da microsoft bzw nintendo da mithalten kann. im übrigen isses geil, alte ps1-2 games zu playen SONYRULES4EVER sonyericsson p990 - k750 is meine 2-te Leidenschaft .. da soll doch nokia , microsoft oda nintendo daher kommen ... falooooren dafehhltmirjetzdarichtigesmiley

auch mein verstärker is an SONY .. obwohl er nich der hellste is ... rulet er ... ich wünsch mir´n YAMAHA .. abba .. ilassminetundakriang..

Blu-Ray ist auch auf dem passenden TV-Gerät echt sehr edel! Hab noch nie was vergleichbares gesehen....
Wie gehst du denn ab? Muss dieser Smiley-Spam sein? ^^

MFG, Takeda
Alt 14. 07. 2007, 17:11 -Takeda- is offline #48