|
|
|
|
|
|
fan der synkope
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: PS3 vs x360 vs Wii Abstimmung
Sorry,
Mein letzter Post war arg Rum-getränkt. Soll nicht wieder vorkommen..
Dennoch bleibt, dass ich überwältigt bin von der BlueRay-Qualität , aber auch von der PS3 im allgemeinen.
|
15. 07. 2007, 01:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Die PS3 Besitze könnten evtl. großes Pech haben.
Wie es aussieht setzt sich doch HD-DVD durch
QUELLE
|
21. 08. 2007, 18:51
|
|
|
loves the USA
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von holler
Die PS3 Besitze könnten evtl. großes Pech haben.
Wie es aussieht setzt sich doch HD-DVD durch
QUELLE
|
Naja, da wird doch auch jeden Abend etwas anderes berichtet. Erst letztens habe ich irgendwo gelesen, dass sich BR durchsetzen soll. Obwohl ich als 360 Besitzer darüber natürlich froh wäre.
Boomzilla
|
21. 08. 2007, 18:58
|
|
|
Der Geächtete
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Playstation 3
In Besitz. Kauf mit Starterpack hat sich gelohnt. Hab sie aber eher wegen dem Blueray Laufwerk gekauft. Sie war es wert. Hab es noch nicht bereut. Viele Filme auf der HDD, auch MP4 HD-Filme. Abwärtskompatibilität lässt allerdings zu wünschen übrig. Sixaxxis finde ich allerdings kacke. Wer nutzt das schon bei Motorstorm oder F1? Sorry Sony, aber Nintendo kann damit mehr anfangen. Besser allerdings die USB-Unterstützung. Einfach was anschließen, funzt bestimmt  . Mein Logitech Driving Force EX für den PC lüppt 1A. Auch Tastatur und Maus.
Xbox 360 Premium
Hab ich günstig gebraucht gekauft, allerdings weis ich ned mehr, ob ich die behalte. Der einzige Grund ist im Moment leider nur die "besondere" Fähigkeit. Ich finde sie zu laut, aber den Controller finde ich besser, als den der PS3. Hat zwar kein Sixaxxis, wozu auch, aber Xbox Wireless liegt einfach SUPER in der Hand, und die analogen Trigger sind super zum Rennfahren. Doch USB-Support fehlt leider. Grafik ist gleichwertig (nachdem, was ich bei den Demos aus dem PS-Store sehen konnte) oder teilweise besser als bei der PS3. Zubehörpreise unverschämt! 70€ für Wlan, mindestens 150€ für ein HD-DVD-Laufwerk. Der Neupreis läge über der, der PS3. Wer Geld für originale hat könnte sich direkt ne PS3 kaufen, denn Wlan MUSS sein!
WII
Hab ich mir als erste der 3 Konsolen gekauft und Wiikey eingepflanzt. Und was soll ich sagen? Für den schnellen Spass zwischendurch optimal. Grafik sieht aber auf nem RöhrenTV deutlich besser aus, als auf einem HD-Ready LCD. Die Spiele sind teilweise sehr gut, aber die Konsole ist nicht für jedes Genre geeignet. In meinen Augen untauglich für Rennspiele. Adventures dagegen 1A. Resi4 ist ja mal der Hammer auf der Konsole. Habs glatt 3 mal hintereinander durchgezockt. Macht süchtig. Und wenn mal Besuch da ist, wollen komischerweise alle an die Wii. Leider sind die Controller ein wenig teuer, ist ja aber bei der PS3 auch so. Naja, den Kauf der Wii werde ich garantiert auch nicht bereuen, ist ja auch mit ABSTAND die leiseste Konsole. Steuerung vorbildlich.
Fazit:
Nintendo bockt schon, aber die PS3 macht halt grafisch deutlich mehr her. Xbox 360 würde ich halt bedingt empfehlen. Wer die Kohle für originale nicht hat, und akkustisch unempfindlich ist kann die sich auch antun.
EDIT: Wegen der News bez. HD-DVD: Mal gelesen? Exklusivrechte für 18 Monate! Ich habes nicht eilig mit Filme kaufen. Kann die auch als MP4 auf die HDD werfen. Da ist es egal, ob ich die Rips von der HD-DVD oder ner Blueray habe. Ich denke nicht daran mir so ein HD-DVD-Laufwerk für extra Kohle zu holen. Und auf die Kinderfilme von Dreamworks bin ich eh nicht Scharf. So lange Warner Bros auf BR publizieren reichts mir!
|
21. 08. 2007, 19:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von nuhbiwan
EDIT: Wegen der News bez. HD-DVD: Mal gelesen? Exklusivrechte für 18 Monate! Ich habes nicht eilig mit Filme kaufen. Kann die auch als MP4 auf die HDD werfen. Da ist es egal, ob ich die Rips von der HD-DVD oder ner Blueray habe. Ich denke nicht daran mir so ein HD-DVD-Laufwerk für extra Kohle zu holen. Und auf die Kinderfilme von Dreamworks bin ich eh nicht Scharf. So lange Warner Bros auf BR publizieren reichts mir!
|
Es kann aber ein wegweisender Schritt sein!
Zudem sind Paramount und Dreamworks die größten Filmstudios!
|
21. 08. 2007, 19:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Falls die Entscheidung der großen AmiStudios wirklich eine Weichenstellung ist, sieht´s mit BlueRay wohl eher schlecht aus. Ich glaube, ich warte noch ein paar Wochen mit dem Kauf der PS3.
Gruß
andreasstudent
|
22. 08. 2007, 06:35
|
|
|
manchmal nur wahnsinnig
|
Zitat:
|
Zitat von holler
Es kann aber ein wegweisender Schritt sein!
Zudem sind Paramount und Dreamworks die größten Filmstudios!
|
Wegweisender Schritt bei 18 Monaten HD Only? Danach kann es noch immer für Blu Ray rauskommen.
Desweiteren: Disney (Ja, Disney) bringts auf Blu Ray raus. Omg, jetzt wird Blu Ray erfolgreich, weil Disney was rausbringt!!!11111
Blu Ray ist vor allem dafür interessant wenn man viele Sachen mit hoher Qualität hergeben will. Beispielsweise die ganzen Simpsons-Staffeln auf einer Blu Ray Disc & Bonusmaterial, etc, etc.
|
22. 08. 2007, 07:50
|
|
|
|
keine der 3 konsolen
keine wii weil:
-ich kauf mir doch keine extra konsole wenn ich genausogut eye-toy auf der ps2 spielen kann
-spieleangebot ist ziemlich mies
keine ps3 weil:
-zu überteuert... lieber das geld in pc-teile investieren, da hat man mehr von
-spieleanbeogt... naja
keine xbox 360 weil:
-spieleangebot ist auch ziemlich mies. das meiste kommt auch fürn pc und kostet min 20€ weniger
-hab schon eine aso wozu noch ne zweite ^^
fazit:
mag sein das es next-gen ist... aber all das was die konsolen können, kann ein pc schon lange. ich warte lieber bis die konsolen so ziemlich billig sind und solange stecke ich lieber das geld in mein pc
|
22. 08. 2007, 12:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
wieso musst du uns das mitteilen in dem konsolenthread? denkste es interessiert irgendeinen hier dass du n pc fanboy bist und konsolen hasst? für dich hat doch alles nen nachteil was konsole ist
XBOX 360
- bestes spieleangebot derzeit
- bestes spieleangebot upcoming: mass effect, halo3, too human, ace combat 6, bioshock....
- bester controller
- nicht überteuert
- wenn man sich kümmert geht sie auch nicht kaputt
- meine ist überhaupt nicht laut (2006er)
- mit hdtv gleichgute grafik wie ps3 für weniger €
- bester online mode
- RAUBKOPIERBAR!
|
22. 08. 2007, 14:37
|
|
|
Der Geächtete
|
Zitat:
|
Zitat von VoiceInput
keine der 3 konsolen
keine wii weil:
-ich kauf mir doch keine extra konsole wenn ich genausogut eye-toy auf der ps2 spielen kann
-spieleangebot ist ziemlich mies
keine ps3 weil:
-zu überteuert... lieber das geld in pc-teile investieren, da hat man mehr von
-spieleanbeogt... naja
keine xbox 360 weil:
-spieleangebot ist auch ziemlich mies. das meiste kommt auch fürn pc und kostet min 20€ weniger
-hab schon eine aso wozu noch ne zweite ^^
fazit:
mag sein das es next-gen ist... aber all das was die konsolen können, kann ein pc schon lange. ich warte lieber bis die konsolen so ziemlich billig sind und solange stecke ich lieber das geld in mein pc 
|
Ja, klar kann das dein PC, hast bestimmt auch ein BlueRay-Laufwerk in deinem PC, und mit deiner Tastatur und Maus kannst du auch in der Luft rumfuchteln, und dein PC weis, was du von ihm willst....TRÄUM weiter. Kein bezahlbarer PC hat die Rechenleistung der PS3, und erst recht keiner, die Steuerung der Wii. Xbox hat wirklich nichts besonderes, was ich Ihr vorweisen könnte, was nicht auch ein PC könnte (so auf die Schnelle..)
|
22. 08. 2007, 23:16
|
|
|
Mitglied
|
Wii
In Besitz. Leider zur Zeit etwas staubig, weil die großen Kracher auf sich warten lassen. Aber bisher der größte Partykracher. Die Grafik ist ok, ich bin ohnehin einer der "Spielspaß hängt nicht von Grafik ab" Vertreter. Aber das Line-up für das 4. Quartal sieht bombig aus.
Größter Punkt: Die Virtuelle Konsole. Ich kann endlich die ganzen alten PC Engine Spiele wieder zocken. Das ist der größte Pluspunkt für mich. Wenn jetzt noch Neo Geo und ein brauchbarer C64 Emulator dazu kommt ist die Wii der Gamepark unter den Konsolen.
PS3
Halte ich für völlig überteuert und der Markt gibt mir Recht. 299 oder 399 gingen noch. Man kann auch den Preis als Early Adopter nicht mehr rechtfertigen. Weiter kaufe ich nichts mehr von Sony, wegen der Sache mit Lik Sang. Ja, da bin ich nachtragend. Ich kaufe auch bis dato nichts von Nvidia, weil die 3DFX gekillt haben.
Außerdem ist das Line-up für die PS3 auch sehr bescheiden, tekken macht mir keinen Spaß, auch nicht in der 10. Auflage mit noch besserer Grafik und noch mehr Buttonmashing. Samurai-Showdown FTW
360
In Planung. Vernünftiger Preis, HD-DVD Laufwerk und Homebrew Möglichkeiten ohne Ende. Wenn die 360 sich wie der Vorgänger entwickelt steht bald eine Jukebox von M$ im Wohnzimmer.
Fazit:
Die Wii ist bislang noch immer mein Favorit. Ich denke, dass nicht mal Nintendo mit dem Erfolg gerechnet hat, folglich alle Publisher auch nicht. Das jetzt alle anfangen für die Wii zu programmieren lässt mich auf eine Fülle von guten Games hoffen.
|
23. 08. 2007, 00:04
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schallmau3r
360
In Planung. Vernünftiger Preis, HD-DVD Laufwerk und Homebrew Möglichkeiten ohne Ende. Wenn die 360 sich wie der Vorgänger entwickelt steht bald eine Jukebox von M$ im Wohnzimmer.
|
kleiner tipp am rande homebrew kannst du praktisch ausschließen beim derzeitigen standpunkt. hd-dvd kann ich dir nicht empfehlen genau wie ich dir auch blu-ray nicht empfehlen würde falls es das addon gäbe (einfach unnütz z.z) also nix kaufen was du wirklich nicht brauchst.
raubkopien sind natürlich ein + generell. ist ein klasse system und lässt keine wünsche offen auch ohne nextgen format kann ich mir hd filme angucken und als multimedia center nutzen (dank pc streaming). und die games sind einfach die besten mit ein paar ausnahmen von exclusive titeln!
|
23. 08. 2007, 00:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mahnick
kleiner tipp am rande homebrew kannst du praktisch ausschließen beim derzeitigen standpunkt. hd-dvd kann ich dir nicht empfehlen genau wie ich dir auch blu-ray nicht empfehlen würde falls es das addon gäbe (einfach unnütz z.z) also nix kaufen was du wirklich nicht brauchst.
raubkopien sind natürlich ein + generell. ist ein klasse system und lässt keine wünsche offen auch ohne nextgen format kann ich mir hd filme angucken und als multimedia center nutzen (dank pc streaming). und die games sind einfach die besten mit ein paar ausnahmen von exclusive titeln!
|
Dumm gefragt: Was ist an HD-DVD auszusetzen wenn man einen HD Reasy Fernseher hat? Hab mir bei einem Bekannten ein paar Filme (die es leider nur begrenzt gibt) angesehen, das ist schon ein Unterschied.
Welche Konsole meinst du in deinem letzten Absatz? Die alte Xbox?
|
23. 08. 2007, 09:49
|
|
|
|
lol erst denken dann dumm rumpissen...
klar gibts am pc nix zum rumfuchteln... drum mach ichs an der ps2 die wesentlich billiger ist und den selben spielspaß bringt 
blueray... ja ich bin einer der glücklichen die ein pioneer bdc-202 laufwerk besitzen und hab grad mal 200eus dafür geblecht... biste jetzt neidisch!?
alter son dummes geschiss hier... das ist ne umfrage hier welche konsole man sich kaufen würde... und wenn ich sag das ich bis jetzt auf alle verzichten kann dann akzeptiert es.
mag sein das die ps3 von der technik etwas besser ist als n aldistandart pc... aber grantiert nicht besser als mein pc also labert nicht son müll und bleibt beim thema!!!
|
23. 08. 2007, 11:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von VoiceInput
blueray... ja ich bin einer der glücklichen die ein pioneer bdc-202 laufwerk besitzen und hab grad mal 200eus dafür geblecht... biste jetzt neidisch!?
|
da dein restlicher pc bestimmt keine 400€ gekostet hast, heißt das im klartext: viel zuviel geld ausgegeben, wenn man dies alles auch billiger haben kann.
biste jtzt neidisch?
|
23. 08. 2007, 11:35
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von schallmau3r
Dumm gefragt: Was ist an HD-DVD auszusetzen wenn man einen HD Reasy Fernseher hat? Hab mir bei einem Bekannten ein paar Filme (die es leider nur begrenzt gibt) angesehen, das ist schon ein Unterschied.
Welche Konsole meinst du in deinem letzten Absatz? Die alte Xbox?
|
technisch gesehen natürlich nichts aber die tatsache dass du einige filme niemals auf hd-dvd erhalten wirst und dann noch nen br player kaufen müsstest, dass man sie z.z. nicht raubkopieren kann dank den hohen preisen für brenner und rohlinge etc.
ist eben unrentabel z.z.
technisch gesehen hat hd-dvd den moderneren codec als blu-ray
ich meinte damit die 360. du kannst sie ja einfach flashen (lassen) und alle deine backups zocken.
und die 360 hat eingebaute features um hd filme anzugucken. ziehst dir einfach welche im wmv-hd format (gibt da einige gute private tracker usw) und kannst die von deinem pc auf deine 360 streamen vorrausgesetzt du hast zwei ethernet ports an deinem mainboard, was heutzutage eigt standard ist. über die verbindung kannste auch direkt in xbox live wenn dein pc am netz hängt, was er wohl wird ;D
weiteres dazu mal googlen, da gibts einige faqs für auch von microsoft
|
23. 08. 2007, 12:36
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Yagharek
da dein restlicher pc bestimmt keine 400€ gekostet hast, heißt das im klartext: viel zuviel geld ausgegeben, wenn man dies alles auch billiger haben kann.
biste jtzt neidisch?
|
du vergisst dass man ein weng mehr braucht als nur die konsole damit man diese dann auch voll nutzen kann
naja, für mich ist das thema gegessen... die konsolen sind mir im mom zu teuer und drum kauf ich mich auch keine davon... is meine meinung und wems nicht passt der hat ganz einfach pech !!!
|
23. 08. 2007, 13:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von mahnick
technisch gesehen natürlich nichts aber die tatsache dass du einige filme niemals auf hd-dvd erhalten wirst und dann noch nen br player kaufen müsstest, dass man sie z.z. nicht raubkopieren kann dank den hohen preisen für brenner und rohlinge etc.
ist eben unrentabel z.z.
technisch gesehen hat hd-dvd den moderneren codec als blu-ray
ich meinte damit die 360. du kannst sie ja einfach flashen (lassen) und alle deine backups zocken.
und die 360 hat eingebaute features um hd filme anzugucken. ziehst dir einfach welche im wmv-hd format (gibt da einige gute private tracker usw) und kannst die von deinem pc auf deine 360 streamen vorrausgesetzt du hast zwei ethernet ports an deinem mainboard, was heutzutage eigt standard ist. über die verbindung kannste auch direkt in xbox live wenn dein pc am netz hängt, was er wohl wird ;D
weiteres dazu mal googlen, da gibts einige faqs für auch von microsoft
|
Och Toshiba hat einen für 249 USD, das sind 199 Euro, das ist ok. Gut, die HD DVDs sind noch etwas teurer, aber das wird sich ändern, jetzt wo quasi alle Welt einen HD LCD im Wohnzimmer stehen hat.
Glaub mein erster CD Player hat 799 DM gekostet und die erste CD war auch so um die 59 DM....Achja...damals war alles besser irgendiwe
Ich hab mit dem Umbauen so meine Sorgen, weil die Garantie flöten geht...und Konsolen gehen gerne mal kaputt. Nach der Garantie auf jeden Fall.
|
23. 08. 2007, 14:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Zitat:
|
Zitat von VoiceInput
du vergisst dass man ein weng mehr braucht als nur die konsole damit man diese dann auch voll nutzen kann 
|
klar, als ob man zu einer konsole nen 50" 1080p, 24 Full-LCD inkl. Plasma mit SED Optimierung braucht und jeder 3000€ pc besitzer seine spiele auf nem 14" röhrenmonitor spielt.
|
23. 08. 2007, 15:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
PS3
besitze ich und finde ich auch von den möglichkeiten die sie bietet am besten
Wii
bin noch am überlegen sie zu kaufen. za net so dole grafik ber gameplay und spielespaß bei nintendo stimmt immer. wo sonst gibt es mario, zelda usw...
Xbox360
wollte ich mir erst anstatt der ps3 holen, gut das ichs net getan habe. zubehör is mir zu teuer, viele geräte defekt da nützt auch die garantieverl. nix und irgendwie war sie mir suspekt...
|
24. 08. 2007, 01:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Playstation3
Blu Ray- Player, geile Grafik, bietet am meisten für's Geld!
Ich werd mir bald eine Kaufen!
mfG flyerflar
|
26. 08. 2007, 15:06
|
|
|
... hat einen Big Daddy
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Wii
Die Wii war ihr Geld wirklich wert, endlich mal was neues, außer einer besseren Grafik haben PS3 und Xbox 360 nicht viel neues zu bieten was es auf der Wii nicht gibt. Ich will nicht aufem Stuhl sitzen und Buttonsmashing betreiben, die Wii ist für mich aufgrund der Steuerung die beste Next Gen Konsole, da ich finde das das Spielgefühl verbessert werden sollte und nicht nur die Grafik, und das hat die Wii am besten umgesetzt. Man sieht den Erfolg ja auch an den Verkaufszahlen.
MfG Pille
|
26. 08. 2007, 18:02
|
|
|
Gulli_Lover
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
PlayStation3
Ich besitze eine Playstation 3, da sie vom preis/leistungs verhältnis eine glatte 1+ bekommt.
-Sixaxis controler (stylish und nicht so mono wie der wii player)
-BluRay laufwerk
-Linux
-Ersetzt dvd-player wenn Linux installiert ist
-Kostenloser Online Spaß
-Geiles Design
-und als letztes un wichtigstes die grafik der spiele ist des beste was ich bis jetzt gesehen habe also da is xbox wenn man beide ingame gesehen hat ziemlich hinten dran
Ps: ich habe die ps3an einem röhren tv und die xbox an einem Fullhd tv gesehen un bin immer noch der meinung)
MfG cookycat
|
29. 08. 2007, 09:48
|
|
|
Der Geächtete
|
Ich nehme mal an du meinst eine Xbox360. Wenn ja, mit welchen Spielen willst du denn ingame vergleichen? Komisch, dass so ziemlich jeder das Gegenteil behauptet, zumal die Xbox-Spieleentwickler mehr Zeit hatten sich auf die Konsole einzustellen. In Zukunft KÖNNTE die PS3 bessere Grafik bieten, jedoch ist es im Moment noch nicht der Fall. Ausserdem: Was bitte ist an dem Sixaxxis denn "stylish" (sofern es dieses Wort überhaupt gibt)? Das Design ist ja mal uuuuuuuuuralt. Was ist ein Mono Wiiplayer? DVDs kann man übrigens auch ohne Linux schauen, geht bei mir zumindest. Bei dem Stromverbrauch will ich mit der PS3 aber keinen DVDPlayer ersetzen. Ich merke du kennst dich aus!
|
29. 08. 2007, 09:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von cookycat
PlayStation3
-Ersetzt dvd-player wenn Linux installiert ist
MfG cookycat
|
Hi,
kann man mit der PS3 ohne "Umbau" keine DVD abspielen? Falls nein, gibt´s irgendwo eine Anleitung wie es funktioniert?
Gruß
andreasstudent
|
29. 08. 2007, 10:17
|
|
|
|