gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
risoti Spender
Held der Nation

Benutzerbild von risoti

Registrierungsdatum: May 2005
Wer ist der beste K800i Vs K810i

Hi ich möchte ein neuen vertrag abschließen und wenn ich es richtig verstehe ist der K810i der nachfolger von K800i nur bei http://www.inside-handy.de/handyvergleich/986/1279/7/ habe ich beiden vergleichen lassen und komme zu den entschluss das der K800i doch das bessere handy ist und der neue K810i keine veränderungen gebracht hat ausser ein eine schicke tastatur was meint ihr hab ich vielleicht was übersehen?
Alt 19. 05. 2007, 01:19 risoti is offline Mit Zitat antworten #1
Koreh
Mitglied

Benutzerbild von Koreh

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Wer ist der beste K800i Vs K810i

hast du! ^^
wesentlicher unterschied is, dass du mit dem K800i n großen ziegelstein kaufst und mit dem k810i nur noch n ziegelstein!
ist also nicht mehr ganz so tief.
und du bekommst ne 128 MB speicherkarte.. aba sonst isses eigentlich identisch
Alt 19. 05. 2007, 08:32 Koreh is offline Mit Zitat antworten #2
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

Das stimmt der neuer ist kleiner

Aber ist es dir aufgefallen unter andere sprachen hat der

K800i Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, IsiZulu, Sesotho,
K810i Deutsch, Englisch, Französisch,

Ist mir eingentlich schnuppe aber vielleicht verkaufs´s mal an einen Türcke oder so und der freut sich bestimmt seine heimat sprache zu haben.

Ansonsten ist glaub ich alles gleich.
Alt 19. 05. 2007, 08:47 risoti is offline Mit Zitat antworten #3
Hentai
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

also ich hab das K800i, ich finde das super - Nur ich würde das nicht nochmal kaufen! Dann hätte ich ja Zwei davon!
Nein, mal im ernst, die Tastatur hat wohl einen seichten Schatten. Speziell der Joystick arbeitet bei vielen sehr ungenau! Das ist sehr ärgerlich, wenn man nach recht will, das Handy aber nach recht-oben steuert, oder gar den mittleren Kontakt auslöst...

Auf der Plus seite kann das K800i nur die folgendes Verbuchen:

3MP Kamera
Xenon Blitz
Sony Ericsson Software

Das Handy mag evtl. Türkis können, aber hey Digga - Selbst wenn Du das an nen Türkischen Landsmann vertickst, dann versteh das als Integrationsbeitrag deinerseits wenn Du dem nen Deutschsprachiges Handy verkaufst!

Hoffe das hilft Dir, mfG Hentai
Alt 19. 05. 2007, 08:55 Hentai is offline Mit Zitat antworten #4
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

So hab jetzt beide direkt bei SE vergleichen lassen http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...id=0&pid=10804

Minus Punkte für den K810i

Der K810i ist nicht kleiner nur leichter
unter Musik werden keine Musiktonunerstüzung Mp3/AAC
unter Organizer keine kontakte

plus Punkte für den K810i

UMTS 2100 wird unterstützt
Radio mit RDS
so und das wars was bringen die ein neues handy raus mit eigentlich wenige fuktionen
Alt 19. 05. 2007, 09:00 risoti is offline Mit Zitat antworten #5
Hentai
Mitglied

Zitat:
Zitat von risoti 
So hab jetzt beide direkt bei SE vergleichen lassen http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...id=0&pid=10804

Minus Punkte für den K810i

Der K810i ist nicht kleiner nur leichter
unter Musik werden keine Musiktonunerstüzung Mp3/AAC
unter Organizer keine kontakte

plus Punkte für den K810i

UMTS 2100 wird unterstützt
Radio mit RDS
so und das wars was bringen die ein neues handy raus mit eigentlich wenige fuktionen

Das K800i hat auch ein RDS Radio! Das das K810i kein MP3 abspielen kann, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! Und was heißt unter Organizer keine Kontakte???

MfG Hentai
Alt 19. 05. 2007, 09:10 Hentai is offline Mit Zitat antworten #6
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

Zitat:
Zitat von Hentai 
also ich hab das K800i, ich finde das super - Nur ich würde das nicht nochmal kaufen! Dann hätte ich ja Zwei davon!
Nein, mal im ernst, die Tastatur hat wohl einen seichten Schatten. Speziell der Joystick arbeitet bei vielen sehr ungenau! Das ist sehr ärgerlich, wenn man nach recht will, das Handy aber nach recht-oben steuert, oder gar den mittleren Kontakt auslöst...

Auf der Plus seite kann das K800i nur die folgendes Verbuchen:

3MP Kamera
Xenon Blitz
Sony Ericsson Software

Das Handy mag evtl. Türkis können, aber hey Digga - Selbst wenn Du das an nen Türkischen Landsmann vertickst, dann versteh das als Integrationsbeitrag deinerseits wenn Du dem nen Deutschsprachiges Handy verkaufst!

Hoffe das hilft Dir, mfG Hentai

Der joystick von K810i soll ja noch kleiner sein als beim K800i aber umso genauer ob das gut geht

Übrigens ist die kamera bei beiden gleich
Alt 19. 05. 2007, 09:10 risoti is offline Mit Zitat antworten #7
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

Zitat:
Zitat von Hentai 
Das K800i hat auch ein RDS Radio! Das das K810i kein MP3 abspielen kann, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! Und was heißt unter Organizer keine Kontakte???

MfG Hentai

Keine ahnung steht hier alles http://www.sonyericsson.com/spg.jsp%...6amp;pid=10804
drauf lies es bitte selber.
Hat es vielleicht mit der klingeltöne was zu tun???
unter Organizer keine Kontakte verstehe ich auch nicht
Alt 19. 05. 2007, 09:12 risoti is offline Mit Zitat antworten #8
Hentai
Mitglied

Ich möchte Dir diese Seite nahelegen - Hilft mir alle Jahre weiter bei Vertragsverlängerungen!

Also, ich möchte Dir das K810i nahelegen.
Der Joystick vom K800i ist echt grotte, meiner gab nach 2 Tagen den normalen Dienst auf. Zielsicher kann ich nur noch nach Unten, Links und reindrücken! Du würdest Dich zu tode ärgern wenn Bei Dir dieser Fehler auftaucht und Du gewarnt wurdest...

MfG DingoRE

Geändert von Hentai (19. 05. 2007 um 09:40 Uhr).
Alt 19. 05. 2007, 09:20 Hentai is offline Mit Zitat antworten #9
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

Sehr schöne seite danke ich glaub ich hab meine entscheidung getroffen auch wenn nicht viel neues gibt und der neuer mehr strahlt hol ich mir den K810i sieht noch edler aus.
Alt 19. 05. 2007, 10:14 risoti is offline Mit Zitat antworten #10
Daywalker5
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von risoti 
Sehr schöne seite danke ich glaub ich hab meine entscheidung getroffen auch wenn nicht viel neues gibt und der neuer mehr strahlt hol ich mir den K810i sieht noch edler aus.

dafür siehst du jeden, aber wirklich jeden fingerabdruck auf dem handy, egal obs neben den kleinen popeligen tasten vom 1-9 tastenfeld ist, oder sonst wo, einfach unvermeidbar, ausserdem, wie ich finde sehr gewöhnungsbedürftig, stehen die buchstaben und zahlen nicht mehr auf den tasten sondern daneben
Alt 27. 05. 2007, 22:44 Daywalker5 is offline Mit Zitat antworten #11
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

Ich berichte sobald ich der neuer bekommen habe
Alt 27. 05. 2007, 23:10 risoti is offline Mit Zitat antworten #12
CronekorkN
404

Benutzerbild von CronekorkN

hab mir das jez nicht alles durchgelsen, aber:

-die hardware ist identisch, nur eine größere speicherkarte wurde verbaut, und die ist immer nich mikrig.
-das 810 ist einen milimeter höher und dafür 5 milimeter weniger tief.
-die software unterscheidet sich dahingehend, das man gemachte fotos gleich automatisch in farbe und gamma anpassen lassen kann (man kann auch die 810 firmware aufs 800 spielen, wenn man auf tastaturbeleuchtung verzichten kann, das ist schon ein beweis für prinzipiell identische hardware.)
-die kamera abdeckung geht nicht mehr ständig auf da sie nicht mehr so übersteht.
-(Email Push / Blackberry steht auf der wedsite, hat nur k810)
das wars im prinzip!

man will im allgemeinen nur die kunden bei laune halten bis der wahre nachfolger, das k850 (nehme ich mal an) herauskommt.

(@TS: DAS handy ist ein neutrum)

MFG CKN
Alt 28. 05. 2007, 04:16 CronekorkN is offline Mit Zitat antworten #13
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

Das mit der kamera abdeckung stört mich auch geht andauernd auf.
Alt 28. 05. 2007, 09:03 risoti is offline Mit Zitat antworten #14
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

So hab das handy bekommen super schön liegt super in der hand wird sehr schnell dreckig nur aber stört mich wirklich wo bleibt die AUTOMATISCHE TASTENSPERRE???
Alt 03. 06. 2007, 09:34 risoti is offline Mit Zitat antworten #15
Goabob
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Die musst du erstmal selber Aktivieren unter: Einstellungen/Allgemeines/Sicherheit/Auto-Tastensperre.
Habe zwar im Moment noch das K800, aber da wir SE wohl nichts geändert haben.
Alt 03. 06. 2007, 19:00 Goabob is offline Mit Zitat antworten #16
risoti Spender
Held der Nation
(Threadstarter)

Benutzerbild von risoti

Hast vollkommen recht DANKE
Alt 23. 09. 2007, 00:12 risoti is offline Mit Zitat antworten #17
vampir5000
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

ich habe mir jetzt mal einige seiten angesehen die ihr so reingestellt habt. so wie ich aus den ganzen infos erkennen kann, hat das k810i zum k800i nur eine längere gesprächsleistung und standbyzeit vom akku her. die form ist anders aber ansonsten ist da nichts neues dran. wie auf dieser seite ebend zu sehen ist an dem 810i kaum was anders als an dem k800i, also lohnt sich der kauf bzw. der umstieg nicht.

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?..._pid =0&pid=0
Alt 07. 11. 2007, 05:05 vampir5000 is offline Mit Zitat antworten #18
negative_x
Mitglied

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005

Naja, ich finde das K810i bedeutend schöner, aber das ist Geschmackssache Vom K800i auf das K810i umzusteigen lohnt sich aber wirklich nicht.
Alt 07. 11. 2007, 20:43 negative_x is offline Mit Zitat antworten #19
Empathy
in deinem Kopf **********

Benutzerbild von Empathy

Registrierungsdatum: May 2007

so, jetzt hol ich diesen verstaubten thread mal raus, denke nicht, dass es besser wäre nen neuen thread zu erstellen...

also es geht um folgendes: habe mein k800i seit weihnachten 2006, und frühjahr 2007 is mir dann auch ein ziemlich missgeschick damit passiert: ich wollt im vollsuff so tun, als würde ich etwas auf eine freundin schmeissen, die oben am fenster sitzt. leider hatte ich das handy in der hand ja ich weiß, vollkommen blöd und so, aber was soll man machen >.> dämon alkohol ^^ auf jeden ist dann erstmal akku und sim karte rausgeflogen. nach dem anschalten(ein wunder, dass das ding noch geht, das war ein enormen druck und der akku war 5 meter entfernt) hab ich folgendes festgestellt:

kamera totalschaden

schlechter empfang > so schlecht, dass ich ich mir mittlerweile automatisch merke wo ich annähernd telefonieren kann = kaum erreichbar

an der hörmuschel, dieses gitterartige ding da ist komplett aus seiner halterung

die kleine kamera ist durch wackelkontakt auch nicht mehr als "spiegel" zu gebrauchen

zwischen der "play" taste und der vorderseite ist ein kleiner riss, welcher wahrscheinlich auch dazu geführt hat, dass die kleine taste links versenkt ist, was aber nicht so viel macht, da ich eh keine fotos mehr machen kann ^^ und scrollen tut mit den tasten eh niemand...

stürzt manchmal ab, aber nicht oft

so das sind die schäden. ich denke nicht dass es was bringen würde, das ding einzuschicken. glaube nicht, dass die mein selbstverschulden nicht erkennen und ein neues schicken... und die aussagen über den reparaturdienst in zahllosen beiträgen und berichten von usern sind ja auch zum kotzen...

so, was sehe ich da im dollen internet?
ein k810i für 166 euzen... hab natürlich gleich im gulli nachgeschaut und diesen thread gefunden...

nun gut, gleiche software, allein das teil is handlicher, schicker, und es kann alles was mein handy seit mehr als einem jahr nicht mehr kann.

ich denke in meinem fall würde sich die anschaffung eines k810i lohnen, fürs k850i hab ich kein geld und ich habe beim k800i nie etwas vermisst.

jetzt meine fragen an euch:

gibt es alternativen?(an handys)
lohnt es sich den umständen entsprechend?(eure meinung)
hab ich etwas vergessen oder nicht beachtet?

thx euer emphy
Alt 27. 05. 2008, 14:22 Empathy is offline Mit Zitat antworten #20
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Alternativ in der Preiskategorie evtl. noch das K770i?

Ist zwar neuer (Januar 08), funktionstechnisch bissi abgespeckter als das K800i.

Hat keinen Xenon Blitz etc. aber dafür ist die Software noch ausgereifter, du hast keinen extrem anfälligen Joystick und vom Design spricht es mich persönlich mehr an.
Alt 29. 05. 2008, 08:57 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #21
schumo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

hi,
also ich kann nur allen raten sich das N95 8gb zu besorgen,
trotz der berechtigten Nokia Boikottaufrufe.

Da muss man jetzt leider mal drauf sch.....!

...denn da hat Nokia echt ein allinone Wunder geschaffen.

Die features und möglichkeiten die dieses Teil mir sich bringt sind einfach riesig.

Bin eigentlich bekennender SE Freak aber da bald mein Vertrag ausläuft und ich mir gerne einen Alleskönner in Haus holen würde ,wäre das bei SE nur das W960i.

fetter Schlitten zwar aber im Vergleich zum N95 8gb (schmelz) ein klarer Abstieg.

Drum werde ich untreu und werde es nicht bereuen.

Als Handyfreak muss man da einfach zugreifen.

allein der TV out ist super.

Meine Gameconsole
Mein Videoplayer
Mein Fotoapperat
Meine Videocam
Mein mobile I-net
Mein mp3 player
Mein E-book
Mein Dataplanner
Mein Navy
Mein...
Mein...
Mein...

Mein Schatzi (sry Süße)

Ps. zum verstaubten Beitrag von vor 1000 Jahren als das K800i noch up 2 date war (habs aber auch, is supi) kann ich nur sagen das das k810i ist nur ein Facegeliftetes K800i mit nen bissi anderen Softwareeinstellungen ist .

Ich habe mein k800i mal auf K810i umgestyled.
NEE!!!geht ja garnicht, das K800i is ja viel dikker!!!!

Geht wohl kann ich nur sagen.
Musste dafür nur die inneren Stege des K810i Covers und des K800 Inletts etwas modden und beschnippeln. + ein bissi pressen und muddeln.
Die Schale sitzt dann zwar etwas Presswurstmäßig aber es funzt.

Das einzige Prob war das ich, um Geld zu sparen, mir eine Billigschale vom Billigheimser gekauft hatte.FEHLER!!!

Die Fotos die ich machen wollte waren eigentlich für mein SE Forum gedacht doch ohne Displayscheibe und Lautstärkereglertasten (Hatten die wohl vergessen einzupacken und die vom 800er passen nicht)...+ die scheiss Optik des Chinacovers sah die Kiste doch nen bischen nach SiemensHandy aus. sry!

Naja,...wenn ich mein n95 habe lasse ich aber die Fingers wech davon. Nichts Bastel hier und Led da.

P:S:
Vielleich kann uns ja noch ein N95 benutzer eine schöne Geschichte vom Wunderhändy verzählen.-Die würde ich gerne hören.

Gruß und stay tuned

Schumo

Wer später bremst bleibt länger schnell.
Alt 29. 05. 2008, 20:23 schumo is offline Mit Zitat antworten #22
Empathy
in deinem Kopf **********

Benutzerbild von Empathy

Registrierungsdatum: May 2007

wenn ich das geld hätte würde ich mir das n95 schon kaufen ^^

nee, ich geh mir das k810i kaufen. auch wenns nur n facelift von meinem jetztigen handy ist, die kamera konnt ich eh nie benutzen weil kaputt, empfang is madig usw usf..

k770i gefällt mir nicht ^^

peace
Alt 30. 05. 2008, 15:11 Empathy is offline Mit Zitat antworten #23
schumo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

@Empathy

Klar, das N95 gibts nicht fürs kleine Geld!

Da ich ja deinem Beitrag entnehme das du bei SE bleiben willst (guter Junge!)
kann ich dir da wirklich nur wieder das k800i empfehlen.

DiE K Serie ist eigentlich immernoch das beste im HandyMittelfeld und preislich bei ebay schon fürn appel zu haben.
wende pech hast musste noch nen ei drauflegen.

Wie schon gesagt, ich habs auch und finde das k800i ist neben den ganzen Neuerscheinungen mit Touchsceen und co. einen gute Alternative.

Zum K810i:

Die Kameraabdeckung ist klar im Vorteil.

Die beleuchteten shortcuts im Kameramodus und die etwas geringeren Maße sind auch nett.

Ich perönlich mag aber eher das k800i da ich eher technisch ausschauende handy mag.
Barren und gut.

Fazit.

SE k810 oder k800 sind beides echt gute Handys und von der Funktionsvielfalt her für witaus weniger geld als vergleichbare modelle zu bekommen.

Gruss und stay tuned
Alt 30. 05. 2008, 15:57 schumo is offline Mit Zitat antworten #24
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu