| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Off-Topic / » Der Beste Shishatabak ??? |
|
|
Riesenglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Der Beste Shishatabak ???
Guten Morgen,
Ich hab schon sämtliche Shishatabaksorten ausprobiert und von verschiedenen Herstellern, doch keiner hat mich bis jetzt wirklich "vom Hocker gerissen"! Ich suche Tabak, der wirklich gut ist, aber nicht einen ganz zu hohen Preis hat, wie z.B. 250g für 20€... Welche Marke (Hersteller) schmeckt euch am Besten ? Woher bekommt ihr ihn und seid ihr mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden? Würde mich über Antworten und Tips freuen... SuFu wurde benutzt - nichts gefunden MfG sPoDaM |
|
|
|
|
Ohneglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Der Beste Shishatabak ???
Am besten finde ich Kirsche... gibts bei uns in der Dönerbude
![]() Der is nur leider zu trocken da muss immer erst ne ordentliche Ladung Glycerin drauf :> |
|
|
|
|
Riesenglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Sorry, hab mich nicht ganz genau ausgedrückt... Ich meine den Hersteller wie z.B. Serbetli! Btw: Kirsche is überhaupt nicht mein Ding - wenn dann Zitrone oder der gute, alte Doppelapfel!
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Türkischer Tabak Apfel
|
|
|
|
|
Monrose
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Also von den Herrsteller habe ich keine ahnung aber ich würde dir Lemon entfehlen!
|
|
|
|
|
Ohneglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hm was habt ihr alle mit Apfel... ich habe das einmal probiert und es war so eklig
|
|
|
|
|
********er *****
Registrierungsdatum: May 2006
|
SuFu, dann findest du meine Meinung:
Al Fakher, 250g für 30€, wenn man guten Tabak will ist das auf keinen Fall zu viel. |
|
|
|
|
ganz krass
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
imho gibt es keinen besseren deutschen tabak als serbetli. erdbeere, d-apfel, banane
am besten kaufst du dir bahrain honey mix dazu, das gibt dicken rauch und leicht intensiveren geschmack und setup ist wichtig, der topf usw. am besten guckst du dir die ganzen tuts unter http://www.shisha-forum.de an.. da kriegt man auch feuchten tabak.
|
|
|
|
|
c´est la vie.
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
lemon finde ich bzw. meine leute am besten!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
misch dein tabak mal mit glycerin, dass bringt viel mehr rauch und intensiveren geschmack. anleitungen gibts bei google.
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
morgen,
Home Made -> Best Taste ![]() (und dazu noch billiger) ich werds bei gelegenheit selbst mal ausprobieren =P mfg asdada |
|
|
|
|
WANTED! Finderlohn 10000$
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Der beste Tabak ist meine Meinung nach AL Fakher, liegt aber mit ca 20 Euro die 250g Packung sehr hoch.
Was ich noch empfehlen kann ist AL Waha, ist ein ganz guter und feuchter Tabak und kostet ungefähr die Hälfte. |
|
|
|
|
Riesenglied
(Threadstarter)
|
Und wo bekommt ihr den alle her ?
Im Internet oder doch lieber im Laden ???
|
|
|
|
|
Dü Düm!
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
Du hast mehre Möglichkeiten, abhänig von der Marke. Es geht natürlich nur um ausländischen, nicht diesen furztrockenen deutschen Mist: 1. Nakhla, teilweise auch Al Waha -> Gibts beim türk. Gemüsehändler um die Ecke zu nem vernünfigen Preis. Sind beides nicht die besten Marken, aber dafür günstig und manche Sorten sind sogar besser als von Edelmarken (find ich). 2. Al Fakher, Havana, Starbuzz, u.s.w. Kannst du entweder über das Internet in äusländischen Shops bestellen und dich mit dem Zoll rumärgern, oder du bestellst, was natürlich teuer ist, bei Leuten die den Tabak importiert haben. Die findest du z.B. bei www.shisha-forum.de im Biete Bereich. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
hi,
also auch ich bin begeisterter shisharaucher und habe auch wirklich alle tabakmarken durch. ein paar sachen muss man wirklich festhalten: 1) wenn du guten leckeren tabak willst, kauf dir niiiiie im leben deutschen Tabak. deutshcer tabak ist zum rauchen nicht geignet, da er nicht mehr als max 5% feuchtigkeit haben darf, was ja für den rauch und geschmack verantwortlich ist..... 2) durch glycerin oder honey/mola mix wird der tabak zwar nasser aber nicht besser. ja es raucht mehr aber schmeckt nicht da es ja kein geschmack enthält..... 3) nicht nur der tabak ist wichtig für das perfekte rauch vergnügen! was benutzt du für eine shisha? eine noname ausm kiosk um die ecke oder eine markenshisha (ja auch eine noname kann gut rauchen was auf jeden wichtig ist ob der schlauch auswaschbar ist und nicht rostet) was für kohle benutzt du? selbstzündende kohle ist der totale selbstmord (man kann den besten tabak versauen) wenn man wirklich mit selbstzündender kohle rauchen will dann wirklich nur mit threekings fast alle andern haben einfach einen viel zu straken kohlegeschmack. Naturkohle ist einfach viel besser das sie sehr neutral schmeckt also keinen eigen geschmack hat. am verbreitesten ist die kokoskohle cococha aber es gibtr auch oliven- orangen- zitronenbaumkohle...... was für ein setup benutzt du? rauchst du mit alufolie? (wieviel lagen) oder mit sieb..... naja was ich dir mit dem ganzen versuche zu erklären ist das es auf sehr viele faktoren ankommt ob der tabak schmeckt, was auch sehr wichtig ist das jeder tabak ein anderes setup braucht um sich zu entfallten. das kann man schon dadurch erklären das jeder tabak einen anderen schnitt hat und dadurch anders auf hitze reagiert.... worauf du auf jeden fall achten musst ist das der tabak nicht anbrennt aber das merkt man ziemlich schnell da er dann sehr wiederlich schmeckt und es im halz kratzt..... eem *hust* um auf deine frage zurück zu kommen, natürlich gibt es sehr viele verschiedene tabak sorten es gibt einerseits um ein paar extreme zu nen nakhla tabak der wohl der verbreiteste shishatabak ist diesen kann man aber in meinen augen nicht mal in der ausländischen version rauchen da er einfach zu trocken ist... und als andertes extrem gibt es den al fakher der ca das dreifache gut kostet zum nakhler aber um einges feuchter und edler ist..... ich hab wirklich alles durch und rauche zu 80% den preisleistungssieger Al Waha dieser ist mit 10€ für eine 250g dose sehr erschwinglich und wirklich feucht. hier ein bild von al waha traube z B ![]() manb sieht sofort den unterscheid zum deutshcen tabk dieser super leckere al waha hat 40% feuchtigkeit!!! ;-) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
schmeckt meiner meinung nach total schlecht. ich hatte ständig einen spülmittel nachgeschmack (besonders bei erdbeere) im hals... widerlich! al fakher is gut. aus meiner sicht bester tabak, den ich in meinem leben geraucht habe: al amasi ausm jemen. sehr schwer zu bekommen aber göttlich! |
|
|
|
|
|
Octopus for life
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
@ Idiot der Riesenbilder postet: Schonmal was von Thumbnails gehört?
MfG, Parodius |
|
|
|
|
Riesenglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Komm mal wieder runter.
|
|
|
|
|
|
Ehrenmitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
Ham mit mehreren Leuten bestellt und irgendwer hat das dann aus der schweiz mitgebracht auf AlFakher.com Gibts auch die Adresse von dem Händler in der Schweiz. Die Domainendung is aber .ch und nich .ch.com Der Tabak ist sehr zu empfehlen, bildet viel und guten (weichen) Rauch und der Preis ging jetzt auch.
|
|
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Multi(vitamin)
Geändert von the| Gamer (13. 11. 2007 um 12:50 Uhr). |
|
|
|
|
Ehrenmitglied
|
HÄ???
|
|
|
|
|
Riesenglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
Bitte was?
|
|
|
|
|
|
Ehrenmitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Craccbitch im Board
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
Tronix wo wohnst du ?_? gibt's bei mir auch im Döner und Gemüseladen und ist auch mein Lieblingstabak mit Sweet Melon. MfG CraCChOuse |
|
|
|
|
|
-Langeweile-
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
als anfänger kann ich dir Al Fakher empfehlen... ist auch nicht sehr teuer 16€/ 250 gramm
die anderen wo 30€ für Al Fakher bezhalen sollten sich mal andere Quellen suchen ![]() Naja ich kann dir Tabak Aus den USA empfehlen die sind so ziemlich die Geschmackintensievsten. Marken sind z.B. Fumari, Starbuzz, Fusion etc. Kannst bestellen bei MNhookahs.com oder Hookahcompany.com Cocochas sind aber Pflicht
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|