gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DerDomi21
aus Gullis Genforschung

Benutzerbild von DerDomi21

Registrierungsdatum: Dec 2006
Umzug und 1und1

hi liebe gullianer,

und zwar möchte ich mein problem gerne mitteilen

ich bin seit ca 1monate umgezogen, 1und1 umzugshotline angerufen usw.

so am freischalttermin erhalten zum 16.05.07, ich komme von der arbeit heim

dsl ist zwar freigeschaltet aber ich komme nicht online! nach längeren gelaber mit der hotline usw.

haben die mir bei 1und1 gesagt dsl ist zwar geschalten aber telekom hat ihnen noch keine bestätigung dafür gegeben und eher sie diese bestätigung nicht haben können sie mir mein account nicht freischalten!

die an der hotline meinte es kann bis zu 4Werktagen dauern bis es funzt!

was kann ich tun? hat jemand das selbe problem gehabt? wenn ja bitte teilt es mir mit

thx

DerDomi
Alt 19. 05. 2007, 14:38 DerDomi21 is offline Mit Zitat antworten #1
n3t.l0rd
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Umzug und 1und1

Wieso was dagegen tun?

wie wärs mit 4 Werktagen warten und fertig?
Alt 19. 05. 2007, 16:25 n3t.l0rd is offline Mit Zitat antworten #2
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Das ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Während des Umzugs sind die Zugangsdaten gesperrt und 1&1 verlangt kein Geld für diese Zeit.

1&1 erhält von T-Com (oder Telefonica) einen vorläufigen Schalttermin (VT). Wenn geschaltet wurde, muss T-Com (Telefonica) die Schaltung an 1&1 melden.
Das klappt i.d.R. ziemlich schnell, kann aber gerade zur Zeit wegen T-Com-Streik auch etwas dauern.
Hätten sie jetzt nicht geschaltet, dann würde 1&1 ab diesem VT berechnen, obwohl du es nicht nutzen kannst.
Dann doch besser warten.
Alt 19. 05. 2007, 19:27 Alama is offline Mit Zitat antworten #3
lexter
Re-DSL-User

Benutzerbild von lexter

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von Alama
Das ist eine reine Vorsichtsmassnahme. Während des Umzugs sind die Zugangsdaten gesperrt und 1&1 verlangt kein Geld für diese Zeit.

Dasselbe Problem habe ich jetzt auch, wie im ersten beitrag geschrieben, allerdings muß ich für die "Ausfallzeit" (mittlerweile 4 Wochen) trotzdem die knapp 30 Euro bezahlen, Frechheit ist das. Bin grad wiedermit Modem online, sage und schreibe 28,8 KB zur Zeit, na prima! Wollte das nur mal gesagt haben an der Stelle!
Alt 08. 02. 2008, 23:13 lexter is offline Mit Zitat antworten #4
Alama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

@lexter
Du hast wahrscheinlich einen 3DSL, 4DSL oder Surf&Phone Tarif. Da kassiert 1&1 auch während eines Umzugs die vollen Kosten weiter. Woraus sie diesen Anspruch ableiten, wissen die Westerwälder wohl nur selbst. Kundenfreundlich ist das nicht.
Alt 09. 02. 2008, 08:30 Alama is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory