Das lässt ja hoffen vmk. Dankeschön.
Irgendwie hatte ich nach durchlesen der AGBs auch so das Gefühl, dass man halt bei ständiger Überschreitung gekündigt wird, es aber nichts kostest. Aber explizit steht wirklich nirgends was. Ich hoffe nur der Strato Service schickt mir noch ne Mail und bestätigt das.
Den Link mit der 1500 Euro Rechnung hatte ich auch schon gegoogelt. Der ist zwar schon 5 Jahre alt, hab mich schon drauf eingestellt, dass mein nächstes Auto eine Klasse kleiner ausfällt
Den Vertrag den ich richtig unterschrieben hab und der bei mir rumliegt gilt schon lange nicht mehr. Das war irgendwann Ende der 90er und seit Vertragsabschluss hat mir Strato schon 3 mal den Vertrag inkl Leistungen umgestellt. Es wurde eigentlich immer besser (mehr Leistung für weniger Geld), deswegen hab ich da nie was gemacht. Einen richtigen, ausführlichen Vertrag in Papierform der aktuell gilt habe ich deswegen nirgends bei mir rumliegen. Die Emails die ich da zu den Vertragsumstellungen immer bekommen habe sind nach diversen neuen Computergenerationen auch nicht mehr vorhanden.
Wenn's gut ausgeht (was ich doch wirklich sehr hoffe) werd ich mal anregen, dass sie alle Vertragsleistungen online stellen und evtl mal sowas wie eine Trafficsperre anbieten. Irgendwie find ich das schon seltsam, dass ich meinen Traffic um 500% überschreiten kann und das nur mitbekomme, weil ich zufällig mal in meine Statistik schau. Ohne das meine Seite gesperrt oder ich benachrichtigt werde.
Falls noch noch die tausend Euro Rechnung kommt kann man wohl annehmen, dass die Kalkulation bei Strato darauf hofft, dass ab und zu einer dabei ist der nicht auf seinen Traffic aufpasst.