gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
cobhc
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Fehler beim runterladen

bin mir nicht sicher ob das hier der richtige ort für mein Problem ist aber ich schreibs jetzt einfach mal hier rein!

zu meinem problem: wenn ich etwas herunterladen möchte kommt folgende fehlermeldung:
C:\Dokume~1\Admin~1\Lokale~1\Temp\min56k3l2.exe konnte nicht gespeichert werden weil dieQuelldatei nicht gelesen werden konnte. Versuchen sie es später nochmals oder kontaktieren sie den server-administrator.

dann mach ich ok und dann kommt folgendes:

C:\Dokume~1\Admin~1\Lokale~1\Temp\min56k3l2.exe konnte nicht gespeichert, weil ein unbekannter fehler aufgetreten ist.
versuchen sie bitte, in einen anderen ordner zu speichern.

das hab ich dann acuh gemacht aber es geht trotzdem nicht. was kann ich da machen?? hoffe das mir schnell jemand helfen kann!
Alt 20. 05. 2007, 13:09 cobhc is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Fehler beim runterladen

Und das tritt unabhängig vom Browser auf? Mit immer der gleichen Fehlermeldung? Wohl kaum, oder?

Mein Verdacht fällt aber auf einen möglicherweise installieren Malwarescanner oder ein ähnliches Programm, dass den Netzwerkverkehr filtert. Partition voll oder fehlende Schreibberechtigung dürften wohl ausscheiden?
Alt 22. 05. 2007, 00:13 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
cobhc
Mitglied
(Threadstarter)

also ich benutze eigentlich immer firefox. da kommen immer die 2 fehlermeldungen. jetzt hab ich mal auf deine frage hin ob es unabhängig vom browser auftritt den IE ausprobiert und dann funktioniert es einwandfrei!
also dürfte es wohl an der firewalleinstellung liegen ( ich hab zone alarm)!?
speicherplatz hab ich genügend und schreibberechtigung hab ich auch.
Alt 22. 05. 2007, 18:42 cobhc is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Testweise die Personal Firewall mal deaktivieren und wenn das nicht hilft deinstallieren. Alternativ könntest du auch mal ein neues Firefox-Profil erstellen.

Wenn man die Meldungen in eine Suchmaschine eingibt, kommt man schnell auf http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=15541 - durchaus verdächtig.
Alt 22. 05. 2007, 18:48 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
cobhc
Mitglied
(Threadstarter)

also hab sie jetzt mal ausgehabt ging aber trotzdem nicht.
was meinst du mit deinstallieren? runter und wieder neu drauf oder wie?

also ich hab mir mal den link angeschaut. aber bei mir kann ich solche anzeichen nicht feststellen. sonst geht alles einwandfrei und ich hab mein system auch erst vor einer woche neu draufgemacht und benutze auch keine peer to peer programme.

was könnt ich jetzt noch machen?
Alt 22. 05. 2007, 18:56 cobhc is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Zitat:
was meinst du mit deinstallieren? runter und wieder neu drauf oder wie?
Was ist daran unverständlich. Mit deinstallieren meine ich die Nutzung der Deinstallationsroutine. *Keine* Neuinstallation.

Der Link sollte auch nur ein Hinweis darauf sein, das Viren wohl dieses Verhalten hervorrufen können. Es muss ja nicht konkret diese Version sein. Was sagt denn ein leistungsfähiger Scanner wie MWAV?

Gerade wenn man ein System frisch aufgesetzt hat, kann es schnell passieren, dass man sich etwas einfängt, weil man wichtige Patches nicht eingespielt hat oder noch unsichere Standardeinstellungen nutzt.

Zitat:
was könnt ich jetzt noch machen?
Meinen letzten Beitrag erneut lesen ...
Alt 22. 05. 2007, 19:28 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory