gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
joe92
Gast

Post Re: Song schreiben!!Aber wie??

Zitat:
Zitat von Mobbingkreis 
Das kannst du ohne dich mit Intervallen, Takten und Akkorden (!!!) auszukennen vergessen! Ich würde sagen du verarschst uns nur!

Woowww jetz mal hier um das klar zu stellen!! :
Ich verarsch euch sicherlich nicht ich meine das alles ernst!!ich mach ja nicht einfach zum spass ein forum auf!!
Ich habs doch schon gesagt ich finde es interresant wie musiker ihre Songs schreiben und hab daran gefallen gefunden aber hab eben keine Ahnung mit Musikinstrumenten, Noten etc. !!

Zitat:
Zitat von Unforgiven 
...Lad doch bitte mal den Song irgendwo hoch...
Das hab ich mir schon gedacht dass das komen würde aber sry dieser "Song" ist zu persönlich um in hier reinzu uppen!!Ich könnte

Und meine Vorgehensweise bei dem 1. Song war ganz einfach ich hab mir überlegt welchen Inhalt dieser Song hat dan hab ich halt n bischen Reime gemacht und dan ist der Song halt entstanden!!!

Naja ich dachte halt das man hier wenigstens ein bisschen hilfe finden, dass man einen Song schreiben kann ohne musikalisches Talent oder ohne das man ein Musikinstrument spielt!!

Vielleicht findet sich ja noch was würd mich freuen wenn noch weitere Antworten erscheinen!!!!
Alt 22. 05. 2007, 22:32 Mit Zitat antworten #26
DARKWATER
Mitglied

Benutzerbild von DARKWATER

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Song schreiben!!Aber wie??

1. Du solltest zumindest ein Instrument spielen. Ohne ein Instrument verkommst Du zum Texter, und solche müssen mit Musikern zusammenarbeiten um Ergebnisse zu erreichen.
2. Ohne IRGENDWELCHE Instrumentenkenntnisse wirst Du Dir entsprechend schwer tun. Die meisten Musiker haben Probleme mit dem Songschreiben, also ist es nur logisch, dass ein Nicht-Musiker erst Recht Probleme haben wird.
3. Bestehende Mucke zu nehmen, und einen Text nach eigener Fasson darüber zu legen, ist nicht dasselbe, als im Rahmen eines kreativen Schöpfungsprozesses einen richtigen Song zu schreiben. (Auch wenn z. B. Dieter Bohlen oder die Hermes House Band das bestimmt anders sehen!)
4. Schreib Deiner Holden doch ein Gedicht. Das ist heutzutage noch viel origineller und beim Texten erstellst Du ja auch so etwas wie ein Gedicht.
5. Ignorier den Mobbingkreis einfach. Auf Postings auf Schülerniveau brauchst Du nicht zu antworten.
Alt 23. 05. 2007, 11:03 DARKWATER is offline Mit Zitat antworten #27
joe92
Gast

Re: Song schreiben!!Aber wie??

Zitat:
Zitat von Legoteil 
ich könnte dir!!!!! das Hörbuch!!!! Plamper KLF "Top Hit leicht gemacht" hochladen!!!!!111!!!!11!

Wär nicht schlecht wenn du das Hörbuch mal uppen könntest!!??
Alt 23. 05. 2007, 17:36 Mit Zitat antworten #28
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory