gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
pOdO
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Unhappy EVANZO Webspace, kein rankommen Dank miesem Support

Hallo erstaml,

mittlerweile verzweifle ich an Evanzo, un das geht schon seit 6 Monaten. Mittlerweile bekomme ich auf Supportanfrage keine Antworten mehr weil ich wohl ein nerviger Kunde bin.

Problem:

Ich habe bei Evanzo das billigste Paket für 0,22 Cent, de. Domain, 1 MB Webspace, Email.

Leider kann ich bis zum heutigen Tage diesen kleinen Webspace nicht nutzen, da mir keiner sagen will wie ich an meine FTP Daten komme.

Ich habe in deren RCP mehr gemäss Handbuch auf Webspace umgestellt, bin denn auf "Setup", dort sollten denn die FTP Daten stehen, leider steht dort aber nur die Auswahl "Standard-Weiterleitung und Frame-Weiterleitung", evtl. kennt jemand die Thematik dort und kann mir helfen. Da steht im Menue Setup auch noch "Domain hat kein Hosting".

Evanzo selbst verweit nur auf sein RCP Handbuch, aber da steht alles so wie ich es schon mache und bringt mich nicht weiter. Daher muss ich leider derzeit die Weiterleitung nutzen um überhaupt einen Auftritt zu haben. Bin ja schon froh das die Umleitung wenigstens geht.
Alt 20. 05. 2007, 20:23 pOdO is offline Mit Zitat antworten #1
Palatinum Spender
=========

Benutzerbild von Palatinum

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: EVANZO Webspace, kein rankommen Dank miesem Support

da hast du definitiv am falschen ende gespart. evanzo ist meiner meinung nach einer der schlechtesten hoster überhaupt. versuch schnellstmöglich zu einem anderen, seriöseren, zu wechseln. selbst wenn sie antworten würden, sind das manchmal ultra dreiste mails, die man nichtmal veröffentlichen darf, was sie extra in jede mail dazu schreiben.
Alt 20. 05. 2007, 20:41 Palatinum is offline Mit Zitat antworten #2
pOdO
Mitglied
(Threadstarter)

Wenn der ganze Kram da laufen würde hätte ich mit denen kein Problem.
Vom Prinzip ist die Sache ja auch ganz einfach für die denke ich, habe auch zig Mails bekommen das sich "Fachabteilung" umgehend darum kümmert, naja nur gehört hab ich nix danach.

Ich such schon nach nem anderen Provider, aber für meine Zwecke is da aktuell nix zu finden, brauch keine Unmengen an Webspace, Domains, Emailadresse etc., von daher is das Angebot schon gut, aber bessser wärs wenns laufen würd.
Alt 20. 05. 2007, 21:17 pOdO is offline Mit Zitat antworten #3
Alcoholocaust
mit Glied

Benutzerbild von Alcoholocaust

Registrierungsdatum: Jan 2006

Bist du sicher, dass du das Paket für 0,22€ hast und nicht das für 0,19€ (ohne Webspace). Frag noch mal bei denen an, vielleicht haben die das falsche Paket eingerichtet.

.
Alt 20. 05. 2007, 21:58 Alcoholocaust is offline Mit Zitat antworten #4
pOdO
Mitglied
(Threadstarter)

Also so stehts in meinen Daten:

Maximale Anzahl Subdomains 0
Plattenspeicherplatz 1 MB
Maximale Menge Traffic 1000 MB/Monat
Maximale Anzahl Web-Benutzer 1
Maximale Anzahl Datenbanken 0
Maximale Anzahl Mailboxen 10
Mailbox-Quota einrichten 102400 KB
Maximale Anzahl E-Mail-Weiterleitungen 10
Maximale Anzahl Mailgruppen 0
Maximale Anzahl Mail-Autoresponder 1
Maximale Anzahl Mailinglisten 0
Maximale Anzahl Webapplikationen 0
Gültigkeitsperiode Unbegrenzt

also wenn ich danach gehe ist alles korrekt und ich hab das Pck für 0,22 Cent.

Evanzo selbst schüttelt mich ständig mit diesem Textbaustein ab, was ja aber nich funzt

Sie haben im Kundenbereich http://support.evanzo.de nach Klick auf "mein evanzo", Klick auf "Domain und Server", Klick auf "Domain" dann Klick auf den betreffenden Domainnamen folgende Option:

"Webspace / Weiterleitung - Hier wechseln Sie zwischen Weiterleitung und Webspace"

Sie koennen hier entscheiden, ob Ihre Adresse auf den verfuegbaren Webspace leiten soll oder Sie ein eigenes Weiterleitungsziel unter "Subdomains und Weiterleitungen" einrichten moechten. Klicken Sie jeweils einfach auf "umschalten". Es kann sein, dass die erstmalige Schaltung 2mal durchzufuehren ist. Dann bitte jeweils 5 Min. warten!

Danach schauen Sie bitte über Ihr RemoteControlPanel in die Option "Setup" ...dort finden Sie Ihre FTP-Daten.

Wichtig: wenn Sie die Domain auf Weiterleitung umschalten, sollen Sie unter "Setup" entsprechend der dann verfuegbaren Option das Weiterleitungsziel eingeben.

Beachten Sie bitte zum FTP-Zugang auch Ihr Handbuch!

Um dieses Handbuch einzusehen, befolgen Sie diese Schritte:

Loggen Sie sich bitte über Ihre Kundenverwaltung unter http://support.evanzo.de ein, bestätigen Ihre Kundendaten, klicken im linken Seitenmenu auf "Domain und Server", danach auf "Domain". Links sehen Sie alle Ihre Domains. Klicken Sie bitte auf das 3. Icon neben Ihrem Domainnamen. Sie werden automatisch in das RCP geleitet.
Im unteren Abschnitt "Benutzerdefinierte Buttons" finden Sie das Handbuch im PDF-Format.
Alt 21. 05. 2007, 06:57 pOdO is offline Mit Zitat antworten #5
von Bramberg
Legends Never Die

Benutzerbild von von Bramberg

...immerhin werben sie ja mit "webspace für clevere"
manchmal muss man eben auch die eigenen grenzen erkennen! lol
nur ein scherz...

guck dir nochmal die pakete im vergleich an...
bei keinem dieser pakete steht was von ftp-zugang im vergleich zu den teureren paketen! es wird also am ende so sein, dass du einfach keinen ftp-zugang hast, wozu auch bei 1MB?

aber es sind ja immer die anderen die schuld sind...

Fazit: Webhosting für Clevere!
Alt 21. 05. 2007, 09:17 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #6
pOdO
Mitglied
(Threadstarter)

Na das ist doch mal ne Anasage, stimmt ja sogar, aber ist schon traurig das Evanzo das nicht weiss. Wo dies nun gekärt ist gehts ja nun aber weiter, wie kann ich den Kram trotzdem hochladen, weil den MB hab ich ja nunmal ? Im Handbuch ist dazu nichts beschrieben, nur die Funktion FTP ist dort ausgiebig beschrieben, mehr leider nicht.
Alt 21. 05. 2007, 12:13 pOdO is offline Mit Zitat antworten #7
von Bramberg
Legends Never Die

Zitat:
Zitat von pOdO 
Na das ist doch mal ne Anasage...
eher eine vermutung, die sich allein auf darstellung der webspace pakete stützt!

es wird doch sicher nen browserupload geben, oder?
wenn nicht stimmt mit deinem paket wirklich etwas nicht, siehe 10 subdomains...
Alt 21. 05. 2007, 13:12 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #8
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

Wie von Bramberg auch schon schreibt:

Erst ab dem 1,50€ ist 1 ftp Zugang dabei. Die kleinen Pakete haben keinen ftp-Zugang. Steht doch so in deren Produktbeschreibung....

1,50€ mit ftp: http://evanzo.de/content.php?co=0101003502&inPID=153
0,22€ ohne ftp: http://evanzo.de/content.php?co=0101003502&inPID=100

Einfach nur Lesen....
Alt 21. 05. 2007, 13:18 vmk is offline Mit Zitat antworten #9
pOdO
Mitglied
(Threadstarter)

Nee sind 10 Emails, Subdomains 0

Es gibt bei Evanzo nen Webupload, son tollen Dateimanager der mich auffordert das ganze einzustellen auf physikalisches Hosting, Problem ist nur das mir dies gar nicht als Auswahl angegeben wird, sondern halt nur Frame und Standardweiterleitung, ergo ist die Idee mit deren Dateimanager hinfällig weils nicht geht. Dieses Plesk ist eh völlig daneben muss ich sagen, zumal mein Rechner auch ständig abstürzt wenn ich da nen paar Links anklicke. Denn darf ich den Rechner neustarten und das ganze von vorn usw. usw. usw. .......
Alt 21. 05. 2007, 16:15 pOdO is offline Mit Zitat antworten #10
von Bramberg
Legends Never Die

Zitat:
Zitat von pOdO 
Nee sind 10 Emails, Subdomains 0
guck hier nochmal...
http://www.evanzo.de/content.php?co=...3502&inPID=100

es sind 10 subdomains in dem 22cent paket enthalten... hast du die nicht, hast du ein anderes paket.

Zitat:
Zitat von pOdO 
...mein Rechner auch ständig abstürzt wenn ich da nen paar Links anklicke. Denn darf ich den Rechner neustarten und das ganze von vorn usw. usw. usw. .......
na aber dafür wird der hoster nun wirklich nix können...
Alt 21. 05. 2007, 16:23 von Bramberg is offline Mit Zitat antworten #11
jason808
Mitglied

So wie es ausschaut passt da echt was nicht!

EVANZO ist echt son Fall für sich! Hatte dort früher auch schonmal Probleme! Angeblich wurden Rechnungen nicht gezahlt! Daraufhin habe ich den sogar Überweisungsbelege geschickt! Antwort kam als Mahnung , oder Acount gesperrt wegen eines Scriptes das angeblich viel Leistung frisst mit der bitte es sofort zu löschen! Nur wie mit gesperrten Acount aber das sind andere Geschichten!

Ich kann dir nur nahe legen den Anbieter zu wechseln! Oder dir z.b eine gescheite Domain zu bestellen (Oder per Antrag wegholen von Evanzo) mit DNS und dann z.b Freewebspace bei www.pytal.de (Wo übrigens das Filelimit schon höher ist als dein gesamter Speicher bei Evanzo :P) holen und die Domain aufschalten!
Alt 22. 05. 2007, 11:32 jason808 is offline Mit Zitat antworten #12
vmk Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von vmk

Registrierungsdatum: Jun 2000

You get what you pay for!
Alt 22. 05. 2007, 11:50 vmk is offline Mit Zitat antworten #13
makuda
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

tja, bekannter von mir wollte zu mir umziehen nur mit dem domain , keine chance

df.eu kk anfrage gestellt und evanzo nicht reagiert, unnötige kosten entstanden
Alt 22. 05. 2007, 18:45 makuda is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory