gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
RontonEasy
Mitglied

Benutzerbild von RontonEasy

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Transformers

echt geiler film. hab den heut im kino gesehen. kommt auf hd bestimmt noch besser. hatte das gefühl, dass der cinestar projektor nicht so richtig damit klar gekommen ist.
was solls...
amerika natürlich wieder als supernation mit supermenschen.
sogar mit iran diss
ich frag mich echt was das noch soll.
den film kann ich aber trotzdem empfehlen. war bestimmt teuer
Alt 03. 08. 2007, 00:22 RontonEasy is offline Mit Zitat antworten #76
Lordman
Regisseur

Benutzerbild von Lordman

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
war bestimmt teuer

"nur" 150 Mio $
Alt 03. 08. 2007, 08:08 Lordman is offline Mit Zitat antworten #77
zakalwe

Schonlange habe ich keinen schlechteren Film mehr gesehen als Transformers.

Eine haarstrübende und total behämmerte Storry, trifft auf übelsten US-Millitarismus, gepaart mit Teenie Komödie und eine Herbie Film auf dem 70ern.
Einfach unterirdisch schlecht.

Dialoge das es einen schüttelt (besonders Jon Voigt als US-Verteidigungsminister hat man zu ein paar Dialoge aus dem Handbuch des schlechten US-Haudraufpatriotismusfilms, verdonnert das man eigentlich nur noch lachen kann).

Dazu kommen eben die Teenie Film Elemente, die niemand der älter als 22 ist nüchtern ertragen kann.
Richtig lächerlich wird es dann, wenn die Roboter ächzen und stöhnen wenn sie gegeneinander kämpfen, als wären sie die Darsteller eine Wrestlingskampfes (naja, das Niveau des Filmes und dieser Kämpfe ist in etwa gleich).

Ein Film für 10-14 Jährige, wobei auch die Altersgruppe von dem Film verhalten sollte. Es sei denn man möchte die seine Kinder mal glühende Verehrer des US-Millitärs werden.
Alt 03. 08. 2007, 11:39 Mit Zitat antworten #78
Caligineus
Mit Glied unten

Benutzerbild von Caligineus

Registrierungsdatum: Nov 2006

der beste film dieses jahr!

hab jetzt noch ne gänsehaut.

ultrakrasses teil!
Alt 03. 08. 2007, 13:35 Caligineus is online now Mit Zitat antworten #79
paceman
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001
Thumbs up Re: Transformers

Zu den Spezialeffekten muss man wohl kein Wort mehr verlieren. Ganz klar neuer Maßstab. Leider hat sich die Filmkritik von Bayern3 (immerhin 4/5 Punkten!) in dem Punkt bewahrheitet, dass die Effekte teilweise nur so an einem vorbei zischen. Damit ist der Film aber auch klarer DVD-Kanidat und ich freue mich schon richtig darauf mir diese Effekte in Slow-Motion anzuschaun.

Die Gags waren zum großen Teil wirklich gelungen. Teilweise auch richtig gute indirekte Komik dabei, wie das Shirt des Leiters von S7. (Superman! )
Auch derber Humor kam nicht zu kruz. (Megatron: "Ihh Menschen!" ...schnipp )

Das Product Placement bei der SD-Karte von Panasonic kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor. Nur das mit Nokia hab ich nicht so richtig realisieren können. War das Product Placement von Samsung bezahlt worden?

Naja, ansonsten ist in den vorherigen Posts ja schon alles wichtige zum Film selber erzählt worden.

Ein allgemeiner Tip noch an Leute, die wie zakalwe eingestellt sind:
Haltet euch bei der Entscheidung ob ihr diesen Film sehen wollt vor Augen, dass dies eine Verfilmung von Actionfiguren aus den 80ern ist und nicht das Sequel zum Club der toten Dichter.

Regards,
pace
Alt 03. 08. 2007, 13:47 paceman is offline Mit Zitat antworten #80
Qoo
eingetragene Schutzmarke

Benutzerbild von Qoo

Registrierungsdatum: Feb 2005

Der Film ist der Oberhammer..
Alle die was anderes erzählen (von wegen Handlung und Dialoge) sollten sich mal daran erinnern, daß das ne Comic-Verfilmung ist!
Alt 03. 08. 2007, 13:47 Qoo is online now Mit Zitat antworten #81
Qoo
eingetragene Schutzmarke

Benutzerbild von Qoo

Zitat:
Zitat von paceman 
Haltet euch bei der Entscheidung ob ihr diesen Film sehen wollt vor Augen, dass dies eine Verfilmung von Actionfiguren aus den 80ern ist und nicht das Sequel zum Club der toten Dichter.
Und bei der Bewertung des Films.
WORD
Alt 03. 08. 2007, 13:49 Qoo is online now Mit Zitat antworten #82
zakalwe

Zitat:
Zitat von paceman 
Ein allgemeiner Tip noch an Leute, die wie zakalwe eingestellt sind:

Regards,
pace

Das mag ja sein.
Aber gegen Transformers wirkt selbt die Verflimung des Hulks, wie eine philosophoisches Abhandlung.

Aber ich warte dann mal auf "Big-Jim The Movie" - vielleicht wird der ja unterhaltsamer....
Alt 03. 08. 2007, 16:59 Mit Zitat antworten #83
II Naruto II
Zukünftiger SF IV Champ

Benutzerbild von II Naruto II

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ohmann =) alles was ich bis jetzt über den Film gehört hab, iss ma voll geil. Bin bis jetzt noch nich dazu gekommen den zu schauen, weil mir meine Arbeit dazu keine zeit lässt aber morgen nach Feierabend zieh ich mir den rein, selbst wenn ich allein geh^^ Ich hab schon jetzt bei desem Film das Gefühl, das ich den noch in 5 Jahren dann nochmals schauen würde und ich immer noch glücklich wäre
Alt 03. 08. 2007, 19:11 II Naruto II is offline Mit Zitat antworten #84
bassi
Mitglied

Benutzerbild von bassi

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von zakalwe 
Schonlange habe ich keinen schlechteren Film mehr gesehen als Transformers.

Eine haarstrübende und total behämmerte Storry, trifft auf übelsten US-Millitarismus, gepaart mit Teenie Komödie und eine Herbie Film auf dem 70ern.
Einfach unterirdisch schlecht.

Dialoge das es einen schüttelt (besonders Jon Voigt als US-Verteidigungsminister hat man zu ein paar Dialoge aus dem Handbuch des schlechten US-Haudraufpatriotismusfilms, verdonnert das man eigentlich nur noch lachen kann).

Dazu kommen eben die Teenie Film Elemente, die niemand der älter als 22 ist nüchtern ertragen kann.
Richtig lächerlich wird es dann, wenn die Roboter ächzen und stöhnen wenn sie gegeneinander kämpfen, als wären sie die Darsteller eine Wrestlingskampfes (naja, das Niveau des Filmes und dieser Kämpfe ist in etwa gleich).

Ein Film für 10-14 Jährige, wobei auch die Altersgruppe von dem Film verhalten sollte. Es sei denn man möchte die seine Kinder mal glühende Verehrer des US-Millitärs werden.

kann ich nur voll und ganz zustimmen und die dialoge erst wahnsinn, gesülze auf oberster stufe.
"verlieren und aufgeben ist für diese männer keine alternative" da war ja der arnold besser und der war schon schlecht.

gruss

bassi
Alt 03. 08. 2007, 20:35 bassi is offline Mit Zitat antworten #85
Caligineus
Mit Glied unten

Benutzerbild von Caligineus

Registrierungsdatum: Nov 2006

ich glaub die die hier rumnörgeln dürfen den film noch nicht sehen... sind noch zu jung.

deswegen mal schnell alles schlechtreden.

geht lieber harry potter mit eurer family gucken!

transformers rulez, sowohl die alten als auch der film.

ich hab ja nix gegen eine kritik an dem film.

aber zu sagen er ist schlecht?

ok die story iss nicht die originellste, aber dafür stimmt der rest.

wer die alten transformers kennt, weiss genau das die dialoge
so damals auch waren.

wenn sie das geändert hätten, hätte man bei superman auch weglassen
können das er fliegen kann!

aber das kapieren diese 15 jährigen honks nunmal nicht.

die sind ja mit aggroberlin und sonst welchen dreck groß geworden.
Alt 03. 08. 2007, 20:57 Caligineus is online now Mit Zitat antworten #86
zakalwe

Glaube mir Caligineus - ich könnte dein Vater sein.
Ich bin so alt, dass ich bis vor 2-3 Tagen nichtmal wusste das das eine Comicserie war, denn auch damals habe ich mich für solchen Mist schon deutlich zu alt gefühlt.

Zitat:

Na, wenn das kein geiles Argument ist.
Wir stellen uns alle einfach auf den Blödsten ein und fertig ist die Laube.
Es lebe die Degeneration!

Sorry, aber eine lächerlichere Rechtfertigung kann man sich kaum einfallen lassen.

Warum sich Mühe machen und anfangen nach zu denken - dumm sein ist ja so herrlich bequem.

Aber irgendwie sprechen die Pro-"Kritiken" ja Bände.
Keiner sagt warum der Film denn toll ist - außer das er eben:
"Der Film ist der Oberhammer."..."hab jetzt noch ne gänsehaut. ultrakrasses teil!"
..."echt geiler film."...."Der Film is ja wohl der absolute OBER BURNER..."

Na, wenn das keine dedizierte eigene Meinungen sind.
Aber ich befürchte, wenn einem sowas gefällt kann und will man sich gar nicht näher damit beschäftigen.
Alt 03. 08. 2007, 21:20 Mit Zitat antworten #87
ceth
... of the sun

Benutzerbild von ceth

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Caligineus 
ich glaub die die hier rumnörgeln dürfen den film noch nicht sehen... sind noch zu jung....
transformers rulez, sowohl die alten als auch der film.
was bist du denn für einer?! nur weil menschen das was in deiner kleinen welt so "abruled" nicht toll finden, brauchst du noch lange nicht beleidigend werden.
Alt 03. 08. 2007, 21:57 ceth is offline Mit Zitat antworten #88
paceman
Mitglied

Zitat:
Zitat von zakalwe 
Keiner sagt warum der Film denn toll ist - außer das er eben:
"Der Film ist der Oberhammer."..."hab jetzt noch ne gänsehaut. ultrakrasses teil!"
..."echt geiler film."...."Der Film is ja wohl der absolute OBER BURNER..."

Sorry zakalwe, aber an diesem Punkt muss ich dir unterstellen, dass du die Posts einfach nicht richtig gelesen hast. Dass Transformers keine Story-Tiefe hat, das bestreitet keiner. Dass man dann zu diesem Punkt auch keine Gründe die für den Film sprechen liefern kann, liegt auf der Hand.

Dass der Film gut ist, weil er schlichtweg 1A-Action, Special Effects und zudem lustige Szenen liefert, wurde definitiv gesagt. Sollen die einzelnen Szenen jetzt aufgezählt werden?

Regards,
pace
Alt 03. 08. 2007, 22:03 paceman is offline Mit Zitat antworten #89
neerdark
Mitglied

Benutzerbild von neerdark

Registrierungsdatum: Apr 2001

moin...

die kritik von "zakalwe" ist doch vollkommen fair, seine meinung hat er aussagekräfig begründet.
bei den pro-stimmen kann ich mir nun beim besten willen nichts vorstellen was mich im film erwartet.
ich werd mir den film natürlich auch anschauen, wobei ich vermutlich auf erscheinen der dvd warten werde, davon haben mich die ausführlichen kritischen stimmen überzeugt.

die begründung, das es sich um eine comic-verfilmung handelt und deshalb nicht mit vernünftigen dialogen zurechnen sein darf ist bockmist.
bestes beispiel dafür ist "sincity", einfach top trotz comic !!!!!

grüsse
neerdark
Alt 04. 08. 2007, 01:21 neerdark is offline Mit Zitat antworten #90
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Zitat:
Zitat von Caligineus 
Na wenn du dich da mal nicht eben in die Nesseln gesetzt hast.....

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: "Bitte akzeptiert doch auch andere Meinungen als die Eigene, ohne auf Einander loszugehen!" Ich reihe mich auch in die Liste der Leute ein, die den Film vollends Scheisse finden - dennoch mache ich mich nicht über die Leute lustig, die drauf stehen oder beleidige sie gar.

Caligineus wirds auch noch lernen.

Und nun zurück zum Ursprungsthema, bitte.

Psy

PS: Es müssen keine weiteren Kommentare dazu folgen. Wir haben ja schließlich alle PM-Postfächer.
Alt 04. 08. 2007, 01:35 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #91
Qoo
eingetragene Schutzmarke

Benutzerbild von Qoo

Du kannst ja wohl schlecht Transformers mit Sin City vergleichen.. Ok, ist beides von Marvel, aber dann wars das auch schon.. Zudem war Transformers eine Comicserie für Kinder und nicht ein Comicbuch für Erwachsene/Jugendliche.
und hierüber brauchen wir jawohl gar nicht zu reden:
Zitat:
Ich bin so alt, dass ich bis vor 2-3 Tagen nichtmal wusste das das eine Comicserie war, denn auch damals habe ich mich für solchen Mist schon deutlich zu alt gefühlt.
Das ist jawohl völliger Bullshit.. Wenn dus früher gesehen hättest, wüßtest du auch - wie bereits erwähnt - daß die Dialoge damals eben so waren. Und außerdem, wieso gehst du überhaupt rein, wenn du früher schon zu alt für den "Mist" warst.. Und dann beschwerst du dich Ich weiß doch vorher was mich erwartet. Entweder mochte ich die Comics oder nicht. Und wenn ersteres der Fall sein sollte, kann man den Film nur gut finden.
Alt 04. 08. 2007, 09:14 Qoo is online now Mit Zitat antworten #92
paceman
Mitglied

Dass immer da wo das US-Militär ins Spiel kommt, welche dann bekannter Weise auch Material zur Verfügung stellen, die US-amerikanische Flagge etwas höher gehisst wird als sonst, ist nicht mal erst sein Independence Day ein offenes Geheimnis.

Nun versucht der Film, und tut es in meinen Augen auch, für einen Action-Film überdurchschnittlich Lustig zu sein. Ob das gelungen ist, soll aber jeder selbst beurteilen.

Ich habe jedenfalls mehr gelacht, als bei der Nackten Kanone 3 1/2 oder sonstigen erfolglosen Versuchen von Komödien an die Erfolge der Vorgänger anzuknüpfen, ob wohl es eben keine reine Komödie ist.

Eben deshalb verstehe ich nicht, wie man Dialoge zum in US-Actionfilmen allgegenwärtigen Patriotismus-Geschwafel, oder sonstige Dialoge, wirklich ernst nehmen kann, wenn es einzig nur darum geht zu unterhalten.

Ich möchte an dieser Stelle noch gerne eine externe Filmkritik der Welt anfügen.
Vielleicht verdeutlicht das meine Aussagen. Es ist wirklich nett durchzulesen (Kritik > Reaktionen).

http://www.welt.de/kultur/article106...reifen_an.html

Regards,
pace

Geändert von paceman (05. 08. 2007 um 10:01 Uhr).
Alt 04. 08. 2007, 09:29 paceman is offline Mit Zitat antworten #93
zakalwe

Zitat:
Zitat von Qoo 

Das ist jawohl völliger Bullshit.. Wenn dus früher gesehen hättest, wüßtest du auch - wie bereits erwähnt - daß die Dialoge damals eben so waren. Und außerdem, wieso gehst du überhaupt rein, wenn du früher schon zu alt für den "Mist" warst.. Und dann beschwerst du dich Ich weiß doch vorher was mich erwartet. Entweder mochte ich die Comics oder nicht. Und wenn ersteres der Fall sein sollte, kann man den Film nur gut finden.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich 10 oder mehr Euro für sowas ausgebe?
Natürlich prüfe ich die Ware vor einem eventuellen Kauf und Transformers ist dabei rundum durchgefallen.

Ich wusste schon was mich erwartete, bzw. ich hoffte auf einen sehenswerten Actionfilm. Es gibt ja auch einige sehenswerte Comicverflimungen.
Was dann aber tatsächlich dabei rauskam hat mich allerdings sehr verwundert.

Ich habe mir den Film 100% unvoreingenommen angesehen, hatte nur ungefähr eine Ahnung um was es ging und die Comics etc. waren mir total unbekannt.
Also die richtige Ausgangsbasis um ein Urteil frei aller Sentimentalität treffen zu können.
Alt 04. 08. 2007, 10:52 Mit Zitat antworten #94
Lordman
Regisseur

Benutzerbild von Lordman

Registrierungsdatum: May 2007

Der Film ist der absolute Blockbuster 2007. Ich bin mit der Erwartung ins Kino gegangen, viele tolle Special Effects und eine halbwegs interessante Story zu sehen...meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Für mich war der Film wie einer Fortbildung im Bereich VFX, selten soviele Effekte gesehen die wieder neue Maßstäbe setzen. Das war ganz großes Popcorn-Kino mit einigen lustigen Stellen.

Kann Transformers bedenkenlos weiterempfehlen (wahrscheinlich mit Bad Boys zusammen einer der besten Filme Bays).
Alt 04. 08. 2007, 11:22 Lordman is offline Mit Zitat antworten #95
killy666
funkwecker

Benutzerbild von killy666

Registrierungsdatum: Jan 2005

ich fand den film verdammt gut. weniger wegen der story, als viel mehr wegen der bildgewaltheit. die robos wirkten verdammt echt und ich hab mich wieder an meine kindheit erinnert, als ich noch mit ihnen gespielt habe

an all die jenigen, den der film nicht gefallen hat: sicherlich ist er nicht jedermanns geschmack, aber man muss sich vor augen halten, dass dieser film ein reiner popcornmovie ist und mehr will er auch nicht sein. da kann man keine ausgetüftelte story erwarten.

ich für meinen teil geh auch nicht ins kino, um mir dort einen story film anzugucken. dafür hab ich meinen dvd-player. im kino will ich was sehen, was nur auf dieser großen leinwand richtig gut kommt und das sind nun mal eher filme mit leicher storykost. mal im ernst, wer will schon bei so einer riesigen bildfläche sich abwechselnde köpfe dabei beobachten, wie sie über ihr gefühlsdefizit sprechen?
Alt 04. 08. 2007, 11:31 killy666 is offline Mit Zitat antworten #96
Qoo
eingetragene Schutzmarke

Benutzerbild von Qoo

Zitat:
Zitat von zakalwe 
Ich habe mir den Film 100% unvoreingenommen angesehen, hatte nur ungefähr eine Ahnung um was es ging und die Comics etc. waren mir total unbekannt.
Also die richtige Ausgangsbasis um ein Urteil frei aller Sentimentalität treffen zu können.
Ja klar, aber wie gesagt, wenn du Transformers schon vorher als Mist titulierst, ist doch klar, daß der Film nichts für dich ist.. Ich geh auch nicht in Titanic und beschwer mich dann nachher:"Was ne Schnulze!"
Alt 04. 08. 2007, 15:00 Qoo is online now Mit Zitat antworten #97
Galil
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich habe mir den Film jetzt mal angesehen und muss sagen, das es wirklich einer der bessten Filme war, die ich gesehen habe. Die Umsetzung war wirklich gut gelungen.
OK, ich war zuvor etwas skeptisch, da ich nicht so ein Fan dieser SiFi Filme bin. Aber dieser Film hat mich dann doch eines besseren belehrt.
Alt 04. 08. 2007, 16:17 Galil is offline Mit Zitat antworten #98
makaido
Enfant terrible

Benutzerbild von makaido

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Caligineus 
ich hab ja nix gegen eine kritik an dem film.

aber zu sagen er ist schlecht?
Ymmd
Alt 04. 08. 2007, 18:12 makaido is offline Mit Zitat antworten #99
zakalwe

So richtig verstehen wollt ihr es nicht?

Ich gehe prinzipiell nicht ins Kino, weil a) zu laut b) zu teuer c) unkomfortabel und d) lasse ich mich nicht als potenieller Verbrecher behandeln.

Ich habe mich unvoreingenommen hingesetzt und wollte einen kurzweiligen Actionfilm sehen.
Zu sehen habe ich allerdings eine Glorifizierung des US-Millitärs für 12 Jährige bekommen.
Da täuschen auch 150 Mio. Dollar teure Effekte nicht drüber hinweg.

Ich habe niemals gesagt, dass ich einen cinesatischen Leckerbissen erwartet habe, auch dachte ich (wie schon mehrmals geschrieben), dass ich eben einen guten bzw. unterhaltsamen Aktionfilm gezeigt bekomme.

Das Ergebnis entäuscht jedoch auf der ganzen Linie - warum dem so ist habe ich oben ausführlich geschildert.
Transformers ist einfach ein Kinderfilm.

Ich leiste mir in dem Fall die Arroganz zu behaupten, dass ich ein unvoreingenomme und neutrale Kritik geben kann, im Gegensatz zu den meisten hier die ja wohl Teile ihrer Kindheit damit verbinden.

Ich habe weder was gegen Michael Bay Filme, auch nicht gegen Comicverfilmungen oder flache Action.
Aber offenbar gilt man ja als pseudo-intellektuelles Arschloch von man Transformers nicht als die größte Offenbarung seid Einfrührung des Tonfilms sieht.
Alt 04. 08. 2007, 20:44 Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu