gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
KiLLu06
h4Xx0r

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Transformers

Gut, 98% Finden ihn geil 2% finden ihn shice, sowas gibts immer!

Ich sage mal so:
Wer Independenceday, Terminator, Armageddon.... mag der wird auch diesen fIlm mögen..

Aber mal eine Frage,
weil das Kino voll war sind, wir nach den 2 Szenen wo die Eltern im Abspann kamen gegangen, was kam da noch, es kam ein flieger geräusch?
Alt 04. 08. 2007, 21:50 KiLLu06 is offline Mit Zitat antworten #101
Lordman
Regisseur

Benutzerbild von Lordman

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zu sehen habe ich allerdings eine Glorifizierung des US-Millitärs für 12 Jährige bekommen.

Dreamworks und Paramount haben ja auch mit dem DOD (Department of Defense) zusammengearbeitet. Teile des Films wurden auf einem echten Stützpunkt der Airforce gedreht und die Armeefahrzeuge, Helikopter und Kampfjets gehören selbstverständlich auch alle zum DOD. Logisch das die als Gegenleistung eine "Glorifizierung" der Armee wollten. Der durchschnittliche Amerikaner stört sich an dieser Glorifizerung jedoch nicht, im Gegenteil.

Zitat:
Transformers ist einfach ein Kinderfilm.

Nein, "Transformers ist für Männer, die sich das kindliche in ihnen bewahrt haben" - Originial Ausspruch von Michael Bay. Das hat er allerdings schon vor dem Start des Films bekannt gegegeben.

Zitat:
Ich gehe prinzipiell nicht ins Kino, weil a) zu laut b) zu teuer c) unkomfortabel und d) lasse ich mich nicht als potenieller Verbrecher behandeln.
Bezug auf Transformers ? Das ist doch bei jedem anderen Kinofilm ebenfalls so.

Zitat:
Ich habe niemals gesagt, dass ich einen cinesatischen Leckerbissen erwartet habe, auch dachte ich (wie schon mehrmals geschrieben), dass ich eben einen guten bzw. unterhaltsamen Aktionfilm gezeigt bekomme.

Ne, da kann ich dich echt nicht verstehen. Ich fand den Film sehr unterhaltend und grandios inszeniert. Ich arbeite seit 12 Jahren als Regisseur und habe an der Machart des Films wirklich nur wenig zu kritisieren (und ich muss dauernd irgendwas kritisieren ). Der Film ging für mich wie Flug vorüber, dass zeigt schon mal, wie gut er mich unterhalten hat.
Alt 04. 08. 2007, 22:07 Lordman is offline Mit Zitat antworten #102
Hplt
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

hi leutz!

Also der Film war wirklich nicht schlecht.

Den Trailer fand ich nicht so, da hab ich mir nciht so viel erhofft, aber er hat mich echt überrascht.

Die Zeit verflog wirklich^^.
Alt 04. 08. 2007, 22:33 Hplt is offline Mit Zitat antworten #103
SolidSnake
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005

sagt mal was kam da noch im Abspann besonderes?? (bin leider auch zu früh raus), Hat wohl Megatron doch noch überlebt oder wie??

P.S die Megan Fox ist ja mal ne Traumfrau eyy :-) gegen Sie ist die Jolie nur ein Mädel von neben an :-)
Alt 05. 08. 2007, 01:19 SolidSnake is offline Mit Zitat antworten #104
zakalwe
Gast

Zitat:
Bezug auf Transformers ? Das ist doch bei jedem anderen Kinofilm ebenfalls so.

Was denkst du - was hat das Adjektiv "PRINZIPIELL" denn wohl in dem Zusammenhang zu bedeuten, oder in jeden anderen Zusammenhang auch?

Das machen die "Diskussionen" hier so anstrengend.
Man muss quasi jedes Wort haarklein und mehrmals erläutern, damit es nur 1/3 falsch versteht.
Alt 05. 08. 2007, 02:52 Mit Zitat antworten #105
Lordman
Regisseur

Benutzerbild von Lordman

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Was denkst du - was hat das Adjektiv "PRINZIPIELL" denn wohl in dem Zusammenhang zu bedeuten, oder in jeden anderen Zusammenhang auch?

ich weiß das da "PRINZIPIELL" steht, es gibt aber keinen Bezug zu Transformers und passt somit absolut nicht zu den anderen "Begründungen" warum du den Film schlecht findest.Der Thread hier beschäftigt sich nunmal mit dem Film Transformers und nicht warum du nicht gerne ins Kino gehst !!! Demnach sollte es ja auch einen Bezug zum Film geben, es sei denn du kennzeichnest es als OffTopic.

PS: Gegen die negative Kritik von dir habe ich absolut nichts, es ist ja gut das es unterschiedliche Meinungen gibt, aber so ganz verstehen kann ich sie einfach nicht.
Alt 05. 08. 2007, 09:36 Lordman is offline Mit Zitat antworten #106
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher
ex-Moderator

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Ihr scheint meinen Wink nicht verstanden zu haben. Beschränkt euch bitte zurück auf das ursprungsthema, sonst ist hier Schluss.

Wenn ihr Probleme mit zakalwe's Kritik habt schreibt sie ihm per PN, ebenso möchte ich zakalwe bitten, wenn er nichts mehr zum eigentlichen Thema zu sagen hat, auf PN's auszuweichen.

Danke.
Alt 05. 08. 2007, 13:49 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #107
amemo25
Nur Mitglied

Benutzerbild von amemo25

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von SolidSnake 
sagt mal was kam da noch im Abspann besonderes?? (bin leider auch zu früh raus), Hat wohl Megatron doch noch überlebt oder wie??

nein Megatron überlebt nicht.
Es kommen 2 kurze lustige Szenen mit den Eltern und du siehst wie Starscream in den All fliegt und irgendetwas über Megatron sagt (sowie; es lebe Megatron?)
Alt 05. 08. 2007, 17:02 amemo25 is offline Mit Zitat antworten #108
DerDaDrüben
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich war heut im Kino und sag nur HAMMERFILM!
Alt 05. 08. 2007, 18:43 DerDaDrüben is offline Mit Zitat antworten #109
Player_1
Serien Fan

Benutzerbild von Player_1

Registrierungsdatum: Jan 2003

Fand den Film spitze.

Kannte Transfomers bis jetzt eigentlich nicht, Materie selbst finde ich auch nicht besonders interessant. Allerdings ist die Inszenierung genial gelungen.

Obwohl der Film 160 Minuten hatte habe ich mich nicht 1mal gelangweilt. Die Zeit verging wie im Flug. Weiters wurde es kein reiner Actionfilm sonder ist etwas in Richtung Komödie abgedriftet. Mir persönlich hat das eigentlich sehr gut gefallen! War gut ausgewogen zwischen Action und Witz.

Weiters hatte der Film sogar seine "emotionalen" Momente. zB. als BumbleBee (hoffe das schreibt man so) gefangen genommen wurde.

mfg

PS: Hoffe dass die andern 2 Teile gleich gut werden (wurde als Trilogie geplant)
Alt 06. 08. 2007, 00:16 Player_1 is offline Mit Zitat antworten #110
Magrange
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003

Sehr gute Special-Effects und auch viel Action, aber eine dümmliche Story und ober dämliche Witze.
Popcorn-Kino für pubertierende Teenager und Leute die keinen Wert auf eine gute und durchdachte Story legen.
Alt 06. 08. 2007, 02:52 Magrange is offline Mit Zitat antworten #111
junkmanfight
Gast

Kam mir bekannt vor aus der citrönwerbung
Alt 06. 08. 2007, 11:07 Mit Zitat antworten #112
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Benutzerbild von Psycho Mantis

Registrierungsdatum: May 2000

Für mich einer der Besten Filme die ich gesehen habe.
Ich hatte damals als Kind n Haufen Transformers, und mir schon überlegt ob ich meinen Overlord mal wieder aus dem Keller hole

Die Story war gut - und zum glück ging es diesmal nicht so übertrieben "wir sind Amerika, wir retten den Rest der Welt" sondern - Wir sind Roboter, die Menschen killen vs Wir sind Roboter die Roboter killen, die Menschen killen.

Mich haben eigentlich nur zwei Dinge gestört: Transformationen und Kampfszenen teilweise zu schnell, man konnte durch die Bewegungsunschärfe manchmal nicht mehr erkennen was passiert, und ich hätte gern mal ne Slow Mo gehabt, wie sich ein Roboter transformiert. Bei Blackout am Anfang konnte mans ganz gut sehen, aber ansonsten gings ja immer so schnell.(gut - passt zum Tempo des Films, aber ein wenig Eyecandy schadet ja nicht)

Das andere:diese übertrieben lustigen Szenen, die nicht gepasst haben - zum Beispiel die, in denen Frenzy der Hauptdarsteller war. Das ist ungefähr so wie Jar Jar Binks. Obwohl er ein Decepticon ist, wurde aus ihm immer eine Lachnummer.
Geil waren aber die Szenen in denen sich John Turturro zum Klaus gemacht hat. Das war gute Comedy.

eins evtl noch - diese Hackertussi mit dem Lipgloss ging gar nicht. Völlig übertrieben und unnötig.

Ansonsten genialer Film - die DVD wird gekauft.
Alt 07. 08. 2007, 10:02 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #113
PimpDaddyPierce
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von PimpDaddyPierce

Registrierungsdatum: Feb 2007

yo die HAckertussi und Ihr schwarzer Hackerkumpel gingen ma gar nich, das war nich nötig. Aber ansonsten muss ich sagen: GEILER FILM!!! Der beste Film den ich seit langem gesehen habe, dabei bin ich kein großer Transformers Fan. Hat einfach alles gepasst: nicht zu kurz, feiner Humor (z.B. "wo ist dein Portemonaie?" -"In meiner Tasche" -"In welcher?" -"Hinten" - "Du hast hier hinten zehn Taschen!!!"), auf so n Humor steh ich.

Prädikat: Empfehlenswert
Alt 07. 08. 2007, 18:56 PimpDaddyPierce is offline Mit Zitat antworten #114
gammelgabi
Ironie ist doof

Benutzerbild von gammelgabi

Registrierungsdatum: Nov 2006

Habe den Film auch Gestern gesehen und muss sagen: Ich habe lange nicht mehr so einen SCH*** gesehen!! Dieser Film ist einfach nur sinnlos.

Es werden platte Sprüche auf "vorpubertäre 12-Jährige" Niveau gerissen und das Verhalten des Hauptdarsteller ist einfach nur unrealistisch. Oh, ja natürlich, wenn mein Auto sich in einen Roboter verwandeln könnte, würde ich mich natürlich auch zu seinen Roboterfreunden gesellen. Das halte ich für natürliches Verhalten.
Er legt sich mit dem FBI an und die haben nichts besseres zu tun, als ihn in deren Geheimoperationen einzuweihen und seinem "Ich will aber mein Auto, sonst bin ich beleidigt und schreie" Wunsch nachzukommen. Ach, weil der Junge so nett war, durfte er sogar sein Roboterauto behalten. Da freu ich mich aber für ihn.

FAZIT: Dieser Film war absolut verschenkte Zeit. Aber wer auf schlechte Sprüche und aufgesetzte Verhaltensweisen steht, soll sich keinen Zwang antun.
Ich habe lange nicht mehr so einen schlechten Film gesehen.
Alt 08. 08. 2007, 02:28 gammelgabi is offline Mit Zitat antworten #115
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Zitat:
Zitat von gammelgabi 

Oh, ja natürlich, wenn mein Auto sich in einen Roboter verwandeln könnte, würde ich mich natürlich auch zu seinen Roboterfreunden gesellen. Das halte ich für natürliches Verhalten.

Dir fehlt einfach das Kind in Dir. Ich würde mich SOFORT an das Auto anketten wenn es sich ein einen Roboter verwandeln könnte - wie geil wär denn das. (und ich bin bald 30, aber habe mir dennoch meinen Spieltrieb und die Liebe zu Sci-Fi bewahrt)
Alt 08. 08. 2007, 12:25 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #116
gammelgabi
Ironie ist doof

Zitat:
Zitat von Psycho Mantis 
Dir fehlt einfach das Kind in Dir. Ich würde mich SOFORT an das Auto anketten wenn es sich ein einen Roboter verwandeln könnte - wie geil wär denn das. (und ich bin bald 30, aber habe mir dennoch meinen Spieltrieb und die Liebe zu Sci-Fi bewahrt)

Auch ich habe einen gewissen Hang zur Sci-Fi, aber ich finde diesen Film einfach schlecht umgesetzt...
Alt 08. 08. 2007, 13:18 gammelgabi is offline Mit Zitat antworten #117
PimpDaddyPierce
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von PimpDaddyPierce

Registrierungsdatum: Feb 2007

Dir fehlt der Sinn für Science Fiction, schau Dir lieber nicht pubertäre Dramen a la "Der Pferdeflüsterer" an, die sind weitaus realistischer!

Wer in einen Film mit Robotern geht und Realismus erwartet, scheint selbst die Windel noch bis zu den Ohren gezogen zu haben. So viel Naivität muss bestraft werden, Pferdeflüsterer.

Eins noch: Zitat: "Oh, ja natürlich, wenn mein Auto sich in einen Roboter verwandeln könnte, würde ich mich natürlich auch zu seinen Roboterfreunden gesellen. Das halte ich für natürliches Verhalten."

So ist nunmal die Story von Transformers, sollen die Filmemacher die ganzen Comics umschreiben damit es dir passt?
Alt 08. 08. 2007, 13:41 PimpDaddyPierce is offline Mit Zitat antworten #118
gammelgabi
Ironie ist doof

Zitat:
Zitat von PimpDaddyPierce 
Dir fehlt der Sinn für Science Fiction, schau Dir lieber nicht pubertäre Dramen a la "Der Pferdeflüsterer" an, die sind weitaus realistischer!

Wer in einen Film mit Robotern geht und Realismus erwartet, scheint selbst die Windel noch bis zu den Ohren gezogen zu haben. So viel Naivität muss bestraft werden, Pferdeflüsterer.

Eins noch: Zitat: "Oh, ja natürlich, wenn mein Auto sich in einen Roboter verwandeln könnte, würde ich mich natürlich auch zu seinen Roboterfreunden gesellen. Das halte ich für natürliches Verhalten."

So ist nunmal die Story von Transformers, sollen die Filmemacher die ganzen Comics umschreiben damit es dir passt?

1. Erwarte ich keinen Realismus im Sinne von "üää der kann ja reden wie unlogisch", sondern realistisches Verhalten.
2. Es ist mir egal was die Filmemacher machen und was nicht. Ich erwarte auch nicht, dass sie das Drehbuch für mich umschreiben, aber so wie er ist, gefällt der Film mir nunmal nicht.
Alt 08. 08. 2007, 13:49 gammelgabi is offline Mit Zitat antworten #119
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

also realistisches Verhalten in einem Film zu suchen - da werden dir sicher ganz viele schlecht vorkommen. Ich finde das ca 95% der Akteure unnatürlich handelt - aber so ist das Drehbuch. Weil normal nunmal langweilig ist. Und in einem fiktiven Sci-Fi Märchen ist Realismus absolut unangebracht. Aber egal jetzt - du kannst die meinung ja gern vertreten, ist ja ein freies land.
Alt 08. 08. 2007, 14:36 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #120
hollow26
Mitglied

Benutzerbild von hollow26

Registrierungsdatum: Sep 2005

also eins versteh ich nicht die leute die sich jetzt aufregen das der film kein tiefgang und auch keine story hätte was haben die leute den erwartet???
etwa Optimus Prime der shakespear zittiert??
das würde mal so garnicht zu dem film passen!
Es ist eine comicverfilmung und dazu noch eine SEHR GUTE!
es ist ein actionfilm mit sehr guten effekten.
und sollte teil 2 & 3 rauskommen dann bin ich dabei!
Alt 08. 08. 2007, 15:45 hollow26 is offline Mit Zitat antworten #121
p0ew
with.the.fl0ew

Benutzerbild von p0ew

Registrierungsdatum: Oct 2006

also ich war grad drin udn fand ihn ziemlich geil! krasse effekte, 1A-coolness-sprüche und lachhafte schauspieler verpackt in einem rundum gelungenem film...ich hatte ständig nen grinser im gesicht! :]

am geilsten war der minibot mit der star wars droiden synchrostimme [mmmrogeroger]. hahaha.

hat sich gelohnt!
Alt 08. 08. 2007, 23:43 p0ew is offline Mit Zitat antworten #122
LordSpeck
Glied

Benutzerbild von LordSpeck

Registrierungsdatum: Aug 2006

endlich mal wieder ein Film bei dem man ins Kino geht und sein Gehirn an der Kasse hinterlegt. Der Film ist so amerikanisch, dass man brechen möchte, eine obskure Mischung aus American Pie, Herbie und den Power Ranchers.... Nicht langweilig aber dämliche Story und total vertrottelte Sprechparts(warum flucht ein Roboter wenn er getrasht wird?)
Für 8- 12 Jährige Super geeignet, für Leute die gutes Kino haben wollen- reine Geldverschwendung! Das einzig wirklich gute waren für mich an Transformers die Nachos die ich mir in der Pause gekauft hab
Alt 09. 08. 2007, 12:05 LordSpeck is offline Mit Zitat antworten #123
sotace
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2005

Huch, mein Thread hat ja doch so einige Antworten bekommen!
Ja ich war natürlich auch shcon im Film drin und war auch hin und weg.
Und ja, während/im Abspann sieht man noch, wie Starscream als einziger Überlebender der Deceptores (?) in Weltall abhaut...

Es gibt übrigens Gerüchte für ein Sequel, die aufkamen, da Michael Bay auf eine direkte Frage hin ein Sequel nicht abstritt und sagte, dass Paramount usw. sehr daran interessiert wären. (googlen nach "Transformers Sequel Michael Bay")
Der Film war schon teuer... glücklicherweise aber nicht zuu sehr, was bestimmt auch an den Schauspielern lag! Was gut gemeint ist, denn ich fand die Schauspielleistungen rundum mäßig passend bis sehr gut und die Schauspieler waren halt nicht so bekannt.
Ich hoffe für den möglichen 2. Teil bekommen die dann alle nicht den sonst so üblichen Gott-Komplex und wollen mind. 10 Millionen Dollar Gage oder so.
Alt 09. 08. 2007, 13:36 sotace is offline Mit Zitat antworten #124
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Es soll doch ne Trilogie werden.. die beiden Hauptdarsteller haben schon unterschrieben, aber Michael Bay hat sichs noch offen gehalten ob er Regie führen wird.
Alt 09. 08. 2007, 14:31 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #125
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu