gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sotace
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Transformers

Aha. Quelle?
Alt 09. 08. 2007, 13:35 sotace is offline Mit Zitat antworten #126
amemo25
Nur Mitglied

Benutzerbild von amemo25

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Psycho Mantis 
Es soll doch ne Trilogie werden.. die beiden Hauptdarsteller haben schon unterschrieben, aber Michael Bay hat sichs noch offen gehalten ob er Regie führen wird.
Das glaube ich ohne zu wissen ob es stimmt.Weil es war (denke ich) schon von vorne rein klar,das der Film einschlagen wird wie ein Bombe und nachfolger auf jedenfall gedreht wird(heutzutage ist es üblig,trilogien bis tetralogien) zu machen
Alt 09. 08. 2007, 14:15 amemo25 is offline Mit Zitat antworten #127
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Benutzerbild von Psycho Mantis

Registrierungsdatum: May 2000

Alt 09. 08. 2007, 15:51 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #128
jack2015
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

film war 1a animiert, verdammt spannend...
minus: das altbekannte motto: fällt amerika, fällt die welt...ein bisschen mehr blut hätte schon fließen können
Alt 09. 08. 2007, 18:27 jack2015 is offline Mit Zitat antworten #129
Kleriker_Presto
Mitglied

Benutzerbild von Kleriker_Presto

Registrierungsdatum: Dec 2006

Der Film ist schlichtweg UNBESCHREIBLICH S C H L E C H T... mehr kann ich nicht dazu sagen.

Vielleicht sehen es 11-14jährige wirklich anders, mit meinen 29 Jahren ist das aber nicht (mehr) möglich.
Das Wort ACTION bei so einem Mist ins Spiel zu bringen, ist eine Frechheit.

Und Mission Impossible ist im direkten Vergleich dazu trocken wie UNIVERSUM im TV (oder so).

Mies, kindisch, primitiv, Schande fürs Kino, Teeniescheiße, wahrscheinlich der schlechteste Film des Jahres, Hand in Hand mit Stirb Langsam.
Alt 10. 08. 2007, 11:52 Kleriker_Presto is offline Mit Zitat antworten #130
sotace
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Psycho Mantis 
ups, ja, danke
Alt 10. 08. 2007, 12:03 sotace is offline Mit Zitat antworten #131
Psycho Mantis Spender
Seelenkrank

Benutzerbild von Psycho Mantis

Registrierungsdatum: May 2000

tja es gibt halt solche und solche.
sehr amüsiert hat mich auch dieser artikel: http://www.zeit.de/2007/32/Transformers

was ist nur los mit den leuten -kennen die transformers nicht von frpher, wissen die nicht das es eine erfolgreiche comicvorlage dazu gibt, das millionen kinder exzessiv damit gespielt haben.

wer das nicht weiss - der tut mir fast leid. ich bin der meinung das aus spielzeugtechnischer sicht das Transformerskonzept zum weltkulturerbe gehört.
Und ich finds auch cool nach fast 20 Jahren meine Spielzeuge mal "live in action" auf der Leinwand zu sehen.

Kein Mensch erwartet in Comics eine Handlung, die irgendwas mit der Realität zu tun hat. Und wenn man dann so einen Beitrag wie oben in der Zeit liest, dann fragt man sich echt, wie neutral-kritisch die Verfasserin ist. Klingt fast schon neidisch, weil ihre doofe Barby früher nichtmal ohne Schuhe stehen konnte, während die Transformers alles konnten, und noch dazu
saucool waren
Alt 10. 08. 2007, 12:15 Psycho Mantis is offline Mit Zitat antworten #132
Kleriker_Presto
Mitglied

Transformers

lol... ernste comicverfilmungen wie batman oder hulk sind doch echt nicht zu vergleichen mit diesgleichen "teenie-kasperltheater" also hör bitte auf, von wegen "keiner erwartet in comics eine handlung, die irgendwas mit der realität zu tun haben... stimmt doch ... aber wenigstens gab es mal regisseure die beides verbinden konnten... heutzutage ist es anscheinend weniger wichtig, die comics und die realität zu koppeln...
Vielmehr gehts um Kohle, ein konkretes Zielpublikum und dass sich der Film vermarktet.
An wen richtet sich nun also ein Michael Bay? Dreimal darfst du raten...

im prinzip kennen wir doch alle die spielsachen ... egal ob du nun barbie oder die transformers anprangerst (lego und plastilin war doch auch cool ;-))... wers nicht in einen film packen kann, der solls bleiben lassen.

hast du vl dein kindheitstrauma noch nicht überwunden oder fährst du selber nen Autobot?

Abschließend: Transformers Konzept und Weltkulturerbe.
Nun... ich plädiere dafür, dass die Sandkiste meines Nachbarn auch zum Weltkulturerbe ernannt wird, dort haben wir nämlich die geilsten Baggerspiele meines Lebens gemacht
Alt 10. 08. 2007, 13:45 Kleriker_Presto is offline Mit Zitat antworten #133
Webguru
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

Hi zusammen!

Weiss einer von euch ob der Film DTS oder Dolby Digital hat?,
Oder kennt einer eine Seite die solche Infos für Kinofilme bietet?

Hintergrund: War auch im Film, der Ton war bescheiden, der kam nur von vorne aus dem Center. Ich zum Filmvorführer hin, der sagt der Film habe das halt so und ist wieder gegangen.
Alt 11. 08. 2007, 11:29 Webguru is online now Mit Zitat antworten #134
Kakashi
Mé↑Møi↑Wrìk

Benutzerbild von Kakashi

Registrierungsdatum: Mar 2006

Huhu,
Ich fand den Film klasse.
9/10 Punkten
Geile Effekte geile Kampfszenen und auch ab und zu was zu Lachen.
Gestört hat mich die viele Werbung z.B. für Ebay oder Samsung.
Bzw. das man bei Transformationen und Kampfszenen alles viel zu schnell war.
Alt 11. 08. 2007, 16:00 Kakashi is offline Mit Zitat antworten #135
Damiyen
wird behandelt

Benutzerbild von Damiyen

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ein Film an dem sich die Geister scheiden können.
Ich fand den Film göttlich...

Allein schon die Kampfszenen waren geil. Was die Dialoge und auch den pro-Militarismus betrifft...naja, da muss man schon wissen, was in amerikanischen Kinos so kommt.
Bei Starship Troopers haben sich auch alle darüber aufgeregt....
Alt 11. 08. 2007, 18:21 Damiyen is offline Mit Zitat antworten #136
Nando2002
Mitglied

genialer film hab ihn schon öfter gesehen
Alt 11. 08. 2007, 19:45 Nando2002 is offline Mit Zitat antworten #137
Kleriker_Presto
Mitglied

Zitat:
Zitat von Nando2002 
genialer film hab ihn schon öfter gesehen

Naja... das sind halt die wirklich wertvollen Meinungen
DARUM scheiden sich die Götter - weil die negativen Postings aussagekräftig sind - und alle positiv gestimmten Transformer Fans nix anderes rausbringen wie "geil, cool, genial"...

Michael Bay Zielgruppe eben
Alt 11. 08. 2007, 22:19 Kleriker_Presto is offline Mit Zitat antworten #138
marciee
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Als ich die Story als Prewiev mit meinem Bruder im Fernsehen gesehen haben, haben wir auf anhieb los gelacht und umgeschaltet. So eine Schmalzstory ist einfach ekelhaft. Ein guter Roboter beschützt ein Jungen weil er was besonderes ist, und die bösen Roboter wollen die Weltherrschafft, gott, wie einfallsreich!

Klar ist das alles gut in Szene gesetzt, aber ich leg 'nen Wert auf gute Story.
Alt 12. 08. 2007, 02:17 marciee is offline Mit Zitat antworten #139
phl25
AppleChief

Benutzerbild von phl25

Also ich fand den Film sau geil...Die Umsetzung und die paar Witze....

Wirklich alle haben sich in dem Kino kaputtgelacht... Ich hab keinen meckern hören...

Aber kann jeder für sic entscheiden obs ihm gefällt oder nicht....

PHl
Alt 12. 08. 2007, 11:09 phl25 is offline Mit Zitat antworten #140
Galil
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Also ich würde es gut finden, wenn da noch ein teil nachgeschoben wird.
Alt 12. 08. 2007, 12:29 Galil is offline Mit Zitat antworten #141
bik
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2003

Ich hab mir gestern nach Dead Proof auch noch Transformers angeschaut. Naja, ein typischer 0815 Hollywood Film würde ich sagen.
Sehr gut waren die Grafik und die Spezialeffekte. Ansonsten spielt wie üblich die Story eine Nebenrolle, viel Action, der typische Humor zwischendurch in den Dialogen, der einem gefallen kann oder nicht (und mir oft einfach aufgewärmt und vorhersehbar vorkam) und natürlich die nicht fehlen dürfende Romanze (dass sie sich nicht während den tobenden Kampfszenen geküsst haben werte ich schonmal als Pluspunkt ).

Ich kenne das Spielzeug und das Comic nicht, deshalb werden Kenner von Transformers den Film sicher mit anderen Augen betrachten. Für mich einfach ein typischer Blockbuster, wo man IMO das Hirn am besten an der Kasse abgibt und sich unterhalten lässt. Jedenfalls nicht mein Fall.
Alt 12. 08. 2007, 12:36 bik is offline Mit Zitat antworten #142
Peace Maker
Mitglied

Benutzerbild von Peace Maker

Registrierungsdatum: Dec 2003

Ich habe mir den Film im Kino angeschaut und war halt so wie ich mir gedacht habe.
Es war ein Actionfilm, der ganz nett war, aber halt nichts besonders ist.

Man kann ihn sich gerne anschauen, aber man sollte keine großen Erwartungen haben.

Für einen Actionfilm ist er stabil, aber halt nicht überragent.
Alt 12. 08. 2007, 14:49 Peace Maker is offline Mit Zitat antworten #143
Naddl2
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Weiß jemand wie das Lied heißt, als die vier Autobots vom Weltall als Meteoriten auf der Erde landen? Leider ist der Song nicht auf dem offizielen Soundtrack drauf

Achja: 9/10 Punkte !
Alt 12. 08. 2007, 15:32 Naddl2 is offline Mit Zitat antworten #144
NEO0978
Inside the Matrix

Benutzerbild von NEO0978

Registrierungsdatum: Jan 2003

Ernsthaft! Da hat man doch tatsächlich versucht, ne Story um ein paar geile CG-Effekte zu basteln.

Super Effekte und eine endlos dümmliche Story...

Alle, die älter als 14 sind und sich noch ein paar Hirnwindungen erhalten haben: Finger weg!
Alt 12. 08. 2007, 23:14 NEO0978 is offline Mit Zitat antworten #145
amemo25
Nur Mitglied

Benutzerbild von amemo25

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von NEO0978 
Ernsthaft! Da hat man doch tatsächlich versucht, ne Story um ein paar geile CG-Effekte zu basteln.

Super Effekte und eine endlos dümmliche Story...

Alle, die älter als 14 sind und sich noch ein paar Hirnwindungen erhalten haben: Finger weg!
naja,ich bin über 14 und habe ein paar Hirnwindungen und ich fand den FIlm einfach super !

ich freue mich schon riesig auf den 2.teil
Alt 13. 08. 2007, 00:05 amemo25 is offline Mit Zitat antworten #146
CrushGTK
>>TRUST_TRANCE < <

Benutzerbild von CrushGTK

Registrierungsdatum: Jun 2005
Thumbs up Re: Transformers

Moin Zusammen..

Also mich hatts am Wochenende in das nahe gelegene UFA verschlagen, um mir ENDLICH TRANSFORMERS anzusehen. Nach dem ich die Trailer schon X mal gesehen habe, und mich die Specials im TV sowas von neugierig auf den Film gemacht hatten, MUSSTE das jetzt endlich soweit sein. Hatte mich im Vorfeld darauf eingestellt ein Action- Spektaktel der Special- Class zu sehen..... und ich muss sagen....

Meine Erwartungen an den Film wurden VOLL und GANZ erfüllt..

Effekte- technisch hat mich der Film absolut überzeugt...

Kann einem Post hier nur zustimmen.... hatte auch teilweise das Gefühl das die Action so rasant war, dass das Bild teilweise leicht pixelte bzw. der Ausschnitt kurz unscharf wurde... aber EGAL... der Rest entlohnt alle mal...

Was die Story angeht. Mein Gott, jeder weiß das es eine Comic- Verfilmung ist.... und da jetzt ne Story aller SAW oder sowas draus zu machen.... *is doch Schmann*..

Jeder der sich den Film ansieht sollte, wissen, dass es wie bei Die Hard 4.0 ist.

- Ins Kino gehen...

- Ordentlich was zu snacken organisieren

- Die Special- Effects genießen....

Wenn man sich irgendwas anspruchsvolles aus dem Film erhoft, ist man damit eindeutig fehl am Platz.....

Aus meiner Sicht. Bisher absoluter TOP- MOVIE 2007. Hat sogar meinen Favorit FLUCH DER KARIBIK 3, der bis jetzt meine No#1 war, geschlagen..

Einfach ein sau geiler Streifen....

Werde ihn mir sicher auf HD- DVD oder BluRay kaufen.... da er in der Quali sicher nochmal ALLES raushaut....

Für alle unentschlossene ganz klarer Kino Tipp.....

Ach ja... und zum Schluss....

ich verstehs absolut nicht das manche Leute / InetSeiten (bsp. MovieMaze) den Film sowas von in der Luft zerreissen...

ich mein, es ist einfach ne Comic- Verfilmung.... und sollte Story technisch nicht all zuviel davon erwarten...

Solche Filme leben sowieso von den Special- Effects *siehe Ghost Rider / Fantastic Four*.... ist aber auch gut so.... weil ansonsten würde man den ganzen Oldschoolflair irgendwie nehmen... und das wäre dan doch schade....

So.... jetzt aber fertig...
Alt 13. 08. 2007, 07:55 CrushGTK is offline Mit Zitat antworten #147
Ben_Sisko
der Pate

Registrierungsdatum: Jul 2003

Zitat:
Zitat von Naddl2 
Weiß jemand wie das Lied heißt, als die vier Autobots vom Weltall als Meteoriten auf der Erde landen? Leider ist der Song nicht auf dem offizielen Soundtrack drauf

Achja: 9/10 Punkte !

Der Score wurde bisher nicht veröffentlicht, aber das dürfte dir zur Überbrückung helfen
Musst dich registrieren um dir die Sachen laden zu können
http://www.esnips.com/web/TF-TM07-Raretracks/
Alt 13. 08. 2007, 10:36 Ben_Sisko is online now Mit Zitat antworten #148
zakalwe

Ihr könnt euch freuen - noch ein zweiter Mega-Knaller dieser Gattung könnt ihr euch diesen Sommer zu Gemüte führen.
Die Filme schlagen beide in die selbe Kerbe.

Mindsweeper - The Movie.

Ja ich weiß. Das ist Offtopic, ist nicht gerade nett: Aber scheiß drauf. Ich trage eventuelle Sanktionen wie ein Mann. Dafür ist es aber recht witzig.
Alt 15. 08. 2007, 21:46 Mit Zitat antworten #149
suBsi
Mitriesenglied

Benutzerbild von suBsi

Registrierungsdatum: Aug 2004

Bin vor ner halben std. aus dem Kino und muss sagen, das der Hammer gemacht ist. Lange nicht so einen Actionreichen Film gesehen, mit vielen lustigen Szenen zwischendurch. Für jeden etwas dabei
Werd mir die DVD jedenfalls KAUFEN.

Gruß..
Alt 15. 08. 2007, 23:10 suBsi is offline Mit Zitat antworten #150
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu