Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von areacode030

Angry

Hilfe ! Im Internet Explorer trägt sich diese verschissene ICQ-Homepage immer wieder als Startseite ein, sowie ich den ICQ an hatte. Bitte, bitte helft mir. Wie kann ich das löschen oder ändern, um beim starten wieder auf meiner Lieblingsseite zu landen ?

Mitglied Avatar von genial

Cool

die bisherigen erfahrungen zeigen, dass man das im nachhinein nicht mehr ändern kann (man möge mich verbessern wenn ich mich irren sollte).

du musst icq einfach nochmal darüber installieren. beim ersten connect-versuch öffnet sich ein fenster in dem standartmässig eine checkbox für eben diese finktion aktiviert ist. du musst dann also nur diese checkbox deaktivieren und alles ist gut.

Mitglied Avatar von kermit

Standard

wenn du win98 hast dann versuch mal über msconfig (bei ausführen eingeben) alles von icq rauszunehmen, kann dir gerade nicht genau sagen was du von mirabellis entfernen musst da ich es nicht mehr installiert habe

das lässt sich auch bei den einstellungen von ICQ lösen wie kannst du hier nachschauen unter Launch Default Web Browser[br][br][Editiert von kermit am 23. 06. 2001 um 18:51]

Mitglied

ex-Moderator

Standard

icq legt die startseite browserspezifisch in der registry fest. nachdem man diese einträge manuell bearbeitet, wird die startseite höchstens auf diese werte verändert, icq selbst greift hier nicht mehr ein.

sucht einfach nach teilen des strings der startseite ( icq.com/wasauchimmer), dann findet ihr bestimmt was.

/HKEY_CURRENT_USER/Software/Mirabilis/ICQ/Bookmarks/ Start Page
    /HKEY_CURRENT_USER/Software/Mirabilis/ICQ/DefaultPrefs/ BrowserPage

das sind mal 2 von 4 oder 5 einträgen, die man am besten bearbeiten sollte.

Flashfunk

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Gut, viele Dank. Habe es hinbekommen. Jetzt klappts.

6.