gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Huppi50
Mitglied

Benutzerbild von Huppi50

Registrierungsdatum: Jan 2002
Versicherungsfrage beim Auto Leihen?!

Hallo Community.

Meine Frage passt sicherlich in mehrere Foren rein, aber da es primär um das Auto geht, frage ich hier.

Also - ein Freund von mir hat seit einem Jahr ein eigenes Auto. Wir sind nun beide 19, und da ich unglücklicherweise kein Auto habe, wollte ich mir das für ein paar Stunden ausleihen, um einen alten Freund zu besuchen, den ich lange nicht gesehen habe. Wären 70 km pro Strecke.

Im Moment hat er keinen Führerschein, sodass er das Auto im Prinzip nicht braucht, daher kam mir diese Idee. Er hat natürlich im Hinterkopf eine kleine Versicherungsfrage - was passiert im Falle eines Falles.

Explizit auf mich ist sein Auto ja nicht zugelassen, aber wir sind beide fast gleich alt ( bis auf ein Paar Tage), nur was nun, wenn etwas passiert? Ihm geht es darum, dass er nicht für den Schaden aufkommen muss, wenn irgendwas während meiner Fahrt passiert. Ändert es etwas, wenn ich haftpflichtversichert bin?

Huppi
Alt 21. 05. 2007, 19:51 Huppi50 is offline Mit Zitat antworten #1
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Versicherungsfrage beim Auto Leihen?!

das solltest du eigentlich in der fahschule gelernt haben: die haftpflicht ist fahrzeuggebunden, sprich zahl für schäden die durch das auto verursacht werden...

Wenn das Auto also korrekt zugelassen ist (das kann afaik nicht explizit auf dich zugelassen werden) und versichert ist zahl die haftpflicht f+r alle Schäden die mit dem Auto verursacht werden.

klar?
Alt 21. 05. 2007, 21:32 daHooligan is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory