|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Männerbusen / Brustmuskeltraining
Hallo liebe Gullianer
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Vor eineinhalb Jahren habe ich noch ungefähr 10 kg mehr gewogen, habe es durch viel Ausdauertraining (joggen) und ein paar Heimübungen (Situps, Liegestützen, Hanteltraining) auf mein Wunschgewicht geschafft und mittlerweile auch ein paar Muckies. Nur scheint es mir so, das mein Brustumfang unproportional zum Bauch ist
Mal ein paar blanke Fakten:
Brustumfang: ca 86 cm
Bauchumfang: ca. 80,5 cm
Bei engen T-Shirts usw. sieht das meiner Meinung nach schon etwas "komisch" aus, Ich möchte nun das ganze "wegtrainieren" und suche effektive Übungen hierfür. Zur Verfügung steht eine Kurzhantel. Ich gehe 4-6 mal pro Woche Joggen, jeweils ~7,5km, Tendenz steigend.
Bin für jede Hilfe dankbar
|
22. 05. 2007, 20:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: Männerbusen / Brustmuskeltraining
Hab genau das gleiche Problem...
Obwohl ich mich schon seit langem gesund ernähre und krafttraining mache, hat sich noch nicht wirklich viel getan. Momentan geh ich aber zusätzlich regelmäßig joggen, mal schauen. Ist schon irgendwie arg, ich hab schon fast ein Six-Pack, aber meine Brust ist noch ziemlich speckig.
|
23. 05. 2007, 14:47
|
|
|
Schweineficker-Style
Registrierungsdatum: May 2006
|
Bankdrücken sollte abhilfe schaffen...
|
23. 05. 2007, 15:29
|
|
|
ausgezeichnet
Registrierungsdatum: May 2007
|
also soweit ich weiß ist das effektivste bankdrücken:
da brauchste halt ne langhantel. mit kurzhanteln (wobei man da auch 2 braucht.. hast glaub nur eine soweit ich verstanden hab) is das beste butterfly aka Fliegende(wasn scheiß name...):
alles auf muskelbody.de nachzulesen
Geändert von InsertScaryName (04. 06. 2007 um 23:59 Uhr).
|
23. 05. 2007, 15:31
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
wenn du zw. 11-19J. alt bist, kanns hormonisch bedingt sein
Die männliche Brust nimmt allerdings der Körper auch zur Fettablagerung, daher kann das Training der Brustmuskel nichts dran verändern. Du trainierst damit nur den Muskel darunter, allerdings bleibt das Fett.
Diät und Training würde ich dir vorschlagen.
|
23. 05. 2007, 15:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von frogger9
Diät und Training würde ich dir vorschlagen.
|
Diät würde ich ihm nicht empfehlen, da er ja schon extrem dünn ist!
Zitat:
|
Zitat von Hellkn!ght
Brustumfang: ca 86 cm
Bauchumfang: ca. 80,5 cm
|
Schreib doch mal dein Alter, Größe und Gewicht mit hin! Wäre vielleicht hilfreich.
Geändert von RotzKotz (23. 05. 2007 um 17:14 Uhr).
|
23. 05. 2007, 16:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ich habe 2 Kurzhanteln, werde das mal ausprobieren. Muss mir noch überlegen wo ich das am Besten mache.
Diät werde ich nicht machen, ich esse sowieso sehr fettarm und treibe sehr viel Sport. Mir geht es einzig allein um den Brustumfang. Ich bin 19 Jahre alt, 179 cm groß und 68 kg schwer.
Inwiefern kann das hormonisch bedingt sein?
|
23. 05. 2007, 17:48
|
|
|
Imperator
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
moment, bevor ihr das Wort Diät verteufelt.
Diät kann was Nützliches sein, eine einfache Ernärungsumstellung.
besuch mal einen Arzt, lass deine Blut und Leberwerte checken.
|
23. 05. 2007, 18:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
ich kann mir nicht vorstellen das an einer diät irgendwas sinnvoll ist, außer man hat irgendeine krankheit die nicht all zu bekannt und verbreitet ist.
man sollte auf gesundes essen umstellen und diese in gewissen mengen essen.
|
23. 05. 2007, 19:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Hellkn!ght
Ich bin 19 Jahre alt, 179 cm groß und 68 kg schwer.
|
Entschuldigung aber bei dir ist das Gewicht irgendwie komisch verteilt!
Ich bin 180 cm und 72 Kg schwer(kein großer Unterschied zu dir) aber mein
Brustumfang ist 99 cm
Bauchumfang 87 cm
Also würde ich mal sagen geh ins Fitnessstudio und bau Muskeln auf! (lass dich gut beraten und stelle dann einen Trainingsplan zusammen)
|
23. 05. 2007, 19:21
|
|
|
Mitglied
|
Zwerge.
2 Meter groß, 90 Kilo schwer, also auch ziemlich das selbe Verhältnis
Brustumfang: 113 cm.
Bauchumfang: 90 cm
Aber zu dem Problem an sich:
Wenn du Pech hast nennts man's eine Gynäkomastie, wächst sich mit Glück irgendwann aus oder bleibt dir trotz Sport immer erhalten.
Informier dich einfach mal im Internet früber wodran man's gut feststellen kann und dann wirst du ja sehen ob und was du dagegen machen kannst.
Und wie immer gilt: keine Gewähr!
|
23. 05. 2007, 19:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Im Fitness Studio war ich bereits längere Zeit, aber jetzt schon ein paar Monate nicht mehr. Mein Problem sind nicht die Muskeln, davon habe ich imo genug. Ich will ja nicht aufgepumpt wie Arnie aussehen
Aber mal ehrlich: 87 cm Bauchumfang bei 180 cm? Das würd ich jetzt schon als ne mittelkleine Wampe bezeichnen - oder sehr viel Muskeln ?!
Das mit den Blut- und Leberwerten kann ich wohl knicken, war erst vor 2 Monaten im Krankenhaus - Blinddarm musste raus, da wär das wohl aufgefallen - denke ich jedenfalls.
|
23. 05. 2007, 19:48
|
|
|
-=Der lila Igel=-
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
also bei mir ist brust training sehr problematisch...
und zwar beobachte ich folgendes.... bei vielen sätzen mit mittlerem gewicht (bd z.b. 40-50kg) passiert nichts bzw die brust wird teilweise sogar flasche und schlaffer....
wenige sätze hohes gewicht (ab 80kg) sehr guter pump, muskelkater und sichtbares wachstum...
jetzt müsst ihr überlegen was ihr haben wollt... wenn ihr vom brustumfang "quasi" runter wollt müsstet ihr also mittleres gewicht wählen und viele wiederholungen... möchtet ihr jedoch eine v-form ausbauen wäre hohe gewicht zu bevorzugen (wobei die v-form jedoch vorallem mit dem rücken zusammenhängt ^^ aber die seitlichen rückenmuskeln werden beim bd auch trainiert)
|
23. 05. 2007, 20:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Bin kein Arzt und stelle auch keine Ferndiagnose, habe aber Vermutungen:
1.) Es liegt am Körperfettgehalt, du hast eine Lipomastie und diese lässt sich reduzieren durch die Abnahme von Körperfett. Zusätzliches Training strafft die Brust und lässt sie optisch besser erscheinen.
2.) Der worst-case: Du hast eine Gynäkomastie. Das kannst du ganz leicht überprüfen. Wenn das Gewebe der Brust hart, bzw. verhärtet ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht ungering, dass es sich um eine Gyno handelt.
Diese lässt sich meist nur durch eine OP entfernen, die Kosten sollte die KK zahlen.
Darf man fragen, wie alt du bist ?
|
23. 05. 2007, 22:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Hellkn!ght
Aber mal ehrlich: 87 cm Bauchumfang bei 180 cm? Das würd ich jetzt schon als ne mittelkleine Wampe bezeichnen - oder sehr viel Muskeln ?! 
|
Ich hatte auch erst überlegt ob ich ihn frage, aber dann fand ich's doch zu gemein.
Aber lass vielleicht mal beim Arzt deine Hormonwerte überprüfen, wie schon gesagt, vielleicht liegts ja daran...
edit:
Zitat:
|
Zitat von test0
2.) Der worst-case: Du hast eine Gynäkomastie. Das kannst du ganz leicht überprüfen. Wenn das Gewebe der Brust hart, bzw. verhärtet ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht ungering, dass es sich um eine Gyno handelt.
Diese lässt sich meist nur durch eine OP entfernen, die Kosten sollte die KK zahlen.
Darf man fragen, wie alt du bist ?
|
Das sagte ich ja schon, er ist 19, das heißt mit Glück wächst's sich noch aus.
|
23. 05. 2007, 22:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Hellkn!ght
|
Also zu 50% hast du recht  ! Ich bin schon etwas muskulös(besonders die Arme, Brust und der Schulter bereich). Die 87 cm kommen so zustande: die seitliche Muskulatur am Rücken ist bei mir ausgeprägt(das macht einige cm), aber am Bauch ist schon eine kleine Fettschicht über den Bauchmuskeln, die ich auch nicht so leicht weg bekomme(Genetisch bedingt). Aber als Wampe würde ich das nicht bezeichnen.
Da ich neben Kraftsport auch noch Radsport mache ist die kleine Fettschicht am Bauch meine Reserve, auf die der Körper bei der Ausdauerbelastung zugreifen kann  .
Aber lieber irgendwo etwas zuviel, als insgesamt zu dünn!
|
23. 05. 2007, 23:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für die vielen Antworten ihr seid echt super
Ich habe festgestellt das im Vergleich zu anderen Männern meine "Oberweite" gar nicht sooo riesig ist. Es klingt vielleicht komisch, aber wenn man bewusst andren Männern die einen so vor die Beine laufen auf den Busen schaut stellt man fest, dass sehr viele Männer da oben was haben. oO Meißtens in Verbindung mit ner dicken Bierwampe  aber egal.
Das Gewebe ist nicht hart bei mir, nur unten ist ein Knochen, beidseitig. Wie hoch mein Körperfettanteil ist weiß ich nicht genau. Vielleicht bilde ich mir das ganze größtenteils auch nur ein. Ich werde später mal Bilder anfertigen damit ihr euch ein "Bild" von der Lage machen könnt.
|
24. 05. 2007, 15:39
|
|
|
/b/
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
be dir kann aber schon sagen, dass du mit gezielten brust training das los werden wirst, anders als die mit der mega bierwampe
|
24. 05. 2007, 18:46
|
|
|
Mitglied
|
Nein, kann man nicht sagen. Das ist genau umgekehrt.
|
24. 05. 2007, 20:29
|
|
|
ausgezeichnet
Registrierungsdatum: May 2007
|
gutn abend/morgen und zwar wollt ich fragen ob ihr diese komische stange kennt, die man biegen kann? die hält man mit den armen vor sich und biegt die dann so durch. nur weiß ich nich wie das teil heißt, kann mir da jemand helfen? ><
|
04. 06. 2007, 01:01
|
|
|
<3 the new design
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von InsertScaryName
gutn abend/morgen und zwar wollt ich fragen ob ihr diese komische stange kennt, die man biegen kann? die hält man mit den armen vor sich und biegt die dann so durch. nur weiß ich nich wie das teil heißt, kann mir da jemand helfen? ><
|
weiß zwar auch nicht wie es heißt, aber weiß was du meinst  mit den dingern kann man sich ganz gefährlich in die fresse haun  zum eigentlichem topic : das problem mit der eher "weiblich" wirkenden brust haben viele männer, problem ist halt das du dem körper nicht vorschreiben kannst wo genau er fett abbauen soll, man kann zwar durch gezielte übungen dazu beitragen aber im endefekt entscheidet das dein körper immer noch selber wo am ersten was weg kommt und meistens ist es eh der bauch, da dort das größte fett "lager" liegt
|
04. 06. 2007, 01:15
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
|
|