gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
-=3xplor3r=-
Mitglied

Benutzerbild von -=3xplor3r=-

Registrierungsdatum: Sep 2006
Die Qual der Wahl der Navigationsgeräte

Tja wohin mit der Navi-Frage? Ich habe mir gedacht hier. Wenn es nicht erwünscht ist, dann bitte verschieben aber nicht löschen!

Ja ich bin einer von vielen Leuten, die die Navi-Frage beschäftigt und ich wollte sie in diesem Forum stellen, weil es hier aus meiner Sicht ganz einfach die besten Leute gibt. Ich benötige das Navi beruflich und deswegen ist mir die Frage auch sehr wichtig. Also wenn der Thread immer noch erwünscht ist, dann möchte ich euch gerne von meinem Gesuch erzählen.

Es sollte nicht all zu viele Schalter auf der Oberfläche haben, somit ist die Bedinung per Touchscreen bevorzugt. TMC ohne externe RDS-Antenne und eventuell TTS würden die Technik abrunden und ein flaches Design gefällt mir ehr als die runden Navi's. Ansonsten habe ich keinen weiteren Wunsch, was die Führung angeht. Da setze ich mal den derzeitigen Stand der Technik voraus (2D/3D-Führung, POI's, etc.).

Da ich noch nie ein Navi gekauft habe und auch zuvor nie eins besaß, bin ich in der Sache etwas unbeholfen. Ich habe ein Auge auf TomTom's One XL geworfen aber Becker und Falk Navi's sind auch nicht zu verachten. Dann gibt es auch noch die weniger bekannten Hersteller und da geht mein Problem los. Die Übersicht geht einfach verloren. Auch Google habe ich schon befragt aber die Artikelbeschreibungen der Anbieter sind nicht grade aussagekräftig. Da lese ich auf einer Seite etwas von integriertem TMC-Empfänger aber auf einer anderen steht dann doch, dass eine RDS-Antenne benötigt wird.

Jetzt versteht ihr vielleicht meine Situation. Hier im Forum habe ich auch schon gesucht aber solche Anfragen scheinen ehr die Seltenheit zu sein. Nebenbei gibt es seid Anfang Mai auch von Medion ein schönes Navi, daß meinem Steckbrief ziemlich nah kommt aber an Medion wollte ich nicht so recht ran. Außerdem habe ich hier nach längerem Suchen auch wieder erfahren, dass eine externe RDS-TMC-Antenne benötigt wird. Es wäre zum Beispiel das GoPal PNA465TMC.

Ich hoffe ich kann aus euren Beiträgen ein wenig für meine weitere Suche mitnehmen, freue mich also auf Positives und auch Negatives.

Gruß 3x

Edit: Rechtschreibfehler verbessert und Inhalt ergänzt
Alt 22. 05. 2007, 23:36 -=3xplor3r=- is offline Mit Zitat antworten #1
bigvik
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Die Qual der Wahl der Navigationsgeräte

Ich habe gute Erfahrungen mit dem "billigen" Medion gemacht.
Gibt es alle paar Monate bei Aldi, kostet ca. 200,- .
Habe noch keine Schwachpunkte gefunden.

Gruß, bv
Alt 23. 05. 2007, 21:27 bigvik is offline Mit Zitat antworten #2
Hitboss
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

also wenn du's richtig günstig haben willst, kann ich dir meine Methode empfehlen!
Du kaufst dir über günstiger.de oder ebay.de einen preiswerten aber dennoch guten PDA mit Win PPC! In meinem Fall ein HP H1940 mit Bluetooth! Gibt mittlerweile schon bessere Geräte für weniger Geld...

Dann kaufst du dir einen Blutetooth GPS Empfänger mit Sirf Star 3, wie zum Beispiel der von Holux (um die 70€)

Anschliessend besorgst du dir (kaufen oder anders ...) TOM TOM 6! Hat alles was du brauchst, von der Bedienung her, sowie auch vom technischen bzw. der Darstellung auf dem Gerät (3D etc...)!

Wenn man alles zusammenrechnet (PDA 150€+70€ GPS+XX€ TOM TOM 6) bist du bei 220€ + halt TOM TOM je nach dem wieviel du dir das kosten lässt!

Mit Sirf Star 3 und Tom Tom 6, hast du dann ein exaktes Navi mit Top Kartenmaterial! Den PDA kannst du zusätzlich noch für andere wichtige Dinge nutzen, wie es bei einem Stand alone Navi nicht der Fall ist!

Mein Rat...
Alt 24. 05. 2007, 08:23 Hitboss is offline Mit Zitat antworten #3
slyder79
Stargate SG1 Team

Benutzerbild von slyder79

Registrierungsdatum: Apr 2006

es gibt auch schon ppc mit einer integrierten GPS antenne. Bei mir werkelt ein yakumo deltx gps und der funzt super. den einfach hier im bourd Tom Tom 6 raufhauen und ab geht's so billig geht es nimmer. den bei den billigen navis kannst halt nur selten die software aktualisieren oder eine föllig neue raufspielen. also kauf dir ein ppc mit gps antenne was besseres gibt es nett.
Alt 25. 05. 2007, 11:39 slyder79 is offline Mit Zitat antworten #4
Hex2Bin
Exoteriker

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001

Schau auch einfach mal im Forum Navigation herein, wenn Du intensiveren Nachfragebedarf hast.
Alt 25. 05. 2007, 14:15 Hex2Bin is offline Mit Zitat antworten #5
DonaldDuck0815
Mitglied

Benutzerbild von DonaldDuck0815

Registrierungsdatum: Jun 2003

Mit dem TomTom machst Du nichts falsch.

Ich habe schon viele verschiedene Navis ausprobiert (Falk, Medion, Becker, Blaupunkt) keines konnte von der Bedienbarkeit, Schnelligkeit und Genauigkeit mit dem TomTom mithalten.
Deshalb habe ich mir auch privat vor ein paar Wochen ein TomTom One geholt.

Außerdem ist TomTom das gängigste und man hat keine Probleme dafür Software zu bekommen.
Alt 30. 05. 2007, 07:08 DonaldDuck0815 is offline Mit Zitat antworten #6

Habe mir TomTom One 2 DACH (Deutschland, Austria, Schweiz) gekauft, eine 1GB SD Karte worauf Du dann hier bezogene Europa Karte machen kannst.
Poi´s und Blitzerwarner, verschiedene Navi Stimmen und sogar ein Media Player, alles aktuell darauf zu benutzen.
Am besten aber ist die Menü- und Naviführung

Kosten 199€ + 1 GB SD Karte
Alt 30. 05. 2007, 07:17 Mit Zitat antworten #7
doctor666 Spender
Moderator

Benutzerbild von doctor666

Registrierungsdatum: Aug 2000

Hab schon einiges an Navis durch, PDA und PNA. Habe im Moment ein Chicago 7000 von Route 66, das beste Navi was ich bislang hatte. Präzise und laute Anweisungen, schnelle Neuberechnung, Extrapolation des GPS-Signals (Navigation auch im Tunnel), TMC, großer Bildschirm, rundum gut. Kann ich jedem nur empfehlen.

Einziger Nachteil ist, dass keine Synchronisation der Kontakte mit Outlook möglich ist...
Alt 31. 05. 2007, 14:58 doctor666 is offline Mit Zitat antworten #8
Bergstürmer
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Wie kompliziert ist es denn von gulli aus die Karten + TomTom Software zu installieren?

Hab mal für einen bekannten hier die Karten für ein Medion PNA gezogen und die POIs..dachte ich kann das einfach auf die SD von ihm in einen Ordner packen, aber nachdem ich die SD eingesteckt hatte konnte man nicht drauf zugreifen?! Nicht das mir das mit der TomTom Software genauso ist!? Oder schaff selbst ich das? Oder anders gefragt...welche Navigationssoftware von welchem Anbieter läßt sich am besten hier updaten?
Alt 02. 07. 2007, 22:32 Bergstürmer is offline Mit Zitat antworten #9
MonxXx-MnX

Zitat:
Zitat von Karanso 
Habe mir TomTom One 2 DACH (Deutschland, Austria, Schweiz) gekauft, eine 1GB SD Karte worauf Du dann hier bezogene Europa Karte machen kannst.
Poi´s und Blitzerwarner, verschiedene Navi Stimmen und sogar ein Media Player, alles aktuell darauf zu benutzen.
Am besten aber ist die Menü- und Naviführung

Kosten 199€ + 1 GB SD Karte

das Navigationsgerät steht bestimmt auf der Blacklist der Polizei Blitzer warn navi oO davon rate ich euch ab da das illegal ist und die Polizei eine liste mit den navis hat die solche sachen haben und die nehmen dir das teil ab bekommst du nicht wieder und bekommst noch eine anzeige

habe selber kein navi aber Medion ist nicht schlecht sehen gut aus usw. hatten wir letztens dabei klappt super
Alt 03. 07. 2007, 09:35 Mit Zitat antworten #10
Woidmensch
...

Benutzerbild von Woidmensch

Registrierungsdatum: Sep 2005

Das Blitzerwarnding bei TomTom One hab ich auch schon mal getestet. Fands ziemlich nervig weil ja alle par Meter ein potentieller Blitzer stehen könnte.
Alt 03. 07. 2007, 10:44 Woidmensch is offline Mit Zitat antworten #11
peter.pan
Satans Little Helper

Benutzerbild von peter.pan

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ich habe das Becker Traffic Assist 7988 Highspeed II, weil es günstiger war als das TomTom 710 (?) und mehrere Sachen schon integriert waren, die man beim TomTom zu kaufen musste (TMC). Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren .

Wichtig finde ich bei Navigationsgeräten, dass man sie mit den Händen bedienen kann und man nicht immer son fummeligen kleinen Stift herausholen muss, um das Ding zu bedienen.
Alt 03. 07. 2007, 11:08 peter.pan is offline Mit Zitat antworten #12
ShadowChaser
BALD™

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von slyder79 
es gibt auch schon ppc mit einer integrierten GPS antenne. Bei mir werkelt ein yakumo deltx gps und der funzt super. den einfach hier im bourd Tom Tom 6 raufhauen und ab geht's so billig geht es nimmer. den bei den billigen navis kannst halt nur selten die software aktualisieren oder eine föllig neue raufspielen. also kauf dir ein ppc mit gps antenne was besseres gibt es nett.
Das kann ich nur unterschreiben.
Alt 03. 07. 2007, 18:44 ShadowChaser is offline Mit Zitat antworten #13
Bergstürmer
Mitglied

Was haltet ihr den von dem Navigon?
http://www.cyberport.de/item/1156/10...-inkl-tmc.html

Kann man das gut updaten?
Alt 03. 07. 2007, 22:22 Bergstürmer is offline Mit Zitat antworten #14
sebone
arschloch

Registrierungsdatum: Apr 2003

ich habe ein AVN8826 von Eclipse. ist nicht gerade günstig, dafür wirklich ein super navi mit vielen multimedia funktionen. würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Alt 04. 07. 2007, 00:00 sebone is offline Mit Zitat antworten #15
Bergstürmer
Mitglied

Ist bestimmt gut, sprengt aber etwas meine preisvorstellung.... :-)
Alt 04. 07. 2007, 10:41 Bergstürmer is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory