|
|
|
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
Registrierungsdatum: May 2000
|
moin,
nun haben wir angefangen die NS Zwangsarbeiter auszubezahlen.. aber das soll nicht das thema dieses threads sein
was ist eigentlich mit den amis ? wer zahlt für die vom kkk gehätzten schwarzen ? wer zahlt für die getöteten indianer ? niemand.. und dann reißen sie die klappe auch noch so weit auf... ich brech ins essen
Jan
|
23. 06. 2001, 14:48
|
|
|
´¯`·._Global Player_.·´¯`
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Da muß ich Dir zustimmen!
Die Amis sind ein Pack von Heuchlern.
Seht Euch deren Geschichte oder gegenwärtige Politik an.
Aber ich will jetzt auch net ins Detail gehen. Da schreib ich mir ja die Finger wund..
Ich mag se net! Bäh!
|
23. 06. 2001, 18:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Da kann ich nur sagen: Wir warten 2 Jahre und wenn sie dann durch ihre Klimapolitik die Welt zu einem Wüstenplaneten gemacht haben, verklagen wir sie.
|
23. 06. 2001, 20:19
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original erstellt von LAPD
Da kann ich nur sagen: Wir warten 2 Jahre und wenn sie dann durch ihre Klimapolitik die Welt zu einem Wüstenplaneten gemacht haben, verklagen wir sie.
|
meinst du, dann interessiert das noch jmd ? die amis / dreistigkeit wird siegen
Jan
|
24. 06. 2001, 01:31
|
|
|
- gone -
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Wenn wir schon bei Amerika und Klimakatastrophe sind...es ist doch lustig anzusehen, wie Texas, die Heimat von Klimakiller Bush, durch klimabedingte Sintfluten unter Wasser gesetzt wird. Bruce Sterling findet das Thema gerade auch sehr erheiternd.
|
24. 06. 2001, 03:36
|
|
|
Shai Hulud
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Ich wollte hier auch mal kurz zu bedenken geben, dass Amerika der erste/einizige Staat ist, der Atombomben auf Menschen wirkt. Die Opfer von Hiroschima und Nagasaki hätten eine Entschädigung mehr als verdient...
Amerika suxxxx!
|
24. 06. 2001, 03:45
|
|
|
Da real FoPi
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Sicher, es ist absolut falsch, dass die Amis keine Entschädingungen zahlen und sich AFAIK nicht einmal offiziel entschuldigt haben (verbessert mich, wenn ich falsch liege), aber es ist genauso falsch diese "wenn nicht die, dann wir auch nicht"-Argumente zu liefern.
Einer muss immer anfangen.
Und mitlerweile kann ich sagen, dass ich stolz bin in dem Land zu leben, dass für seine Opfer zahlt.
|
24. 06. 2001, 03:51
|
|
|
- gone -
|
Zitat:
Original erstellt von mobo
Und mitlerweile kann ich sagen, dass ich stolz bin in dem Land zu leben, dass für seine Opfer zahlt.
|
Ist legitim. Hätte allerdings auch was, in einem Land zu leben, das nicht so verdammt viele Opfer produziert hat.
Ich hatte dieses Thema komischerweise unlängst mit ein paar Amerikanern im Chat diskutiert. Die fanden es gut, das Deutschland seine Opfer entschädigt (ich ja auch, insofern waren wir uns einig). Als ich dann vorschlug, die USA könnten es Deutschland eventuell gleichtun und zumindest die zivilen Opfer ihrer Kriege der letzten 50 Jahre entschädigen (um nicht anzufangen von den toten Zivilisten, die dem kalten Krieg z.B. in Südamerika zum Opfer fielen, den Sklaven, den Ureinwohnern usw.), wurde ich kurzerhand für verrückt erklärt. Begründung: das Deutschland zahlt, sei nur Recht, denn die Deutschen hätten "barbarisch" gehandelt. Da Amerika nicht so handle und sich im Krieg weder unfair verhalte noch Vernichtungskriege führe, sei die USA zu einer deratigen Handlung nicht verpflichtet.
Nur...auch die USA haben im 2. Weltkrieg KZs gebaut, in denen deutsch- und japanischstämmige Bürger interniert wurden. Es sind durch US-gesponsorte Terrortruppen wie z.B. die Contras genügend Zivilisten getötet und mißhandelt worden. Ein amerikanischer Soldat in Vietnam hat sich wohl nicht viel besser verhalten als ein deutscher Soldat an der Ostfront des zweiten Weltkriegs.
Ich gebe Mobo Recht - einer muß den Anfang machen. Ich erhoffe mir von dieser Aktion weniger, das jetzt alle Geschädigten der Weltgeschichte simultan prozessieren (dabei werden nur die Anwälte reicher), sondern das vielleicht die Machthabenden dieser Welt die Erkenntnis erlangen, das menschenverachtendes Handeln auch für sie mittlerweile Konsequenzen haben kann.
|
24. 06. 2001, 04:09
|
|
|
|
@ Arkaengel: d`accord
Aber bitte bedenkt, dass es sich hierbei nicht um eine Entschuldigung eines Staates für dessen frühere Verbrechen handelt, sondern um die Entschädigung für Zwangsarbeit in der Wirtschaft im 2. Weltkrieg.
Der Barbarismus der Amerikaner in "ihren" Kriegen hat damit rein garnix zu tun!!!
|
24. 06. 2001, 13:23
|
|
|
Shai Hulud
|
Zitat:
Original erstellt von mobo
Sicher, es ist absolut falsch, dass die Amis keine Entschädingungen zahlen und sich AFAIK nicht einmal offiziel entschuldigt haben (verbessert mich, wenn ich falsch liege), aber es ist genauso falsch diese "wenn nicht die, dann wir auch nicht"-Argumente zu liefern.
Einer muss immer anfangen.
|
Damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass ich gegen die Zwangsarbeiterentschädigung bin. Das habe ich nie gesagt.
Mich ärgert es allerding, dass die Hälfte des Geldes aus unserem Bundeshaushalt bezahlt wird. Unser der Bund hat ja nie an den Zwangsarbeitern verdient, aber die Firmen, die wirklich an ihnen verdient haben, haben ihren Teil noch nicht ganz bezahl!
|
26. 06. 2001, 01:49
|
|
|
Optimistische Melancholie
|
Dass in einem Land eine Minderheit und/oder die Schwächeren unterdrückt wurden, kann man in den Geschichtsbüchern zu fast allen Ländern in der Welt lesen.
Dass ein Land seine Schuld eingesteht, und bereit ist dafür (wenn auch nur symbolisch)zu bezahlen, rechne ich der Deutschen Politik und der Wirtschaft (ja, auch der) hoch an.
Wenn die Amis ständig mit dem Gefühl leben wollen, dass Sie noch irgendwas gutzumachen zu haben (eines der besch******ten Gefühle ist, die ich kenne...), sollen Sie.
Mann kann niemanden dazu zwingen, dass er sich entschuldigt, und jeder macht's am Ende nur mit sich selbst aus. Ich bin nicht sauer auf die Tommy's (auch wenn ich wollte, wenn ich Bilder von abgeschlachteten Ureinwohner sehe..), Sie zeigen nur wieder mal der ganzen Welt, dass Sie zwar Wirtschaftlich und militärisch Top sind, aber menschlich die Evolution verpasst haben.
gruß
caleb
|
27. 06. 2001, 12:41
|
|
|
Grenzgänger
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
Original erstellt von Jan
was ist eigentlich mit den amis ? wer zahlt für die vom kkk gehätzten schwarzen ? wer zahlt für die getöteten indianer ? Jan
|
Hmmm...
Mittlerweile gibt es in den USA eine Initiative, die "Ausgleichszahlungen" an die Nachkommen der versklavten Schwarzen (Südstaaten) per Gericht anstrebt. Allerdings ist diese Initiative auch unter den Schwarzen selbst umstritten. Die Zahlungen sollen auch nicht den "Nachkommen" ausgezahlt werden, sondern in einen Fond, der mit diesen Geldmitteln andere Hilfsfonds unterstützt. Bisher gab es jedenfalls noch keinen Pfennig...
Bei den Amerikanischen Ureinwohnern wäre dieses Verfahren ähnlich vorstellbar. Aber mir ist bisher noch nichts dergleichen bekannt.
Hauptproblem hierbei ist es, daß die Amerikaner sich selbst diesmal nicht in der "Retter"-Rolle sehen, sondern als "Täter" angeklagt werden. Dies passt natürlich nicht in das momentane amerikanische Weltbild. Mit Zwangsarbeitern, die vom 3. Reich geknechtet wurden, kann sich der Amerikaner solidarisieren. Schließlich hat die USA ja die Welt von diesem "Übel" erlöst.
Um es auf einen Nenner zu bringen:
"Niemand ist ohne Schuld". Zumindest kein größerer Staat. Z.B.:
Amerika: Versklavung, Indianer-Ausrottung, Internierung der Amerikaner japanischen, deutschen oder italienischen Ursprunges bis 1945 in Internierungslagern.
Deutschland: Wird uns ja allen bekannt sein...
Japan:z.B. Unit 731, Unit 100, Unit 516, "Menschen-Experimente", deren Ergebnisse an die USA fielen (1939-1948),Nanjing Massaker mit insgesamt über 250.000 Opfern
England: z.B. Buren-Krieg, um 1900 starben rund 27.000 Zivilisten in britischen KZ´s
Frankreich: Algerien-Krieg 1954 (General Aussarresses), Mord und Folter
Rußland: z.B. Stalin-Zeit, Gulags, Säuberungen mit millionen Opfern
Israel: 1948-49 gegen Palästina
Australien: Aborigines und die Terra Nullius Doktrin
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie sich einer dieser Staaten das Recht herausnehmen kann, einen anderen zu Verurteilen...(Ein Verbrecher schimpft einen anderen "Verbrecher").
Das was ich EXTREM zum kotzen finde, ist der Glaube, daß man mit Geld alles bereinigen kann. Kriegsverbrechen, Mord, etc. Kapitalismus in Reinform.
|
27. 06. 2001, 15:59
|
|
|
Mitglied
|
Beeindruckend emmet, wirklich.
Scheint sich wirklich zu lohnen alles zu lesen, was Du, zumindest hier im Politik-Forum, so von Dir gibst.
Gruß Ogino
|
27. 06. 2001, 20:45
|
|
|
V8 und Harley-Fan
|
Moin!
Wie schon einmal erwähnt wurde,wären eigentlich fast alle Staaten der Erde zu irgendwelchen Reparationen verpflichtet.
Zumal ja allgemein bekannt ist,daß die einzigen "Amerikaner" die Indianer sind.
Deswegen wollte ich nur noch hinzufügen,daß es nicht nur Staaten oder Firmen gibt,die solche Zahlungen leisten müssen,sondern mein persönlicher "Favorit" (zumindest was dieses Thema betrifft),nämlich die katholische Kirche,müßte ihr ganzes Vermögen den Juden vermachen.
Diese Institution hat zu Zeiten des Mittelalters in Spanien mehr Juden getötet,als Hitler jemals hätte zählen können!
|
27. 06. 2001, 23:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Sie zeigen nur wieder mal der ganzen Welt, dass Sie zwar Wirtschaftlich und militärisch Top sind, aber menschlich die Evolution verpasst haben.
|
naja, ich kann da nicht so ganz zustimmen.
wer ist denn die geistige elite der USA???
- nicht mehr als 5 % amis. der rest sind leute die in der ersten oder 2. generation dort leben => ausländer ...
der durchschnittlich gebildete ami ist "dümmer" als unsere schlechtesten Hauptschüler ... (das soll nichts gegen leute sein, die eine hauptschule besuchen ...)
amerika hat all die krisen auf der welt glänzend für sich ausnutzen können ...
2. weltkrieg, ethnische säuberungen in china, verschiedene krisen in indien, wirtschaftliche rezession in japan, usw ....
und was die sache mit dem militär betrifft:
die sind auch nur so gut ausgestattet, weil die ausländer denen ihr geld verdienen ...
unter clinton war das ganze ja (meiner meinung nach) noch tragbar. denn damals hat amerika auch viel für andere länder getan (UN einsätze).
aber ich ich muss ehrlich gesagt sagen, dass mich bush ankotzt.
1) seine politik gefällt mir nicht (ok, das ist ansichtssache)
2) er ist STROHDUMM ... (das brauch ich ja wohl nicht zu erläutern  )
ich denke, die tatsache, dass amerika von bush regiert wird, untermauert meine these (mit den dummen amis) nur noch ...
so far
dow
|
29. 06. 2001, 19:44
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
Original erstellt von dowjones
ich denke, die tatsache, dass amerika von bush regiert wird, untermauert meine these (mit den dummen amis) nur noch ...
|
jeder dumme findet einen noch dümmeren, den er bewundern kann ;-)
Jan
|
29. 06. 2001, 22:17
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Traurig
Es ist traurig aber wahr....
WIR SIND DIE BÖSEN !! Und wir werden es leider bleiben !! Für die Amis, Engländer, die Franzosen usw.
Ihc höre es jeden Dienstag und Mittwoch in Englisch wie böse doch die Deutschen waren, das wir uns schämen sollten und und und...
--> Aber warum sieht keiner das die anderen nicht besser sind... ´??? weil sie es nicht sehen wollen !! Die Halbe Welt hackt auf uns herum wegen Hitler/Juden/usw. weil sie ihre Vergangenheit lieber verschwiegen wollen !!! So ist es doch !!
--> Ich muss es nochmal sagen: Die sache mit Hitler Juden bzw. die ganze NS Zeit ist das düsterstes Kapitel von Deutschland darüber gibt es nix zu streiten, Ich weis das es scheiße war und das wir uns damit nicht brüsten können... ABER ES IST VORBEI UND ES WAR WEDER MEINE ZEIT NOCH DIE MEINER ELTERN !!
Ich hab nix gegen zurückzahlungen aber verdammmt nochmal die anderen Staaten sollten ihren Mund halten !! Und wie shcon gesagt, Amerika hat bis jetzt am wenigsten bezahlt...
Sei es drum...
Mich kotzt es genauso wie Jan an das wir immer die dummen sind (nicht aufs Zahlen bezogen sondern auf das Thema Deutsche=Nazis=Hitler=Ausländerhaß=BÖSE!!!)
Nebenbie Amis... wie denkt ihr würde Bush ein Bad in Agent Orange gut tun ???
Traurig
Tschö
Lazarus
|
30. 06. 2001, 14:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat Lazarus:
... wie denkt ihr würde Bush ein Bad in Agent Orange gut tun ???
Garnicht. Ich hätte nur Angst, es könnte bei dieser Type nur besser werden. Was will man an diesem menschlichen Abfallhaufen noch negativ verändern können ?? Nichts.
|
30. 06. 2001, 18:01
|
|
|
ex-Moderator
ex-Moderator
|
Punkt für dich Ogino
|
30. 06. 2001, 19:07
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
|
|