|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Guter PS2 Emulator für FF12,Project Zero und andere gesucht!!!
Hallo liebe gulli Freunde,
Ich suche einen guten Ps2 Emulator für folgende Spiele:
Final Fantasy X/X-2/XII
Project Zero 1,2
Soulcalibur 3
und andere.
Ich habe alle auf meinem PC als image und habe ehemals einen PCSX2 gehabt.
Nur den hab ich nicht ordentlich zum laufen bekommen.
Ich habe mehrere treiber ausprobiert aber es hackte und lief total lahm vor sich hin.
Hier sind meine PC Daten:
AMD3000+
1GB Ram
52x DVD Laufwerk
WinXP
und alle neuen Treiber und so
Ich hab nen kollegen der hat ne 1 Ghz CPU und bekommt es bei sich fließend hin.
Wie kann er mir nicht genau sagen weil er es sich von seinem Leider verstorbenen Bruder machen lies.
Ich bitte euch deswegen um hilfe vielleicht einen kompletten Emulator mit vorhandenen plugins und co zu posten^^
Bios hab ich ein Japanisches und USA
Schonmal Danke im Voraus
Mfg Kenji
Alexa
|
23. 05. 2007, 08:43
|
|
|
Satanist = Idealist
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Guter PS2 Emulator für FF12,Project Zero und andere gesucht!!!
Zuerst... mein Beileid für seinen Bruder -.- ... *Schweigeminute*
Hm... der beste Emu, den ich kenne, ist dieser PCSX2...
Den habe ich bei mir noch nie vollständig zum Laufen gebracht.
Zwar starteten einige Spiele, aber ruckelten saumäßig :/
Wie es beim Kumpel tatsächlich so einwandfrei läuft, kann ich mir nicht erklären.
Weisst du, welchen Emulator er benutzt?
Wenn es dieser PCSX2 ist, dann mach doch von seinem Rechner von jeder Konfiguration ein Screenshot, oder schreibs dir auf, und übertrage diese auf deinem Emulator 1:1 über.
Auch solltest du dann die gleichen Plugins haben, wie er. Des BIOS und ROM auch usw...
Am besten seinen Emulator-Ordner ganz kopieren und auf deinen PC ziehen ^^
Wenns dennoch nicht hilft, dann besorg dir ne 1 GHz CPU ^^... echt k.a.
Vielleicht hat hier noch jemand ne bessere Lösung, als ich *g*
Gruß
Zeeeeeek
|
23. 05. 2007, 08:48
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
^^ öhm ja er hat den gleichen aber er will mich da nicht ran lassen. er meint ich soll selber versuchen das zu laden und so.
bios und plugins hab ich schon von ihm bekommen:
Grafik:zero gs Kosmos 0.96.0
Ton  eops sounddriver 1.6.0
CDrom:Peops CDDVD 1.2.0
Controller:SSS PSX Pad 1.7.0
Bios:USA V1.60 2002 Console
ich versteh es auch nicht genau so ich hab alles mit den treibern und plugins da getestet aber es geht immer nur mit ruckeln.
Kann man die Frames nicht einstellen?
Beim PSX Emulator konnte ich das einstellen und dann wenn ich die richtige Zahl gehabt hatte lief es super
(hab ne ganze liste mit spielen und frames für meinen ps gemacht)
aber bei dem PCSX finde ich keinen frames einteller^^
hm.. noch jemand ne idee oder so?
Achja ich hab ne 1,9Ghz Taktung drin (etwas lower als normal (200MHz))
|
23. 05. 2007, 09:05
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
PCSX2 hat unter "Konfigurieren" => "CPU" die Einstellung "Frame Limiting" - mehr Einstellungsmögichkeiten in der Richtung gibt's da nicht! ABER: in der Einstellung "Normal" RENDERT PCSX2 ALLE FRAMES SO SCHNELL ES DER PC SCHAFFT!!! Wenn damit also Games zu langsam laufen, liegt das daran, dass der PC zu langsam ist.
Außerdem: es gibt keine großartigen Tricks oder Kniffe um Games schneller laufen zu lassen. Andere Bios-Versionen beeinflussen die Geschwindigkeit nicht! Wer einen DualCore-Prozessor (oder ein Multi-Prozessor-System) sein eigen nennt, sollte unter "Konfigurieren" => "CPU" den "Multi threaded GS mode" und den "Dual Core Mode" aktivieren - das bringt beim entsprechenden System einen Geschwindigkeitsschub.
Und nurmal am Rande: eine SingleCore 1Ghz CPU bringt nie und nimmer die notwendige Leistung auf, um PS2-Games in ordentlicher Geschwindigkeit zu emulieren. Sorry... aber das ist nunmal nicht drin. Die Games, die funktionieren, laufen nur auf aktuellen (übertakteten) DualCore-CPUs in ordentlicher Geschwindigkeit. Schau mal in den PCSX2-Screenshot-Thread - die meisten schreiben dort ihre PC-Eckdaten mit rein... und da merkt man, dass vor allem auf über 3Ghz übertaktete (!!!) Core2Duo-CPUs (!) eine ordentliche Spiel-Geschwindigkeit liefern. 1Ghz(?): ganz bestimmt nicht!
|
23. 05. 2007, 09:38
|
|
|
Satanist = Idealist
|
Vielleicht ist sein Kumpel nen ziemlich geschickter Hacker, der PCSX2 umgeschrieben hat, und somit auch nicht ausrücken will.
Oder er hat nen geheimen 2x Quad Core mit 8 x 1 GHz *gggg*
Da ich mir auch bald nen Quad Core besorge, würde ich mir dann auch mal den PCSX2 Emulator genauer angucken.
Natürlich nur meine Original Spiele darauf zocken. Denn meine PS2 selber is schon über der Garantiedauer hinaus und des Laufwerk spinnt -.-
Ich muss nurnoch erfahren, wie man Savegames von der Memory Card auf den PC zieht, und umgekehrt ^^
Hätte da noch ein paar Fragen an Tom Keller bezüglich der Grafikkarte... jedoch grad stressig bei der Arbeit *rolleyes* vllt. später...
Schonmal danke für die ausführliche Erklärung, Tom!!
Gruß
Zeeeeeek
|
23. 05. 2007, 10:19
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Zeeeeeek
Oder er hat nen geheimen 2x Quad Core mit 8 x 1 GHz *gggg*
Da ich mir auch bald nen Quad Core besorge, würde ich mir dann auch mal den PCSX2 Emulator genauer angucken.
|
Tja... das würde aber nix bringen  . Soweit ich weiß ist PCSX2 nur für Dual-Prozessor-Systeme optimiert. Vier CPUs (bzw.: vier CPU-Kerne) bringen daher (noch?) keinen Vorteil  .
|
23. 05. 2007, 10:47
|
|
|
Satanist = Idealist
|
Zitat:
|
Zitat von Tom Keller
Tja... das würde aber nix bringen  . Soweit ich weiß ist PCSX2 nur für Dual-Prozessor-Systeme optimiert. Vier CPUs (bzw.: vier CPU-Kerne) bringen daher (noch?) keinen Vorteil  .
|
Och schade ^^ ... nyja... benütz ich die restlichen zwei Kerne fürs modelln im Hintergrund oder fürs encodieren von mpeg's
Mal jetzt meine Frage wegen Graka...
Ich erinnere mich noch an PCSX2 an einer Konfiguration der Grafik, dass man dort irgendwo zwischen den Pixel Shadern wählen konnte. Also P.S.1 bis P.S.3.
Aber das ist doch eine Software-Emulation, die nur auf die CPU greift. Oder wird die Grafikkarte da doch zumindest teileise mit beansprucht?
Und hat das einen grafischen Unterschied zwischen P.S.1 ud P.S.3 ?
Gruß
Zeeeeeek
|
23. 05. 2007, 11:46
|
|
|
Moderator
|
Software-Emulation? Wie kommst du denn darauf  !?!? Das unterstützte Shader-Modell (bzw. der PixelShader) einer Grafikkarte ist ein Hardware-Feature der dort drauf verbauten GPU. Wenn's nicht so wäre, hätten weniger Leute so sauer auf "Splinter Cell: Double Agent" reagiert - das setzt nämlich eine Grafikkarte voraus, die mindestens Shader-Modell 3.0 unterstützt (auf Grafikkarten die nur 2.0 bieten, läuft das Game nicht).
Und das ZeroGS-(Video)Plugin setzt halt eine Grafikkarte voraus, die mindestens Shader-Modell 2.0 (oder eben höher) unterstützt. Wer eine Grafikkarte besitzt, die das nicht bietet, muß das (wesentlich langsamere und instabilere) GSdx9-(Video)Plugin benutzen. Allerdings bietet jede halbwegs aktuelle Grafikkarte mindestens Unterstützung für Shader-Modell 2.0 (ATI ab der Radeon 9500 und NVIDIA ab der GeForceFX-Reihe - siehe auch Wikipedia)...
|
23. 05. 2007, 14:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
könnte man das nicht irgendwie zu laufen bekommen? ich möchte gerne Project Zero zocken. das ist so horror^^
Ich habe die Grafikkarte:
ATI Radeon X1600
Produktmerkmale und technische Details
Highlights
* Hydravision 3, 500 MHz Chiptakt, 780 MHz Speichertakt
* DirectX® 9.0c und OpenGL 2.0 Unterstützung, CROSSFIRE™ Support
* 12-Pipeline-Architektur
* Maximale 3D Graphik Auflösung von 2560x1600
* Lieferumfang: Grafikkarte, Composite-Kabel, DVI-VGA-Adapter, HDTV-Kabel, DVI-VGA-Adapter
Technische Details
# Auflösung max.: 2560 x 1600
# Besonderheiten: Avivo Technologie;HYPER Z HD;SMOOTHVISION HD;VIDEOSHADER HD
# Grafikchipsatz: ATI Radeon X1600 Pro
# Grafikkarten-Bus: AGP 8X/4X
# Grafikspeicher [MB]: 512
# Grafikspeichertyp: DDR2
# Lieferumfang: CD m.Treiber.Software.Dokumentation;Grafikkarte
# Mitgelieferte Software: ATI CATALYST Softwarepaket
# Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400
# S-Video: 1
# Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 1
# Schnittstelle DVI-I: 1
# TV-Out: Ja
# Twin View: Ja
# Unterstützung DirectX: 9.0
und meine CPU halt 1800 MHZ mit 1 GB RAM
irgend ne möglichkeit muss es doch geben.
|
02. 06. 2007, 10:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Gaaaaaaaaaaaanz einfach. Kauf dir ne PS2.
Ist doch quasi ne aktuelle Konsole.
|
02. 06. 2007, 20:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Deine Grafikkarte reicht aus, sie ist bei dem EMU nicht der limitierende Faktor, wichtig ist nur, das sie Shader2.0 unterstützt. Und das tut sie...
Nur deine CPU ist viel zu schwach. Ich vermute, du meinst mit Athlon3000+ einen AthlonXP3000+ , der kann noch nicht mal SSE2-Befehle. Selbst mit einer aktuellen DualCoreCPU mit 2,99GHz läuft von deinen genannten Spielen nur FFX und FFX-2 spielbar.
|
02. 06. 2007, 21:47
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.
|
|