Ergebnis 1 bis 10 von 10
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Japan: Erste Verhaftungen wegen Comic-Prerelease

Winny, beliebtes japanische P2P-Netz, sorgt weiter für Neuigkeiten. In der Tauschbörse angebotene Cartoons führten in Japan zu den ersten Verhaftungen wegen prereleaster Comics.

Sie wollten "damit angeben, die Comics vor dem Erscheinungstermin zu haben", so einer der Verhafteten. Insgesamt 12 Comics von sechs Zeichnern

weiterlesen

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Standard Re: Japan: Erste Verhaftungen wegen Comic-Prerelease

Zitat Zitat von gulli:news
    Winny, beliebtes japanische P2P-Netz, sorgt weiter für Neuigkeiten. In der Tauschbörse angebotene Cartoons führten in Japan zu den ersten Verhaftungen wegen prereleaster Comics.

Sie wollten "damit angeben, die Comics vor dem Erscheinungstermin zu haben", so einer der Verhafteten. Insgesamt 12 Comics von sechs Zeichnern

weiterlesen
    Was soll daran neu sein? ASTERIX-Plagiate haben wir vor ca. 25 Jahren schon mitten auf der Buchmesse in Frankfurt aM zwischen den Hallen feststellen müssen - und es gabe viele Plagiate dieser Art! Auf diesem Plagiat ist unten rechts sogar ein Hinweis auf mich.

Auch damals gab es schon Polizeieinsätze wegen solcher Plagiate .

Peacekeeper Avatar von Battlenator

Es wurden schon oft Leute aus der szene verhaftet, ist doch wirklich nichts neues.
    Ob das ein Comic oder ein Film Release ist, ist eigentlich egal.

Wandang
    Gast

@Gravenreuth: was hat das ganze mit plagiaten zu tun? sie scheinen mal wieder nicht die übersicht zu haben. konzentration lässt mit dem alter nach

dies ist einfach ein originalcomic der vor offiziellem verkauf, gekauft, gescannt und geuppt wurde. das ein minderjähriger dabei war, ist wie ich finde, kein wunder.
    soweit ich weiss ist der großteil der comics immer noch für kinder. das comicrips allerdings im fadenkreuz der ermittler geraten find ich komisch.
    in japan sind immerhin mangas beliebter. das lässt doch die vermutung zu, dass es sich vllt um englische comics gehandelt hat?
    das würde den kommerzgeilen westen wieder bestätigen. wär schon keine überraschung wenn eine ähnlich organisation wie die mpaa dahinter steckt. aber genaues steht ja nich im bericht

mfg
    Wandang

Mitglied

Ups schon wieder eine Verhaftung wegen P2P

ich dachte aber eigentlich dass Winny zu den sichersten P2P Programmen gehört.
    Dort soll ja die Verbindung verschlüsselt sein, sodass man normalerweise den Nutzer nicht aufspüren kann...?! Hab ich da was verpasst?

B-zap
    Gast

ich sags doch nur gulli ist der hit ! p2p macht nur ärger

Vertrieben von hier Avatar von Verbogener

Zitat Zitat von B-zap
    ich sags doch nur gulli ist der hit ! p2p macht nur ärger
    gulli.com hat schon sehr lange keine "Angebote" mehr im Programm. Die sind jetzt seriös geworden

Cu
    Verbogener

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

Zitat Zitat von Wandang
    @Gravenreuth: was hat das ganze mit plagiaten zu tun? sie scheinen mal wieder nicht die übersicht zu haben. konzentration lässt mit dem alter nach

dies ist einfach ein originalcomic der vor offiziellem verkauf, gekauft, gescannt und geuppt wurde.
    Hatte man dazu die Rechte? Wenn NEIN, dann war das unzulässig.

Mitglied

Wer stellt die Dinger auch vor Veröffentlichung ein. So was deppertes. Naja.

Bisher scheinen die ganzen ComicScans im Internet auch ein wenig anders gehandhabt zu werden.
    Hin und wieder ist sogar von "Duldung" der Verlage die Rede.
    Zumindest dann wenn das veröffentlichte Material älter als 1 Jahr ist

Mitglied

Zitat Zitat von Gravenreuth
    Hatte man dazu die Rechte? Wenn NEIN, dann war das unzulässig.
    Er wollte damit sagen, dass dein Post keinen zusammenhang mit der zitierten Sachen hatte.

11.