|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: GEZ-Sammelthread
hi,
Also ich habe mich August 07(?sorry weis ned genau wann) bei der GEZ befreien lassen Hartz IV blah blub kennen ja einige. nun war ich Dezember lange im Krankenhaus und krank und habe die nächste befreiung nicht abschicken können.Nun verlangen die ca. 52 euro. Nun ich habe eigendlich keinen bock für ARD und ZDF zu zahlen, da ich das eh nicht schaue und auch nicht in meiner liste vom reciever drinnen habe.
So nun meine frage kann ich irgentwas machen um nie wieder der GEZ zahlen zu müssen?
Für die Zukunft fals ich anfragen bekomme ob ich Geräte zum anmelden habe(da ich bald umziehe) ignorriere ich diese briefe, nur weis ich halt nicht was ich machen soll.
Soll ich die Rechnung zahlen wenn am ende des Monats mein Geld kommt oder mich abmelden und alles weitere ignorieren.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Wünsch euch noch einen schönen Montag.
Bye Seamoon
|
11. 02. 2008, 00:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hi Leute
so ich bin im Januar umgezogen zum meinen Schwiegereltern und meiner Freundin, heute morgen kam dann auch schon der Brief von der GEZ , also 1 frage ist eigentlich da meine Schwiegereltern ja Radio und TV angemeldet haben ist ob ich auch noch bezahlen muss da ja mir die GEZ nicht nachweisen beweisen kann ob es mein TV ist oder Schwiegereltern ihrer.
Und 2 frage den Brief zurückschicken und nichts anmelden oder garnicht reagieren.
|
11. 02. 2008, 10:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hallo,
Ich habe mich jetzt bei der GEZ abgemeldet, die wollten aber nochmal genau wissen, was mit dem Gerät passiert sei. Ich hab eben eine Zahlungsaufforderung erhalten, dann habe ich die angerufen und ausgesagt, dass es Sie nix angehe wo mein Radio hinsei. Die meinte dann, nach irgendeinen Paragrafen, müsste ich es denen mitteilen.
Soll ich da wirklich antworten?
Ich hab am Telefon einfach behauptet, dass ich es auf dem Flohmarkt verkauft hätte.
Ich würde gerne, einfach aus Protest, den Idioten die größstmögliche Arbeit aufbrummen. Muss ich denen wirklich mitteilen?
Und wenn ja, kann die Portokosten doch einfach zu deren Lasten legen lassen,oder?
|
11. 02. 2008, 12:02
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von ocean-driver
Hallo,
Ich würde gerne, einfach aus Protest, den Idioten die größstmögliche Arbeit aufbrummen. Muss ich denen wirklich mitteilen?
Und wenn ja, kann die Portokosten doch einfach zu deren Lasten legen lassen,oder?
|
Also an die GEZ würde ich grundsätzlich nur mit dem Vermerk "Gebühr bezahlt Empfänger" schreiben....
|
12. 02. 2008, 12:51
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Missy681
Nem Freund von mir haben die, als er sie nicht reinließ, kurzerhand im Flur (Mehrparteien-Haus) die Kabel gekappt. Seitdem kann er gar kein TV mehr schauen.
|
Das geht ja nun mal garnicht, da haben die überhaupt nichts mit zu tun als Gebühreneintreiber. Der Kabelanschluss unterliegt ja wohl immernoch der Privatwirtschaft und/oder den Telekomikern.
Da wird er wohl die Kabelgebühr auch nicht bezahlt haben.
Die können mir ja auch nicht einfach das Kabel abklemmen, bloss weil der Verdacht besteht, ich würde fernsehen. Das mein Internet und auch mein Telefon darüber läuft sollte denen bekannt sein ..
alldieweil .. sie dürfen es nicht und haben es wahrscheinlich auch nicht veranlasst ... ich denke da war was anderes Ausschlaggebend.
/v
|
12. 02. 2008, 12:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Vessel
Also an die GEZ würde ich grundsätzlich nur mit dem Vermerk "Gebühr bezahlt Empfänger" schreiben....
|
Eigentlich wollte ich es nicht kommentieren. Aber auf die Gefahr hin, daß irgendwer das wegen Deinem Beitrag macht und auf die Fresse fliegt.
Grundsätzlich fiel mir auch nix ein, was man der GEZ nicht an den Hals wünschen könnte. Aber trotzdem sollte man so clever sein, und denen keine Steilvorlagen bieten.
Ein Schreiben mit "Gebühr bezahlt Empfänger" wird wohl entweder nicht angenommen oder landet im Eimer. Resultat für den Absender = Schreiben nicht angekommen = Keine Beweise.
So blöd es auch ist. Ich kommuniziere mit der GEZ ausschließlich über Einschreiben mit Rückschein. Kostet zwar ein bisschen was, dafür hat man was in der Hand. Das nächste Mal wenn der Schnüffler hier klingelt lasse ich mir das beim letzten Mal erteilte Hausverbot übrigens quittieren...
|
12. 02. 2008, 15:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Everson
Naja, ich habe jetzt einfach angekreuzt, dass ich unter dem Sozialregelsatz liege und meine Unterschrift druntergesetzt und fertig.
Die werden sich schon wieder melden falls irgendwas nicht passt ... 
Ich poste es, falls die wieder was schicken sollten.
|
Hi!
Ich wollte nur kurz sagen, dass sich die GEZ seitdem nicht mehr bei mir gemeldet hat.
Die haben nicht weiter nachgefragt, nachgeprüft, nichts ...
Da das mittlerweile schon knapp 3Monate her ist, denke ich auch mal dass das so bleibt.
Gruß, Everson.
|
13. 02. 2008, 20:29
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Everson
Hi!
Ich wollte nur kurz sagen, dass sich die GEZ seitdem nicht mehr bei mir gemeldet hat.
Die haben nicht weiter nachgefragt, nachgeprüft, nichts ...
Da das mittlerweile schon knapp 3Monate her ist, denke ich auch mal dass das so bleibt.
Gruß, Everson.
|
Vorsicht!
Das Problem ist, daß ich denen ALLES zutraue. Wenn Du Pech hast, melden die sich 1 1/2 Jahre nicht bei dir und dann findet ein fleißiger Sachbearbeiter, der seinem Chef in den Ar*** kriechen will Deine Akte und schickt dir ne Nachforderung. Macht bei 1 1/2 Jahren 6 x 3 Monate x 17,nochwas = 300 und ein paar zerquetschte...
Die sicherste Möglichkeit ist sich bei dem Scheißladenabzumelden. Du hast kein TV und kein Radio und beabsichtigst auch nicht, dir irgendwas dergleichen zuzulegen. Einen PC hast Du übrigens auch nicht.
Das Problem ist 1. wenn ich es richtig verstanden hab, hast du keine Bescheinigung, daß du unter dem Sozialhilfesatz liegst. Behaupten kann ich das auch,.... und 2. du bist angemeldet, mit dem Tag, wo du wieder mehr verdienst haben die dich am Sack...
|
13. 02. 2008, 21:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Hallo,
habe von der GEZ einen Gebührenbescheid bekommen.
Wie widerspreche ich diesesem ordnungsgemäss?
Also was sollte am besten in dem Schreiben stehen?
Vielen Dank.
Gruss A.
|
14. 02. 2008, 09:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Allanon74
habe von der GEZ einen Gebührenbescheid bekommen.
Wie widerspreche ich diesesem ordnungsgemäss?
|
hi
schau dir mal mein gez-ebook aus meiner signatur an, da kannst du dir paar tipps holen
|
14. 02. 2008, 11:55
|
|
|
Mitglied
|
Moin,
ich hab ein prob... und zwar war eben der GEZ typ da der WUSSTE das ich Internet habe und mein Bruder hat schon dieses beschissene Anmeldeformular unterschrieben! Kann er die wiederufen? Ich habe erst eben gelesen das man sagen kann das man einfach sagen kann man hat kein PC. Das prob ist mein Bruder hat zu ihm GESAGT das ich einen habe? Ist die aussage was wert? Ich meine es steht ja aussage gegen aussage! Waren ja keine Zeugen vor Ort! Ich bitte um schnelle Hilfe!
Danke
|
16. 02. 2008, 13:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Wenn dein Bruder dir das eingebrockt hat, sollte er das auch zahlen (es war doch sein PC und nicht deiner... oder taeusche ich mich da... weil du hast doch gar keinen oder?) ;-)
Ansonsten was ich nie verstehen werde, warum man bei irgendjemand an der Haustuer was unterschreibt. Wenn der einen Bausparvertrag unter die Nase gehalten wird, unterschreibt der auch oder wie....
Die andere Frage ist, woher weiss er, dass du Internet hast? Entweder dein Anbieter hat dich verkauft (mal einen netten Brief an die Schreiben - aber nichts von GEZ erwaehenen, sondern nur, warum die Adr. weitergeben). Andererseits, bezahlt in deinem Haushalt wer GEZ, dann gehoert der PC eben dem und dein Bruder hat gesagt, dass du ab und zu das Ding benutzt.
Und dann kommt es noch darauf an, wie alt dein Bruder ist.
|
16. 02. 2008, 14:23
|
|
|
Mitglied
|
ich 22 er 21. Ja weiss er auch nicht im nachhinein warum er das unterschrieben hat... er meinte er war voll auf kein fernseher kein radio kein gar nix eingestellt und dann kam der mit sie haben internet das müssen sie zahlen. Arcor habe ich schon einen netten Brief gescherieben... ob sie noch nie was von Datenschutz gehört hätten. Nein keiner bezahlt GEZ da wir kein fernseher schauen und ich genau 5 minuten beim aufstehen radio höre... Hoffe mir kann einer Helfe was ich nun tun soll. Vor 2 oder 3 wochen habe ich internet bekommen er will aber nun das ich nachzahle für ab november. Dafür will er mir die Strafe erlassen. Gibts da überhaupt eine für 2 oder 3 wochen verzug? Bitte helft mir!
|
16. 02. 2008, 15:46
|
|
|
Seit über einem Jahr da
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Was habt ihr unterschrieben?
Strafe gibts de Facto eh nicht...
Mein Tipp:
Wenn der Bescheid kommt,Widerspruch einlegen.
Dein Bruder ist nicht befugt,dich anzumelden...
|
17. 02. 2008, 10:06
|
|
|
Mitglied
|
Er hat auch noch TN hält HF im KFZ reingeschrieben... ich besitze kein KFZ ich fahre das meiner mutter da ist ein radio drin und sie zahlt GEZ. Danke für deine Antwort! Werde wiederspruch einlegen! Er hat noch irgendwas von wegen WG (rest unleserlich) hingeschmiert
|
17. 02. 2008, 12:09
|
|
|
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Wie sieht es denn eigentlich bei Fahrzeugen aus? Bekommt die GEZ von den Zulassungstellen Daten über Fahrzeughalter und dürfen sie diese Daten dann auch nutzen?
Können die also beispielsweise nachvollziehen, seit wann das Fahrzeug auf den Halter zugelassen ist und für diesen Zeitraum eine Nachzahlung verlangen, falls noch keine Gebühr bezahlt wurde?
|
17. 02. 2008, 17:14
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich hatte nicht die Muße, den gesamten Thread durchzulesen, hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.
Ich bin in der dummen Situation, dass ich im Erdgeschoss wohne und mein Wohnzimmer direkt am Fenster zu Straße liegt. Falls mal tatsächlich ein netter Herr vorbeikommen sollte würde der wahrscheinlich (bevor ich ihn verweisen kann) durchs Fenster reinsehen. Schlecht.
Mein bisheriger Plan: Wenn der Herr vorbeikommt sage ich ihm wahrheitsgemäß, dass ich den Fernseher seit gestern besitze und melde mich dann nach einem Monat wieder ab. Find ich selber nicht so dolle. Wohne hier übrigens seit ein paar Monaten und habe vor ein paar Tagen den 3. Brief erhalten.
Wollte mal wissen, ob es hier Leute gibt, die in einer ähnlichen Situation sind/waren, und u.U. einen besseren Plan parat haben.
Danke und viele Grüße!
|
17. 02. 2008, 20:10
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von brotmitwurst
Ich bin in der dummen Situation, dass ich im Erdgeschoss wohne und mein Wohnzimmer direkt am Fenster zu Straße liegt. Falls mal tatsächlich ein netter Herr vorbeikommen sollte würde der wahrscheinlich (bevor ich ihn verweisen kann) durchs Fenster reinsehen. Schlecht.
|
Und woher will der wissen, dass das was er von der Strasse sieht auch wirklich deine Wohnung ist? Anhand der Anordnung der Klingelschilder oder was?
Der kann dir gar nichts. Einfach ignorieren und nicht sprechen mit den Typen. Mehr gibt's glaube ich nicht zu sagen. Alles andere ist Zeitverschwendung und Dumm!
|
17. 02. 2008, 22:42
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von brotmitwurst
Hallo,
ich hatte nicht die Muße, den gesamten Thread durchzulesen, hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt.
|
Die Frage wurde tatsächlich schon mehrfach im Thread behandelt...
|
18. 02. 2008, 06:54
|
|
|
Mitglied
|
Ok, sorry 
Werd mich dann nochmal dransetzen.
Und Danke auch an Winf für seine Antwort.
|
18. 02. 2008, 08:10
|
|
|
Arschkriecher
|
Zitat:
|
Zitat von Seamoon
So nun meine frage kann ich irgentwas machen um nie wieder der GEZ zahlen zu müssen?
|
Ja, da kannst du wirklich etwas machen, dass dich die GEZ nie wieder nervt. Stich dir die Augen aus, denn Blinde sind GEZ-befreit.
Ansonsten muss man für seine Empfangsgeräte zahlen bzw. regelmäßig für die Gebührenbefreiung die finanzielle Situation offenlegen.
|
19. 02. 2008, 01:39
|
|
|
Seit über einem Jahr da
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Aber auch die bekommen die Rundschreiben...
|
19. 02. 2008, 17:05
|
|
|
|
Als Blinder kann man doch Radio hören!
|
19. 02. 2008, 17:59
|
|
|
Mitglied
|
Verdammt! Teddy hat recht! Das müssen wir unbedingt melden
|
19. 02. 2008, 18:18
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von AllesBeschiss
Ja, da kannst du wirklich etwas machen, dass dich die GEZ nie wieder nervt. Stich dir die Augen aus, denn Blinde sind GEZ-befreit.
Ansonsten muss man für seine Empfangsgeräte zahlen bzw. regelmäßig für die Gebührenbefreiung die finanzielle Situation offenlegen.
|
Schon mal was von Sendungen fuer Sehgeschaedigte gehoert? Da wird naemlich alles beschrieben, was sich so auf dem Bildschirm tut. Damit kommst du auch nicht raus! Die Schergen der GEZ haben sogar schon Leute zahlen lassen, die tot waren... da hat nicht mal die Sterbeurkunde ausgereicht... unglaublich!
|
19. 02. 2008, 18:32
|
|
|
|