gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hoshie
Mitglied

Benutzerbild von Hoshie

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: GEZ-Sammelthread

Zitat:
Zitat von teejay2001 
Die Frage ist eben, ob, wenn das Case des Radios ab ist, er behaupten kann, dass ich ein Gerät zum Empfang bereitstelle?

Würde mich auch interessieren, wenn das Bedienteil ab ist, was dann?Könnte ja geklaut worden sein..
Alt 31. 07. 2008, 13:23 Hoshie is offline Mit Zitat antworten #626
DeafNut
dsdb-Team

Benutzerbild von DeafNut

Registrierungsdatum: Mar 2007

Auch wenn die Blende dran ist, ohne Eure Aussage oder Unterschrift kann der GEZ-Typ nicht davon ausgehen, dass das Radio überhaupt funktioniert, oder ob es defekt ist
Alt 31. 07. 2008, 13:57 DeafNut is offline Mit Zitat antworten #627
teejay2001
Mitglied

Benutzerbild von teejay2001

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von DeafNut 
Auch wenn die Blende dran ist, ohne Eure Aussage oder Unterschrift kann der GEZ-Typ nicht davon ausgehen, dass das Radio überhaupt funktioniert, oder ob es defekt ist

Hmm, aber ich stelle doch ein Gerät zum Empfang bereit, was ist, wenn dann der Typ sagt, ich soll/muss ihm beweisen, dass mein Radio im Auto nicht geht?!
-------------------------------------------
Also kann ich selbst zusammenfassen:

PC
: -> Guru kommt nicht in Zimmer, was er nicht weiß macht ihn nicht heiß.
Fernseher : -> Guru kommt nicht in Zimmer, was er nicht weiß macht ihn nicht heiß.
Autoradio : -> Guru kann Radio sehen, weiß aber nicht ob es funktioniert oder nicht, und wird daher nichts machen? ??
Alt 31. 07. 2008, 14:49 teejay2001 is offline Mit Zitat antworten #628
Ötzi
Neandertaler

Benutzerbild von Ötzi

Registrierungsdatum: Jan 2004

Hallo zusammen,

muss jetzt auch GEZ anmelden.

Frage ist nun hab einen Lapi und TV soll ich alles angeben oder wie kann man bei der Anmeldung noch geldsparen?

Danke
Alt 05. 08. 2008, 16:52 Ötzi is offline Mit Zitat antworten #629
Vessel
Verhindert VDS! JETZT!

Benutzerbild von Vessel

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von DeafNut 

Interessiert den auch nicht. Du hast es da stehen, also hälst Du ein Gerät bereit, dass für den Empfang von Rundfunk geeignet ist.

/v
Alt 05. 08. 2008, 16:56 Vessel is offline Mit Zitat antworten #630
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Ötzi 
muss jetzt auch GEZ anmelden.
sagt wer?
Zitat:
Zitat von Ötzi 
Frage ist nun hab einen Lapi und TV soll ich alles angeben oder wie kann man bei der Anmeldung noch geldsparen?
warum solltest du überhaupt etwas anmelden wollen? wenn du sparen willst, spar dir die anmeldung.
Alt 05. 08. 2008, 17:21 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #631
Ötzi
Neandertaler

Benutzerbild von Ötzi

Toll und dann kommen Sie vorbei und haste nicht gesehen..

wenns einen weg gebe was zu sparen würde ichs versuchen,,,

hab schon einen Brief bekommen was denn nu ist anmelden usw..
Alt 05. 08. 2008, 17:22 Ötzi is offline Mit Zitat antworten #632
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

@Ötzi
ja und? dann lass die vorbeikommen. sagst denen guten tag mit ihnen rede ich nicht und machst die tür wieder zu. fertig aus.

diese "melde gefälligst alles was du hast an" briefe darfst du im übrigen ohne bedenken in die tonne treten.
Alt 05. 08. 2008, 17:29 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #633
Ötzi
Neandertaler

Benutzerbild von Ötzi

@1bast4 sagmal machst du jetzt einen joke oder verstehe ich nur HbF ???

Erkläre mir das mal bitte im einzelnen?
Alt 05. 08. 2008, 17:32 Ötzi is offline Mit Zitat antworten #634
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

was gibts da zu erklären?
lies dir doch wenigstens mal das startposting durch bevor du solche fragen stellst. und nein ich will keine scherze machen.

die dürfen fordern das du deine geräte anmeldest und du bist dazu verpflichtet. allerdings kann die gez dir nicht nachweisen das du derlei geräte hast, wenn du einfach sagst du hast keine.

um mehr über die angeblichen rechte eines von der gez beauftragten freiberuflers zu bekommen, der dich vielleicht mal besucht, lies den thread. wenigstens das startposting.

darin sind mittlerweile doch alle diese 08/15 fragen geklärt und nicht nur diese. wenn du zahlen willst, tu das. wenn du das geld sparen willst, gib keine geräte an.
Alt 05. 08. 2008, 17:41 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #635
Ötzi
Neandertaler

Benutzerbild von Ötzi

@1bast4 also wie ich es verstanden einfach abwarten Tee trinken und wenn ein Rufu kommt mal die muskeln spielen lassen

Werd ihm die Brille von der linse hauen

Dann einpaar upper cuts, low kick und den Todes Kick der Shaolin...und schon von GEZ befreit und vom RUFU auch...

DANKE
Alt 05. 08. 2008, 18:02 Ötzi is offline Mit Zitat antworten #636
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

du sollst einfach nur lesen und nicht frei interpretieren was andere sagen...
Alt 05. 08. 2008, 18:05 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #637
Kampfkartoffel
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Wie siehts mit der Österreichischen GIS aus? Kann man die Tipps auch in Österreich anwenden? Bzw. wenn der GIS Typ mit der Polizei droht, brauch ich das nicht ernst nehmen oder? Die dürfen ja auch nicht ohne Hausdurchsuchungsbefehl in die Wohnung oder?

lg,
Alt 06. 08. 2008, 08:20 Kampfkartoffel is offline Mit Zitat antworten #638
techblaster
Mitglied

Benutzerbild von techblaster

Registrierungsdatum: Dec 2007

@Kampfkartoffel: Das ist eine interessante Frage. Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber bei einer Frage bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher. Nämlich dass ich mir so gar nicht vorstellen kann, dass ein Östereichische GEZ Vollzieher einfach mal eben so in die Wohnung spazieren darf.
Das Wohnungrecht und Recht auf Privatsphäre ist eigentlich in der EU gleichermassen recht hoch angesetzt und das ist auch gut so.
Alt 07. 08. 2008, 03:38 techblaster is offline Mit Zitat antworten #639
Philipus II
seit 2 Jahren dabei...

Registrierungsdatum: Aug 2006

Die Regeln in .at sollen ein bischen anders sein, aber vieles ist auch gleich.
Ich bin allerdings auch aus .de...
Alt 07. 08. 2008, 12:33 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #640
Ötzi
Neandertaler

Benutzerbild von Ötzi

Hi zusammen,

zahlen Studenten weniger

GEZ???

Danke
Alt 11. 08. 2008, 22:15 Ötzi is offline Mit Zitat antworten #641
peter.pan
Satans Little Helper

Benutzerbild von peter.pan

Registrierungsdatum: Dec 2005

nö, außer du bekommst bafög, dann kannst du dich davon befreien lassen (aber nicht rückwirkend).
Alt 11. 08. 2008, 23:15 peter.pan is offline Mit Zitat antworten #642
Kulgan
entmagnetisierter Kompass
Moderator
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von Ötzi 
Hi zusammen,

zahlen Studenten weniger

GEZ???

Danke

Bitte erstes Posting durchlesen - dort steht doch alles ;-)
Alt 13. 08. 2008, 12:51 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #643
Jano
Jesus' Homeboy

Benutzerbild von Jano

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich wohn mit meiner Freundin zusammen, sie bekommt BAFÖG und ist damit befreit, bin ich damit bzw. unser Haushalt auch befreit? Studiere zwar auch, aber arbeite nebenbei und bekomme deshalb kein BAFÖG!
Alt 13. 08. 2008, 16:36 Jano is offline Mit Zitat antworten #644
beldy
Mitglied

hallo zusammen,

habe den thread über kabel deutschland und gez bereits gelesen.. ich will gerne wissen, ob jemand erfahrung gesammelt hat mit "nicht bei der gez angemeldet sein, aber von kabel deutschland einen kabel digital anschluss (dvb-c) zu haben" ..und diesen monatl. auch zu zahlen logischerweise?

hört sich sehr "riskant" an, aber muss es nicht sein. imho zumindest, weil, selbst wenn kd die daten von kabel digital neukunden an die gez weitergeben sollte, ist das "inoffiziell".. klar der gez-"agent" wird dann dementsprechend mehr penetrieren.. das ist vorstellbar.. aber reicht der sachverhalt bereits für ne strafe aus?

vielen dank für eure erfahrungsberichte und aber auch dritte meinungen zu dem thema!

grüße,
beldy
Alt 15. 08. 2008, 18:35 beldy is offline Mit Zitat antworten #645
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

Zitat:
Zitat von beldy 
aber reicht der sachverhalt bereits für ne strafe aus?
nö, du kannst dir kabeltv schalten lassen und deinen kabelanbieter auch dafür bezahlen. das heisst noch lange nicht, das du auch tatsächlich ein gerät bereitstellst um die gezahlte leistung auch zu nutzen.
Alt 15. 08. 2008, 18:54 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #646
beldy
Mitglied

ok, danke für deine meinung 1bast4. das kenne ich ja auch so.. ich meine kabel-analog-anschluss ist ja in den nebenkosten drinnen.. kann ich ja nichts dafür.. das stimmt.. ABER: ich habe zu diesem noch einen sozusagen "expliziten", eigenen DVB-C anschluss seit n paar tagen.. da habe ich jetzt so ein bisschen bauchschmerzen.. :-)

vor allem habe ich gerade nachgesehen, auf der rückseite des vertrags über dvb-c mit kd steht, dass daten doch an dritte weitergegeben werden.
Alt 15. 08. 2008, 19:04 beldy is offline Mit Zitat antworten #647
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

ja und? selbst wenn die direkt bei der gez anrufen und durchgeben, das du da sonstwas bestellt/am laufen hast, das ist kein beweis dafür, das du tatsächlich auch ein tv gerät zum empfang bereitstellst.

du darfst bestellen und zahlen was du willst, kabel tv/ internet und selbst wenn du nebenher noch ne satschüssel auf dem dach hast, ist das kein beweis dafür, das du geräte zum empfang bereitstellst. nach definitition der gez sind das nur die endgeräte, pc/tv/radio.

die müssen dir den besitz eines solchen gerätes nachweisen, dafür reicht weder eine aussage von kd, selbst wenn der techniker das gesehen haben will, noch die vermutung, da du ja leistungen beziehst, für welche ein derartiges gerät benötigt wird.

mach dir nicht ins hemd, da passiert rein gar nichts.
Alt 15. 08. 2008, 19:13 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #648
beldy
Mitglied

ja, aber es ist ja dann lange keine vermutung sondern fakt, dass ich eine derartige leistung beziehe.

ok, endgerät muss ich nicht haben. stimmt.

apropos: reicht es aus, wenn der gez-agent den tv von aussen laufen hört? muss er ihn sehen?
Alt 15. 08. 2008, 19:16 beldy is offline Mit Zitat antworten #649
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

Zitat:
Zitat von beldy 
apropos: reicht es aus, wenn der gez-agent den tv von aussen laufen hört? muss er ihn sehen?
reicht nicht aus, ich schalt das tv extra an, wenn jemand derartiges kommt, nur der provokation seiner nicht vorhandenen rechte wegen. der machte da zwar immer ein theater draus aber nachgekommen ist nie etwas. warum auch? kann alles mögliche gewesen sein was da lief. hatte den letzten verbrecher leider vor ca. nem jahr hier, die kommen irgendwie nicht mehr. da greif ich in zukunft klieber zu den zeugen jehovas, die kommen hier in letzter zeit immer haufiger.

wenn er das gerät sieht, muss das auch nichts heissen, du bist ja nichtmal verpflichtet dich überhaut mit ihm abzugeben oder ihm die tür zu öffnen, ist aber nicht empfehlenswert, denn wenn er aufgrund dessen eine zwangsanmeldung durchführt, da ist schwer wieder rauszukommen, wenn man nicht rechtzeitig reagiert.

mir selber wär das scheissegal, hab das selber schon durch das er das gerät durch die tür gesehen hat. aber generell rate ich doch dazu, das man die geräte so stellt, das sie von aussen nicht einsehbar sind. auch wenn ich ihn hören lasse, das ich tatsächlich tv schaue, sehen lassen tue ich ihn das nicht. und der schreibt hier auch nichts mehr auf, ausser vielleicht den tathergang wenn ich ihm des hauses verwiesen hab.

aber nicht alles nachmachen, ich hatte so meine eigenen schneidenden erfahrungen mit den provisionskünstlern. und rate niemandem gleich alles genauso nachzumachen.
Alt 15. 08. 2008, 21:05 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #650
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu