|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: GEZ-Sammelthread
danke dir. ok, da muss ich schauen, wenn so einer mal vorbeikommt.. oder einen (getarnten) anruf macht. hoffentlich bin ich wach genug.
aber zurück zum thema kabel deutschland.. klar, ich hab jetzt dvb-c und kein endgerät. wie am besten solche fragen dann beantworten?? falls sie gestellt werden. wie gesagt, auf der rückseite des vertrags mit kd steht, dass dritte informiert werden.
ist sonst jemand da, der das gleiche mögliche problem hat/hatte (keine gez zahlen, aber dvb-c von z.b. kd beziehen) ??
gruß!
|
16. 08. 2008, 12:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hallo, ich habe jetzt ein mit GEZ. Letzten jahr bin ich in ein anderes bundesland gezogen um zu studieren, hab neue wg gegründet. Mich aber bei einwohnermeldeamt nicht gemeldet. Und irgendwann nach 1-2 monaten stand auch schon der gez vertreter vor der tür. Hab ihn nicht reingelassen, und gesagt, dass ich keine empfangsfähigen geräte besitze, auser nem handy, damit kann man ja auch ins internet. Jedenfalls meinte der typ, nagut, dann mach ich hier ein hacken, dass sie nichts haben, und vergessen sie nicht, dass es eine strafe von bis zu 1000€ gibt, wenn sie nichts anmelden, jaja blah blah.
Wie der typ meine adresse rusgekriegt hat, kann ich mir denken, muss wohl von wg-gesucht verkauft worden sein, weil danach auch banndansagen und vertreter sich plötzlich übers telefon gemeldet haben. Nagut...
Jedenfall bekam ich letzten monat einen brief, dass ich bei denen noch keine geräte gemeldet habe und die doch bitte melden soll. Den habe ich ignoriert. Und jetzt bekomm ich noch ein brief, it der aufforderung geräte bis zu 9.9 zu melden oder anzugeben, dass ich keine habe. Und dabei steht noch: Auch wenn sie sich nicht verpflüchtet fühlen hierauf zu antworten, füllen sie bitte diesen bogen aus und schicken ihn ab.
Muss ich den jetzt drauf antworten oder nicht?
|
25. 08. 2008, 09:55
|
|
|
entmagnetisierter Kompass
Moderator
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: May 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Zement
Jedenfall bekam ich letzten monat einen brief, dass ich bei denen noch keine geräte gemeldet habe und die doch bitte melden soll. Den habe ich ignoriert. Und jetzt bekomm ich noch ein brief, it der aufforderung geräte bis zu 9.9 zu melden oder anzugeben, dass ich keine habe. Und dabei steht noch: Auch wenn sie sich nicht verpflüchtet fühlen hierauf zu antworten, füllen sie bitte diesen bogen aus und schicken ihn ab.
Muss ich den jetzt drauf antworten oder nicht?
|
Warum liest sich eigentlich keiner das erste Posting hier im Thread richtig durch? Wenn ihr immer das gleiche fragt, bleiben es auch immer die gleichen Antworten *grml*.
Diese drei Schreiben (ja, es folgt noch ein drittes) kann man ignorieren. Antwortest du, dass du kein Gerät hast, dann wirst regelmäßig wieder angeschrieben, antwortest du nicht, hast du Ruhe. Das steht auch alles im ersten Posting.
Sorry, wenn das bissl brummig klingt und du das alles ab bekommst, nicht persönlich gemeint.
|
26. 08. 2008, 14:51
|
|
|
Katerchen
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
|
Diese drei Schreiben (ja, es folgt noch ein drittes) kann man ignorieren. Antwortest du, dass du kein Gerät hast, dann wirst regelmäßig wieder angeschrieben, antwortest du nicht, hast du Ruhe. Das steht auch alles im ersten Posting.
|
Und damit ist eigentlich schon alles gesagt...
Gruss
pusch23
|
26. 08. 2008, 14:55
|
|
|
Sahnebecher
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Aloah. Eins vorweg. ich habe mir 42 Minuten Zeit genommen nach ähnlichen Problemen zu suchen die Personen in meinem Umkreis betreffen. Da ich kein Gott bin, kann auch ich etwas übersehen haben. Kurz und Knapp
Jemand zieht bei seiner Freundin ein die ihren PC und Fernseher gemeldet hat und monatlich dafür latzt. Der Freund der dazugezogen ist, bekommt einen Brief, dass er doch bitte seine Geräte anmelden soll. 2 lustige Hinweise. 1. Die Person wohnt seit 2 Wochen dort und die GEZ sind die ersten, die die neue Adresse noch vor Banken, Kassen und Ämtern haben. 2. Diese Person hatte in seiner alten Wohnung einen PC gehabt und den auch brav bezahlt. Hat diesen mit rübergenommen.
PREISFRAGE. Wenn ein internetfähiger PC mit zu den Rundfunk und Fernsehgeräten zählt, die Freundin jeweils ein Gerät von jeder Sorte angemeldet hat. Entfällt für den 2. PC die Anmeldepflicht /Zahlungspflicht... Ich zitiere aus dem Brief "In einem Privathaushalt sind grundsätzlich nur ein Radio und EIN Fernsehgerät gebührenpflichtig." Sprich ich kann diesen Brief getrost in die Tonne treten. Obendrein hab ich meine Frage gerade selbst beantwortet und damit einen unnötigen Post verursacht. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
|
26. 08. 2008, 15:09
|
|
|
Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von taH-pagh-taHbe
PREISFRAGE. Wenn ein internetfähiger PC mit zu den Rundfunk und Fernsehgeräten zählt, die Freundin jeweils ein Gerät von jeder Sorte angemeldet hat. Entfällt für den 2. PC die Anmeldepflicht /Zahlungspflicht... Ich zitiere aus dem Brief "In einem Privathaushalt sind grundsätzlich nur ein Radio und EIN Fernsehgerät gebührenpflichtig." Sprich ich kann diesen Brief getrost in die Tonne treten. Obendrein hab ich meine Frage gerade selbst beantwortet und damit einen unnötigen Post verursacht. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
|
Von Usern wie dir träumt jeder Moderator
Deine Ausführungen stimmen bzgl. deines Falles. Sofern sich aber z. B. ein berufstätiges Kind im gleichen Haushalt befindet, so müsste dieses (wenn es über die Freigrenze kommt) separat seine Geräte anmelden und zahlen.
|
26. 08. 2008, 15:26
|
|
|
Sahnebecher
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Kulgan
Von Usern wie dir träumt jeder Moderator 
|
Danke kein Thema.
Zitat:
|
Zitat von Kulgan
Deine Ausführungen stimmen bzgl. deines Falles. Sofern sich aber z. B. ein berufstätiges Kind im gleichen Haushalt befindet, so müsste dieses (wenn es über die Freigrenze kommt) separat seine Geräte anmelden und zahlen.
|
Danke für den Kinderhinweis und doppelten Dank, dass Du mal kurz rübergeschaut hast.
|
26. 08. 2008, 15:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Hi,
ich hatte gerade Besuch von einem von der GEZ. Er hat gefragt, ob ich was anzumelden hab, ob ich einen PC oder so hab. Da der Laptop in Sichtweite war, hab ich gesagt, dass ich nen Laptop hab.
Er meinte, da muss ich GEZ zahlen und hat mir nen Brief ("Auskunft über Ihre Rundfunkempfangsgeräte) mit seiner Beauftragtennummer dagelassen.
Dazu 3 Fragen: Was kommt auf mich zu, wenn...
...ich den Brief wegschmeisse? - Kommt der persönlich wieder vorbei, krieg ich nur Post, usw. also was kann passieren?
...ich mich unabhängig von dem anmelde? - Möchte dem nich auch noch die Provision in den Rachen werfen.
...ich mich über den Brief anmelde?
Was mich interessieren würde ist, wie das mit Nachzahlen aussieht. Ich wohn seit 1. August hier, vorher war ich nicht gemeldet. Könnten ja mit Nachzahlung ankommen, oder?
Liegt die Nachweispflicht bei mir oder bei denen?
Er hat mir auch ne ziemlich kurze Frist gegeben, was mich an so andere Threads mit diversen Internetbetrügern erinnert
|
26. 08. 2008, 15:41
|
|
|
Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
Dazu 3 Fragen: Was kommt auf mich zu, wenn...
...ich den Brief wegschmeisse? - Kommt der persönlich wieder vorbei, krieg ich nur Post, usw. also was kann passieren?
|
Wenn du den Brief über die Altpapierentsorgung entsorgst, dann hast du etwas für die Umwelt getan.
Zitat:
|
...ich mich unabhängig von dem anmelde? - Möchte dem nich auch noch die Provision in den Rachen werfen.
|
Warum solltest du das tun?
Zitat:
|
...ich mich über den Brief anmelde?
|
Siehe deine zweite Frage.
Aber Spass beiseite: Hast du etwas unterschrieben? Falls nein, dann war der Rufu ziemlich dämlich, du hast aber nichts zu befürchten. Falls doch: Was genau hast du unterschrieben?
Zitat:
Was mich interessieren würde ist, wie das mit Nachzahlen aussieht. Ich wohn seit 1. August hier, vorher war ich nicht gemeldet. Könnten ja mit Nachzahlung ankommen, oder?
Liegt die Nachweispflicht bei mir oder bei denen?
|
Nachweispflicht liegt bei denen. Und nachweisen können sie es nicht, es sei denn, du gibst es offen zu und unterschreibst es auch noch.
Kurz: Ohne Unterschrift hast du nichts zu befürchten. Sollte er wiederkommen, kann dir keiner nachweisen, dass du einen Laptop hast bzw. wielange du ihn hast.
Aus rechtlichen Gründen weise ich jedoch nochmals darauf hin, dass jedes empfangsbereite Gerät bei der GEZ meldepflichtig ist
|
26. 08. 2008, 15:56
|
|
|
*rölps* ..mh, MÄNNLICH!!!
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
So, jetzt hab ich auch eine Frage zum Thema GEZ. Vorweg, eine sehr gute und informative Zusammenfassung/Erklärung, was ich bisher gelesen hab beinhaltet vieles, was ich vom Hören/Sagen wusste bzw. nun bestätigt bekommen habe oder schlicht noch garnicht wusste.
Ich habe jetzt folgende Situation: Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen vor ner Weile. Ich bin von meinen Eltern daheim ausgezogen und wir leben nun zusammen. Die Wohnung läuft komplett nur auf Ihren Namen. "Ich" bin noch immer gemeldet wohnend bei meinen Eltern. Bin 3-4mal die Woche eh länger auch dort, daher keine Ummeldung bisher. Meinen PC hab ich von meinen Eltern mitgenommen, der steht jetzt in der gemeinsam genutzten Wohnung. Meine Freundin hat weiter einen Laptop und bezahlt Gebühren für ein TV-Gerät. Bei meiner Familie daheim haben wir zwei TV-Geräte. Für das Eine zahlen meine Eltern GEZ und das andere Gerät steht noch in meinem "alten Zimmer" und ist auf mich gemeldet. Bzgl. Internetanbindung hat meine Freundin kürzlich den Tarif gewechselt (also läuft auch komplett über Ihren Namen) auf so nen komisches T-Home Entertain irgendwas Paket, wo man übern PC auch fersehen kann etc. und Sie meinte jetzt irgendwas ob Sie das auch anmelden muss oder ob da irgendwas schon gemeldet worden ist von der Telekom?
|
26. 08. 2008, 17:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Kulgan
Warum liest sich eigentlich keiner das erste Posting hier im Thread richtig durch? Wenn ihr immer das gleiche fragt, bleiben es auch immer die gleichen Antworten *grml*.
Sorry, wenn das bissl brummig klingt und du das alles ab bekommst, nicht persönlich gemeint.
|
Ok, dankeschön!
|
26. 08. 2008, 18:13
|
|
|
Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von itschycs
Meine Freundin hat weiter einen Laptop und bezahlt Gebühren für ein TV-Gerät.
...
Bzgl. Internetanbindung hat meine Freundin kürzlich den Tarif gewechselt (also läuft auch komplett über Ihren Namen) auf so nen komisches T-Home Entertain irgendwas Paket, wo man übern PC auch fersehen kann etc. und Sie meinte jetzt irgendwas ob Sie das auch anmelden muss oder ob da irgendwas schon gemeldet worden ist von der Telekom?
|
Die Gebühr für ein TV-Gerät ist bereits die teuerste Gebührenvariante. Darin inbegriffen sind neben einem TV auch Radio, Handys, Internet etc. Sofern ich deine Frage richtig verstanden habe, braucht deine Freundin den Internetzugang nicht nochmal extra anmelden, da sie bereits den Höchstgebührensatz zahlt.
|
27. 08. 2008, 07:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
erstmal - toller Thread, danke!
Dennoch, habe gerade mein erstes Scheiben erhalten ( vor lesen des Threads ) und war gerade fröhlich dabei auszufüllen, leider mit diesem ekligen Gefühl weil ich eigentlich die öffentlich rechtlichen sender nicht schaue, der TV steht da für konsole und dvd das wars. Natürlich interessiert das die GEZ nicht aber einen selber ärgert es schon...
Du schreibst ja die Rufus sind für die NEUanmeldungen zuständig. Ich frag mich nur wenn ich mich voll anmelde und die 17,03 Euro zahle warum dann noch jemand vorbei kommen sollte die haben ja was sie wollen....Wenn ich jetzt nur sage ich habe, Handy, PC; Radio kann ich also auf jedenfall erwarten das mir da dauernd jemand auf die Pelle rückt?
Und was ist genau mit der alternative die 3 Schreiben zu ignorieren? Die Adresse wird gelöscht ok ( wurde übrigens unmittelbar nach meinem umzug und der damit verbundenen Meldung in berlin angeschrieben ) aber muss ich weiterhin mit rufus rechnen? WOhl schon sonst würde ja jeder der von diesem "geheimnis" weis, die schreiben ignorieren....
Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen gestellt die schon beantwortet waren, jedenfalls ist heute der letze Tag für das einschicken des Briefes und ich zweifel jetzt noch was ich machen soll, vllt hast du einen Tip für mich.
Danke!
edit: achja ich wurde namendlich angeschrieben und die adresse haben sie auch
|
27. 08. 2008, 14:38
|
|
|
Turbocharged
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von KimOhNo
... weil ich eigentlich die öffentlich rechtlichen sender nicht schaue, der TV steht da für konsole und dvd das wars.
|
Klar, so ist es bei jedem hier. Würden wir doch mal Fernsehen, würden wir natürlich sofort GEZ zahlen
Zitat:
|
Zitat von KimOhNo
Du schreibst ja die Rufus sind für die NEUanmeldungen zuständig. Ich frag mich nur wenn ich mich voll anmelde und die 17,03 Euro zahle warum dann noch jemand vorbei kommen sollte die haben ja was sie wollen....Wenn ich jetzt nur sage ich habe, Handy, PC; Radio kann ich also auf jedenfall erwarten das mir da dauernd jemand auf die Pelle rückt?
|
Richtig erkannt, erst wenn du den Maximalbetrag von 17,03€ zahlst, hast du Ruhe, zahlst du nur einen kleineren Betrag für Radio oder PC, muss sich die GEZ natürlich hin und wieder vergewissern, das du immer noch keinen Fernseher hast.
Zitat:
|
Zitat von KimOhNo
Und was ist genau mit der alternative die 3 Schreiben zu ignorieren? Die Adresse wird gelöscht ok ( wurde übrigens unmittelbar nach meinem umzug und der damit verbundenen Meldung in berlin angeschrieben ) aber muss ich weiterhin mit rufus rechnen? WOhl schon sonst würde ja jeder der von diesem "geheimnis" weis, die schreiben ignorieren....
|
Da wird keine Adresse gelöscht. Entweder es kommen nach einer gewissen Pause erneut die 3 Briefe oder es kommt ein Gebühreneintreiber zu dir. Natürlich gibts auch den Fall, das man jahrelang garnichts mehr von der GEZ hört, ist aber eher unwahrscheinlich.
Spätestens bei einem Umzug bzw einer Ummeldung bist du wieder fällig, weil die meisten Einwohnermeldeämter brav die GEZ auf dem neusten Stand halten und melden, wenn jemand umzieht.
Zitat:
|
Zitat von KimOhNo
edit: achja ich wurde namendlich angeschrieben und die adresse haben sie auch
|
Das ist logisch, wie sollte es auch anders sein?
|
27. 08. 2008, 16:57
|
|
|
Mitglied
|
ich bin zwar den halben Thread durch und dennoch ist es mir jetzt noch nicht 100 % klar!
Was heisst genau "Ich habe Ruhe" wenn ich die 3 schreiben ignoriere.
Mein schreiben beginnt übrigens mit der überschrift
"Rundfunkgeräte im privaten Bereich"
Sehr geehrter-----
wir konnten sie nicht in unserem Adressbestand finden, blablabla wenn sie was an melden wollen dann bis zum blabla
mfg.....
Das ganze halt sehr ausführlich mit beiligendem Anmeldungszettel.
Ist das der erste von den 3 Briefen von denen wir sprechen? jemand anders hat zu beginn des Threads nämlich anders quotiert.
Ruhe haben bedeutet das ich keine Briefe mehr kriege oder das keine Rufus mir auflauern werden? Wenn es 2teres werde würde das ja jeder so machen wird also wohl nicht der Fall sein.
Ich wohne 1.OG und die Trickser kommen sicher in den Innnenhof wo man wenn man will sicher ein Foto vom TV machen könnte der da durch die Vorhänge blitzt und ich will ja nicht ständig in Angst leben, ok machen die sich damit strafbar? mag sein aber ich als unwissender wüßte nicht wie ich reagieren soll wenn mir jemand zb mit Nachzahlungen kommt unter Beweis eines Fotos ( auch wenn er keien rechte dazu hätte )
Daher die Frage - was bedeutet "Ruhe haben" genau und was würdet ihr mir emfehlen, sind die RUfus so skrupelos? - wie reagiert man wenn er irgendwie einen Blick auf das Gerät wirft und einem droht? ( ZB MIT FOTOS ) kenne da ja die rechtslage nicht.
|
28. 08. 2008, 16:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hallo,
ich habe am Anfang vom Tread mal geslesen dass ich nicht zur Auskunft verpflichtet bin, allerdings steht in den Brief : "Jeder Rundfunkteilnehmer ist gesetzlich zur Auskunft verpflichtet. Der Anspruch auf Auskunft kann im Verwaltungs-Zwangsverfahren durchgesetzt werden." Haben die nur Müll geschrieben oder ist das wirklich gesetzlich?
Und was ist mit dem Autoradia falls sie mein Auto vor dem Haus stehen sehen. Ist das schon Beweis genug, damit ich Radiogebühren zahlen muss?
|
29. 08. 2008, 14:39
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
ich hatte schon mit rufus in der vergangenheit zu tun.
nach umzug wieder die üblichen bettelbriefe erhalten, die aber flux im alpapier waren.
frage 1: kann ein rufu "die nachbarn" befragen? man hört evtl mal programm in den anderen wohnungen. sind fälle bekannt, wo nachbarn befragt/als zeuge genannt wurden?
frage 2: nutze nurn laptop. ist doch jetzt auch ein zum empfang bereitgehaltenes blabla. das könnte doch auch nur ausgeliehen sein, oder? wer müsste zahlen für ein laptop? der eigentümer? oder der besitzer, d.h. wen es gard halt bei mir ist?
|
30. 08. 2008, 17:28
|
|
|
Mitglied
|
was habe ich zu erwarten wenn ich DAS
http://www.freenet.de/freenet/finanz...tricks/06.html
der GEZ schicke. Gibts dafür nen geeigneten Termin? zb schon nach dem ersten Brief? Hat jemand da schon erfahrungen gemacht?
|
31. 08. 2008, 14:49
|
|
|
Moderator
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von natr0n
frage 1: kann ein rufu "die nachbarn" befragen? man hört evtl mal programm in den anderen wohnungen. sind fälle bekannt, wo nachbarn befragt/als zeuge genannt wurden?
|
Der Nachbar kann genau so wenig wie der Rufu selbst nachweisen, ob und wie lange du schon ein Gerät zum Empfang bereit hälst. Schon gar nicht kann aber aufgrund der Aussage eines Nachbarn eine Anmeldung bei dir erfolgen. Das machen die Rufus gern mal, es ist aber gesetzeswidrig (die sogenannten "Zwangsanmeldungen").
Zitat:
|
Zitat von natr0n
frage 2: nutze nurn laptop. ist doch jetzt auch ein zum empfang bereitgehaltenes blabla. das könnte doch auch nur ausgeliehen sein, oder? wer müsste zahlen für ein laptop? der eigentümer? oder der besitzer, d.h. wen es gard halt bei mir ist?
|
Ihr dreht euch mit immer exakt der gleichen Frage immer wieder im Kreis  Es ist total egal, wem das Gerät gehört. DU hälst es zum Empfang bereit, DU musst dafür zahlen. Das steht auch so im ersten Posting dieses Threads und wurde trotzdem auch x-mal im Laufe des Threads behandelt. In diesem Zusammenhang stimmt der Wortlaut auf der HP der GEZ bzgl. der Gebührenpflicht exakt mit dem Soll überein.
Zitat:
|
Zitat von KimOhNo
Was heisst genau "Ich habe Ruhe" wenn ich die 3 schreiben ignoriere.
|
Gesetzt dem Fall, du würdest antworten, dass keine Geräte vorhanden sind. Dann wird in regelmäßigen Abständen entweder durch weitere Schreiben oder durch einen Rufu nach einer Veränderung (= nunmehr vorhandenen Geräten) gefragt. In jedem Falle wirst DU dann aber individuell und direkt angesprochen und nicht nur mit einem allgemeingültigen Rundschreiben.
Antwortest du hingegen nicht, wirst du in einigem Monaten / Jahren sicherlich noch einmal die drei Rundschreiben erhalten. Weiteres vorgehen s.o.
Zitat:
|
Zitat von KimOhNo
Ich wohne 1.OG und die Trickser kommen sicher in den Innnenhof wo man wenn man will sicher ein Foto vom TV machen könnte der da durch die Vorhänge blitzt und ich will ja nicht ständig in Angst leben, ok machen die sich damit strafbar? mag sein aber ich als unwissender wüßte nicht wie ich reagieren soll wenn mir jemand zb mit Nachzahlungen kommt unter Beweis eines Fotos ( auch wenn er keien rechte dazu hätte )
Daher die Frage - was bedeutet "Ruhe haben" genau und was würdet ihr mir emfehlen, sind die RUfus so skrupelos? - wie reagiert man wenn er irgendwie einen Blick auf das Gerät wirft und einem droht? ( ZB MIT FOTOS ) kenne da ja die rechtslage nicht.
|
Entweder du leidest unter Verfolgungswahn oder kuckst zuviel TV...  Du glaubst ernsthaft, dass jemand von außerhalb ohne dein Einverständnis Fotos von deiner Wohnung machen darf und diese auch noch als gültige Beweise fungieren würden?
Darauf wirst du kaum eine Reaktion erhalten. Und mal ernsthaft... würdest du die GEZ wirklich auf Herausgabe der Infos verklagen? Und abgesehen davon wüsste ich nicht, wie einem das in einem Streitfalle helfen sollte. Die GEZ wird weiterhin genau das tun, was sie auch ohne ein solches Schreiben tun würde.
Ansonsten macht sich das BDSG bei Inkassounternehmen immer gut.
|
01. 09. 2008, 07:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2008
|
Hallo,
super was ihr zu diesem Thema hier zusammengefasst habt!
Hat mir bei meinen Entscheidungen sehr geholfen.
Habe heute genau wie beschrieben, an meinem Zweitwohnsitz, den 3. netten Brief bekommen
...und dabei habe isch meiner Meinung nach garkein rundfunkempfangtaugliches Gerät in meiner Zweitwohnung, zwar steht dort TV + DVD-Player und eine Konsole aber für den Empfang der externen bunten Bilder braucht man da SAT und einen Reciever besitze ich definitiv nicht.
Mal sehen wie die Sache nun weiter geht...
Viele Grüße
no tv
|
01. 09. 2008, 17:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von notv
zwar steht dort TV
|
Fail
Danke aber nochmal für die Antworten.
Und naja paranoid will ich mich nicht einschätzen aber man hört ja von überall wie skrupelos die RUFus sind, aber es stimmt schon mit den Fotos, dennoch wollte ich sicher gehen. Ok dann hab ich ja nichts zu befürchten, Ignoriere die Schreiben, achte auf zwangsanmeldung und wenn ein Rufu reinschneit gibts ein "Sorry wir leben hier sehr spartanisch, und jetzt verlassen sie bitte das grundstück"
Also danke für antworten und den Thread!
|
02. 09. 2008, 14:49
|
|
|
Nobody said it was easy
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
|
02. 09. 2008, 15:21
|