gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Kulgan
entmagnetisierter Kompass
Moderator
(Threadstarter)

Benutzerbild von Kulgan

Registrierungsdatum: May 2003
Re: GEZ-Sammelthread

Ihr dreht euch mit euren Fragen im Kreis.

Niemand von euch ist etwas "Besonderes" bzw. gilt für niemanden eine Sonderregelung.

Natürlich möchte jeder gern persönlich die Absolution in Form einer Zustimmung zum GEZ-Betrügen erhalten. Aber in der Regel wären so ziemlich alle eure Fragen beantwortet, wenn ihr den ersten Beitrag hier genau gelesen hättet.

Das dort Angeführte gilt sowohl für den armen Hartz IV Empfänger als auch für den Sohn reicher Eltern.
Alt 16. 09. 2008, 15:00 Kulgan is offline Mit Zitat antworten #726
kamatschka
Hirn kaputt!

Benutzerbild von kamatschka

Registrierungsdatum: Feb 2006

Sooo..

Ich wollte mal wissen wie das ist wenn man Internet hat..

Muss man da wirklich dafür GEZ Gebühren zahlen?!

Und für jeden Computer einzeln bezahlen??

Also das find ich jetzt n bisschen übertrieben wenn es stimmen sollte...
Ich gucke keine Öffentlich rechtlichen Programme im Inet und höre auch keine solchen radiosender...

Also da übertreibt die GEZ maslos

Danke schonmal für die Aufklärung...

Gruß kama
Alt 20. 09. 2008, 14:36 kamatschka is offline Mit Zitat antworten #727
botz
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Moin, sehr informativer Thread!

Kann es sein dass Amazon mit der GEZ unter einer Decke steckt?

25 Jahre nix von der GEZ gehört, vor 2 Wochen TV von Amazon bekommen, heute Post von der GEZ. Blöder Zufall oder sind da die Illuminaten drin verstrickt
Alt 22. 09. 2008, 11:39 botz is offline Mit Zitat antworten #728
SgtCobra
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Hi Leutz,

habe ein Problem mit der GEZ.

Ich hatte letztes Jahr einen schweren Arbeitsunfall und bezieh nun zum Einkommen(Prozentual von letzten Lohn), was bei einer 7 Köpfigen Familie nicht ausreicht, ARGE.

Hab denen das letztes Jahr Nov. schon mitgeteilt und auch so einen Wisch von der ARGE mitgeschickt.

Hab nun letzte Woche ne Mahnung bekommen, angerufen und die meinten die haben nix bekommen und man könne auch nix Rückwirkend machen

Weiss einer wie ich mich da verhalten soll, kann das doch nicht bezahlen.

thx

Gruss
Alt 22. 09. 2008, 13:21 SgtCobra is offline Mit Zitat antworten #729
persector
Individuum

Benutzerbild von persector

Registrierungsdatum: Sep 2004

@ kamschatka, ich habe jetzt alles abgemeldet ausser "ein neuartiges Rundfunkgerät/PC", das kostet 5@ und ein paar zerquetschte/Monat.

Info GEZ:

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehre...index_ger.html
Alt 22. 09. 2008, 13:55 persector is offline Mit Zitat antworten #730
jeger
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von SgtCobra 
Hi Leutz,

habe ein Problem mit der GEZ.

Ich hatte letztes Jahr einen schweren Arbeitsunfall und bezieh nun zum Einkommen(Prozentual von letzten Lohn), was bei einer 7 Köpfigen Familie nicht ausreicht, ARGE.

Hab denen das letztes Jahr Nov. schon mitgeteilt und auch so einen Wisch von der ARGE mitgeschickt.

Hab nun letzte Woche ne Mahnung bekommen, angerufen und die meinten die haben nix bekommen und man könne auch nix Rückwirkend machen

Weiss einer wie ich mich da verhalten soll, kann das doch nicht bezahlen.

thx

Gruss

Zu blöd, du musst das in der Regel per Einschreiben mache, ich weis, ist teuer, aber die sind so fies und behaupten einfach die hätten nix bekommen. Hilft nur nen Anwalt, du hast ja Armenrecht (oder wie das heißt).
Und richtig, rückwirkend geht gar nix.
Ausserdem muß du jedesmal, wenn du nen neuen Bescheid bekommst, bei mir ist das alle 3-6 Monate, nen neuen Antrag auf Befreiung stellen.
Alt 25. 09. 2008, 15:35 jeger is offline Mit Zitat antworten #731
jeger
Mitglied

@kamatschka, bezahelön müssen in der Regel nur gewerbliche Nutzer des inet, klar ist totaler Schwachsinn, weil ausgerechnet die sich wohl kaum Medien reinziehen.
Für private Nutzer ist das frei, sofern die bereits ein Radio und/oder Fernseher angemeldet haben, ist dies nicht der Fall, müssen auch die bezahlen.
Alt 25. 09. 2008, 15:39 jeger is offline Mit Zitat antworten #732
jeger
Mitglied

Zitat:
Zitat von botz 
Moin, sehr informativer Thread!

Kann es sein dass Amazon mit der GEZ unter einer Decke steckt?

25 Jahre nix von der GEZ gehört, vor 2 Wochen TV von Amazon bekommen, heute Post von der GEZ. Blöder Zufall oder sind da die Illuminaten drin verstrickt

Hatten wir hier schon nen anderes Beispiel, der hat nen Fernseher mit Karte bezahlt, und Post von der GEZ bekommen, obwohl seine Frau für die gesamte Familie angemeldet war und zahlte.
Hängt offensichtlich mit dem Kauf von Fernsehern zusammen, wenn die deine Adresse haben gehben die die wohl weiter, ob das gesetzlich so vorgeschrieben ist, weis ich nicht.
Auf alle Fälle ne sauerei. Ich glaub ich würd gar nix machen, du mußt den Fernseher ja nicht für dich gekauft haben.

Und zum Thema Zwangsanmeldung folgendes :
http://www.gez-abschaffen.de/meinezwangsanmeldung.htm
Alt 25. 09. 2008, 15:47 jeger is offline Mit Zitat antworten #733
Ben_Sisko
der Pate

Registrierungsdatum: Jul 2003

Nach drei Briefen stand heute der Datensammler der GEZ vor der Tür. Hab brav jegliche Existenz von Geräten verneint und ihn dann weggeschickt.
Komisch ist die Tatsache, dass trotz dreier Briefe der Mann auf seinen tollen Zetteln nichts über mich hatte. Bin mal gespannt ob er sich zu einer Zwangsanmeldung hinreißen lässt, wie anscheinend einige andere GEZ-Agenten. Unterschrieben hab ich definitiv nichts.
Alt 26. 09. 2008, 14:39 Ben_Sisko is offline Mit Zitat antworten #734
lotty
Mitglied

Benutzerbild von lotty

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wenn er nichts über dich hätte, würde er nicht klingeln.

Ich habe mir den Thread gesucht um zu erfahren ob schon jemand drei Briefe in monatlicher Folge bekommen hat.
Zu mir kam nämlich heute der Dritte nachdem ich die ersten zwei sowieso ignoriert hatte
Sonst kamen die Dinger nur einmal im Jahr.
Ben_Sisko also auch drei, wird er bestimmt bald bei mir vorbeischleichen wie jedes Jahr zu Weihnachten.
Tür auf, Was willst Du? Verpfeiff dich, habe garnichts.

gruß lotti
Alt 26. 09. 2008, 15:45 lotty is offline Mit Zitat antworten #735
Ben_Sisko
der Pate

Registrierungsdatum: Jul 2003

Da ich nicht alleine wohne, frage ich mich halt was er jetzt wirklich wusste.
Ja, bei mir kamen die Schmierzettel ungefähr in monatlichen Abständen.
Alt 26. 09. 2008, 16:42 Ben_Sisko is offline Mit Zitat antworten #736
Fearless75
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

bei mir kam heute auch der dritte, bin mal gespannt wann die plagen auftauchen.
wenn ich pech hab muss ich ein mal bezahlen dann wird sofort ne abmeldung hinterhergeschickt. so mach ich das schon seit 8 jahren
Alt 26. 09. 2008, 17:03 Fearless75 is offline Mit Zitat antworten #737
botz
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Hängt offensichtlich mit dem Kauf von Fernsehern zusammen, wenn die deine Adresse haben gehben die die wohl weiter, ob das gesetzlich so vorgeschrieben ist, weis ich nicht.

Traurig sowas....soviel zum Thema persönliche Daten und so!

Tja, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, Einkommensuntergrenze angeben oder warten bis nächsten Monat neuer Bafög Bescheid kommt der mich ein Jahr freistellt...naja mal sehen
Alt 26. 09. 2008, 17:54 botz is offline Mit Zitat antworten #738
natr0n
Gesperrt

Benutzerbild von natr0n

Registrierungsdatum: Sep 2004

lustich, bei mir kam gestern auch der dritte

***merkliste***
im tierheim vorbeifahren und nen schönen pitbull reservieren
eingangstürknopf innen abmontieren
einschaltdauer der treppenhausbeleuchtung runterdrehen
fangeisen einen treppenabsatz weiter unten deponieren
pfefferspray besorgen
Alt 27. 09. 2008, 08:55 natr0n is offline Mit Zitat antworten #739
Bennijo
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Hallo, wer hat bei euch Ruhe vor der GeZ nach dem dritten Drohbrief von 1000 Euro ? Wenn ich den Thread durchlese ist Inet Anschluss ein Indiz dafür GeZ zu zahlen? Arbeitet mein Provider etwa mit denen zusammen ? Auch wenn man sich einen Fernseher aus dem I-net kauft, arbeitet der Online-Verkäufer mit denen zusammen ? Hat der Beschwerdebrief Wirkung gegen die GEZ ? Bitte um Rückantwort.
Alt 27. 09. 2008, 11:28 Bennijo is offline Mit Zitat antworten #740
MHensel
Mitglied

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

GEZ musst du nur bezahlen, wenn du ein internetfähiges Gerät (Computer) besitzt. Aber du nutzt deinen Internetanschluss doch nur für VoIP oder?
Alt 27. 09. 2008, 11:46 MHensel is offline Mit Zitat antworten #741
CaptainCannabis
Mitglied

Benutzerbild von CaptainCannabis

Registrierungsdatum: Jan 2007

Du musst für alles GEZ zahlen was irgendwie Medien wiedergeben kann. Dazu zählen auch Autoradios, Handy's mit Radio Funktion, Radiowecker, und neuerdings auch PC's mit Internetanschluss. Dabei spielt es keine Rolle ob man es benutzt. Es reicht aus wenn man es besitzt!

Allerdings muss man immer nur das teuerste zahlen und der Rest ist dann frei ´- es wird also nicht aufaddiert.

Da die GEZ einfach davon ausgeht das jeder irgendsoein Gerät besitzt holt sie sich die Addressen vom Einwohnermeldeamt ( Zusätzlich kauft die GEZ Addressdaten von Werbeunternehmen ) und geht dann hübsch der Reihe nach von Tür zu Tür bei allen die noch nicht zahlen. So einfach ist das und wer die Kontrollfuzzis reinlässt oder sich sonstwas erzählen lässt damit man unterschreibt ist halt dran.
Alt 29. 09. 2008, 15:03 CaptainCannabis is offline Mit Zitat antworten #742
1bast4
Arschloch

Benutzerbild von 1bast4

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von CaptainCannabis 
Du musst für alles GEZ zahlen was irgendwie Medien wiedergeben kann.
nein, diese aussage ist völlig falsch. es gibt etliche geräte, welche hauptsächlich medien wiedergeben, für welche die gez nicht die hand aufhalten darf.
Alt 29. 09. 2008, 15:07 1bast4 is offline Mit Zitat antworten #743
CaptainCannabis
Mitglied

Die da wären?

hier nochmal der Gesetztestext:

Rundfunkgebührenstaatsvertag § 1 Abs 1:

Rundfunkempfangsgeräte im Sinne dieses Staatsvertrages sind technische Einrichtungen, die zur drahtlosen oder drahtgebundenen, nicht zeitversetzten Hör- oder Sichtbarmachung oder Aufzeichnung von Rundfunkdarbietungen (Hörfunk und Fernsehen) geeignet sind. Rundfunkempfangsgeräte sind auch Lautsprecher, Bildwiedergabegeräte und ähnliche technische Einrichtungen als gesonderte Hör- oder Sehstellen.
Mehrere Geräte gelten dann als ein einziges Rundfunkempfangsgerät, wenn sie zur Verbesserung
oder Verstärkung des Empfangs einander zugeordnet sind und damit eine einheitliche Hör- oder Sehstelle
bilden.

Für alle Ungläubigen hier nochmal die Quelle
Alt 29. 09. 2008, 15:59 CaptainCannabis is offline Mit Zitat antworten #744
Bigsyke
Anonymer Weltstar

Benutzerbild von Bigsyke

Registrierungsdatum: May 2007

cd-player,walkman(ohne radio),mp3 player,xbox u.s.w.
Alt 29. 09. 2008, 16:04 Bigsyke is offline Mit Zitat antworten #745
CaptainCannabis
Mitglied

Ach an dem Wort "Medien" hängt ihr euch jetzt auf oder was?

Dann eben nach dem Gesetzestext "Rundfunkdarbietungen"

KLUGSCHEISSER

Und da heute nahezu jeder CD-Player bzw MP3-Player ne Radiofunktion hat zieht dies wohl auch nicht wirklich. Lass die GEZ mal was davon spitz kriegen das es sowas wie X-Box live gibt...da werden die ganz heiss muhahaha
Alt 29. 09. 2008, 16:08 CaptainCannabis is offline Mit Zitat antworten #746
isteffen
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Meine Güte, ich bezahle für Radio/Internet (für das Radioprogramm ist das auch okay) und bekam immer die Briefe wegen TV. Ich habe bei der GEZ angerufen und mich beschwert, dass ich die Briefe bekommen würde aber keinen TV habe, was ich ihnen bereits in den Antwortschreiben mitgeteilt hatte.
Seit dem ist nix mehr gekommen.

Also wenn euch die Briefe nerven, einfach anrufen und sagen wie es ist...
Alt 30. 09. 2008, 00:36 isteffen is offline Mit Zitat antworten #747
GundulaGause
Weiss alles, kann alles!

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hab damals (vor 4 Jahren) mal 2,3 Briefe bekommen, aber nie reagiert. Besuch hatte ich keinen und bezahlen tu ich natürlich auch nicht an den Sauhaufen. Kabelvertrag (bei uns gibt es nur einen Anbieter) habe ich auch nicht, sondern eine kleine Campingsatanlage, die nur Abends und am We draussen steht. (Bin der einzige in der Innenstadt der soetwas hat^^)
Alt 30. 09. 2008, 11:16 GundulaGause is offline Mit Zitat antworten #748
bungertv
Mitglied

Benutzerbild von bungertv

Registrierungsdatum: May 2008

Unser Azubi hat heut nen schreiben bekommen, darin steht wenn er zuhause wohne (das tut er) und wenn er über 281€ verdient (das tut er auch) muss er GEZ bezahlen.
Nen Auto hat er auch!

Was sollte er nun am besten machen um GEZ nicht zu zahlen.
Antworten das er weniger vierdient oder nichts hat?
Gar nicht antworten?

Wenn er lügt bzw. schweigt kann er dann angezeigt werden oder so?
Alt 09. 10. 2008, 15:17 bungertv is offline Mit Zitat antworten #749
Scud06
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hi zusammen,

vorweg: SUPER THREAT.

Kurze Frage:

Bei mir war ein RuFu, den hab ich abgewimmelt, hab gesagt dass ich nix zum anmelden habe.

Der Typ is dann verschwunden und ich habe nacheinander in ca 3-4 Monaten zwei Briefe mit Formular bekommen ala "Haben Sie nicht doch was zum anmelden?"

Heute kam ein neuer Brief der mich um folgendes bittet: "...Wir bitten Sie erneut, uns den Antwortbogen ausgefüllt zurückzusenden. Alles andere kostet nur zusätzlich Zeit, Geld und Mühe. .... Sollten Sie jedoch weder Radios, TVs,.... bereithalten bzw. nutzen, bitten wir Sie, uns auch dies mitzuteilen, damit wir von weiteren Maßnahmen absehen können. ... Antworten Sie uns bitte in jedem Falle bis zum 21.10.2008, auch wenn sie meinen, nicht dazu verpflichtet zu sein."

Was genau bedeutet das für mich??

- Antworten und sagen ich habe nix?
- Ignorieren?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe?
Alt 11. 10. 2008, 19:46 Scud06 is offline Mit Zitat antworten #750
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu