Seite 51 von 101 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2.011
    Mitglied Avatar von Meisterdieb

Standard Re: GEZ-Sammelthread

ich fand diesen Artikel dazu ganz interessant:

http://www.freenet.de/freenet/finanz...cks/index.html

... ist gut zu Vögeln.

Ich find die Fernseh-Werbung sehr amysant, da heisst es doch "Fernsehen ohne Werbeunterbrechung" "und dafür zahl ich"

*HUST*

Realist (Murphy rulez)

Zitat Zitat von Meisterdieb
    ich fand diesen Artikel dazu ganz interessant:

http://www.freenet.de/freenet/finanz...cks/index.html
    Naja, eher weniger. Lies dir die ersten Seiten dieses Threads durch. Da stehen dieselben Informationen - nur ein bißchen ausführlicher. Das Einzige, was in dem Artikel neu ist, sind die Zahlen.

Mitglied

Zitat Zitat von musv
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Beantwortung Deiner Fragen in Reihenfolge, wie sie gestellt wurden:
    nein
    ja

http://www.gez.de/gebuehren/gebuehre...index_ger.html
    danke, aber da bin ich nicht wirklich stolz drauf...

Mitglied Avatar von Elektro77

Question Re: GEZ-Sammelthread

Hallo,
    der freundliche Freiberufler von der GEZ hat heute bei mir geklingelt, und ich habe nichtsahnend natürlich die Tür aufgemacht, in der Wohnung war es still, kein Radio an und der PC im Desktopbetrieb. Ich habe dem guten Mann gesagt das ich kein Radio , Fernseher und Computer habe. Er sagte er glaubt mir das schrieb aber etwas auf und wollte wissen seit wann ich da wohne. Das Dumme ist nur, wie ich erst hinterher bemerkt habe, hat er warscheinlich den Monitor hinter mir im Bildschirmschonermodus gesehen, und neben der Tür stand der Karton eben dieses. Glaubt Ihr das er aufgrund des, durch den Türspalt gesehen Bildschirmschoners und des Moniorkartons noch irgendwas unternehmen wird? Gibts es so was, das man nach einem Besuch noch einen dicke Rechnung bekommt? Kann die GEZ herausbekommen ob man einen Internetanschluss hat?

DANKE!

Gesperrt Avatar von 1bast4
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Elektro77
    Kann die GEZ herausbekommen ob man einen Internetanschluss hat?
    selbst wenn, würde dies der gez nichts nützen.

Mitglied Avatar von ice-sunny

Hi!
    Weiß einer von euch, ob bei der 281 € Einkommensgrenze die Zinsen zum Einkommen gehören?
    Danke schone einmal im Vorraus.

Mitglied

Ich hab ein Auto auf mich angemeldet. Kann ein Rufu das irgendwie herausbekommen, dass ich ein Auto besitze?

Mitglied

Hallo erstmal

Ich hab da ein kleines Problem

Ich Wohne noch bei meinen Eltern (die Gebühren zahlen), mein Einkommen ist momentan auch unter den 273€.
    Zwei dieser Anmelde Schreiben habe ich auch bekommen und nicht beachtet.
    Anfang Dezember war ein GEZ-Beauftragter an der Türe ich war leider nicht zu hause.
    Mein Bruder der noch minderjährig ist ging an die Tür und hat sich ausfragen lassen er meinte ich hätte einen Fernseher in meinem Zimmer stehen und das ungefähr 4 Jahre lang.
    Nun hat mir der Beauftragte einen Fragebogen (Fernseher war schon angekreuzt) und ein Zettel wo drauf stand das nicht angemeldete Rundfunkgeräte festgestellt worden seien, da gelassen, auch das hab ich nicht beachtet.
    Vor kurzem hat mir der Beauftragte anscheinend selbst einen Brief eingeworfen (ohne Briefmarke, Anschrift ) mit demselben Fragebogen einem Erinnerungsschreiben wo drin vermerkt ist das ich verpflichtet bin zu antworten und das sie sonst ein Verwaltungszwangsverfahren einleiten.
    Ebenfalls steht dort das der Fragebogen gleichzeitig das Anmelde Formular ist
    Darauf war eine Handgeschriebene Notiz in der nochmal vermerkt ist was mein Bruder ausgesagt hat.

Wie kann ich da vorgehen ich meine wieder nicht beachten kann nicht die Lösung sein.

Das ist der Frage- und Anmeldebogen
    http://bildermonster24.de/bild.php/5...e1gez1E597.jpg
    http://bildermonster24.de/bild.php/5...e2gezMJL3L.jpg

selten da..

Als erstes solltest du mal mit deinem Bruder schimpfen-man redet nicht mit Fremden, und schon gar nicht über den Haushalt.

Sonst: Ich würds leugnen und durchziehen, dass ich kein Gerät hätte.

Bist du überhaupt GEZ pflichtig?Beachte:Befreiungen gehen eben nicht rückwirkend!

Wenn nicht, kannst dus ja auch angeben...

______________ Avatar von C64/128

Ich hätte da auch mal eine Frage,hat schon wer Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis man eine Reaktion auf eine Abmeldung bekommt?

Ich hab meinen Tv abgemeldet und einen Pc angemeldet,per Einwurf Einschreiben.

Das Schreiben das der Pc angemeldet ist hab ich schon vor 2 Wochen bekomm,von der Abmeldung des Tv hab ich bis jetzt leider noch nichts gehört .

Würde ja noch eine Abmeldung nachschicken mit der freundlichen Frage was aus der ersten geworden ist,nur Einschreiben kosten auch Geld und ich hab kp wie lange sowas dauern kann.

Just the Doctor Avatar von Opis_Wahn

Zitat Zitat von Elektro77
    Kann die GEZ herausbekommen ob man einen Internetanschluss hat?
    Und wenn? Der Internetanschluss wird für VOIP genutzt...

Zitat Zitat von Opis_Wahn
    Und wenn? Der Internetanschluss wird für VOIP genutzt...
    Oder du sagst du willst nur deinem Provider Geld schenken!

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von shafire
    Ich hab ein Auto auf mich angemeldet. Kann ein Rufu das irgendwie herausbekommen, dass ich ein Auto besitze?
    selbst wenn, was sollte ihm das bringen?

Mitglied

Zitat Zitat von HomeComing66
    Hallo erstmal

Ich hab da ein kleines Problem

Ich Wohne noch bei meinen Eltern (die Gebühren zahlen), mein Einkommen ist momentan auch unter den 273€.
    Zwei dieser Anmelde Schreiben habe ich auch bekommen und nicht beachtet.
    Anfang Dezember war ein GEZ-Beauftragter an der Türe ich war leider nicht zu hause.
    Mein Bruder der noch minderjährig ist ging an die Tür und hat sich ausfragen lassen er meinte ich hätte einen Fernseher in meinem Zimmer stehen und das ungefähr 4 Jahre lang.
    Nun hat mir der Beauftragte einen Fragebogen (Fernseher war schon angekreuzt) und ein Zettel wo drauf stand das nicht angemeldete Rundfunkgeräte festgestellt worden seien, da gelassen, auch das hab ich nicht beachtet.
    Vor kurzem hat mir der Beauftragte anscheinend selbst einen Brief eingeworfen (ohne Briefmarke, Anschrift ) mit demselben Fragebogen einem Erinnerungsschreiben wo drin vermerkt ist das ich verpflichtet bin zu antworten und das sie sonst ein Verwaltungszwangsverfahren einleiten.
    Ebenfalls steht dort das der Fragebogen gleichzeitig das Anmelde Formular ist
    Darauf war eine Handgeschriebene Notiz in der nochmal vermerkt ist was mein Bruder ausgesagt hat.

Wie kann ich da vorgehen ich meine wieder nicht beachten kann nicht die Lösung sein.

Das ist der Frage- und Anmeldebogen
    http://bildermonster24.de/bild.php/5...e1gez1E597.jpg
    http://bildermonster24.de/bild.php/5...e2gezMJL3L.jpg

Sag der Fernseher (bzw schreib denen) gehört deinen Eltern. (Aber nur wenn die schon GEZ Gebürhen zahlen)
    Geändert von derdirk22 (20. 12. 2008 um 11:01 Uhr)

Mitglied

leider mussten wir aufgrund einer internen Prüfung Ihrer Daten feststellen, dass in der Vergangenheit offene Rechnungen nicht bzw. nicht vollständig beglichen wurden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen daher keinen neuen Vertrag anbieten können. Bei Rückfragen setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
    Ich liebe die GEZ

Mitglied

Zitat Zitat von 1bast4
    selbst wenn, was sollte ihm das bringen?
    das ich ein radio habe ;D

NewsPresso
    1 (Talent)

seit wann ist der besitz eines auto gleich besitz eines radios?

das ist genau so ein dünnsinn, wie die frage danach ob die gez beim provider auskunft über vom "opfer" bestellte leistungen bekommt. es ist irrelevant, wer einen internetanschluss hat, muss keinen rechner haben, genauso wie der wagenbesitzer kein radio im auto haben muss.

nun lässt sich letzteres vllt einfacher nachweisen, aber ich bezweifle doch stark, das die banditen mit ellenlangen listen vergebener nummernschilder durch die gegend wanken um 1. die wagen zu finden und 2. dann dort reinzusehen ob ein radio verbaut ist.

wenn dein auto vor der tür steht und man deutlich das bediehnteil vom radio sieht, isses eben dumm gelaufen, genauso als wenn der rufu nach öffnen der wohnungstür direkt vor tv/pc steht.

Failerhaft

Hallo,ich habe nun auch mal eine Frage zur GEZ, zwegs abmeldung vom TV Empfang oder wie man das nennt!

Undzwar bin ich jetzt sicherlich schon 6,7 jahre bei der GEZ angemeldet und hab da sganze ja gere bezahlt,da man im Vergleich zum Privat Fernsehen bei ARD,ZDF etc doch eine etwas bessere Kost serviert bekommt.

Nun habe ich aber schon seit 3 Monaten keinen TV Empfang mehr da ich vom TV echt genug hab.

Ich besitze einen Plasma TV mit natürlich integriertem TV Tuner. Kabelanschluss haben wir auch,jedoch ist da drauf nur mein Kabelinternet angemeldet,freigeschaltet,ich kann also gar kein TV gucken.Die Kabel sind soweiso still gelegt,da da drüber jetzt das SAT Signal kommt. Wir haben also ne SAT Anlage und meine Eltern haben einen TV und bezahlen auch fleissig GEZ.

Ich will abe rjetzt nur noch für Radio zahlen, da ich wirklich gern per Vista Sidebar Widget SWR3 höre. Das wär es mir auch wert zu bezahln, denn SWR3 ist geil!

Komm ich da jetzt raus oder bin ich jetzt an mein Lebensende da drin und muss den vollen Satz von 45€ (3monatlich) bezahlen?

Wie gesgat Emofangsgeräte hab ich keine ausser der eingebaute TV Tuner im Plasma.Aus technsichen Grümnden kann ich aber kein kabel empfangen und für SAT besitze ich keinen Receiver mehr.Am Plasma hab ich nur den PC angeschlossen!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Grüße

Mitglied

eine kurze frage bezüglich des regelsatzes für haushaltsangehörige:

wie sieht es denn bei minijobs aus, die kein konstantes einkommen über dem regelsatz gewährleisten?

kann die gez irgendwie das einkommen einer person überprüfen?

Seite 51 von 101 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte