Seite 53 von 113 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2.254
    Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: GEZ-Sammelthread

args doppelpost

Mitglied Avatar von Rockwildaz

Wenn ich jedes halbe Jahr den Brief bekomme kreuze ich "keine neuen Geräte" an und fax das Ding zurück. Schade um die 2 Minuten aber dafür hab ich kein hin und her

auffäliger Neurotiker

heute im "Auftrag" meiner Freundin an die GEZ geschickt:

"Ich wohne nichtmehr bei meinen Eltern, diese sind übrigens angemeldet.
    Desweiteren fordere ich sie auf mich in Zukunft nicht mehr zu belästigen.
    Desweiteren möchte in anmerken das ich in meiner neuen behausung keine Rundfunk- und Fernsehgeräte besitze, da das allgemeine Programm nur zur Verdummung der Menschheit beiträgt und ich nicht einsehe Mir ein Fernsehrgerät anzuschaffen um GEZ-Gebühr zu zahlen damit der liebe Herr Gottschalk jedes Jahr 20 Mio Euro von ihnen bekommt für eine Sendung die niemanden interessiert oder ihre Heimatmelodiesendungen die nun wirklich nicht meiner Altersgruppe entspricht.

Vielen Dank für ihr Interesse"

Ich hoffe nun geben sie Ruhe

General Knowledge Avatar von Crazy_hors3

schöner brief kann dir im aspekt der verdummung nur zustimmen

Mitglied

ich kenn das so, dass wenn auf dem briefumschlag antwort drauf steht, ihn nicht frankieren muss.

Mitglied Avatar von LamoLamer

Moin moin,

ich habe mittlerweile den 4. Brief bekommen und diesmal mit einer Drohung von 1000 Euro Geldbuße.

Soll ich den irgendwas antworten? Oder direkt Ad acta?

Gruß,

Pilot Avatar von 5ch14eFeR

Hai,
    Ich sag mal nö.
    Ich hab schon den 9ten Brief wegschmeisen müssen. Da passiert garnix!
    Das geht halt immer wieder von vorne los! Brief 1....2....3, Brief 1....2....3.... u.s.w.

mfG

Also meine Freundin hat heut auch GEZ Post bekommen. Sie sei Verpflichtet ihre Rundfunkgeräte anzumelden. Wir wohnen seid paar Monaten in unseren 1 Wohnung. Ich selber zahle seid über 1 Jahr volle GEZ Gebühren. Muss sie auch noch extra zahlen wenn wir fernseher und radio im wohnzimmer stehen haben? Muss ich mich ummelden bei denen das ich umgezogen bin?? die haben ja eh die neuen adressen? von meiner Freundin ja auch.
    mfg

Mitglied

Hallo Leute,

habe jetzt gefühlte 10 Stunden die Beiträge gelesen leider les ich immer wieder das gleiche : Was soll ich mit den Briefen machen BLA BLA BLA !!!!
    ALSO: Soweit ich das verstanden habe wenn es kein Bescheid ist WEG DAMIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mann Mann Mann

Ich zahle seit 6 Jahren voll GEZ da alle Empgangsgeräte durch einen Blitzschlag defekt sind werde ich mich nun abmelden !!!

Jetzt meine Frage (Hab leider keine Antwort gefunden SORRY):
    Ich wohne im in einem Haus im ersten Stock (Mein Haus)
    Wenn man bei mir vor der Tür steht kann man den LCD vom Fenster rechts neben der Haustür in der Küche sehen !
    Das selbe Spiel mit dem etwas größeren Plasma im Wohnzimmer.(Wenn man um das Haus rum fährt kann man Ihn durchs Fenster sehen !!!

Wie ist das nun mit der Beweislage ?
    Ich denke mir weil Sie ja therotisch jeden Tag die Geräte shen können kommen SIe immer wieder bis es dazu kommt das ich zahlen muss ?!!
    Oder ?

Edit: BOAH Die Rechtscheibfehler und Satzstellung bitte vernachlässigen ;-)

Herr der Flaggen Avatar von AnThRoBoT

die Antwort zu allen deinen fragen stehen hier aber schon. Gefühlte 10 Stunden waren wohl 10 Minuten... try again

Realist (Murphy rulez)

Zitat Zitat von Shhoter
    "Ich wohne nichtmehr bei meinen Eltern, diese sind übrigens angemeldet.
    Desweiteren fordere ich sie auf mich in Zukunft nicht mehr zu belästigen.
    Desweiteren möchte in anmerken das ich in meiner neuen behausung keine Rundfunk- und Fernsehgeräte besitze, da das allgemeine Programm nur zur Verdummung der Menschheit beiträgt und ich nicht einsehe Mir ein Fernsehrgerät anzuschaffen um GEZ-Gebühr zu zahlen damit der liebe Herr Gottschalk jedes Jahr 20 Mio Euro von ihnen bekommt für eine Sendung die niemanden interessiert oder ihre Heimatmelodiesendungen die nun wirklich nicht meiner Altersgruppe entspricht.
    Naja, jetzt will ich die Öffentlich-Rechtlichen aber auch mal in Schutz nehmen:

An Reportagen sind die gar nicht so schlecht. Auch 3-sat, arte, Phoenix und BR-alpha haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung. Die "Verdummung der Menschheit" könnte man zweifelsfrei eher den Privaten zuordnen.

Die Verschwendung für Gottschalk, Silbereisen usw. stimmt leider, und darin liegt das eigentliche Problem. Würden die Öffentlich-Rechtlichen ausschließlich ihren Bildungsauftrag für eine "Bildung" und unabhängige Nachrichten erfüllen, würde die GEZ-Gebühr auf einen Bruchteil fallen. Leider ist der ganze Saftladen aber eine verschwenderische Wohlfahrtsvereinigung.

Shhoter: Ich hoffe, du hast den Brief nicht in der miserablen Rechtschreibung abgeschickt? Zumindest wäre damit die Volksverdummung bestätigt.

Mitglied

hi,

wohne im Haushalt meiner Eltern, die die GEZ zahlen. Habe nun bereits das dritte Schreiben erhalten, da ich angeben soll, was ich alles für Geräte betreibe...

Ich bin nun 20 und im 2. Lehrjahr mit etwa 580 Euro Nettoeinkommen aus der Ausbildung. Bin ich zahlungspflichtig bei der GEZ ?

Habe mich ein wenig eingelesen, des ich dann tatsächlich für mich alleine gesondert zahlen muss, die Eltern speilen dabei keine ROlle und meine 580 Euro Verdienst sind wohl schon zu viel, als des ich mich befreien lassen kann von der GEZ gebühr ?

Ist das richtig so ?

du hast dir die Frage doch schon selber beantwortet. willst du nun sichergehn, dass du lesen kannst? -.-

Mitglied

omg, ich frage doch, ob es richtig ist, weil ich mir nicht sicher bin, ich suche bestätigung von Leuten, die sich ein wenig besser in der Materie auskennen, du Nuss...wirklich Gratulation zu diesem Post voll von Sinnlosigkeit.

Mitglied

Hallo! Schöner Thread.

Habe mir jetzt von Unity Media Digital Kabel bestellt. Laut Homepage sieht es wohl so aus, als wenn da ein Mitarbeiter von denen in meine Wohnung kommt, um den Receiver zu installieren.

Falls ich es nicht selbst anschliessen darf, und ihn in meine Wohnung lassen muss, besteht eine Gefahr, das er meine Daten zur überprüfung an die GEZ weiterleitet, oder das er gar von der GEZ ist?

Is mir nich so recht, das da jemand in meine Wohnung kommt.

Noch ne 2te Frage:
    Wann tritt der schlimmste Fall ein, das man ab den Moment zahlen muss?
    Geändert von dennis222 (11. 01. 2009 um 22:44 Uhr)

Zitat Zitat von yuratz
    omg, ich frage doch, ob es richtig ist, weil ich mir nicht sicher bin, ich suche bestätigung von Leuten, die sich ein wenig besser in der Materie auskennen, du Nuss...
    ich kenne mich gut genug aus, mein Lieber :P
    und das, was ich sagen wollte, ist: du hast Informationen aus diesem Thread zusammengetragen und fragst nun, ob dir das gelungen ist. Ja, du hast dir das richtige zusammengesucht, was gibts da noch zu fragen? Meld dich bei der GEZ an, sonst bist du ein böser böser Schwarzseher. Aber ganz ehrlich: ich rate jedem davon dringend ab!

Was das für dich bedeutet: du bist verpflichtet, dich bei denen anzumelden, weil du genug verdienst. Ob du's nun machst, ist deine Sache.

Realist (Murphy rulez)

Zitat Zitat von AnThRoBoT
    Aber ganz ehrlich: ich rate jedem davon dringend ab!
    Solche Empfehlungen würde ich an Deiner Stelle unterlassen. Du hast zwar auf die Schwarzseher hingewiesen, aber Gesetz ist Gesetz. Und danach ist er verpflichtet, die GEZ-Gebühr zu bezahlen. Mit Deinem Ratschlag forderst du direkt zum Begehen einer Straftat auf.

Der Thread hier soll eigentlich nur aufzeigen, mit welchen Methoden die GEZ arbeitet und was man in der jeweiligen Situation zu erwarten hat. Wie die Informationen dann von den Lesern genutzt werden, ist jedem seine eigene Sache.

Gerade Leute mit solchen dummen Fragen, die es nicht auf die Reihe kriegen, die erste Seite zu lesen, auf der eigentlich 90% aller wichtigen Informationen des Threads gegeben werden, heulen dann am lautesten rum, wenn sie als Schwarzseher enttarnt werden und fette Gebührennachzahlung + Bußgeld abdrücken sollen. Und dann ist das Gejammer groß: "Aber im g:b haben die doch gesagt, ich muss gar nicht bezahlen....". Die GEZ ist schließlich nicht blöd. Das merkt man schon daran, dass die Rufus auf Provisionsbasis arbeiten. Das steigert enorm den Erfolgswillen dieser Leute und senkt die Kosten für die GEZ.

Wer nicht dazu in der Lage ist, die hier genannten Informationen für sich zu nutzen oder moralische Bedenken oder Schiss hat, der soll - sofern zahlungspflichtig - auch die GEZ-Gebühren bezahlen. Damit sind die Leute auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

SV 1000 Avatar von SV_warrior

Danke für den tollen Thread.

Ich bin vor 3 Monaten umgezogen. Und habe letzte Wochen den ersten Brief der GEZ bekommen.
    Vorab möchte hinzufügen, dass ich keinerlei Rundfunk-Geräte besitze oder bereithalte.

Am Thread Anfang steht unter anderem:
    -------------
    5. Datenschutzverletzung
    Kommen die Daten, die über Sie beschafft wurden, aus illegalen Quellen, greift das Bundesdatenschutzgesetz bzw. die Datenschutzgesetze der einzelnen Bundesländer.
    -------------

Was zählt als illigale Quelle?

Woher hat den die GEZ eigentlich meine Adresse? Ich habe mich zwar Umgemeldet, aber darf meine Adresse einfach herausgegeben werden?

Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet aber ich habe mir aus verständlichen Gründen nicht den ganzen Thread durchgelesen.

MfG SV

Mitglied Avatar von D3MON1987

Ich habe gestern auch einen Brief von der GEZ bekommen. Sie bekommen deine Adresse von der Meldestalle.
    Einfach rausgegeben darf die Meldestalle deine Adresse nich aber die GEZ bekommt die Daten automatisch!
    Wenn du keine Rundfunkgeräte besitzt musst du auch nichts zahlen! Beachte aber das ein Internetfähiger PC auch angemeldet und auch bezahlt werden muss!

Just the Doctor Avatar von Opis_Wahn

Zitat Zitat von D3MON1987
    Einfach rausgegeben darf die Meldestalle deine Adresse nich aber die GEZ bekommt die Daten automatisch!
    Werden die nicht normal eingekauft?!

Zitat Zitat von D3MON1987
    Wenn du keine Rundfunkgeräte besitzt musst du auch nichts zahlen! Beachte aber das ein Internetfähiger PC auch angemeldet und auch bezahlt werden muss!
    Seit wann denn!?

Frage meinerseits: Stimmt das, das man bei den Meldeämtern die Adressdaten sperren kann, so das sie nicht herausgegeben werden? Gegen Behörden sind sie zwar weiterhin voll Auskunftspflichtig, aber die GEZ ist ja keine Behörde...

Seite 53 von 113 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte