Ne ne Du, das hast Du jetzt falsch verstanden.
Ich war ganz und gar nicht genervt, sondern sogar mal sehr gut gelaunt. Ich dachte nur in dem Augenblick, da kommen jetzt bestimmt gleich fünf Postings vor meinem mit dem gleichen Link und nachdem ich Depp mich noch zehnmal bei diesem kleinen Posting vertippt hatte, hab ich das noch druntergeschrieben, weil ich trotzdem der erste war.
Ja, komischer Humor. Kommt vom Heise-Forum, wo es gang und gebe ist, daß ein Hirsch erstmal "Erster!" schreit. Außerdem mußte ich noch irgendeinen Mist da hinschreiben, wenn ich schon so eine -für wissende- simple Frage beantworte, was ich halt sowieso des öfteren tue. Ich muß ja meinen Counter erhöhen, sonst klappt's nicht mehr im Bett, weißt Du.
Ich kannte den Ausdruck für das Teil selber lange Zeit nicht. Man kann und muß auch gar nicht alles wissen. Ich fand die Frage auch ok, warum auch nicht. Wüßte jetzt auch selber nicht, nach was ich da konkret suchen sollte, um die Antwort zu finden. Ich hätte halt mit "Bild in Adressleiste" oder sowas angefangen.
Also, langer Rede, kurzer Sinn: Das war mehr oder weniger schlichtweg ein alberner Insider-Gag, mehr nicht. Und der embarrased-smiley steht ja IMO unter anderem auch für ein "räuspern, ups, sorry, schäme mich und ähnliches, etc". Sonst hätte ich meinen Lieblings-Smiley, den Sarcastic-Grinser da druntergeklebt (mach ich dann ab heute abend wieder).
Schönen Tag noch.