gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
UK: Private Videoüberwacher auf Patrouille

Die Kameras lernen laufen: ein privater Sicherheitsdienst schickt in Manchester Wachmänner mit an den Kopf montierten Kameras los. Mit Segen der Stadtverwaltung - fürs Wegwerfen von Müll beispielsweise dürfen die Wachleute direkt vor Ort bis zu 80 Pfund Strafe eintreiben.

Bisher arbeiteten 20 Wachleute der NCP Services für die Stadt und ahndeten Parkvergehen. Mit am Kopf montierten Kameras und erweiterten Befugnissen ausgestattet, sollen die Wachmänner in Zukunft auch das Wegwerfen von Müll, das Hinterlassen von Hundekot oder wilde Flyer- oder Plakatkleber überwachen - und gegebenenfalls die Übeltäter gleich zur Kasse bitten. Bis zu 80 Pfund dürfen die laufenden Kameras vor Ort in Rechnung stellen

weiterlesen
Alt 24. 05. 2007, 13:46 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Bewa
Pädagogisch wertvoll!

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: UK: Private Videoüberwacher auf Patrouille

Das Gewaltmonopol wird outgesourct.
Und unter wirtschaftlichen Aspekten muss man sich fragen, warum es für den Staat billiger ist, private Wachleute zu beschäftigen, statt selber Leute einzustellen.
Alt 24. 05. 2007, 14:06 Bewa is offline Mit Zitat antworten #2
Mr.Harmlos
Sublim

Benutzerbild von Mr.Harmlos

Registrierungsdatum: Mar 2006

... ich behaupte mal das wird die am besten dokumentierte Revolution einens Volkes gegen ein repressives Regime werden ...
Alt 24. 05. 2007, 17:15 Mr.Harmlos is offline Mit Zitat antworten #3
Wandang
Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Harmlos 
... ich behaupte mal das wird die am besten dokumentierte Revolution einens Volkes gegen ein repressives Regime werden ...

den gedanken hatte ich grade auch
dazu kommt, dass man bumsfights wegwerfen kann.. jetz kommen surprisefights mit super video quali ich würde es begrüßen wenn leute die kamera vom kopf reissen und damit wegrennen
Alt 24. 05. 2007, 18:14 Mit Zitat antworten #4
wolle707
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2001

das hört sich an wie You Tube live
arme Welt in der wir uns bewegen
Alt 25. 05. 2007, 06:23 wolle707 is offline Mit Zitat antworten #5
nils Spender
Pastafarian

Benutzerbild von nils

Registrierungsdatum: Mar 2000

hab ich das überlesen oder geht aus dem text wirklich nicht klar hervor, wer die wachleute finanziert? sie haben den "segen der stadtverwaltung", aber auch das geld?
es wäre nämlich ziemlich absurd, wenn diese wachleute sich dann z.b. aus den erhobenen ordnungsgeldern finanzieren würden, die sie den parksündern und müll-wegwerfern abknöpfen. oO
nils
Alt 25. 05. 2007, 13:26 nils is offline Mit Zitat antworten #6
SWiSH
Mitglied

Benutzerbild von SWiSH

Registrierungsdatum: Jul 2006

ja, genau. Wir brauchen Überwachung. Nur so können wir uns vor Terroristen und Falschparkern schützen.
Also ich bin bereit meine Freiheit zu opfern, wenn dadurch das Falschparken minimiert wird.
Alt 25. 05. 2007, 19:27 SWiSH is offline Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory