gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
valle86
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Mal wieder sms-sofort

es gab schonmal einen berircht über diese seite nur weiß ich nicht wie es damals ausging.
und zwar geht es darum dass ich mich auf dieser seite angemeldet habe ohne die agb durchzulesen. nach einer woche komm die rechnung vin 96 €. ich hab denen eine email geschickt dass ich den vertrag kündigen möchte leider kam keine antwort von denen und ich muss jetzt 110 € bezahlen also plus 14€ mahngebühren. ein mitlglied (Tino_86 oder timo_86) hatte früher auch das gleiche problem und würde gern eure meinung dazu höhren. oder vielleicht kennt jemand diesen tino86 und kann mir sagen wie es damals ausgegangen ist.
danke im vorraus.
valle
Alt 25. 05. 2007, 08:41 valle86 is offline Mit Zitat antworten #1
pgz
Dein Nachbar

Benutzerbild von pgz

Registrierungsdatum: Oct 2006
Re: Mal wieder sms-sofort

Alt 25. 05. 2007, 08:48 pgz is offline Mit Zitat antworten #2
sokrates1987
Mitglied

Benutzerbild von sokrates1987

Registrierungsdatum: Jul 2006

Der beste Rat den man ihnen geben kann(so schwer es ihnen auch fallen mag):
Die Mahnungen einfach nicht beachten.
Auch wenn die sich so aufspielen , sind die in der wesentlich schlechteren Position. Diese Firmen haben nämlich einen Hauptanklagepunkt. Sie arbeiten absichtlich mit der causa fraudis (zu dt.: mit dem Fall der arglistigen Täuschung); indem man dem Kunden falsche Tatsachen vorgaukelt und ihnen Versprechungen macht, die nicht eintreten und erst recht nicht der Wahrheit entsprechen, muss man mit diesem Tatbestand hantieren.
Da sie ja bestimmt als "Betrugsopfer" kein Einzelfall sind und diese Seiten hier im Internet kunterbunt kursieren, kann kein Gericht der Welt vermeintliche Klagen dieser Firmen ernst nehmen.
Eine weitere Option wäre, dass sie sich einen Anwalt nehmen oder zunächst der Firma ein Einschreiben schicken (telefonisch wird sie ja -wie es für diese Firmen typisch ist- nicht zu erreichen sein).
In diesem Einschreiben können sie dann sagen dass sie bereits einen Anwalt hätten und auch bereit sind ihn einzuschalten sollte noch einmal eine Abmahnung zu ihnen nach Hause kommen.
Mein persönlicher Tipp: Zahlen sie keinen Cent!! Alles Andere wäre ein Gewinn für diese Firma.Ich hoffe ich konnte ihnen helfen,
einen schönen Tag noch
Alt 25. 05. 2007, 11:43 sokrates1987 is offline Mit Zitat antworten #3
pgz
Dein Nachbar

Benutzerbild von pgz

Registrierungsdatum: Oct 2006

Gut geschrieben sokrates1987, aber warum redest du jemanden, der nur 1 Jahr älter ist mit "sie" an?
Alt 25. 05. 2007, 12:16 pgz is offline Mit Zitat antworten #4
sokrates1987
Mitglied

Benutzerbild von sokrates1987

Registrierungsdatum: Jul 2006

Hoppla , er ist nur ein Jahr älter ? Hab da jetzt garnicht geschaut
Alt 26. 05. 2007, 08:20 sokrates1987 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory