Der beste Rat den man ihnen geben kann(so schwer es ihnen auch fallen mag):
Die Mahnungen einfach nicht beachten.
Auch wenn die sich so aufspielen , sind die in der wesentlich schlechteren Position. Diese Firmen haben nämlich einen Hauptanklagepunkt. Sie arbeiten absichtlich mit der causa fraudis (zu dt.: mit dem Fall der arglistigen Täuschung); indem man dem Kunden falsche Tatsachen vorgaukelt und ihnen Versprechungen macht, die nicht eintreten und erst recht nicht der Wahrheit entsprechen, muss man mit diesem Tatbestand hantieren.
Da sie ja bestimmt als "Betrugsopfer" kein Einzelfall sind und diese Seiten hier im Internet kunterbunt kursieren, kann kein Gericht der Welt vermeintliche Klagen dieser Firmen ernst nehmen.
Eine weitere Option wäre, dass sie sich einen Anwalt nehmen oder zunächst der Firma ein
Einschreiben schicken (telefonisch wird sie ja -wie es für diese Firmen typisch ist- nicht zu erreichen sein).
In diesem Einschreiben können sie dann sagen dass sie bereits einen Anwalt hätten und auch bereit sind ihn einzuschalten sollte noch einmal eine Abmahnung zu ihnen nach Hause kommen.
Mein persönlicher Tipp: Zahlen sie keinen Cent!! Alles Andere wäre ein Gewinn für diese Firma.Ich hoffe ich konnte ihnen helfen,
einen schönen Tag noch