-
26. 05. 2007, 16:16 #1
BitTorrent: Bundesweite Hausdurchsuchungen am Dienstag
Am Dienstag durchsuchte die Polizei elf Wohnungen in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Man habe ein illegales BitTorrent-Netzwerk ausgehoben, dessen Kopf ein 38-jähriger aus Oberboihingen sei.
weiterlesen
-
30. 05. 2007, 09:02 #101
Re: BitTorrent: Bundesweite Hausdurchsuchungen am Dienstag
Ich rechnete in TB
Zitat von Claymore
Egal, er wurde nicht wegen dem Filesharing ursprünglich verknackt, aber eben wegen diesem sind sie auf Ihn aufmerksam geworden!!
Und darum geht es doch: wer wirklich glaubt er könne 24/7 leechen/uppen ohne das das jemand mitbekommt...der muss damit rechnen das er erwischt wird?NICHT?
Also ich kalkuliere das Risiko VORHER mit ein
Und übrigens; U-Haft ist letzlich nix anderes als das festsetzen einer Person bis zum Termin der Gerichtsverhandlung!!Da hat der Staat garkeine Probs mit....
Ich habe in meinem vorherigen Post schon erwähnt das Person XY nicht alleinig wegen Fs in U-Haft sitzt, sonder das der Esel der ausschlaggebende Punkt war,Ihn ausfindig zu machen!!!
Zitat von hightoxic
Apropos:
Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen das dem nicht so war, ich kenne diese Person seit 17 J!!Wer etwas anderes behauptet redet absoluten Schwachsinn und schiesst mit seinen Vermutungen echt ins Blaue hinein!!
Zitat von Claymore
Man kann sich auch abseits vom Pc illegalisieren, Pech wenn dann zufällig alles auf einmal kommt...
Person XY ist zwar recht lapidar mit geltendem Recht umgegangen, ist aber weder politisch noch sonstwie radikal, und erst recht nicht pädophil!!
Das ganze sollte nur mal verdeutlichen das JEDER der scheisse baut auch dafür grade stehen muss....und ja, ich baue auch mal mist, bin mir aber vorher über die Konsequenzen im klaren!!
Ich bin dafür diese Diskussion, ob nun verknackt wegen FS oder nicht, einzustellen, wollte nur ein Bsp. bringen das ich selbst miterlebt habe.
Falls Ihr alle leecht wie die grossen und euch noch keiner auf die Finger geschaut hat,Herzlichen Glückwunsch!!
Ihr könnt euch aber auch zerreissen
EDIT: @Trooper56
Nein.Nicht bewusst verschwiegen sondern vielmehr nur das preisgegeben was nötig war.Habe nämlich keine Lust mich für eine Person oder ein gutgemeintes Bsp. rechtfertigen zu müssen.Für mich selbst gern
Das Fs nicht der alleinige Grund gewesen sein kann ist ,dachte ich,klar.ACHTUNG:IRONIE:Weil hier ja auch nur unerfahrene User sitzen und garnicht bescheid wissen
-
30. 05. 2007, 09:16 #102
Ja, ist angekommen, dass du es nicht absichtlich gemacht hast. Aber dein Bericht ist eben falsch rübergekommen, absichtlich oder nicht.
-
30. 05. 2007, 09:19 #103
K das sehe ich wohl (mittlerweile) auch so
Zitat von Trooper56
Aber nix für ungut,dafür diskutier man ja
-
30. 05. 2007, 09:37 #104
Jung, red kein Blödsinn

U-Haft wegen Filesharing ist doch echt überzogen & aus den Fingern gesogen.
In U-Haft wird man genommen, falls Gefahr im Verzug bzw. Fluchtgefahr besteht.
Gerademal der werte Punkt1, welcher schon ein Verfahren wegen Bockwurst.Files am Hals hatte, und nochmals wegen Silo, Coredown & Klo gebusted wurde, wurde ein paar Tage in Untersuchungshaft genommen.
Das mit dem Filesharing und der U-Haft kannst du eventuell einem Jugendlichen ohne Erfahrung weissmachen, aber nicht mir
Eventuell kann auch Herr von Gravenreuth diese Lage besser erklären. Jurist bin ich keiner.
mfg Claymore
-
30. 05. 2007, 10:09 #105
na, das ist ja mal ein präzise aussage.
Zitat von ornamix
heisst dann wohl auf deutsch, bei ihm war hausdurchsung, weil er unzählige files über den esel verbreitete. bei der hausdurchung (bei der die beamten sich schnell das zeug zur beweisssicherung schnappen wollten um sich dann wieder zu verpissen) wurden noch 2 kilo koks gefunden.....und dann war der esel schuld, dass er in u-haft sitzt...
das strafrechtlich verfahren hat bei dem normalen (nichtkommerziellen) filesharing über tauschbörsen kaum eine relevanz. bei vielen ist das schon wieder eingestellt, bevor sie überhaupt wussten dass da was läuft. das unangenehmen sind die zivilrechtlichen schritte....
-
30. 05. 2007, 10:45 #106
Sorry aber: noch mehr betonen als das ich meinen ersten Post wohl nicht ausführlich genug formuliert habe und vor allem das der Esel NUR (wann rafft Ihr´s?) das Indiz war das Ihn letzlich überführt hat,kann ich nicht!!!Was sie Ihm sonst noch können ist doch wurst, oder nicht?
Zitat von sebamed
Der war nicht so blöde als das er auf dicken May gemacht hat,sicher nicht, er war nur zu blöde weil er den Esel(stellvertretend für FS) genutzt hat!!!
Ich will dir überhaupt nix weismachen.Ich weiss nur was ich mitbekommen habe und das nun ein Freund in U-Haft sitzt(und JA:wirklich auch wegen FS!).Übrigens habe ich in keinem Post behauptet das er ALLEIN wegen FS da ist??Also wo liegt jetzt dein verständnisproblem?
Zitat von Claymore
-
30. 05. 2007, 10:54 #107
http://board.gulli.com/thread/776478...dienstag/4/#88
Der Post ist mein Problem. Dein Freund hockt wegen nicht wegen Filesharing im Bau, sondern wegen eines anderen Deliktes.
Fakt ist: Die Untersuchungshaft wurde nicht wegen Filesharing ausgerufen. Sie war lediglich das Mittel zum Zweck, um deinem Freund wegen irgendetwas ranzukriegen. Aber wegen reinem Filesharing gehst du nicht in den Bau, schnall das!
Und genau das (dass man wegen Filesharing in den Bau geht) hast du in dem oben genannten Post gesagt. Geh auf der Autobahn weiterspielen, oder sonstwas, aber mach hier nicht die Hasen scheu. So wie du schreibst, stimmt sebameds Post & du warst fleissiger Kunde beim Koksdealer .... ähm .... deinem Freund

mfg Claymore
-
30. 05. 2007, 11:11 #108
ÄHMMM..Gehts noch??
Zitat von Claymore
Ich habe den ersten Post mittlerweile ausführlich erläutert.
Ich finde es allerdings nicht in ordnung was du da grade von dir gibst , meinetwegen mach doch,es regt mich allerdings auf das anscheinend niemand verstehen will was ich eigentlich damit sagen wollte.
Danke, mein Gehirn funktioniert!und auch das man wegen fs nicht abgeht ist wohl allen klar.
Zitat von Claymore
es geht nicht darum irgendwelche Pferde scheu zu machen oder unwahrheiten zu verbreiten.
Ich habe ein Bsp. aus der Realität gebracht und bin in die Situation gekommen mich zu rechtfertigen.Ok, das der erste Post(über den du dich mokierst) nicht vollständig war gebe ich zu, was ich allerdings frech finde ist das Ihr es in Frage stellt was ich sage.
Fakt ist das ich die anklageschrift gelesen habe, dort stand das er in xx fällen der verbreitung von cr-geschützten Material angeklagt werde, und überhaupt:NEIN, die andere verurteilung hatte nichts mit Drogen zu tun sondern eher mit unlauterem Wettbewerb im mittelgrossen Stil.
SO:Mehr bin ich nicht bereit über diesen von mir beschriebenen Fall Statements abzugeben, wer weiter FS betreiben will solls doch tun!!!
Da habe ich nix von und egal ist es mir zudem!!
-
30. 05. 2007, 18:51 #109Mitglied
leider geht das ganze nun etwas am thema vorbei und wird persoenlich.
eigentlich schade. aber vermutlich wurde alles geschrieben. danke trotzdem fuer diese ausfuehrlichen erklaerungen.
mfg jerome
-
03. 06. 2007, 21:32 #110Mitglied
Jetzt willst du auf einmal umgedrehte Beweisführung? Ich soll beweisen, dass deine aus der Luft gegriffene Behauptung unwahr ist? Du behauptest Unsinn und bleibst Quellen schuldig, es ist doch nicht meine Aufgabe Beweise dafür zu suchen, dass du unrecht hast.
Zitat von Indianer
LOL. Das beweist nur, dass du absolut ahnungslos bist. Eine IP hat 4 STELLEN, nehmen wir mal 192.168.0.1:au backe. dann hast du also nur ip´s im log mit 4 zeichen stehn wie "192." = 4 byte. ascii besteht aber pro zeichen aus 7 bit + 1 prüfbit. folglich würden pro ip 15byte (maximum) im log gespeichert werden. wer klugscheisst, sollte das auch richtig tun, oder hast du schonmal ein logfile mit binärinhalten gesehn?
Byte 1: 192 = c0
Byte 2: 168 = a8
Byte 3: 0 = 00
Byte 4: 1 = 01
Wenn man dumm ist und Speicherplatz verschwenden will, kann man das natürlich auch als ASCII abspeichern. Und das in eine große, unsortierte ASCII-Datei zu speichern, wäre auch sehr unpraktisch.
Schau dir vielleicht mal TCP/IP, Artikel über das Hexadezimale System, Datenspeicherung und Datenbanken bei Wikipedia an...
Ja, bei DIR. Es wäre extrem dumm von der Telekom, solche kritischen Daten auf dem selben SAN zu speichern wie die aus dem Internet erreichbaren Webseiten. So was blödes würde nur jemandem in den Sinn kommen, der von Vernetzung absolut keine Ahnung, so wie du. Außerdem dimensionieren die ihr SAN so, dass es für den gewünschten Zweck reicht und nicht so, dass da immer noch hunderte TB drauf frei sind.
Zitat von Indianer
Oh, da hat wohl jemand nichts mehr dagegen zu sagen. Du hast übrigens Angefangen abzuschweifen, aber gut, belassen wir es dabei.ganz ehrlich, ab hier wirds mir zu dämlich, ganz zu schweigen das du hier ´ne diskussion anfängst, die völlig off-topic ist.
Indianer
-
03. 06. 2007, 21:34 #111Mitglied
Oh, DAS kann man natürlich locker speichern. Danke für den sinnvollen Beitrag zur Diskussion!
Zitat von Hadron
-
04. 06. 2007, 01:58 #112
@lurke
bei dir is hopfen und malz verloren! das ist dein griff nach dem letzten strohhalm. erst werden die daten binär abgelegt und jetzt hexadezimal. klar kann man sagen, das daten hardwaretechnisch jetzt binär auf platte geschrieben werden, wie jede art von daten, aber so zu argumentieren wäre jetzt echt ´n armutszeugnis.
das hat niemand behauptet das vorratsdaten auf die gleichen server gespeichert werden, wo öffentlich zugängliche websites gespeichert sind. du interpretierst wohl ziemlich gerne um dir die dinge so zurecht zu biegen, wie du sie gerade brauchst um deiner arroganz ausdruck zu verleihen.
Zitat von lurke
mal ganz ehrlich, du widersprichst dich mehr und mehr und du willst es so verstehn, wie du´s willst, also glaube dran, provozier jemand anders und werd erwachsen. auf deinen kindergarten hab ich wirklich keine lust, das mir jemand die worte im mund verdreht nur um recht zu haben. falls dich das geil macht, geil dich bei jemand anders auf und nicht bei mir. so und gezz ende im gelände mit deiner schlumpfparade, du scheinst zu einer sachlichen diskussion nicht in der lage zu sein, wie man sieht.
IndianerGeändert von Indianer (04. 06. 2007 um 02:54 Uhr)
-
07. 06. 2007, 21:35 #113Mitglied
Quatsch. Du hast nur 0 Ahnung von Datenverarbeitung und Speicherung und kapierst scheinbar einfach nicht, was ich sage. Hexadezimal ist die Darstellungsform, darauf habe ich mich im Beispiel bezogen und letztendlich wird auf Platte binär gespeichert.
Zitat von Indianer
Hmm, falsch. Du selbst das das geschrieben:
Zitat von Indianer
Was hast du denn sonst damit gemeint? Mal schreibst du dies, mal sagst du das? Bleib doch mal bei einem.
Zitat von Indianer
Ich wiederspreche mir selbst nicht, du dir schon. Ich provoziere auch nicht, nur wenn jemand Müll schreibt, nehme ich mir das Recht raus, zu sagen, dass es Müll ist.
Zitat von Indianer
Und die Diskussion habe ich äußerst Sachlich geführt und dir sogar ein Beispiel geliefert, du dagegen beziehst dich immer nur auf Hörensagen und Mutmaßungen, die der Vernunft wiedersprechen.
-
11. 06. 2007, 23:43 #114
@lurke
*ohne worte* deine posts und deine art zeugen echt von kindlicher weisheit! der +ign ist dir somit gesichert das ich dich nicht mehr ernst nehme.
Indianer
-
12. 06. 2007, 18:54 #115
lol,
ich saß jetzt fast 2 wochen in u-haft und bin erst heute rausgekommen ... lol
der esel war schuld
- und zwar in sofern dass ich meinen arsch nicht zum gericht bewegt hatte sondern lieber weiter gesaugt habe
- also böser esel
nee, wegen fs in u-haft ??? - Naja - wer´s glaubt
aber echt hart - 2 wochen u-haft wegen einen nicht besuchten gerichtstermin ??? - und das ende vom lied - 200 sozi stunden - lol ...........
Naja
Mfg
danielvelten
PS:
Knast ist hart, brot ist härter ... , nimm das brot und schlag die wärter
-
12. 06. 2007, 22:07 #116Mitglied
Zu der IP Sache; Am besten von fremden Gärten aus fischen
! Nur nicht so lang bis der Nachbar sauer wird!
Zur Polizei Sache; Wer da so naiv ist, meint er mache nichts "illegales", sollte schnellstens aufhören zu saugen! Nur FS bestraft die Justiz mit Bussen. Höchstens eine bedingte Gefängnisstrafe.
Das Internet ist eine einzige Grauzone mit unterschiedlichen Schattierungen. Der Trick ist, schnell genug zu sein!!!
-
14. 06. 2007, 13:52 #117Mitglied
Also ich kann dazu nur eins sagen... ich kenne jemanden sehr gut;-) und dieser jemand läd seit 2003 mindestens 12h manchmal auch 24h am Tag über Torrent.
Um genaueres zu sagen treibt er sich auf den seiten www.torrentazos.com , www.newpct.com , www.estrenosbtl.com , www.bitmp3.com , www.emwreloaded.com , www.gamestorrents.com und ab und zu auch unter www.torrent.to
Sein Interesse gilt den Alben und Filmen für Software hat er ja Gulli ;-)...
Peerguardian2 läuft immer bei im ..obs was bringt oder nicht sei dahingestellt auf jeden Fall hat er noch keine Probleme bekommen. Also nicht immer Panik schieben. Man muss sich halt der Konsequenzen bewusst sein aber das bedeutet noch lange nicht das sie zwangsläufig eintreten müssen!! Außerdem leute verschlüsseln schafft Arbeitsplätze.. also tut was für Deutschland und entlastet die Sozial Kassen
Was ich damit sagen will... Angst ist ein Instrument mit denen die Mächtigen dieser Erde das Volk schon seit Jahrtausenden im Griff haben.
-
14. 06. 2007, 14:30 #118Mitglied
TTO wird von über 70 Rootservern oder mehr gleichzeitig DDoSed und dann noch diese Besucherzahlen die da sind, und der server steht immernoch
Also da ist schon ein TOP Server und ein Anbieter aus den Niederlanden würde sehr ungern so einen guten Kunden verlieren
Ich muss schon sagen, ich bin ein TTO Hater No.1, lieber schau ich mir die Files @bitreactor oder moviez.to an 
greetZ
BaCkRaZ

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news