gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
.613
Paganist

Benutzerbild von .613

Registrierungsdatum: Nov 2006
Muskelaufbau Brust,Rücken,Nacken

Hi Leute,
Ich hab vor kurzme angefangen mit Hanteln zu trainieren, Situps zumachen und Radfahren (v.a. Bergauf). Soweit so gut!
Nun merk ich deutlich wie ich mehr Muskeln in Bauch,Armen und Beinen krieg.

Jedoch fühl ich mich nicht wohl, da ich so ein schlaffes Gefühl in Rücken,Nacken und Brust hab. Könnt ihr mir gute Übungen Empfehlen um diese Bereiche zu trainieren.
Zur verfügung stehen allerdings nicht außer Hanteln(je 10 kg) , doch ich denk es wird auch so gehen.
Alt 26. 05. 2007, 19:54 .613 is offline Mit Zitat antworten #1
buxtehude
...never walks alone

Benutzerbild von buxtehude

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Muskelaufbau Brust,Rücken,Nacken

Zitat:
Zitat von .613 
Jedoch fühl ich mich nicht wohl, da ich so ein schlaffes Gefühl in Rücken, Nacken und Brust hab. Könnt ihr mir gute Übungen Empfehlen um diese Bereiche zu trainieren.
Hi,

Liegestützen in den verschiedensten Variationen sind z.B. eine gute Übung für genau diese Bereiche.

Hier ein Beispiel für den Rücken.

Hier noch mehr gymnastische Übungen für alle Partien.
Alt 26. 05. 2007, 20:00 buxtehude is offline Mit Zitat antworten #2
domeÖl
Der Wrestling Freak

Benutzerbild von domeÖl

Registrierungsdatum: Dec 2006

will mich hier grad mal bedanken.
Also habe zwar keinen guten Tipp aber die hierigen helfen wirklich.
Danke
Alt 26. 05. 2007, 22:52 domeÖl is offline Mit Zitat antworten #3
gessler2244

Hier z. Bsp. eine sehr gute Übung: http://www.bodybuilding-online.de/st...ldpressen.html
Alt 26. 05. 2007, 23:22 Mit Zitat antworten #4
|rainbow|
ZZzzZZ

Registrierungsdatum: Oct 2006

hm, einfach mit 2 Kurzhanteln ein paar Körperbereiche zu trainieren und den Rest wegzulassen kann ja nur schiefgehen...

Prinzipiell wirst du mit ein bissel Hanteltraining mit zwei KH wenig erreichen...jedenfalls hört sich dein anfangspost so an als hättest du wirklich keinen Plan von Muskelaufbau (sry), wenn du vermeiden willst dich durch falsche Übungsausführung zu verletzen, bereit bist ein bisschen zeit zu investieren und wirklich was erreichen willst, würde ich dir dir da folgende forum empfehlen: http://www.bbszene.de/board/ lies dich da mal im anfängerforum durch die Wichtig threads, kannst auch da mal nachfragen, die jungs haben ahnung...

Ansonsten würde ich dir schonmal empfehlen die folgenden beiden Übungen mit in deinen Plan reinzunehmen: Klimmzüge (Rücken, Bizeps, Unterarme, Schultern) und Dips (Brust, Trizeps, Schultern) , 2 der besten Übungen die sich außerdem ohne Hanteln durchführen lassen eine Klimmzugstange sollte sich auftreiben lassen und für Dips kann man sich einfach im Baumarkt 2 Blöcke oder so besorgen.

(Übungsbeschreibungen: http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html
(auf der seite findest du auch das weiter oben angesprochene schulterdrücken)

von diesen ganzen komischen "Rückenkräfigungsübungen im stehen/sitzen ohne gewichte halte ich hingegen garnichts, das ist eher nen programm für schwangere frauen, aber muskeln wirst du damit nicht aufbauen

PS: Lass dich nicht dadurch abschrecken, dass du ja kein "Bodybuilder" werden willst, aber durch das aufbauen von ein bisschen wissen über Muskelaufbau wirst du deinen Zielen wesentlich schneller näherkommen

ach ja, und bitte nicht jeden Tag trainieren, erst dann wenn du das Gefühl hast dein Muskel ist vollständig regeneriert, Muskeln wachsen nicht während des Tranings, sondern in der Zeit dazwischen

Geändert von |rainbow| (27. 05. 2007 um 13:43 Uhr).
Alt 26. 05. 2007, 23:56 |rainbow| is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory