gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SkynetworX
Board-Smutje

Benutzerbild von SkynetworX

Registrierungsdatum: Jan 2005
Womit verdient Rapidshare Geld?

Moin,

ich frage mich schon seit etwas längerem womit Rapidshare Geld verdient? Alleine die PremiumAccounts können es auf keinen Fall sein und Werbung gibt es auch keine, also wie verdienen die was?
Alt 27. 05. 2007, 04:32 SkynetworX is offline Mit Zitat antworten #1
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: Womit verdient Rapidshare Geld?

Mit den Premium Accounts.

Die hatten zwar mal Werbung, aber scheinbar laufen die PAs jetzt gut
Alt 27. 05. 2007, 04:44 Jardie is offline Mit Zitat antworten #2
Hassel
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2000

Warum soll es nicht durch die premiumaccounts sein?
Alle 5tage 25gb macht im monat circa 150gigabyte in den grössenordnungen wie sie den einkaufen ist er schweinebillig da sollte noch was übrig bleiben . wobei mich natürlich auch mal interessieren würde wat sie für die 100gbit leitung bezahlen
Alt 27. 05. 2007, 04:45 Hassel is offline Mit Zitat antworten #3
Serious
Mitglied

Benutzerbild von Serious

Registrierungsdatum: Apr 2002

das wird vermutlich im 6 stelligen bereich liegen
Alt 27. 05. 2007, 04:47 Serious is offline Mit Zitat antworten #4
tpc
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass RapidShare sich durch Premium Accounts vollständig finanziert. Das sie die 150gb im Monat mit dem Geld aus dem PA finanzieren können ist klar, aber es gibt auch extrem viele Leute die nur Free laden und vielleicht sogar den USD verwenden. Hinzukommt noch, dass viele Accounts auch aus den Punkten generiert werden. Daher frage ich mich auch, wie RapidShare diese ganzen Server und diese dicke Leitung finanzieren kann.
Alt 27. 05. 2007, 09:26 tpc is offline Mit Zitat antworten #5
mr_lou
dement

Benutzerbild von mr_lou

Registrierungsdatum: Nov 2005

Was wollt ihr denn jetzt hören? Dass Rapidshare eure Daten an Dritte verkauft? Kann sein, aber _Niemand_ hier wird das genau sagen können. Aber Fragen bezügl. Rapidshare-Betriebsinterna hier im g:B zu stellen ist eh ja schon Standard

A: Offiziell durch Premium-Accounts, für die ganzen illegalen, nicht bekannten sonstigen Machenschaften, musst du beim Rapidshare-Support nachfragen
Alt 27. 05. 2007, 11:48 mr_lou is offline Mit Zitat antworten #6
felix123
---

Benutzerbild von felix123

Registrierungsdatum: Aug 2003

Traffic kostet mittlerweile kaum noch Geld... Rapidshare verdient sich zurzeit eine goldene Nase mit den Premium-Accounts.
Alt 27. 05. 2007, 17:57 felix123 is offline Mit Zitat antworten #7
sativa-bob
Gast

es gibt auch sehr viele leute mit PA´s, die nichtmal annähernd die limits erreichen und ich wette, mehr als 50% der accs liegen meist brach.
Alt 27. 05. 2007, 18:01 Mit Zitat antworten #8
Ledi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

denk auch das die accounts ausreichen, ich z.b. habe zwei accounts,die ich monatlich verlänger.
hab noch kollegen "geworben" wieder paar kunden mehr.
Alt 27. 05. 2007, 18:52 Ledi is offline Mit Zitat antworten #9
Safetyboy
One - Man - Clan

Registrierungsdatum: Aug 2006

Ach rapidshare hat seine eigenen stros
Alt 28. 05. 2007, 03:54 Safetyboy is offline Mit Zitat antworten #10
pinkybrain
hat ein RL

Benutzerbild von pinkybrain

Registrierungsdatum: Jun 2006

die schnappen sich die Sachen von den Servern, pressen es aud DVD's und verkaufen es

...aber würd mich auch interessieren... obs nur mit PAs geht ist echt fraglich

EDIT: das habe ich gerade gefunden... die Zahlen, hmm irgendwie bisschen fraglich?

http://www.blogspan.net/291-rapidsha...e-umsatze.html
Alt 29. 05. 2007, 01:36 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #11
betauser2
Sinnestäter

Benutzerbild von betauser2

Registrierungsdatum: Oct 2004

Ich geh davon aus das RS extra ne Kellerabteilung hat die nichts anderes macht als die Server zu füllen und in Boards like Gulli diese dann reinbringt. Dadurch generieren sie den Content der so groß ist das ein großteil der Downloader sich einen PA holen. So auch das ist jetzt raus

Zitat:
Des Weiteren bietet RapidShare jetzt auch professionelles Webhosting an. Vorraussetzung für die neuen Direkt Downloads ist ein Premium-Account. Mehr Informationen gibt es in eurer Premium-Zone.

Auch sehr interessant:

http://www.moneyhouse.ch/u/rapidshar....029.933-0.htm

http://www.alexa.com/data/details/traffic_details?url=rapidshare.com
Alt 29. 05. 2007, 07:20 betauser2 is offline Mit Zitat antworten #12
toasteeh
Proletarier

Benutzerbild von toasteeh

Registrierungsdatum: Oct 2006

da werden pro Minute ca. 20 neue Premium Accounts erstellt, und jetzt sagt mir keiner dass dass nicht rentabel ist!

mfg
Alt 29. 05. 2007, 07:40 toasteeh is offline Mit Zitat antworten #13
c3p Spender
Garfieldleser

Benutzerbild von c3p

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:

Status: Aktiv
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Kapital: CHF 100'000
Sitz: Cham

aktiengesellschaft? wo kann ich deren aktien kaufen? die werden noch von google aufgekauft über kurz oder lang
Alt 29. 05. 2007, 12:05 c3p is offline Mit Zitat antworten #14
SkynetworX
Board-Smutje
(Threadstarter)

Benutzerbild von SkynetworX

Registrierungsdatum: Jan 2005

Nope, kann ich mit nicht vorstellen das Sie sich nur über die PA finanzieren. Wenn man per PayPal zahlt bekommt sogar Ebay noch seinen Teil davon.

Die haben ein riesigen Netzwerk, Serverräume, Klimaanlagen, Gamestester, Supporthotline, etc. pp.

Ich weiß nicht, kann ich mir nicht erklären.
Alt 03. 06. 2007, 04:26 SkynetworX is offline Mit Zitat antworten #15
Gurken
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Nur weil du es dir zwecks fehlender kenntnisse in dem speziellen bereich nicht vorstellen kannst, solltest du eventl. trotzdem bisserl auf einige meiner vorredner eingehen und nicht einfach dabei bleiben "ICH kanns mir nicht vorstellen", es wurde doch schon einigermaßen erklärt.

Wenn du sagst "da sind doch auch soviele free-user, die zahlen garnichts" ... gut
Sag ich "da sind auch sauuuviele prem-user, die den vollen preis zahlen und es nicht ansatzweise bis an die limits ausreizen"

Man nennt so etwas auch MISCHKALKULATION

Der rest erklärt sich einfach mal durch den fakt das die prem-preise eine überdurchschnittliche gewinnspanne mit sich bringen, selbst wenn alle die limits halbwegs ausreizen würden.
Ich denke mal bei den Gbit-Preisen (schätze mal 5 bis MAX. 7K EUR) die sie dort zahlen, werdn das gut und gerne 500 - 1000% sein.

RS ist ein MULTI-millionenschweres unternehmen mit vergleichsweise zum umsatz/gewinn SEHR wenigen mitarbeiten und SEHR wenig aufwand, die machen geld wie heu, und ich frage mich auch ernsthaft.. wie man da überhaupt ansatzweise dran zweifeln kann*g

Btw. hat RS eigene klimaanlagen sicher max im eigenen büro...
Die server bzw storageanlagen (davon zwar zieemlich viele) stehen auch nur in rechenzentren, welche ihnen nicht gehören,
in gemieteten räumen, mit vieeelen kabeln zu dort im rz angeschlossenen providern (die liste dieser sieht jeder free-user vor dem dl-start)...

Also eventl. ein wenig von der bildlchen vorstellung "dicke leitung" etc. weichen... DIE mussten die kabel nicht erst bis vor eure haustür legen
Zu anfang sind solche setups durchaus mit 100.000 eur zu realissieren... alles weitere (der massive ausbau) wird schon durch den steigenden gewinn finanziert.

Nochmal edit: Entschuldigt mein flaxigen ausdruck, aber ist einfach zu komisch das ihr euch gerade diese frage stellt, bei einer der momentan größten gelddruckmaschine im deutschen internet

Geändert von Gurken (03. 06. 2007 um 13:06 Uhr).
Alt 03. 06. 2007, 12:48 Gurken is offline Mit Zitat antworten #16
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory